• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie beißt sich der build in den eigenen schwanz... :clown:
ich hätte eher nen 4 sockel drahtvließ mit life gesehen, aber haste recht, leben steht im vordergrunf... also ne life/def rüste aus dem elite sektor... schwer zu kriegen, ich selbst hab bisher nur eine in meinen besitz bekommen...
28% prisma sind sonst schwer, stimmt, aber 20%prisma und einzelresis gibts... wenn auch teuer...
feuer und blitz brauchste max, kälte wird teils durch raven entschärft, aber gift kannste bis auf achmel hell einfach außer acht lassen ;)
hm... ne, du hast keine d2m option vergessen, wirst eben ohne leben müssen, und deinen life pool erhöhen müssen...
rauch kannste da wohl leider auch vergessen, nett is die AC zwar, aber leider wohl nicht ausreichend im vergleich zu gladi... das is einer der seltenen fälle, wo ich ne arci in betracht ziehen würde, aber erstmal haben :rolleyes:
60%fhr? naja, übertreiben sollt mans halt auch net grad, was? ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
jo ist echt ätzend. wie jedesmal wenn style gegen effektivität kämpft :D

nen anderes amu bloß wegen der resis zu traden wäre ja blödsinn, wo ich das maras ja habe... aber tals wäre ja schon fein.
was die resis angeht, so kommen die aus prinzip alle max :rolleyes: weiße zahlen mag ich dort überhaupt nicht ^^ aber wenns wirklich gar nicht anders geht würde ich mich auch mit 40%+giftres zufrieden geben, bevor ich da zu nem charm greifen muss...

aldurs stiefel wären sicherlich irgendwie einbaubar, aber ob die 10% so viel ausmachen? dafür geht halt 16life, 3%ll und 2 24er res verloren und die def meiner bloodcrafts ist auch doppelt so hoch... einziger gewinn wirklich die 10%dmg2mana und 20%fr

jo arci wäre schon nice, allerdings sieht die dann auch zu tankmässig aus. abgesehen davon wäre die nur ne option wenn die selffound wäre. so ein item gehört selffound oder ungenutzt^^

wieso 60%übertrieben? gladi + stille sind ja schon 50% und 2 blitzdmg-chamrs mit je 5% sind ja kein problem... und ich halte es für durchaus nützlich. nur die 20% sind mir deutlich zu wenig... in der ursprünglichen planung war sogar die 86%grenze erreicht :lol:

werde mal versuchen irgendwie mit tals, gladi und aldurs max-res zu erreichen. dann könnte ich immer noch nen rare juwel mit nettem blitzdmg, 12%dmg2mana und paar netten weiteren @s in den gladi drücken... habe gerade mal nachgeguckt: nen 1-94bd, 19ar, 17%blitz und 12%dmg2mana schimmelt sogar noch aufm muli rum. das wäre dann ja nahezu ideal fürn gladi. wenns auch grottenhässliche zahlen sind :clown:

wird wohl ne lange nacht werden :D und morgen früh werden wieder alle über meine blöden suchthreads meckern :lol:
 
also, erstens mal dürftest dus net schwer haben bei den resiszumindest blaue zahlen zu haben, nä? ;)
ne, gift kannste total vernachlässigen, wird mitgenommen, wenns da is, mehr nicht :angel:
nene, da laß mal aldurs weg, da sin deine schühchen intressanter, aldurs hätte ich dir gar nciht nahelegen wollen ;)
was die arci angeht: seh ich genauso :D
das juwel is übrigens :top:, das dürfte dir einige probleme lösen... tals amu ja, aber laß ruhig aldurs latschen weg ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
aldurs würden halt zusammen mit dem juwel mein d2m auf 22% bringen. aber obs das bringt kann man ja übergangsweise gut mit charms austesten.

aber mir ist gerade ne idee gekommen. ich glaube ich muss mal ein paar imbues bei charsie einfordern. sollten noch 15 oder mehr offen sein :D vielleicht kommt ja eine +2sorc, ll, visionär-reif raus, der mehr prisma hat als mein jetziger. fertig gesockelte 15% sollten zu toppen sein :angel:

*malimbuenundrechnengehen*
 
weiterer kleiner zwischenbericht:

ich habe die sorc nun teils in 1playergames teils in open-partys nach akt5 gespielt. zum schluß wurde meine rolle in den partys allerding simmer passiver und ins CS geh ich mit der niiiiiie wieder ;)

ohne dmg2mana und mit der vergleichsweise low-def wäre ein weiterlvln schon fast vorsätzliches stuff-verrippen :rolleyes: und von ihren jetzigen 74 auf 85 für gladi zu leechen kommt nicht in frage!

habe ihr probehalber mal ne najs angezogen, schlagartig passt die defense wieder. dann sieht sie aber aus wie meine anderen melees und xbow-sorcs auch :(
an der offence haperts immer noch, weil die waffe nun mal weder ar-bonus noch eledmg bringt. allerdings ist der physdmg und leech schon klasse. müsste also bei passendem equip auch gut abgehen... derzeit wirds aber mühselig, sobald mehr as 4ppl im game sind :(
noch ne najs-sorc will ich aber nicht, also werde ich die tage mal muli-surfen spielen. vielleicht fällt mir ja noch was ein... ansonsten geht sie erstmal in den ruhestand...
hab auch noch nen reaver aufm muli, vielleicht gibts damit ein comeback.... mal abwarten, der ist sooo hässlich :D


btw. seisset seid wann spielst du hc? hab die in den fallenreif-thread gesehen und war etwas erstaunt :angel:
 
ich spiel seit über nem jahr hc, eigentlich hc only, nicht gewußt ;)
melee war noch aus der sc zeit, in hc trau ich mich aber sicherlich auch wieder mal dran :D
also, wenns ums aussehen geht... ich mag die najys, dir is sie zu massiv oder?
ja, mit reaver hättest dus sicherlich leichter, AR und eledam sind dabei... also ich würd dir die eher empfehlen :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
ich spiel seit über nem jahr hc, eigentlich hc only, nicht gewußt ;)
nö, dachte weil deine melee in sc ist und ich dich noch nie im hc-tf gesehen hab... :angel: naja, zuviel denken kann eh manchmal schädlich sein :D

also, wenns ums aussehen geht... ich mag die najys, dir is sie zu massiv oder?
ja, mit reaver hättest dus sicherlich leichter, AR und eledam sind dabei... also ich würd dir die eher empfehlen :angel:

speziell bei dieser sorc gings mir halt hauptsächlich um das aussehen. sprich riesenwaffe und kein sichtbares bzw. nur wenig rüstzeug. deshalb ruhmes-axt, reif und dämmerschleier/drahtvlies. sonst habe ich kein problem mit najs. nur habe ich schon 2melees und 2xbowsorcs mit der rüste auf dem acc... sieht langweilig aus :angel:

wird dann aber wohl bei mickriger waffe und dicker hülse enden. sprich reaver, najs... ^^

nun muss ich aber erstmal die stille-axt unterbringen. fürn muli zu schade. da ist aber noch ein axtbarb, der seid inzwischen fast 3jahren auf lvl 1x ist :D mal gucken ob der damit klarkommt. mein erster brüllender stinker seid 17monaten :angel:
 
also naja odem dem todes wäre ne alternative
aber halt erst mit 1.10 wegen fetter waffe und so

aber nichts desto trotz ... barb mit zwei solchen teilen schmacht
*g*

apropos waffe die unique knüppel sehen zwar nich unbedingt
alle stylisch aus bringen aber rel. "viel" ele damage

aber mein bara is mir immo lieber hab leider noch keins der neuen
gefunden und der dia clone kommt ja auch noch nich
grummel ...
 
mal vorrausgesetzt, das der ETH-bug gefixet wird, hat man mit odem des sterbendem genau das gleiche problem wie derzeit schon mit stille:
kein eledmg und kein ar-bonus. die mickrigen +50 ar bringens nich. zusätzlich sogar den nachteil, dass die waffe dann keine 75%prisma hat. da wirds ohne schild dann echt schwer, die in hell auf max zu kriegen...

aber die waffe kommt ja eh nicht in frage, denn a) wird 1.10 für mich erst interessant wenn er im closed-hc läuft und b) wird es ne ganze weile dauern, bis man VEX und ZOD im ladder-mode gefunden hat ;)


habe nun die planung meiner melee umgestellt. sie hat nun nen reaver, najs, veil of steel, tals,... an. damit ist dann ausreichend dmg2mana, def und resis da.
das problem war halt nur, dass die sorc schon 74 war und str/dex auf ihr altes equip abgestimmt waren. nun fehlen auf einmal insgesamt 62punkte in str/dex ;( sprich ich muss sie mit provisorischem equip irgendwie auf 86/87 bringen :(
momentan muss sie sogar noch ik-handschuhe und ähnliches tragen :(

weiterhin war die ursprungsplanung ja eher auf phys/blitz ausgelegt. fm hatte ich nur zum schluß nen paar punkte reingepackt, weil die ja irgendwo hin mussten ^^ mit dem reaver würde aber ne max fm wohl auch besser kommen...

wird wohl noch stress pur werden, bis sie ihr endzeugs richtig nutzen kann...
 
nö, warum stressen?
außerdem, an mir liegts nicht, das du jetzt umstellen mußt, haben wir ja schon vor längerem ausgiebig dskutiert :clown: ;)
patch ist nicht da, und keiner kann garantieren das er überhaupt kommt... was mich persönlich gar nicht so sehr stört...
AR probleme werden aber etwas gelöst, da ja nun enchant AR bringen soll... naja, persönlich hab ich immer noch das gefühl, das bara oben dabei bleibt :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Hallo an die Kampfmaids hier! :hy:

Ich hab auch shcon lange vor, ne Meleesorcy zu machen, und nachdem ich den Thread hier etwas angelesen hab, war ich begeistert, das die masteries auf eledam wirken und hab gleich eine gestartet!
Sie ist jetzt Level 11, ich kann also noch keine Erfahrungen einstreuen hier :D

Hab außerdem auch noch 2 Fragen, die da wären:

1. Wenn der Elemetarschaden von Meleewaffen verstärkt wird durch die Masteries, dann geht das sicher auch bei Blitzbögen, oder?

2. Ich versuche seit Ewigkeiten, ein cruel mystisches Schwert mit 3 Sockeln zu cuben - gestern ist wenigstens ein Schwert mit nettem Feuerdam rausgekommen (ich glaub 150-220 oder so) - da kam mir die Idee, sowas im 2. Slot für die Meleesorcy zu nutzen. Da noch Blitzjuwel, IAS und Feuerdam-Juwel reinsockeln, dann müßte das doch auch ganz nett sein oder? (klar die Anforderungen sind hoch, aber mit altem Schwert oder ähnlichem müßte das gehen, oder?)

Und noch was: taugt eine lowlevel-5-Sockel Waffe (Langschwert z.B.) mit 5 Rubinen drin was?

danke schonmal für eure Tipps + Danke an Seisset für den "Guide"! :top:
 
hy du :hy:
freut mich, wieder ne kampfmaid mehr :D
zu deinen fragen: ja, auf bögen gehts auch, dazu gabs nen sorcbow guide, der is aber soweit ich weiß im datennirvana verschwunden :(
hm... also, als zweitwaffe für eledam wenn die erste z.B. mehr auf blitz ausgelegt ist (bara mit 1-100 juwel) wäre da so ein teil schon möglich... auf feuerdam gsockelt dann eben :)
lowlvl waffe mit 5 rubinen? hm... also, kannste da auch bedenkenlos höllenpest verwenden, damit gehts mal recht brauchbar... dann teile wie hexenfeuer, aldurs knüppel, baezils wirbel... möglichkleiten gibts einige :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Danke für die schnelle info! :)

btw. ich hab noch 2 Wurfspeere:

1. mit Feuerschaden ca. 150-230
2. mit Blitzschaden 1-479 oder so

die würde ich dann auch mal ausprobieren, sieht bestimmt geil aus und der Blitzspeer macht ja schon recht netten dam. :)
 
Wenn du auf Bow gehst ist zumindest in 1.09 auch Kuko Shakaku und Dämonenmaschine eine Überlegung wert.. Durch die explodierenden Geschosse wird auch dein ganzer Eledam übertragen, das fetzt je nach Ausrüstung ganz nett.. :eek: Dämonenmaschine hat zwar selber keinen Eledam, dafür Stechangriff was auch nicht zu verachten ist..

Greetz Cute
 
CuteDevil schrieb:
Wenn du auf Bow gehst ist zumindest in 1.09 auch Kuko Shakaku und Dämonenmaschine eine Überlegung wert.. Durch die explodierenden Geschosse wird auch dein ganzer Eledam übertragen, das fetzt je nach Ausrüstung ganz nett.. :eek: Dämonenmaschine hat zwar selber keinen Eledam, dafür Stechangriff was auch nicht zu verachten ist..

Greetz Cute

Hm ich weiss nicht, da die Sorc ja kein Streuen oder Multischuss hat, bringt das pierce doch fast nix, oder? Aber die Explodierenden Pfeile sind ne Überlegung wert, vor allem weil ich auch noch keinen Blitzbow hab. :)
 
naja, das Pierce ist halt bei Gruppen geil, die eng stehen, dann trifft der Pfeil mehrmals und es wird ja jedesmal ne Explosion ausgelöst --> man kann die überlagern! (habs übrigens falsch in Erinnerung gehabt, Kuko hat auch Pierce.. macht also keinen grossen Unterschied, welchen du nimmst..
 
naja, eins bitte nicht vergessen:
beim exploding arrow wird zwar der ganze eledam in den normalen treffer übertragen, in die explosion aber nur der feuerschaden
das pierce is wegen der explosion gegen größerer gegnergruppen sehr nett, eventuell noch nen klingenschweif dazu, das bereitet dann schon schmerzen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich an deiner stelle würde mich für nahkampf oder fernkampf entscheiden.
ansonsten würden sich sinnvolle ausrüstungteile schnell überschneiden.
geht bspw. schon bei den gürteln los. ne bowsorc würde ich nicht ohne klingenschweif spielen. ner melee nütz der gurt aber gar nichts. da ist dann wieder donnergotts das nonplusultra.
ne bowsorc hat dann wieder recht beachtliche resiprobs die halt ohne schild gelöst werden wollen. die melee mit schild verliert so aber wieder an offence...

meine empfehlung daher: spiele 2 sorcs. jede für sich macht unmengen an fun und hat es sich verdient nen eigenständiger char zu werden ;)

für die bow-sorc gibt es zwar keinen guide mehr, aber hier ist zumindest so ne art "1.hilfe"-thread
 
@Duglum: Ja das stimmt wohl, aber ich hatte die Fernwaffen nur als 2. Slot geplant, quasi als kleine Geheimwaffe gegen extraharte Bosse die mit Meleewaffen doch etwas zu zäh sind, außerdem nehm ich gerne verschiedene Waffen. :) Ausgerichtet wird sie auf Melee, aber wenn sie zusätzlich noch ballern kann hab ich mehr fun und mehr abwechslung :cool:
 
Hmm für Bosse wären natürlich Wurfwaffen mit Knochback ideal (wenn sowas geht) und Schilde gibts leider keine mit Knockback.

Hab aber mal wieder die Stats von Lanzenwach gesehen und bemerkt, das das Schild bis auf einen gravierenden Nachteil für die Melee ganz gut wäre...

Stats:
+50 Life - die nehmen wir doch immer gerne :D
+15% Dam2Mana - lässt unser Manaschild länger leben
+30% FHR - immer gut zu gebrauchen, gerade bei Sorc, die sich am langsamsten Erholt
+20% DS - erhöht gut den physischen Schaden und damit unsren Leech.
Angreifer erleidet Schaden von 47 - :lol: Ganz nett ggn Nerv-viecher (Fallen, Skelette) aber ansonsten, naja

Das dicke Problem: 37% Grundblock bei Sorc :wand: Bei ner 80er Sorc bedeutet das 340 Dex :eek: für Maxblock, mit einer Eld-Rune spart man fast 40 Dex und brauch "nur" noch 300 Dex. Bei knapp über 200 Dex schafft man übrigens 50% Block. Vielleicht reicht ja so wenig Block, glaube aber eher nich (Paladin-Erfahrung)

EDANTS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben