• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
# knoxxi,
ich würde zuerst die Waffen ändern.
Chantodos Wille mit Sockel und viel Aps, als Quelle auch Chantodos mit Apoc wegen des Setbonus.
Eine mittlere Quelle habe glaube ich noch in der Truhe, die würde ich dir schenken.
bei Interesse im Spiel anschreiben.
 
verliere ich dann aber nicht zu viel wenn ich tals quelle rauswerfe?
 
# knoxxi,
das muss man durchrechnen. Auf jedenfall gibt es 8-9% iAS (wichtig) und 130 Int Setbonus. Meele-Sorcs sollte den Cap von 2,73 Aps erreichen. Du erreichst gerade mal 2,00 Aps
Langfristig spielt meines Wissen kaum einer mit dem Tal-Set.
Kopf mit Mempo oder Andariels wegen iAS,
Amu mit CC, CD und iAS oder LoH
 
Hmm ok danke schon mal!

ich schaue mal was ich aus meinem mini budget quetschen kann um irgendwie in die Richtung zu gehen.

Melde mich dann danach noch mal :)
 
Was gilt eigentlich alles als Melee-Wizzard? Gehört meine Sleet Storm Hexe auch dazu? Sie hat, Blizzard ausgenommen, eine schlechtere Reichweite als die Spectral Blades :D
Da suche ich nämlich grad nach der nächsten Baustelle (Schultern und Gloves werden bereits gecraftet, also ich meine schon nen AH-Slot der nicht unbedingt über 100 Millionen liegt). Achja, zu viel AS ist hier nicht so gut, denn Sleet Storm frisst trotz apoc schon einiges an AP. Im Gegensatz zum Blizzard steigert AS allerdings auch den Sleet Storm Schaden (und den allmächtigen Screendamage).

http://eu.battle.net/d3/en/profile/casmiel-2449/hero/7506225

@ knoxxi

Bei deinem Budget würd ich wohl als erstes versuchen die Schuhe und die Hose aufzupolieren... vorrausgesetzt du kannst den Pickup Radius erstmal hinten anstellen. Bei den Schuhen würden es auch Rares tun. Ich glaub da kriegst du schon im Bereich von ~200k Gold gute Verbesserungen.

Die Ringe sind gar nicht mal so übel, wenn du Ähnliche allerdings mit Attackspeed hättest, hättest du vielleicht die Rasha Rüstung mit Zunis austauschen können, was einen Batzen EHP eingebracht hätte. Das sind eine ganze Menge "hätte" in einem Satz, ich weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eine schöne variante ist, den angriffs slot frei zu lassen, und mit einem Zweihänder zu kämpfen.
Die Animation macht Spass. evtl. überladener Schlag.
Einen verbündeten ohne Rune ist auch hübsch.

Solang die gegner von Frostnova getroffen sind ists ja eh egal was man in der Zeit macht
 
Ich nochmal :)

Danke erst nochmal für die ganzen vielen lieben Tips :)

Ich habe die Gute "etwas" umgeworfen und quasi alles angepasst, das Hauptaugenmerk lag im moment auf IAS so das ich auf +63% komme, die CC liegt mit der Energierüstung im Moment bei 38%.

BoomDatAss

Die Hauptbaustellen würde ich im Moment bei der CC und vorallem der CD sehen, weil ich nur 160% oder so etwas habe und das nicht gerade die Welt ist. LOH ist da noch eine ganz andere Geschichte....

Aber das wird schon richtig richtig teuer.

Ich würde ja gerne die absolut pottenhässliche Tal Rüssi tauschen aber die 9% Ias würden mir dann wieder fehlen und das ist doch recht viel.

Der Progress läuft jetzt schon massivst flüssiger als meine vorherige Zusammengeschusterte Blizzardsorc. Ich habe mir nur an Bilial am Anfang etwas dämlich angestellt, jeden anderen Dmg kann ich aussitzen dank der Diamondskin aber seine Mienen tja...2 Stück und dann wirds Dunkel. :D

Ich spiele im Moment auf MP1 und das ist wiederum auch ein Problem, die Gegner sterben zu schnell als das ich groß an Ihnen leechen könnte. :D

Bisher habe ich ca. 2,5 mio ausgegeben um die gute auf den jetzigen Stand zu bringen. Ich würde gerne mich um andere Handschuhe kümmern aber Trifecta sind auch mit low werten viel zu teuer und Crafting geht auch sehr ins Geld.

Oder übersehe ich etwas, wo es sich viel eher lohnt anzusetzen?

Danke und Gruß Tobias :hy:
 
Hallo Knoxxi,
das nächste Cap liegt bei einer 0,25 Aps Chantodes bei +66%, also nur 3% mehr.
Hier stören die 7% statt 9% iAS-Ausrüstungsteile.
 
Hast Du überhaupt keine Probleme mit Deinem einen APOC Slot?

Und das bei der CC Chance/geringen Geschwindigkeit.

Ansonsten ist es halt irgendwie. Du ziehst über die Ringe IAS und CD und über das Amulett IAS und CC. Ich würde über die Ringe eher CC und IAS nehmen und über das Amulett CC und CD.
 
Ähm da gebe ich dir glatt recht, ist mir gar nicht soo sehr aufgefallen, klar manchmal stand ich ohne Schmalz da, aber auch nur sehr kurz. Das muss ich definitiv ändern. :ugly:

Hmm ich muss mir mal überlegen wie ich das irgendwie bezahlt bekomme alles. ;(
 
Ich denk mir das du um die Sturmkrähe net so ganz rum kommst. Ist nur teuer wenn die CC hat. Mit Sockel oder Resis sind die preiswert.

Ansonsten nur ne Idee. Ich habe die Praxis dazu nicht mehr. Seit dem Patch wo ich das so gespielt habe und heute hat sich an den Proc Chancen ne Menge geändert.

Aber ich hatte das mal mit nur einem APOC Slot gespielt und habe die AP Rune bei Diamondskin verwendet.

Ich weiss nicht ob das heute so noch geht. Kannst ja mal ausprobieren.

Gruß Jan
 
Hallo allerseits,

ich habe lange kein d3 mehr gespielt. Grund ich hatte endlich mal den Mele wizard aufgebaut und der wurde dann damals generft. und das budget fur einen char und vor allem die nerfen fur dieses spiel hatte ich dann auch nicht mehr.

Ich habe zur Zeit ein budge von 310 millionen. Damals hab ich ein paar items in euro AH verkauft mir bissel euros angespart. die ich jetzt umsetzten kann in Gold.

Der Mele wizard hat mir sehr viel spass gemacht. und ich würde gerne als mele wizard wieder einsteigen.

Was kann ich mit 310 millionen anfangen. Alle items haben sich geändert und da ist ja auch noch die inflazion.

Bin jetzt schon dankbar für eure hilfe.
 
Ich denk mir das du um die Sturmkrähe net so ganz rum kommst. Ist nur teuer wenn die CC hat. Mit Sockel oder Resis sind die preiswert.

Ansonsten nur ne Idee. Ich habe die Praxis dazu nicht mehr. Seit dem Patch wo ich das so gespielt habe und heute hat sich an den Proc Chancen ne Menge geändert.

Aber ich hatte das mal mit nur einem APOC Slot gespielt und habe die AP Rune bei Diamondskin verwendet.

Ich weiss nicht ob das heute so noch geht. Kannst ja mal ausprobieren.

Gruß Jan

Ich habe die gute etwas verändert nun 20 APOC, deutlich höhere CC und CD, aber etwas weniger IAS.

Was nur im Moment ist, die gute ist sehr fragil geworden. ca. 10k HP weniger und ca. 100 resis und ich finde das merkt man massiv. Deswegen musste ich wieder was CC und CD opfern und Gloves mit 70 Allres reinnehmen.
 
Nen Zuni Ring mit IAS ist dir zu teuer oder?

@HighWarriors

Mir ist es damals ähnlich ergangen, das ich den Build ne ganze Weile ad acta gelegt habe, da das mit ~1,7 APS nicht mehr spielbar war.

Na ich denke Du kannst über Chantodos auf 2,73 (Vorsicht D3 rundet auf. Den genauen Wert findest Du im Startpost) Angriffsgeschwindigkeit gehen und das bei einer hohen kritischen Chance.

Die Skillung sieht aktuell in etwa so aus:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Bei der Rüstung kann man auch die schockierende Erscheinung nehmen.
Die Runen der Nova und Kristallhülle sind flexibel.
Bei den passiven kannst Du Verschwimmen zu nehmen oder Hervorrufung oder Feuersturm falls Du den Meteor auf die rechte legen willst, was mir prs. am meisten Spass macht.

Alternativen für die rechte Maustaste sind Blutmagie, Teleport, die Kugel etc. Der Slot is am Ende frei belegbar.

In etwa:

Chantodos Wille mit nem Sockel oder kritischem Schaden - versuch eins mit 0,24 oder 0,25 APS aufzutreiben.
Chantodos Kraft mit 8-10 AP auf kritischen Treffern

Hier würde ich ein Drittel des Buget versenken. Man braucht 8 Slots um auf 2,73 APS zu kommen. 1 Slot ist schon Chantodos Kraft.

Mempo mit nem Vitaroll ist sehr günstig
Tals Amor mit nem Vitaroll (also mehr als 200 Vita) als 2. freien Roll kannst Du z.Bsp. AC mitnehmen oder physische Resis. Resis all ist einfach zu teuer.
Schultern Abscheuschutz oder was rares mit ~200 Int und Vita
Blackhorns Hose mit Resis und nem Int Roll (also mehr als 100 Int) - 2 Sockel gehen auch, ist aber teurer und die Steine brauchst auch noch.....
Lacunisschleicher entweder CC/Int oder CC/Resis - je nach dem ob Dir noch resis fehlen
Geisterstunde mit Resis all
Rare Handschuhe mit IAS/CC/CD und Int.
Rare Amu mit CC/CD/>500LoH und Int <- hier würde ich Gold reinstecken. Alternativ geht auch das Blackhorns Amu mit CC. Ich prs. finde es nicht gut, da man zwar ein IAS Slot anderswo spart, aber einfach nicht sinnvoll CD raufkriegt. Oder einfach viel zu teuer.
1 rare Ring mit IAS,CC und CD würde ich versuchen. Die gibt es eigentlich schon günstig, wenn man keinen Mainstat als 4. macht.

2. Ring und Schuhe gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Zunimass Schuhe mit Resis all und Zunimass Ring mit IAS. Da kommt wahrscheinlich die meiste dps bei raus bei ner guten Defensive. Aber es ist leider kein CC drauf und mit CC und CD kostet so ein Ring sehr viel.

2. Nats Schuhe mit etwas Int und nen Natsring mit Int und cd oder Int und CC. Der Vorteil ist, das man sehr hohe CC Chance durch den Setbonus erreichen kann, was sich für mein Dafürhalten nur auszahlt, wenn man mit dem Meteor spielt. Da man so mehr AP erhält und öfter casten kann. Es kommt am wenigsten dps hier raus.

3. einfach nen 2. rare Ring und Eiskletterer mit viel Int. Das ist irgendwo dazwischen. Den Schaden erreicht man nicht ganz von Zunimass. Dafür hat man ~5% CC mehr. Aber man hat dann nur noch einen Slot mit Runspeed, was mich prs. stört.

Das ist eine relativ defensive Auslegung.

Im groben sollte rauskommen:
45-50k Life
600-700 Resis
3,5k-4k AC ohne die Energierüstung
~40% CC ohne die Skillung
>17 APoC (Bei Meteor eher versuchen auf 19 oder 20 zu kommen)

Versuch bei den billigen Gegenständen wie z.Bsp. dem Mempo oder der Tals 9 IAS abzugreifen. Das lässt Dir bei den Handschuhen und Ringen mehr Freiheit.

Desto defensiver ein Gegenstand wird, desto weniger Gold würde ich da ausgeben. Ob nen Abscheuschutz am Ende 240 Int oder 245 Int hat, ist ja nicht kriegsentscheidend.
_______________________________________________

Alternative ist, den 2. AP Slot nicht von Chantodos Kraft zu ziehen, sondern von einer Sturmkrähe. Leider kann die Sturmkrähe nur entweder nen Sockel haben, oder Resis oder CC. Hier CC ganz klar. Dann fehlt ein IAS Slot, der z.Bsp. Innas Hose (Vita Roll oder Resis) sein kann oder doch das Amulett (Blackthorns).
Weiterhin kann man von Chantodos Kraft dann einen weiteren Roll holen, da man ja kein AP mehr braucht. z.Bsp. doppelt Int oder Int/Vita. Weiterhin kriegt man mehr avg von der Quelle, da viele AP wollen.

Kommt mehr Offensivkraft bei raus. Aber es fehlt halt Leben und Resis.

_______________________________________________

Ne weitere Alternative ist nen Blackweapon Dolch mit IAS/CD und Sockel. Aber da kenn ich mich nicht mit aus.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein sorc sieht derzeit so aus. Hab 6 mil ausgegeben
Deaths#2259 - Community - Diablo III
mp 5 schaff ich locker.

Aber da ist zu wenig dmg drin. Ich will schon das meine sorc bischen schneller killt. Zur zeit join ich public games, ich tanke die anderen killen.

Edit . Naja wurd noch nicht aktualisiert. :(
 
also amu ohne mainstat muss nicht sein, kommst an gleichwertige mit ~100int für ~1mio. Außerdem sind Tasker und Theo in den meisten Fällen teurer und deutlich schlechter als Rares. Du brauchst auch nur 6ias für den 2.74, kannst also sogar trifecta mit ~70int nehmen.

Als nächstes auf jeden Fall die Schuhe austauschen. Da du komplett ohne Zunis spielst würd ich einfach Ice Climbers nehmen, sind billig ohne frw. Solltest du weiterhin Vita Probleme haben ne Stormcrow mit Sockel, falls nicht ne Stormcrow mit CC. Max AP ist jetzt nicht unbedingt der beste Roll.

kA wie es mit deinem Budget aussieht aber die nächste größere Anschaffung wär dann imo eine Tals Armor mit ~200Armor, ~150+ Vita. Falls du an 7ias trifectas kommst wär dann auch ne billigere 8ias Tals in Ordnung.

€: könntest auch die Chantodos Quelle upgraden. 30 apoc brauchst du nicht wirklich, stattdessen mehr Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er hat 300 Mio, wie oben steht. Da kann man noch mal alles tauschen. Ich denke man kommt so bei 170k-180k dps raus mit 300 Mio. Nicht wirklich MP 10 fähig, aber für 7 und 8 reicht es dick.

Zumal die Preise seit dem ich meine gebaut habe weiter in den Keller sind.

Gruß Jan
 
Ach ich hab D3 wieder ad acta gelegt und widme mich wieder GW2.

D3 ist mir einfach zu anstrengend. Fur ab und zu mal Monster baschen und sich uber einen Legendary freuen war in D2 schön. Und ein Occulus war ein Occulus. Jetzt muss ich mich durch die ganzen stats der Legendarys durch arbeiten. Der gleiche Legendary gibts fur 10k oder 2 milliarden. Und es gibt auch spieltechniche unterschiede die relevant sind für diese beiden legendarys.

D2 war da anders. Da hat man gesagt besorg dir ein Occulus, besorg dir ein Stormshield, besorg dir eine viper usw. und gut ist. Das die stats in d2 auch variert haben ok. Aber sie waren nicht so spielrelevant.

Und ausserdem find ich das AH total anstrengend. Da wühlt man sich durch etlich tausend angebote und blickt nicht durch. In D2 hab ich einfach eingetipt wtb occulus o 20gem und hab promt mein occulus bekommen.
Ist mir zu anstrngend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub den Dolch hab ich auch gesehen und fand den ziemlich klasse. Leider ist bei mir gerade Ebbe in der Kasse :D

Ist das der mit dem niederigen Startgebot und dem 1,5 Mrd. Buyout gewesen? Find ich cool, dass du dir den geschossen hast.




Das mit dem Raren Ring und den Climbers hab ich erwähnt, weil Allres, Ias, LoH usw. auch auf nem Raren Ring möglich ist und Climbers einfach viel mehr Potential für EHP (also bis zu 200 Vit, %Life, AllRes und AC) haben als die Zunis, bei denen man schon fast nicht Allres und 100+ Vita herumkommt, wenn man das 2,74er Cap erreichen will mit guter Defensive. Daher war es für mich damals für den Anfang ne gute Möglichkeit als ich vom 2,51er auf das 2,74er Cap umgestiegen bin. Ich hab gerade mal nen Blick ins AH geworfen und mitlerweile sind die Preise für Zunis Sachen so gesunken, dass Climber eigentlich nicht mehr lohnen.

Ich war auch echt erstaunt wie stark die Preise für WH mit AllRes und Vita bzw. &Leben gesunken sind. Die Tals hatte ich noch erwähnt für den Fall dass du noch irgendwo AllRes unterbringen willst. Du musst ja nicht nur die Resis vom Mempo und von BT's Buxe kompensieren, sondern du verlierst ja auch noch Resis durch den Int Verlust.

Aber sieht schon mal nach nem guten Plan aus. Bin gespannt darauf wie Fuselute aussieht, wenn sie fertig ist.

Gruß,
Outlawjt

€: Hätte vielleicht besser im MeeleSorc Thread geposted bevor es hier zu OT wird. Außerdem wärs schade, wenn der im Nirvana verschindet.

Ich setze die Diskussion mal aus dem Bewertungsthread fort.

Ja das buyout lag bei 1,5 Mrd. Aber es hat nur einer bis 52 Mio mitgeboten. ;) Zumindest in den letzten 20sec. Tja zu dumm wenn man Auktionen so rein setzt. Im Moment ist vieles mgl. Man muss nur lang genug suchen. Habs ewig schon mit nem LL Dolch versucht, aber das ist mir net gelungen. Die sind wohl für andere Klassen auch interessant, da dann kein Mainstat.

48%ED macht sich glaub ich gut wenn man Rot sockelt. So nen Markise habe ich noch sinnlos liegen, da ich meinen DW Barb gerade aufgelöst habe.

Schade das ich die Auktion mit dem Zuniring LoH/9 IAS und Sockel verschlafen habe.

Bei den verbleibenden 250 Mio muss ich mir Zeit lassen. Sonst kommt Unsinn bei raus. :) Oder es kauft noch wer meine alte Barb MH. Aber das kann sich ziehen.

Aber %Life muss ich echt drauf achten. Hab aktuell +59% Life. Wenn das 0 sind aua backe. Aber eigentlich gehen alle %Life raus im Moment. Ring, Kletterer, Mempo, BT Hose.

Ich bin mir nur noch nicht sicher wo ich es herziehe. Geisterstunde wäre ne Idee.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben