• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Nein, ausweichen ist keine Lösung.

1. oft geht das gar nicht weil du ei.gekesselt bist.

2. löst der Melee soviele Effekte aus dass man oft gar nicht sieht was um einen herum ist und wo genau die Geschosse sich befinden. Vor allem gestern waren wir 2 Melees, da siehst du nicht mal mehr die Arkanlaser.

3. Musst du während dem Ausweichen aufhören Tornados zu casten was oft den Lock kostet und deine Skills in den CD bringt. Das kann genau so schnell tödlich enden.
 
Übrigens habe ich gestern eine böse Überraschung bei Magda erlebt. Wollte, dem Partyplay zuliebe, Teleport rausnehmen und die Speed Bubble reinbringen. --> Böser Fehler, die Insektenschwärme hauen dann zu wie sonst was, scheinen wohl mehrmals zu ticken solange sie den Char berühren und mit der Bubble berühren sie ihn sehr lange.

Magda und Skeleton King finde ich für den Melee übrigens deutlich schwerer als die beiden anderen.

Wenn man die bubble dauerhaft an hat dann kommen die fliegen fast nie an, es ist nur böse wenn man nich dran denkt und aufeinmal die bubble weg ist:cry:

aber weiss ja nich wie ihr in der party vorgeht aber es ist ganz leicht wenn man die beiden trennt eine seite magda und eine seite der king, dann alle auf den king und einer bei magda, wenn der king bei porten ist einfach kurz warten bis er zurück kommt.

@Hardhat
zu den geschossen die stacken sehe ich fast keine problemme nur die mörser sind irgendwie bugged die kommen direkt in die mitte der bubble anstatt rüber zu fliegen, das ist oft etwas nerfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wizard-Freunde,

verfolge diesen Thread nun seit einer Weile, und bin nun auch auf den Melee-Zug aufgesprungen. Bin nun ein wenig am rumprobieren welche Skill-Kombi am besten für mich geeignet ist. Auch beim Equip ist noch Luft nach oben :D

Und damit kommen wir auch zu meier Frage. Bin mir nicht sicher ob mein Gear so stimmig ist, bzw an welcher Stelle ich mich verbessern sollte.
Spiele derzeit MP2. Geht auch ganz gut. Finde nur dass ich nicht recht stabil stehe. Champs werden teils ungemütlich bei Bodeneffekten. Wenn zu wenig Monster da sind, schaffe ich auch keinen Dauerfreeze (-> mehr CC?). Schaden könnt auch bissl mehr sein :p
Finanzen sind leider sehr beschränkt :(, ca. 2M derzeit.

Hier ist meine Kleine:
Muffin - Community - Diablo III

Für Anregungen wäre ich dankbar!
 
Finde nur dass ich nicht recht stabil stehe. Champs werden teils ungemütlich bei Bodeneffekten. Wenn zu wenig Monster da sind, schaffe ich auch keinen Dauerfreeze (-> mehr CC?)

mehr crit. dein einen ring mit mf geht ganz leicht zu verbessern für low mit crit,
dann noch Sturmrüstung oder Splitter raus das ist zu viel wen du noch nich genug resi hast.
Probiere es mit Eeisrüstung und kristallisieren (Energierüstung ist hier nich gut da dir die apoc fehlt) und splitter drin lassen das gibt mehr Def. und ist auch noch vom dmg her gut mit splitter

ansonsten spare für ne bessere quelle mit apoc. das ist ganz wichtig da du wie du schon sagst kein dauer freeze machts weil dir bestimmt die ap mal kurz ausgeht bei nur ein champ oder neu casten beim wegrennen..

edit/ deine hose geht auch gut zu verbessern mit ca 90int + 2sockel mehr def. ca500+ resi, und life.
Deine steine kannst auch mal uppen macht auch bisschen was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Bubble und Geschosse: Natürlich kann man da ausweichen, mach ich doch die ganze Zeit so.
Bei Uber Magda nutzt man die Bubble ganz einfach um ankommende schwärme ins leere laufen zu lassen und die einzelnen die man abbekommt wenn man direkt an ihr dran steht sind kein Thema wenn die Def steht.
In Situationen wo man umzingelt ist und gar nicht allen ausweichen kann sind die Geschosse so harmlos dass es auch nichts tut wenn mal einzelne treffen - den meisten kann man immer ausweichen mit der Bubble.

Wer da Probleme hat der hat entweder einen zu Instabilen Char oder spielt falsch.

@minimizze: Dein Wiz müsste doch Defensiv eine Nummer mehr aushalten als meiner und ich habe MP7 mit Shards und Stormarmor relativ gut spielen können.
 
@minimizze: Dein Wiz müsste doch Defensiv eine Nummer mehr aushalten als meiner und ich habe MP7 mit Shards und Stormarmor relativ gut spielen können.
Ist auch stabil auf 7 zum farmen mit Stormarmor und mit den stacken der geschosse usw habe ich auch keine problemme, nur bei Mörser wenn zu viel in die mitte kommt.
MP8 geht auch gut bzw. was ich noch testen wollte ist übers auf 8/9 ob es auch damit besser ist.

edit/ mp8 übers klappt sehr gut 9 müsste auch drin sein ( in der Gruppe )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.
Ich spiele schon seit einer Weile eine melee und bin gerade auf einen build mit meteor umgestiegen.
Ich frage mich was ich zur zeit am einfachsten verbessern könnte. Goldreserven gehen zwar gerade gegen null aber das wir schon wieder :)

Außerdem verstehe ich nicht worin der Sinn er Stormarmor liegt über die in den letzten Seiten geredet wurde. kann mir das jemand erklären (und wäre das für mich sinnvoll?)

http://eu.battle.net/d3/en/profile/nahema-1632/hero/413134
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sehr gute resi vllt kannst du ja mal energierüstung mit mehr ap nehmen so kannst du mehr meteore raus hauen. Eisrüstung ist auch gut bei dein resis mit Kristallisieren hast du dann sehr viel def und Freeze/slow Boni und auch mehr ap wegen energierüstung.

ansonsten wäre mehr aps auch sehr gut um mehr meteore zu casten.

Deine waffe kann man für low viel mehr raus holen sogar mit crit und apoc auf der waffe.
Die tal quellen kosten ja auch fast nichts mehr da kannste dir eine mit Life holen oder gleich auf chanto set sparen.

Sturmrüstung ist halt die letzte rune sehr gut damit kommt sehr viel dmg zusammen und viele crits, gefühlt fast keine cds mehr bei mir als ohne sturmrüstung allderings brauch man dafür gute aps und cc damit es richtig gut funktioniert.
Der Wirbel ist dafür aber besser als mit living lightning, ich würde ice oder energie drin behalten mit meteor.
 
Die proccs der sturmrüstugn triggern bei dir CM? Also das wäre mir neu, habe ich bisher noch nicht so beobachtet...aber dann würde ja auch loh triggern Oo

Also wenn das stimmt, merk ich nichts von :-/ Vllt habe ich mit meinen 500 loh einfach zu wenig um was davon zu merken?

Edit: WOA?! seit wann bin ich denn so ein komischer ziegenmann? o_O
 
edit/ ok der löst doch nichts aus gerade nochmal druaf geachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
edit/ mp8 übers klappt sehr gut 9 müsste auch drin sein ( in der Gruppe )

Kannst Du mal bitte deine Ausrüstung posten. Alles über mp6 geht bei mir gar nicht. Mit Ressourcenschrein geht es gut... Aber halt nicht sehr lange ;).

Ausrüstungstechnisch stehe momentan schon ganz gut da, denke ich.

Grausame - Community - Diablo III

Ias Bubble und Prismarüstung sind normal drinne.
 
Dir fehlt auch die apoc auf der quelle ohne die würde ich kein freeze bei nur ein champ/ monster hin bekommen.
gestern auf 10 übers gemacht allerdigs mit resi vom barb als boni ging auch gut ohne zu streben nur fehlt halt noch bisschen dps.
Glaube bin mehr def lasstig als deine wizzy und habe auch den abs skin, den splitter habe ich nur drin wenn ich mit ice armor spiele..

iLoVeDanDy - Community - Diablo III

meine items sind noch nicht drauf^^ hatte die kurz gewechselt auf mein WD dauert glaube ich noch bis es zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste echt, dass 19 apoc nicht reichen? Aber klar, mehr kann nie schaden. Kohle hab ich auch momentan. Mal testen.
Den splitter hatte ich auch nur gestern zum speedrun drin.
Na mal warten bis die items zu sehen sind...
 
hab mich gerade paar mal ein und aus geloggt aber die sind ja noch nicht mal auf dem WD zu sehen.. komisch

naja kannst du voll durch casten bei einen champ? ich kann es nich wenn mir die 7 ap auf der quelle fehlen (hätte am liebsten 9+ auf der quelle) dann kommt es kurz vor das ich ein wirbel nich casten kann das reicht dann schon.
deswegen spiele ich auch schon lange nicht mehr mit Energie armor, nur noch mit ice armor wegen der -ap oder halt zur zeit mit storm.

du hast mit der tal mehr dmg als ich ich hab da die black rüssi + hose als set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der champ schön in den Wirbeln bleibt schon. Dauerfreezen ist aber bei einem nicht drin. Und dann ist er auch schnell mal aus den Wirbeln raus. Und dann kanns schon passieren, dass Arkan knapp wird. Hatte iegentlich auch die ganze Zeit mit ice armor gespielt, aber bei den übers hab ich das Gefühl Prisma ist sicherer. Werd ich aber noch mal testen.
Du kannst schon recht haben, dass mehr apoc die Sache einfacher macht.
 
Kurze Zwischenfragen:
1. Welcher Begleiter ist denn am geeignetsten für nen Melee? Schuft wegen Crit? Oder Verzauberin wegen Rüsi und IAS? Hängt vermutlich natürlich auch mit den durch Eq erreichten Werten zusammen schätze ich, eventuell übersehe ich auch was?

2. Sehe ich das richtig, dass es im Grund auf eine Entscheidung zwischen Teleport und Zeit verlangsamen rausläuft, da der Rest mehr oder weniger gesetzt ist?

3. Zeit verlangsamen: Im Single Player, sind die 10% IAS durch Zeitlupe gleichwertig mit +20% Dmg durch Zeitkrümmung? Oder auch wieder komplett vom vorhandenen Eq abhängig?
 
*1 jeder wie ers brauch ich wechsel oft mal schuft mal zauberin.

*2 kommt auch daruf an was du sonst an skills hast und deine spielweise/items
tele ist halt gut zum safen/rein porten die bubble ist für partys gut und stabil für ein selber besonders mit ias bubble wenn man mit wirbel spielt.

3* wenn du 3 aps ohne die bubble hast mit ww xD würde ich die 20% bubble nehmen ist aber kein +dmg sondern mehr dmg erleiden.
Die ias bubble spielt sich sehr gut mit dem wirbel und ist stackbar mit anderen wizzy bubbles
mehr ias mehr crit/wirbel wie es ein paar seiten vorher schon beschrieben wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als "safe" würde ich den teleport im Vergleich zur bubble definitiv nicht bezeichnen...Und wenn man ihn zur erhöhung des Farmspeeds verwendet, sollte man schon ordentlich gut dastehen. Gerade am Anfang eines Kampfes gegen viele Monster, hält einem die Bubble alle Geschosse aus Reihe 2 und 3 so lange vom Leib, bis man ins Rollen kommt. Man kann zwar mitten in die monstergruppe reinspringen, aber auch hier muss man eben sicher genug stehen. Beim rumporten landet man mal schnell dort wo man nicht hinwollte und bekommt gut auf die 12...Im Kampf selbst hat man den Vorteil, dass man manchmal aus super brenzlichen situationen doch noch rauskommt.
Mit genügend Movementspeed würde ich persöhnlich die bubble IMMER dem Teleport vorziehen. Einzige Ausnahme ist, wie erwähnt, eine richtig gut defensive.
Ist aber wie erwähnt meine Meinung...und meine def ist bisher nicht so bombig (gute 750 ar bei 4,3k armor...nicht so digge....ziel sind 850 ar bei 5-6k armor)

@Schlor:
Im startpost ist doch erwähnt, dass der melee wiz egtl nur nur darauf basiert, dass er nicht kiten will :clown:...welche skills du dann verwendest, ist allein dir überlassen...Ein kollege von mir Spielt gern mit Hydra und war davor ganz ohne DS, nova oder CM (!!) unterwegs...bekam aber natürlich bisschen viel auf die nuss^^
Die skills die du als "gesetzt" erwähnst, bieten uns halt einige Vorteile was defensive, CrowdControl, CM-triggering und offensive angeht bzw. bringen diese 4 Aspekte in Balance. Ob du jetzt den Vorschlägen vieler user folgst oder einen eigenen weg beschreitest, liegt bei dir :)
Prinzipiell willst (!) du aber folgendes unter einen Hut bringen:
  • CM zum schnellen resetten der Cooldowns für CC, dmg und def (proc-raten der skills beachten, links im startpost)
  • einen Spamskill der CM-triggert (und dabei noch möglichst dmg macht^^)
  • Frostnova für CC und somit auch sicherheit (mit welcher rune auch immer)
  • böser dmg-skill
  • noch mehr dmg oder noch mehr def...oder farmspeed...wie du es eben willst

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das jetzt old news sind aber hab meine Enchantress jetzt mit Maximus http://us.battle.net/d3/en/item/maximus ausgestattet, dazu nen mass Int Hellfire, Int LoH Follower Special und MF/Int Amu Ring.

Damit macht die Enchantress immerhin 7,5k DPS, das Monster welches Maximus ständig beschwört hilft mit und die Fire Chains vom Monster machen auch noch Damage.
Gerade so Fernkämpfer die nerven während man sich eigentlich um Elites kümmern will erledigen Stormarmor + Enchantress in null komma nichts.

Finde das so eine ziemlich gute Combo.

Habe testweise den Maximus mit 100%crit damage gesockelt aber das hat keinen DPS gebracht - haben Follower keine crits?
Hab jetzt einfach LoH gesockelt, Ruby wäre noch eine Alternative.
 
Follower können critten haben aber im Gegensatz zum Spieler 0% Basecrit. Solange du deiner Verzauberin keine Ringe/Amus mit cc besorgst wird sie auch nicht critten.
 
Zurück
Oben