ich bräuchte mal ein wenig eure hilfe. ich will nun ne weitere meleesorc anfangen. da bräuchte ich mal paar tipps zur ausrüstung. skillung ist alles soweit klar...
die sorc soll um eine "stille" ruhmes-axt gebaut werden. das sieht so schön böse aus.
desweiteren möchte ich diesmal auch auf dem look von najs verzichten...
rein optisch wären für mich 2 varianten interessant:
- reif und dämmerschleier: dann sieht sie so harmlos und zierlich aus
hat aber den gewaltigen nachteil, dass alle denken die axt ist nur zum channelposen da
oder aber
- knochenfratze und krakenschale: unterstützt ideal den bösen touch
also so
oder so
so viel zur optik...
nun zu den items:
helm: entweder +2sorc reif mit prisma, visionär, ll, .... oder ne 2sock knochenfratze mit visonär/life. beim knochenhut könnte man wegem dem sockel mehr ja auch mehr eledmg sockeln, dafür hat der reif skills und ll.
rüstung: hier hatte ich an lionheart gedacht. 4sock/life eliterüstungen sind mir in hc viiiel zu selten und somit zu teuer. daher hier leider keine 4 eledmg-juwis bzw. gar keine andere sockelung
amu: evtl. highlords? immerhin hat die axt ja auch nen physdmg >600. da könnte sich ds vielleicht doch bissl lohnen. zumal ja der eledmg bis auf 1-2juwelen wohl fast nur über charms kommt. alternativ würde ich hier nen bloodcraft-amu mit +1sorc, 20str/20%prisma,... nehmen
donnergotts und raven ist klar. 2ring wird nen leecher mit 1xxar und fehlenden resis...
handschuhe layings oder rares/bloodcrafts mit leech (evtl. mit suffix "der sonne" ?)
stiefel
vermutlich rare run/fhr/res-botten
egal welche optik ich nun wähle werde ich dafür sorgen, dass ich alle 4 res in hell auf max bekomme ohne das ich auch nur einen res-charm benutzen muss. die verwendeten charms werden zwar 4.wahl sein, aber mindestens 35blitzdmg pro feld bringen. so sollte der blitzdmg passen. feuerdmg werde ich wohl vernachlässigen und hoffen, dass der physdmg reicht
ne wechselwaffe im 2.slot fällt ja auch aus, da sonst die 75%prisma res fehlen.
problemzonen sehe ich derzeit nur 4.
1.) relativ wenig ar (trotz visionär)
2.) wenig def, gerade in der variante mit reif...
3.) keine chance bei pi/li's
4.) wenig fhr (vielleicht doch guilleaumes? dann könnte es aber evtl. noch stressig mit den res werden und visionär fehlt völlig)
das fehlende dmg-red sehe ich nicht als problem an. denn im gegensatz zur bara-melee sollte hier ja einiges mehr an physdmg rum kommen, so dass der leech auch ne daseinsberechtigung hat.
achja: speedgrenzen sind bei 22% (14fps), 32% (13fps), 48% (12fps) wobei 20%ias ja von "stille" kommen..
und sölli wird nen norm-trotzer werden. frost taugt imho nix. meine sensenmelee hatte ihren lvl78 freezer auch verkauft und sich nen lvl13trotzer hochgezüchtet und nun gehts gleich viel besser mit den nachbarn
was meint ihr?