• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinung zu Pks?

gewisse leute haben halt spass daran, kapiere dein unverständnis iwie nicht. seit es spiele gibt gibt es leute, die einem den spass verderben wollen.

Ist eben eine Herrausforderung bspw einen lvl 60-80er mit lvl 30-40 umzunieten.
Glaubt ihr wirklich, dass die PKs so überlegen sind?

Wenn sie auch PVP betreiben können haben sie einen leichten Vorteil.

PK hingegen ist chancengleich. Die Chars sind auf Schaden getrimmt und können nichts einstecken.
Wer gegen reine PKchars wegläuft verliert, wer kämpft hat gar keine schlechte Chance zu gewinnen.

Warum denkt ihr habt ihr fast keinen einzigen tppkchar in pvpgames gesehen oder sich nach einem Fehlschlag duellen sehen?
Ganz einfach weil die fast nur punkte in stats stecken um ihr tppkequipment zu tragen.
Wenn sich ein tppkchar gestellt hat und getroffen wurde war er meist tot.
Die Sorcs hatten bspw kaum 1k Hp deren Res waren mies(wie soll jemand mit Nightwings, DF, Ormus, Spirit/Facettenschild,+3 cold amu, arach, 2soj, 9 skillern+torch+anni oder 10 skillern auf resis oder life kommen?
Ein WWbarb hätte die gekillt, ein 1h Charger gekillt eine andere sorcs ebenfalls, javas müssten nicht mal in den nahkampf.
Nur druiden, necs und asas hätten Probleme gehabt, sofern keine Dupeitems.

Ich hatte meine 4 Antitppkchars die gegen Sorcschadensarten/Physdmg gestackt waren und wenn ein TPPK mich dueliert hat war er tot und heulte rum, wieso Feuerblitz, Blizzard/Iceblast, Blitzschlag keinen Schaden macht.
Nur Druiden waren schwer zu killen.
Necs gabs nach dem MWbugfix nimmer.
Bowas konnten nur ca 40er chars killen.
Doppelwurfbarbaren waren extrem selten(die konnte man durch ausweichen eh nerven bis sie leer waren)
Palas hätten nur mit Widowmaker killen können, da Blessed Hammer schon einige Tage nach 1.10 gefixt war.

Glaubt ihr, ihr werdet nur eine Sorc sehen die versucht tzu pkn?
Wenn ihr vorbereitet seit. bspw den WP angreift etc sind sorcs der reinste Witz.

@ Nova, meist sieht die realität aber anders aus. Da stehen dann lvl 20-30er und der PKer kommt mim 80er. Ich hab schon n paar Duelle hinter mir und kann sagen das ab nem level unterschied von minimum 20, du nicht genug Zeit hast nen "dicken" char zu legen. Der lacht dich noch per chat aus und geht dann langsam innen town ^^. Ich wurde auch mal opfer von nem TPPK Nec und hab die aktion grad so überlebt. Danach wusst ich erst das sowas ging und hab ich informiert.

Und eine frage noch, wie zum teufel willst du TPPK'er töten? Das einzige is das du den schaden einsteckst und ihn auslachst. Da er ins portal geht und dann hostile macht, kann ich mir nicht vorstellen wie du solche leute killst (ausgenommen brücken bug act1). Edit: schon gelesen, duelliert. Obwohl 99% von denen eh raus geht wenn du dadurch nicht stirbst :-)

Zum verständniss für die, die nur mitlesen. TPPK ist ein bug der in 1.13 gefixt wurde, durch diesen bug konnte man als necro z.b Knochengeister in die richtung eures chars schiessen (noch ohne ziel), ist dann durch sein portal gegangen und konnte im town dann hostile drücken. Dadurch wurden die vorher abgeschossenen knochengeister feindlich und der char in der nähe wurde getötet. Funktionierte mit allem was länger andauerte oder autoaim hatte. Meist wurde die aktion dann noch gescriptet, sodass man null zeit hatte als opfer esc zu drücken.

@Hikage, ich hab da verständiss für. Nur dann bitte ohne so tricks ;-), sondern vernünftig suchen. Das ist dann auch nervenkitzel wenn ich nicht weiß hinter welcher ecke die noch verbleibenden 3 leutz sind. Wer so doof is und nicht raus geht wenn er kein duell will ist selbst schuld. Wenn du inner gruppe unterwegs bist die du kennst wirds für den PK'er ganz unlustig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag immer:
Ein TPPKer hatte in etwa so viel Skill, wie einer der sich nen 50 mm Sniper mit 1800 Metern reichweite holt. Damit ne Kuh auf ner eingezäunten 10 Quadratmeterwiese umlegt und sich dann wie nen Großwildjäger oder Rambo vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Skills Schaden machten war ein Bug, wie das vonstatten ging ein Hack.
Niemand kann so schnell ein TP betreten es sei schon offen und millisekunden danach hosten.
Würde man von Hand probieren scheitert es in 70% aller Versuche.

Der einzige legit tppk hatte in 09 den Namen Hydrapk bekommen. Nur die tppks die immer mit diesem schnellen tp bzw doppelhost in 09 von statten gingen wurden immer tppk genannt.
Fallen haben zwar auch funktioniert töteten aber niemanden.
Sowas konnte jeder bewerkstelligen.
Und weil man per Hand hosten mussten konnte man in der Zeit auf dem Hydraschwarm rauslaufen bzw ausweichen.

Na... mit Blizzard konnte man auch gut ohne Script TPPK betreiben. Das haben wir schon in einem anderen (oder gar in diesem?) Thread ausgiebig diskutiert und getestet+Videos hochgeladen. Und mit Übung schafft man vermutlich eher zu 80% rechtzeitig zu hostilen, wenn nicht zuverlässiger.
Dass das in 1.13 gefixt ist ist wirklich ein Segen. :)

Blizzard hatte eine entscheidende Schwäche.
Die Nadeln machen nur in der Bewegung extrem viel Schaden.
Ein Char, der im Blizzard gammelt bekommt nur so 2-3 "Eiszapfen" ab. ;)

Klar, ich wollte nur aufzeigen, dass TPPK durchaus ohne Script möglich ist. Lvl 20 Chars bekommt man auch mit nur einem Blizzardtreffer down und den landet man mit großer Warscheinlichkeit auch bei einem stehenden Ziel.
Trotzdem sind Tornado oder BS natürlich effektiver.

Zu den tppk Zeiten sind alle Spieler town sobald so jemand im Game auftauchte ;)

Bonespirit/Bonespear hat nach dem MWbugfix niemand mehr benutzt.
Es waren dann nur noch Sorcs und Druiden.
Andere Klassen eher selten.

finde ich völlig ok
solang man das ohne irgendwelche hilfe macht
das zeigt entweder skill oder die dummheit des spielers der pkt wurde
und wer 96+ ohren holt legit verdient respekt ... da diese spieler nicht dumm sein sollten
mit hilftsmiitteln erfordert das jedoch kaum bis garkeinen skill

Bsp: lvl 30 charge pala killt 80+ chars die grade jemanden in norm baalen

finde ich völlig ok
solang man das ohne irgendwelche hilfe macht
das zeigt entweder skill oder die dummheit des spielers der pkt wurde
und wer 96+ ohren holt legit verdient respekt ... da diese spieler nicht dumm sein sollten
mit hilftsmiitteln erfordert das jedoch kaum bis garkeinen skill

Bsp: lvl 30 charge pala killt 80+ chars die grade jemanden in norm baalen

Wenn man ehrlich ist, waren es doch zu 99% level 90+ charaktere die irgendwelche level 30-50 Spieler gekillt haben. Zudem waren sie noch bis an die Ohren mit den gekauften oder gedupten Items vollgestopft.

Ein lvl 30 bonesnapper haut vielleicht eine Sorc ohne Maxblock und wenig skills an.

Eine Coldsorc und Firesorc mit paar Items bläst den auch ohne groß Items um.

Ich habs mal in Season 1 mit einem 34 Charger bei einer lvl 90 Assa versuchst. Die Assa hat den Charger gleich umgeblaßen und die Lighresis waren 75 und die sah eher nach Mf aus.....

Bei den anderen chars brauchste es nicht mal erst versuchen.
Die Java weicht aus und 1hit kill
Der Lamerdin stellt sich in den Kreis des Todes aka stellt sich hin und zaubert einfach.
Der Smiter blockt deinen angriff und haut sich dann mit 1-3 Treffern um.
Der Barb nimmt keinen Schaden und haut dich je nach Waffe um.
Der Shaper nimmt keinen Schaden und haut dich je nach Waffe um.
Der Stormer bläßt dich auch um.
Der Boner absorbiert deinen Charge.
an den Summorer kommste nicht ran.

20-30 lvl sind noch drinne aber die differenz wird kleiner mit steigendem level. Mit 80-90 sind chars ausgeskillt und wenn die einigermaßen ausgestattet sind wirste die nur bei einem Fehler pkn können.

Wenn man ehrlich ist, waren es doch zu 99% level 90+ charaktere die irgendwelche level 30-50 Spieler gekillt haben. Zudem waren sie noch bis an die Ohren mit den gekauften oder gedupten Items vollgestopft.
Geht da eher um legit pk und keine tppk kinder die mit einem 80+ Char warten bis ein Char lvl 9 hat um ihn zu killen, weil es damals in nm und hell 0 games gab.

Nun meine Frage:
Was haltet ihr von den richtigen Pks, also ich meine Leute die ganz ohne TPPK oder sonstigen Bugs an unsere Ohren kommen?

Sie gehören zum Hardcore Modus dazu und ohne ihnen wäre dieser Modus sicherlich ein wenig langweiliger.

Was denkt ihr dazu?

Völlig richtig: Sie gehören zum HC-Modus dazu und wer sich darüber immer noch beschwert, hat den HC-Modus einfach nicht kapiert. PKs sind eben ein Teil dieser Spielwelt und das hat Blizzard so gewollt.

Ehrliche PKs, die ohne TPPK-Hacks arbeiten, finde ich einerseits mutig, andererseits auch recht nervig, wenn ich denn nur mal eine kleine gemütliche Runde zocken möchte, z.B. Baal-Runs und ähnliche Dinge.

Natürlich gibt es ein paar Charakterkonzepte, die ziemlich gemein sind. Hier braucht man nur an den Bonesnapperdin denken. Ich denke, dass jeder weiß, was ich meine. ;)

Als ich damals noch aktiv PK betrieben habe, zählte für mich nur der Sieg. Ich wollte um jeden Preis das Ohr meines ausgewählten Opfers haben und dabei war mir jedes Mittel recht, außer eben Hacks. (Aber das versteht sich ja von selbst.)

Ich hatte einen Bonesnapperdin auf Stufe 25, wenn ich mich recht erinnere, und habe mit ihm Level 80+ Spieler gekillt. Natürlich immer schön lila Tränke gesoffen wie ein bekloppter. :ugly: Das Geheule und Gefluche, was danach kommt, ist so was von köstlich! :D

War schon eine amüsante Zeit, muss ich zugeben. Mittlerweile spiele ich allerdings ziemlich ruhig und gelassen, umgehe Gefahren und lasse mich nicht auf "Duelle" ein, die von PKs gefordert werden. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich momentan nur einen Charakter habe und diesen auch aktiv spiele. Da geht man nur ungern ein Risiko ein. HC an sich ist ja schon ein großes Risiko. :D

Sobald ich mir jedoch wieder eine vollständige Ausrüstung für einen Bonesnapperdin leisten kann, werde ich mir ganz sicher auch wieder einen hochleveln, um wieder in den Genuss von Ohren zu kommen. ;)

Liebe Grüße,
Caseygami

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche PKs, die ohne TPPK-Hacks arbeiten, finde ich einerseits mutig, andererseits auch recht nervig, wenn ich denn nur mal eine kleine gemütliche Runde zocken möchte, z.B. Baal-Runs und ähnliche Dinge.

TPPK ist ja wie gesagt kein Problem mehr.
Und nachdem die Ladder schon 3 Monate läuft und noch immer kein neuer TPPK Hack rausgekommen ist glaube/hoffe ich dass Blizzard endlich das Richtige programmiert hat.

Was die PK's betrifft stören sie mich nicht wirklich.
Nur da is ein "kleines" Problem: Wer glaubt "der findet mich sowieso ned" irrt schnell.

Die meisten PK'ler haben MH und co drauf. Da kannst du grad gemütlich irgendwo im Eiskeller oder in der Grube von Abbandon (oder wie man die schreibt^^) sein und die finden dich im Nu.

Hatte ich letztens auch... Expe grad gemütlich, kommt schon ein rotes Kreuz = Enigma-Tucke auf Hostile daher... o_O
Dann noch pvp hack mit chicken und die eigenen Karten stehen schlecht...

Stimmt, viele PKs nutzen Maphack.
Was es auch gibt ist ein Cheat, der fhr, attack speed, fcr etc. auf sehr hohe Werte bringt (ka WIE hoch).
NovaStrike ist zum Beispiel, so weit ich weiß, einer geenchten TMC-Bowie diese Ladder zum Opfer gefallen.
Ein Bekannter hat mit seiner PvP lvl49 Sorc eine lvl95 Chickensorc geduelt... gerade als er doch wieder in town rennen wollte, telewalkte sie aus der Stadt (sie stand hinter der Mauer!) und schoss ihm mit Autoaim und irrsinnigem fcr Iceblasts an die Birne. All solche Dinge sind noch möglich.

Ferner muss man bedenken, dass Desynchen legit ist. Wenn man nicht weiß, was das ist, fühlt es sich an wie TPPK und es ist nach wie vor möglich.

Aber was das PKen angeht:
ka was ich davon halten soll... habe es ja auch gemacht und würde es, wenn mein Laptop funktionieren würde, vermutlich wieder tun und zwar schön lame mit Insight-Desyncher.
Ob es cool ist oder nicht, hängt wirklich sehr stark davon ab, wen man erwischt.
Wenn man (wie immer...) einen Baalrun hostilt und jemand kommt mit seinem >lvl80 Char "lol come act1 u noob" ist es selbstverständlich ein großer Genuss diesen umzusynchen.

Manchmal sind es aber auch total sympathische Trangoul-Summoner, die völlig freundlich sind, ohne Dupes rumlaufen und wo man sich echt als der letzte Arsch fühlt wenn man sie killt. Mir tat 'ne Assa mal so Leid, die durch TP-Trick gelegt wurde... sie sagte Zeug wie "but my items!" "my equip :-(" etc. Eine LEM von mir machte sie aber wieder total glücklich :)
Ach ich weiß echt nicht. Vor allem mit Freunden zu PKen (Fakeduels etc.) macht halt echt IRRSINNIG Spaß und man lacht noch lange über das Ohr, egal welches lvl.

Man muss halt aufpassen, dass man nicht ein "fieser Mörder" wird, sondern ein freundlicher Mensch bleibt, der einfach mal besonders spannendes, facettenreiches Diablo erleben will.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt aufpassen, dass man nicht ein "fieser Mörder" wird, sondern ein freundlicher Mensch bleibt, der einfach mal besonders spannendes, facettenreiches Diablo erleben will.

Das ist aber genau das, weswegen ich PK betreibe bzw. wieder betreiben würde. Ich bin schon im echten Leben ein freundlicher Mensch und beim PK möchte meine dunkle Seite befriedigt werden. :D

Ob das nun asozial ist oder einfach nur schlichtes PK, darüber lässt sich streiten. Ersteres als Unterstellung lese ich mir zwar durch bzw. höre es mir an, ist mir letztendlich aber genauso egal, wie z.B. eine Bananenschale auf dem Fußweg. :ugly:

Liebe Grüße,
Caseygami

Na... mit Blizzard konnte man auch gut ohne Script TPPK betreiben. Das haben wir schon in einem anderen (oder gar in diesem?) Thread ausgiebig diskutiert und getestet+Videos hochgeladen. Und mit Übung schafft man vermutlich eher zu 80% rechtzeitig zu hostilen, wenn nicht zuverlässiger.
Dass das in 1.13 gefixt ist ist wirklich ein Segen. :)

TownPK wurde mit 1.13 NICHT gefixed.
Mein Barb wurde gerade von einem 97er Pala abgeschossen.
Der hat über seinen eigenen (so sahs zumindest aus) Barb geschossen. Sah insgesamt ziemlich geskripted aus. Hat nur 1 Sekunde gedauert und der Barb hat sich eigentlich nicht bewegt -.-
Ich hab das Gefühl die Hacks sind in 1.13 noch härter geworden. Acc hab ich übrigens nicht. Der pala konnte locker ohne eine meldung zu hinterlassen das game "leaven". Nichtmal ein T/O.
ach kotz. jemand nen keks für mich? vor 1 woche wieder mit d2 angefangen und dann derjenige, der im forum davon als erster berichten darf. yay. ...

screenshot001twb.jpg

Ich habe auch vor ner Woche wieder mit D2 begonnen und bin schon fleissig am lowlvl Zauber und Jewels sammeln. Mit Hacks finde ich PKn total daneben - aber legit gehört es für mich dazu und es gibt fast nichts spassigeres als gute HC-Duelle.
Als ich aufgehört habe mit D2 gab es eigentlich auch immer 1-2 offene lowlvl-duell-Spiele. Gibts das mittlerweile nicht mehr?

Ich habe auch vor ner Woche wieder mit D2 begonnen und bin schon fleissig am lowlvl Zauber und Jewels sammeln. Mit Hacks finde ich PKn total daneben - aber legit gehört es für mich dazu und es gibt fast nichts spassigeres als gute HC-Duelle.
Als ich aufgehört habe mit D2 gab es eigentlich auch immer 1-2 offene lowlvl-duell-Spiele. Gibts das mittlerweile nicht mehr?

Doch, gibt es.
Aber die meisten Spieler verstehen darunter, dass man sich mit einem Ü80-Charakter in diesen Spielraum einloggt, um anschließend die U50-Charaktere zu killen, was natürlich nicht klappt, weil diese ja nicht "lebensmüde" sind und in der Stadt bleiben. Und somit verkommen solche Spielräume schnell zu Spam-Rooms ohne PvP oder PK.

Liebe Grüße,
Caseygami

Naja,

jemand anderem seine Spielweise aufzudrängen ( PK ) halte ich eher für fragwürdig.

Greedz BLindi

Zurück
Oben