• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Nachdem mein Kiter nun problemlos mit 160mf Akt2 inklusive Belial farmen kann, habe auch ich mich wieder dem meele zugewandt.

Stormchaser funzt bestens.
Akt2 ist damit nach dem Patch sogar noch einfacher als vor dem Patch mit whicked wind.
Weil der Build gleich stark geblieben ist , die Monster aber schwächer.

Für Akt2 ist der Meele mit Stormchaser also nun eine absolute Killermaschine .
In Akt3 habe ich gemischte Erfahrungen.
Von der Brücke von Korsik bis Arreat Crater Level2 bin ich 17x gestorben ! (hab aber auch 8 champpacks gelegt)
Ging mir aber in 1.03 mit whicked wind genauso.

Am meisten probleme bereiten mir nicht etwa die champs , sondern normale Herolds of Pestilence ... wenn die einzeln verteilt sind sind die eine mega Plage und sterben kaum vermeidlich. (bei mir 680allres und 5700armor 1,1KLoH 32%crit) Fernkämpfer champpacks mit Shielding und "Fear"(nightmarish) sind auch sehr hart
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt man den Melee denn in Akt 2? In den offenen Feldern sind ja nur haufenweise Viecher, die schnell weghüpfen / -fliegen, sodass man keine schönen Gruppen zusammenbekommt. Die Schlangen, die unsichtbarerweise einfach irgendwo auftauchen, waren für mich auch immer doof. Ich muss zwar sagen, dass diese Erfahrungen von 1.0.3 sind und mein Equip da noch viel schlechter war.
Könnte mir höchstens die Kullegräber vorstellen.
 
Habt ihr auch mal die anderen Runen getestet? Vielleicht ist es ja nicht nur bei Stormchaser so?! Ich habe die Ruhe jetzt mal getestet, Ich finde sie bei weißen mobs etwas schlechter als WW, hingegen bei elite ziemlich gut und das ist ja die Hauptsache! Werde demnächst mal alle Runen testen. Am wichtigsten sind Fernkämpfer elites, wenn ihr mich fragt..

Ich hab die anderen runen kurz mal getestet bei einem gegner und mir ist gleich aufgefallen das sie weniger crit auslössen als die letzte!
Das der Wirbel sich bewegt finde ich sogar besser der trifft viel mehr und in engen räumen oder ecken bleibt er oft hängen ist dann sehr schön bei nur noch ein Mob!

Falls der Wirbel wieder gedrosselt würd ist es auch nich weiter schlimm ab geht die sorc auch so und act 3 im offenen ist kein problem;).
 
Wie spielt man den Melee denn in Akt 2? In den offenen Feldern sind ja nur haufenweise Viecher, die schnell weghüpfen / -fliegen, sodass man keine schönen Gruppen zusammenbekommt. Die Schlangen, die unsichtbarerweise einfach irgendwo auftauchen, waren für mich auch immer doof. Ich muss zwar sagen, dass diese Erfahrungen von 1.0.3 sind und mein Equip da noch viel schlechter war.
Könnte mir höchstens die Kullegräber vorstellen.

Also die oben genannten Punkte sind für einen meele weniger ein Problem.

1.)Wenn Gegner rumhupfen ist es uns herzlich egal, denn sie machen nur schaden wenn sie nah an uns drann sind und dann frieren wir sie ein,Diamanthaut an , Sb und explosionen drauf und gut ist.
So kann man diese ganzen AKt2 springviecher sehr easy schön stück für stück dezimieren.
Für die meisten normalen Gegner brauchen wir keine Cooldownverkürzungen. Die sterben weg bevor die diamanthaut 1x ausläuft

haben wir jedoch Gegnermassen wo wir länger brauchen , haben wir genug critobjekte für die Wirbel. Von daher win win situation.

2.) Wüstenfliegen
Die sind in der Tat als Meele lästig , aber sie haben sehr wenig lebenspunkte. Wir müssen, nachdem eine Wespe geschossen hat ihren Laufweg kreuzen , einfrieren und 3x spectral blades drauf und tot ist sie. (und das bei nur 20K dps)

3.) Schlangen sind für den Meele sehr willkommen.
Als Kiter eine echte plage , kann man gemütlich warten bis sie an einem drann sind , dann Diamanthaut das man den ersten schlag wegsteckt und sie sichtbar werden und sogleich frostnova das sie iengefroren werden wenn sie sichtbar sind. Ab da an mit Explosion,Wirbel und SB drauf.
Schlangen waren sogar einer der Gründe wieso ich 1.03 den Meele geliebt und den Kiter gehasst hatte.

Denn einmal eingefroren entkommen sie dem meele nicht mehr !
Als Kiter kann man immer nur 1-3 schüsse abgeben und dann geht das unsichtbare nervspiel von neuem los
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch grade die Runen alle durchprobiert und Stormchaser verhält sich subjektiv anders. Ich bin mit allen anderen Runen nur mit ach und krach durch die Bastionstiefen gekommen. Mit Stormchaser war dann wieder alles bestens.
Wenn das auch noch generft wird, sehe ich schwarz für meinen Melee build, nachdem ich in Kombination mit Meteor nicht zu recht komme und Melee Bulds ohne Teleport für mich nichts sind.

EDIT: Hier der Link zur US-Forum Diskussion
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6412422593
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins ist für mich sicher: die Melee-Wiz macht nur so Spaß...

Der generfte Twister ist doch nur Krampf
 
Ich hab mal die letzte Eisrüstung (die mit dem 3 sek Wirbel) getestet. Die crittet wirklich gut, also wenn der WIrbel läuft. Es ging auch in AKt2 mit meinen 450Resi und 3,5K Rüstung gut ohne die Energierüstung. Akt3 hab ich aber gelassen, bei meinen Werten.
Also wenn einer 1k Resi und 9k Rüstung hat, könnte das ne Alternative sein.....:hy:
 
Also ich weiß nicht, woran es genau liegt. An dem letzten Abend, wo ich noch 1.03 spielen konnte, habe ich noch ne gute Waffe gefunden. Sorc Stab mit 7xx Schaden, 7xx LoH und Loch. Bisel vita noch, aber das ist egal.
Davor hatte ich knappe 8xx Schaden und 600 LoH, aber kein Loch und nur 1,3 APS statt 1,4 APS.

Vor Patch konnte ich A2 Farmstatus. A3 ging schon so lala. Aber eigentlich nur mit Boon. Alleine ging zwar irgendwie, hat aber einfach zu lange gedauert, bis ich nen 5er Buff hatte, war meine Spielzeit zuende. Viele Rips.

Nach Patch ist A2 nen Witz. A3 bin ich bis jetzt nur in Gruppe. Aber wir sind sofort durchgefegt bis Azmodan.

War auch nen Boon drin. Aber die Schwachstelle war ich sicher nicht. Aber alle hatten das erste Mal Azmodan....

Habe eigentlich auch nur auf Sturmjäger gewechselt. Wenn es wirklich mal eng wird, lös ich den aus und dann sind die cds meist wieder da.

Einzig mit der AP krieg ich nen Krampf nach dem Patch. Habe nur 8AP/crit. Und ne Waffe oder ne Nebenhand zu finden, die das hat und gute Reststats scheint mir nicht wirklich erreichbar zu sein.

Aber mit 8 AP/crit ist es in den meisten Situationen zu wenig um Energiewirbel und Explosision gleichzeitig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azmodan war vor dem Patch auch schon recht einfach, weil der einfach viel zu fett ist, als das der ausweichen könnte.

Seit dem Patch habe ich ihn auch schon solo gelegt, allerdings auch mit der Sturmjäger Rune, denn da der werte Dämon ja beleibt ist, ziehen die unglaublich gut durch.

Hat schon mal wieder jemand Diablo solo umgehauen seitdem?
 
Vielleicht kann mir jemand mal helfen... Ich kann mich in Akt 3 ganz gut bewegen (Farmstatus würde ich das aber noch nicht nennen), aber bei zwei Monsterarten gehe ich schneller den Jordan runter als ich gucken kann.

Das eine sind kleine dicke grüne Monster in den Bastionstiefen, die explodieren wenn sie auf mich zurennen und das andere sind Viecher bei der Brücke von Rakkis, die aussehen, wie Tausendfüßler und mich mit Ihren Fangarmen aus dem Boden töten.
Die Namen weiß ich leider nicht (bin grad bei der Arbeit) und es sieht so aus, als ob beide Giftschaden machen.

Ich habe eine Standard Melee-Wiz mit SB/Twister/Nova etc. Rüstung/Resi :6300/600 (gebuffed)


Hat jemand eine Idee, was man mit diesen Viechern machen kann?
 
Die kleinen Dicken sind mutierte "Puppen" aus D2:D

Eigentlich nur darauf achten das DS aktiv ist und die Totwirbeln, nicht warten bis sie bei dir sind und sich in die Luft jagen,sondern gleich aktiv Schaden zufügen.

Bei. den Tausendfüßlern eigentlich ähnlich, wenn LoH und DS aktiv kein Problem, wenn du merkst das dein Life sinkt, mal Position ändern und raus aus den Fangarmen. Hab mit beiden eigentlich kein Problem, ist aber schon vorgekommen das die kleine. Dicken plötzlich vor mir standen und dann machen die ordentlich aua ;)

Edit: Du hast ja SB drin ... dennoch dasselbe, hättest twister als primär könntest quasi die Wirbel vorsetzen.
 
[...]
kleine dicke grüne Monster in den Bastionstiefen, die explodieren
[...]
das andere sind Viecher bei der Brücke von Rakkis, die aussehen, wie Tausendfüßler und mich mit Ihren Fangarmen aus dem Boden töten.
[...]

Ich habe eine Standard Melee-Wiz mit SB/Twister/Nova etc. Rüstung/Resi :6300/600 (gebuffed)

Hat jemand eine Idee, was man mit diesen Viechern machen kann?

Bei den kleinen grünen Fichern muss man finde ich höllisch aufpassen. Ich sorge eigentlich immer dafür, dass sie gar nicht explodierne. Also mit FN freezen. Wenn die nicht rdy ist DS an und etwas weglaufen. 1-2 überlebt man schon, aber wenn 5 auf einmal explodieren hilft auch DS nicht viel.

Bei den anderen immer aus diesen Armen die aus den Boden kommen rauslaufen und nah an die dran gehen. Dann schlagen die auch nur noch zu. Also möglichst alle zu einem haufen zusammentreiben und dann nah rangehen und mit FN&Co bearbeite.
 
Bin nun mit gleichem Equip , wo ich 1.03 Die Brücke von Korsik bis Siegebreaker verzweifelt bin
IN Akt4 Inferno bei Izual
Stormchaser 1.04 ist auf jeden fall eine mindestens gleichwertige Variante des 1.03 WhickedWind
evtl sogar etwas stärker
habs mal auf Video

http://www.youtube.com/watch?v=ILISTeiCnUE&feature=youtu.be

Edit ! nun ist bestätigt das Stormchaser
mit 0,5 doppelt so oft procced wie WW in 1.03 ! Ist wohl ein bug
Hoffe ich bekomme D3 Solo durch, bevor Stormchaser generft wird :D
Für die Metor Variante fehlt mir Equip und mein Kiter hat in Akt4 Inferno keinen Auftrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fanatischen Selbstmordattentäter kann man auch ganz einfach zur Explosion zwingen, indem man kurz auf sie zugeht und dann direkt weg, dann gehen die hoch und nichts passiert. 12% Bewegungsgeschwindigkeit auf den Stiefeln kommen da schon sehr gut.

Die Pestilenzvorboten mache ich immer zuerst platt, damit die mich nicht runterziehen können.
 
Ich habe gerade in einem Foren-Beitrag zu dem Thema wie häufig "Life on Hit" ausgelöst wird, folgende Stelle gefunden:

Energy Twister:
-Mistral Breeze: 10% per target per tick
-Gale Force: 10% per target per tick
-Raging Storm: 10% per target per tick, for both big and little tornados
-Wicked Wind: 10% per target per tick
-Storm Chaser: 10% per target per tick of the regular tornados, 21.4% per target per tick for the big sig tornado

Bin nicht so gut in Englisch (weiß also nicht was ein big sig tornado) ist, aber es sieht doch so aus, daß die Sturmjäger Rune schon immer stärker war als die anderen.

Kann es also sein, daß diese Rune vorher extrem stark war, Blizzard alle Runen richtig generft hat und sie trotzdem immer noch sehr gute Wirkung zeigt?

Will damit sagen: Vielleicht haben wir keinen Nerf zu erwarten *hoffnungsvollguck


Edit: Danke für die Monsterkill-Tipps (die kleinen grünen Monster habe ich jetzt schon deutlich besser im Griff;-) manchmal...)
 
Der "Big Sig Tornado" ist der große Tornado, der ausgelöst wird, wenn man nach dem StormChaser einen Signature Spell (Kernzauber) spricht.
Aber selbst ohne diesen großen Tornado werden Effekte so abartig oft ausgelöst, daß es eigentlich nur ein Bug sein kann ;)
Da hat vermutlich eher jemand /2 mit *2 verwechselt bei der Umsetzung der Designvorgaben :rolleyes:

Nur als Beispiel: meine ~750 LoH ticken im Kampf um die 3k (was mich vermuten läßt, daß auch hier wie beim Schaden die Ticks innerhalb einer Zeitspanne X zusammengefasst werden; aber so krass hab ich's bisher nicht gesehen).

Jedenfalls komme ich jetzt mit meinem Budget-Equip in Akt3 einigermaßen gut klar ... bei der irren Geschwindigkeit mit der man die Diamanthaut nachcasten kann, konnte ich sogar auf die Splitterrune wechseln, das hat den Schaden nochmal gefühlt verdoppelt ;) ... absolut irre.

Es spielt sich deutlich weniger kontrolliert, weil die Tornados sich halt irgendwo verteilen und man gegen Fernkämpfer besser aufpassen muss, aber insgesamt viel stabiler als mit Blades/Meteor (was nach etwas Eingewöhnung in 1.0.4 auch sehr gut funktioniert hat).


PS.: wenn hier eh schon mal schreibe, möchte ich euch direkt noch um einen kurzen Tip bitten, an welcher Stelle ich als erstes den Verbesserungshammer ansetzen sollte; ich bin da z.Z. etwas festgefahren, weil ich für keins meiner Items eine bezahlbare (< 3 Mio) Verbesserung finde (die nicht irgendeinen Aspekt verschlechtert). Statmäßig fehlt ja fast alles außer Crit ^^
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SteelViper-2583/hero/1573405

Vielen Dank schonmal :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Amu finde ich ziemlich crappy.

Ich habe eins mit 8,5% critchance und 150 Int in blau. Da würde ich auf jeden Fall die critchance höher bewerten, als die restlichen Stats. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es Millionen kostet, wenn da noch nen 3. Stat drauf ist.

Die Rüstung ist nicht so doll. Da fährst Du ja mit ner Tals 2 Sox besser. Zumindest würde ich AC+, bisel Resis+ IAS höher werten als die Stats.

Steine kann man ja wohl aufwerten. Sicher lohnt ein einzelner nicht. Aber Du hast 4.... 3Stufen gehen noch recht schnell. Also 4 x 4 x 3 = 48...

Der Hut hat kein Loch. Der Lila Stein macht recht viel Leben.

Das krasseste ist und das ist sicher nicht leicht zu realisieren. Du hast keinen krit. Schaden.

Kritische Chance ist wichtiger keine Frage..

Aber das ist ja wie giftiges Essen kochen. Erst groß rumcriten und anschliessend nicht verwerten.

Also meine 2 cents: Pack das ApoC von der Waffe auf den Hut. Und dann ne Waffe, die LoH hat nen Sockel oder kritischen Schaden. Wenn die 50 weniger dps hat oder gar 100 hast Du immer noch gut was raus.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd an deiner stelle male ie Ringe aufwerten...schau dir mal meine an, für den rechten hab ich 2 Mil hingelegt!

Ich würde aufjedenfall mehr auf attackspeed gehen! Bei dem Build skaliert der schaden extrem damit! ich finde es fast wichtiger als Critdmg!
Eventuell kannst du spektral blades rausnehmen und dafür teleport nehmen....farmen geht damit so abartig schnell!

Hier mein Profil:
Talea - Community - Diablo III

Was noch niemand erwähnt hat glaub ich:
Was extremst (!!!!) abgeht, ist wenn man die Elektrorüstung mit der letzten Rune nimmt, das gibt SO VIEL mehr Crits und Schaden, enorm! Mein Gear reicht leider nicht aus um A3 damit zu Farmen, aber 1 und 2 gehen (A1 problemlos).
auf twitch.tv kann man sich mal mrkoven anschaun, der farmt Akt 3 damit, hat aber abartigstes Gear!

Wenn wir schon dabei sind:
Was meint ihr sollte ich als nächstes verbessern? Schultern sind mal dran denk ich, was sonst?

LG Alex
 
Du ziehst die LoH nur über die Ringe. Ich denke andere Waffe. Schaden, LoH und crit oder nen Sockel brauchst du. ApoC kannst auch auf den Hut legen.

Mit 350 LoH das ist doch arg wenig.

Ansonsten ist das schon A3 fähig. Leben ist noch ein bisschen wenig.

Dämage kannst für mein Dafürhalten etwas abbauen, um LoH und Leben zu erhöhen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 2. Waffe mit 900 loh und 830 dps...die nehme ich für solo Akt 3.
eine Waffe mit crit und loh und Sockel und noch etwas dmg und noch apoc ist halt unbezahlbar!

LG Alex
 
Zurück
Oben