• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Moin, da ich schon die ganze Zeit von diesem Thread mit profitiere, will ich mich mal nun kurz zu meiner Spielweise äußern:
Also ich spiele von Anfang den Build mit 0 loh! habe das gefühl, das dies nie in erwägung gezogen wird, funktioniert aber einwandfrei, es werden ja massig globes gedroppt, bei dem killspeed.
Vor der strumjäger rune habe ich allerdings immer nur akt 2 gefarmt, mit der rune, mach ich nurnoch runs in akt 3. läuft wunderbar und wenn nicht zu viele fernkämpfer -champs am start sind geht das ja , wie bekannt so unfassbar schnell...(ca. 30 - 40 min)

habe auch lange zeit rumgekrebst und bin nicht so richtig vorangekommen, aber jetzt läufts mit der taktik einfach wunderbar(noch)..vlt hilft es ja jemandem...
 
Naja, wenn man genügend Schaden hat, geht es auch ohne LoH. Ich habe ebenfalls auch eine ganze Weile ohne diesen Stat gespielt, aber selbst mit wenig ist das eine ordentliche Steigerung.
Ich hab zurzeit ungefähr 300 von nem Ring und das ist für Akt3 sehr nett, da kann man auch mal etwas länger irgendwo drinstehen. Probier es mal aus, wird dein Überleben nochmal stark steigern.
 
Ich weiß, dass das jetzt schon keine low-budget items mehr sind, habe aber wie gesagt bis vor einer woche auch mit deutlich schlechtern items noch gespielt (22k dmg) und auch da ging es in akt 2 perfekt.
Klar loh ist gerade bei dem build sehr stark, wollte nur einwerfen, das man darauf auch mal verzichten kann, was ja die preislage herblich erleichtert....



darkki - Community - Diablo III

(wenn man nicht auf mf bei der ausrüstung geht, kommt man auf jeden fall um einiges billiger weg, als ich....)
 
Ich weiß, dass das jetzt schon keine low-budget items mehr sind, habe aber wie gesagt bis vor einer woche auch mit deutlich schlechtern items noch gespielt (22k dmg) und auch da ging es in akt 2 perfekt.
Klar loh ist gerade bei dem build sehr stark, wollte nur einwerfen, das man darauf auch mal verzichten kann, was ja die preislage herblich erleichtert....



darkki - Community - Diablo III

(wenn man nicht auf mf bei der ausrüstung geht, kommt man auf jeden fall um einiges billiger weg, als ich....)


Ähm ja und wie viel kostet dein Build ?
200 Millionen ? (okay das ist vielleicht übertrieben ... vermutlich kommt man mit 50Millionen hin)
Allein die 2 Ringe und das Amulet ist man schon bei 30-40millionen .. Wenn man nicht gerade sehr sehr glücklich was sniped.
Bei dir kostet 1 Item mehr als mein ganzer Build ... und ich hab 1,1K LoH und Akt2 ist ein Kinderspiel auch mit MF Ausrüstung.

Also ich glaube auf LOH verzichten um Geld zu spaaren ist eine fragwürdige Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema LoH habe ich eine interessante Entdeckung gemacht:
Bisher hatte ich immer eine Waffe mit der Mindestanforderung "700+ LoH und Sockel". Letzteres natürlich für einen dicken grünen Stein. Dann hatte ich vor 2 Tagen die Idee, das mal umzustellen und habe das LoH aufs Amulett gelegt (500 LoH-Amulette mit brauchbaren anderen Stats gibt es für ca. 2-4 Mio!) und habe mir eine Waffe gesucht, die KEIN LoH hat, aber dafür ordentlich Crit-Damage, +Int und einen zusätzlichen Sockel. Tja, was soll ich sagen: Das war der Durchbruch. Hat mir fast 8k DPS zusätzlich verpasst, und jetzt kann ich mich relativ problemlos durch Akt 3 bewegen.
Die APon Hit bekommt man entweder über den Hut - wobei es extrem schwer ist, da einen mit APoH, viel Int, viel Res-All und Sockel zu bekommen - oder eben über die Quelle. Quellen mit Crti-Chance und AP on Crit gibt es auch vhm. günstig. Man muss aber evtl. bereit dazu sein, auf kleinere Basis-DMG bei der Quelle zu setzen, denn 300+ DMG Quellen mit Crit-Chance und APoH werden schnell wieder recht teuer. Ich hatte das Glück, eine recht gute Quelle mit diesen Stats selbst zu finden.

Derzeit habe ich so ca. 650 LoH (der linke Ring und das Amulett), was mir derzeit ausreicht.

Nach der Änderung, die mir ca. 7 Mio gekostet hat (ohne das Geld, das ich für den Verkauf der alten Items bekomme), konnte ich sofort Ghom legen und habe bis zum Siegebreaker gespielt. Klar - es gab einige RIPs auf dem Weg, aber den Breaker habe ich ohne RIP beim ersten Anlauf gelegt. Demnächst ist Azmodan dran, hehe.

Hier mein Build:
Nulathi - Community - Diablo III
 
Also wie gesagt , alle Items von mir zusammen ! sind bei vielleicht 7 Millionen Gold.

Und ich bin bei Diablo angelangt und konnte ganz okay spielen bis dahin.
LOH muss nicht teuer sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir überlegt eine neue waffe mit 10 ap pro crit zu holen damit ich dann 30 ap habe!
Der sinn ist das ich Meteor mit mehr dmg nehmen wollte und dann jeder zeit casten kann. Was meint ihr würde das gehen ?
Spiele zurzeit mit Meteor( mit weniger Ap ) und Twitster und hab keine Ap probleme.
 
Ich hab 140 Arcankraft und 25AP on crit.
kann mit Meteor jeder Art ganz gut spielen
 
Kannst du auch dann meteor und twister so gut wie immer casten ? das hört sich gut an dann würde ich mir ne neue waffe zulegen.

meteor und Twister habe ich keine Ahnung.

Mein bevorzugter Meteorbuild ist:

EnergyArmor,Diamandskin,Frostnova,Slowtime,SBlades, Meteor(ich bevorzuge die rune wo 7 kleine kommen)
 
achso ja da reicht die ap aus! aber wenn ich twister + meteor mache dann würd es eng wenn ich nicht die rune mit weniger ap nehme.
Naja ich werd mir mal eine billige waffe holen und das testen.
 
Hallo miteinander,

ich verfolge den Thread nun schon fast seit Beginn und habe mir ebenfalls einen Melee Wizzard gebastelt. Gefällt mir auch außerordentlich gut :-)

Meine Frage wär, wo ich am besten aktuell was an meinen Items verbessern kann. Habe aktuell jedoch nur 600k Gold zur Verfügung.

Hier mein Char: Merlin - Community - Diablo III

Danke schonmal für Eure Vorschläge :-D

€: Habe damit Akt 1 Inf auf Farm-Status
 
Mit 600K wirds schwer....

Was mir sofort ins Auge sticht sind die Handschuhe.

9Ias+ 7+Critchance 90+Intelligenz wäre stärker als was du bisher hast und könnte für knapp 600K eventuell mit etwas Glück zu haben sein. Solange du bei Energy Armor (Force Armor verwendest), Was du übrigens solltest !
Ist dein Leben egal , solange es über 20K ist. So kann man sich erstmal auf die anderen Sachen konzentrieren


Generell würde ich erst Critical Hit chance auf ca 33 bringen dann Arcane Power on Hit auf mind 20
Rüstung und Wiederstände auf 6K und 750allres
LOH auf ~ 800+ und ne Waffe mit Crit damage+Sockel

Solange man wenig leben hat ist Force Armor Rune bei Energy Armor super. Sofern man 35K+ leben hat wird prismatische Rüstung deutlich stärker

Ich habe gestern ein Perfect Star rezept gefunden und für
2 Millionen verkauft.
Davon habe ich meine Ausrüstung auf Akt3 Farmstatus gebracht. (3 TOP Gegenstände für 2Millionen insgesammt)
Es muss also nicht immer alles teuer sein !



Da ich seit gestern Farm status für Akt3 habe kann ich dir kurz meine jetzigen Werte posten.

39,9K Life 740allres 6200Armor 800LOH 25AP on crit
26K damage. 31,5 Critchance
Damit habe ich gestern meinen ersten erfolgreichen Akt3 Farmrun gemacht. (15 champpacks gelegt und nur 4Tode)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eightball gestern abend im AH hab ich quellen so um die 600k gesehen mit deinem schadenswert, mehr int, kein lifereg, APoC und Critchance um die 7. gib am besten kein maximalgebot ein, nur die restlichen werte und sortier nach ablaufzeit, da findet sich das ein oder andere gebotsitem was bald ausläuft ;)

wenn du mehr critchance hast kannst du auch den passiv 'hervorrufung' rausnehmen und durch was effektiveres austauschen
 
Danke für Eure Ideen. Das mit dem AH und den Auktionen die ablaufen ist ein guter Tipp :-)

Also für APoC habe ich noch einen Helm (mti 7 APoC) der auch 3% crit chance und Int hat. Da fehlt aber das allres.

Bei der Armor habe ich kürzlich erst von Force Armor umgestellt, um mehr Crit chance zu erhalten. Ich werde aber mit der aktuellen Ausrüstung nochmal die Force Armor testen.

Ich habe auch eine Waffe mit >100% Crit Dmg und 700 dmg. Allerdings hat die kein LoH. Wenn ich das vielleicht noch auslagern könnte, könnte ich auch die Waffe tauschen (macht ca. 5k dmg mehr).

Ansonsten wollte ich beim Twister noch ne andere Rune testen (die Storm Chaser Rune soll ja besser procen).

Für weitere Vorschläge bin ich offen :-D
 
Hey,

also ich kann dir die Storm Chaser Rune nur empfehlen. Die Gegner sind fast dauerhaft freezed und die Kristallrüstung ist auch immer oben.
Außerdem für den schmalen Geldbeutel kann ich dir noch Zauberdorn empfehlen.
Zauberdorn - Spielguide - Diablo III Gibt es recht günstig (200-500k), hat 9-10 Apoc und dazu noch 70-80 @res. Das einzige Problem ist das du dir dann das LoH über Ringe/Amu holen musst.

Spiele auch erst seid Gestern den Meele Build. Hier mein Profil, damit habe ich heute A2 bis A4 durchgespielt (A4 noch nicht ganz durch, aber nur weil mein Kumpel off wollte. Mit dem mache ich morgen den Rest ;D).

Biene - Community - Diablo III

Hab jetzt ca 1,5M zur Verfügung. Hat Jemand bei mir sonst noch Ideen wo ich beim Equip am besten ansetzen sollte? (außer den Ring mit Str)
 
@Batto ... welchen Char spielt dein Kumpel? Ich weiß gar nicht wo ich zuerst ansetzen würde beim Equip ;) Leben/Res/Schaden/CritChance irgendwie alles noch nicht Akt 4 tauglich ... wie kommst du klar in Akt 4? 25k leben find ich sehr dünn. Berichte doch mal womit ihr am meisten Probleme habt und wo könnt ihr bequem Farmen? Ich wage zu behaupten das es auch nicht wirklich für Akt 3 reicht aber vielleicht seid ihr ein gutes Team, da du ja auch schreibst das du ohne deinen Kumpel nicht weitergespielt hast !? :)
 
@Batto ... welchen Char spielt dein Kumpel? Ich weiß gar nicht wo ich zuerst ansetzen würde beim Equip ;) Leben/Res/Schaden/CritChance irgendwie alles noch nicht Akt 4 tauglich ... wie kommst du klar in Akt 4? 25k leben find ich sehr dünn. Berichte doch mal womit ihr am meisten Probleme habt und wo könnt ihr bequem Farmen? Ich wage zu behaupten das es auch nicht wirklich für Akt 3 reicht aber vielleicht seid ihr ein gutes Team, da du ja auch schreibst das du ohne deinen Kumpel nicht weitergespielt hast !? :)


In 1.04 kann nach den Multiplayer Änderungen ein Team viel ausmachen.

Ich hab damals als Kiter wizard gerade so Akt2 spielen können und meine Schwester mit ihrem Monk nichtmal 1 Quest in Akt2 geschafft.
Haben uns zu zweit aber easy bis belial durchgehauen ohne zu sterben !
 
Huhu,

ich könnte auch mal ne kurze Beratung brauchen :)
Ich hab gerade etwas über 10 Mio Gold auf dem Konto und wollte daher mal fragen worin ich das am besten investiere.

Meine Skillung:
Zauberin - Spielguide - Diablo III

Mein Profil:
Asura - Community - Diablo III

Leider ist das Profil nicht 100% aktuell. Mittlerweile trage ich eine andere Waffe:
802 DPS
114 Stärke
780 LOH
10 Arkankraft pro Krit
2,4% ll
+15 Maximale Arkankraft

Der Rest des Equips müsste stimmen und die richtige Skillung habe ich oben ja auch verlinkt :)

Also freue mich über jeden Tipp und Hilfe :)

LG
Kidding
 
Zurück
Oben