• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, nats ist eh der coolste helm im ganzen game. aber ohne "visionär" ist das ganze wohl zum scheitern verurteilt. meine sensenmelee hat das inv fast voll mit ar/eledmg bzw. ar/life charms, "visionären" hut auf und sonst auch überall recht viel ar drauf hat aber nur 71% trefferchance in hell :( und allein der visionärhelm bringt fast 700punkte ar. somit werde ich auf dieses suffix nicht verzichten wollen und nats fällt damit weg ;( himmlisches amu/ring sehe ich nicht als option fürs endequip an. wenn ich nun den reif nehme ist auch nen dämmerschleier pflicht. sowas mit fett def und life zu bekommen wird wohl noch schwieriger werden. aber reif und fette rüstung sieht imho richtig scheiße aus :angel:

die axt habe ich mir ausgesucht, weil ich den look der ruhmes-äxte irgendwie cool finde ;) und da ich derzeit fast ausschließlich sorcs spiele muss um die axt halt ne sorc gebaut werden :D und mit ner blitzenden axt hätte ich zwar netten blitzdmg, aber eben auch wieder probleme die resis in hell zu maxen.

wegen dem speed dachte ich halt an highlords und 10er ias bloodcrafts mit viel lifeleech oder gar dualleech und netten resis. damit wäre ich dann zumindest auf 12fps. ias-sockelung kommt für mich nicht in frage. die sorc hat eh schon recht wenig offensives eledmg-potential. und was sollte man denn sockeln? ias/ed oder ias/res sind schweineteuer weil alle amas zocken :rolleyes: davon mal abgesehen ed würde ja wenig bringen und wie du schon sagtest resi geht mit stille relativ leicht auf max zu bringen.

die göttliche rüste wäre ne möglichkeit, so man denn ne schicke mit life und 2 sockeln bekommt. ich habe sogar noch paar 19x-200er rumfliegen aber ohne life und socks :( auf jedenfall wäre das ne überlegung wert. immerhin 2 weitere löcher und enorme def. vielleicht muss ich doch mal wieder mit der mf-sorc los und ne +2sorc arci mit maxdef finden :clown: lionheart hätte nur den vorteil dass ich 40punkte mehr in vit packen könnte und sie ja auch gleich noch 90life mit sich bringt. was ja schon 170life wären... durch die resis halt mehr freiheiten bei handschuhen ring und stiefel...

ggf. hätte ich auch noch nen 29er maras aufm muli am schimmeln, nur dann fehlt wieder das ias. deswegen auch eher kein tals. obwohl ich das inzwischen wohl auch dem craftamu vorziehen würde.

ich sehe schon, das könnte noch ne herausforderung werden :D

werde wohl mal paar pindle-runs machen und auf dem weg immer gleich bei larzuk und anya nach rüsten gucken. "der stabilität" mit den 24%fhr wäre da vielleicht sogar noch "des wals" vorzuziehen... schwieritsch schwieritsch :D

p.s. mannoman ist das forum wieder ätzend :mad:
 
jaja, es is ätzend, aber da muß man durch (hoffentlich vergeß ich nicht diesen text zu safen :rolleyes: )

also, was ias angeht, einigen wir uns mal auf highlords samt ias handschuhen, nummer eins dürften dann hier bloodcrafts mit netten stats sein (de z.B. :angel: )
natys helm hätte übrigens nette dex gebracht, also auch irgendwie ar, aber gut, lassen wir den mal weg :D
also, den reif würde ich bevorzugen, das ll kann mal als aktive rückholaktion der defprobleme ansehen, zumal der physische schaden nett sein sollte
rüstung LH in nem dämmerschleier ;)
fürtel und ringe sin wohl klar, schuhe rares z.B. oder auch bloodcraftet... so verspiegelte schüchchen mit leben, resis und anderen goodies haben was für sich :D
sockelungen somit auf speed (resis hast du ja dann), AR problem... tja... ar holen über ringe, charms... am raven is auch was drauf, dazu noch dex von LH... also, versuch die 3k anzupeilen, das is imho der grenzwert, darunter is verzweiflung, drüber ists recht gut spielbar ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
naja die 25dex von nats würden ja auch nur 100? ar bringen. da ist der boost durch "visionär" deutlich besser ;)

aber die idee mit den bloodcraft-stiefeln ist gar nicht schlecht. hab da neulich erst nen paar gebastelt, was zwar recht nett war, wo ich aber noch keine verwendung für hatte :D
als "lowstyle"-rüste würde sich ja auch nen (nahe) max gladi anbieten. zwar nur ein sockel aber fette def, dmgred, maddmgred und vor allem 30%fhr. gut cbf gibts auch übern raven, aber schaden tuts ja auch nicht :D
und optischer unterschied zum dämmerschleier ist ja nur der kettenlendenschurz und das schmale armband... aber wiederum um einiges weniger leben weniger res und kein ar-bonus durch dex... mannoman, ganz schön stressig^^ naja bis zum gladi sinds ja eh einige stunden spielzeit, bis dahin werde ich auf jedenfall mal LH im dämmerschleier testen...

die 3k ar zu erreichen ist aber ohne bara gar nicht mal so leicht ;)

aber thx schonmal für die tipps :kiss:
 
hab ne kurze aber für mich wichtige frage:
is ein amu mit +1skills,6frw,4%ll,63life,14prisma,47lightresi für eine meelesorc gut bzw. würde mir das hier irgendjemand abtraden wollen?
wenn ja, das darf man ja hier nicht, also bitte diesen link folgen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=6952355&t=4683#post6952355

-greetz Zel_Khomm
PS: Wenn ich gegen irgendeine Netiquette oder sowas verstoßen habe, bitte mir mitzuteilen!
 
nene, haste gegen nix verstoßen, wir sin hier nicht so happig ;)
ja, das amu kliingt schon sehr nett, für ne melee sorc is es auf jeden fall geeignet, imho fast nem tals überlegen, vertraden kannst dus hier nicht direkt, aber wenns interessenten gibt werden sie deinem link schon folgen ;)
gratz zu dem amu jedenfalls :)
mfg

Ciao
Seisset
 
hallo leutz

meine melee bzw. bowsorc ist mit lvl 98(sc) relativ weit vortgeschritten und langsam mache ich mir gedanken über die endausrüstung meiner sorc

deshalb mal ne kurze frage die mir der arreat summit nicht beantworten konnte

ist visionary auch auf reifen möglich ?

son reif kommt einfach stylisch am besten :D

wenn dann müsst ich mich ja mal um kohle bemühen und ein bisschen glücksspiel machen

first weapon slot schwebt mir n närrischer wurfspeer des nova schildes oder sowas vor(hauptsache blau:clown: ) und sturmschild
und in den 2ten waffenslot kommt meine blaster gun (dämonenmaschine)

auch möglich wäre wirrtes bein mit ner eth rune drinne aber der kommt stylisch irgendwie nich ganz soo aufregend

mfg
 
wie schon beantwortet: ja, es is möglich ;)
warum nen wurfspeer? magste den bara nicht? is die an sich perfekte waffe wennste dazu noch storm trägst
mfg

Ciao
Seisset
 
thx für info

baraners sieht einem sorcstab einfach viel zu ähnlich und fällt nich genuch auf :clown:

zweitens ist er mir einfach zu lahm

und 3tens kann ich ihn nicht werfen


hab einfach keinen bock jedem faulen abseits stehenden monster hinterherzurennen :cool:

gerade wenn ich an die fallen denke
killt ma einen hauen dei anderen einfach ab und ma weiß nich welchem man zuerst hinterherrennen soll :D
deswegen bekommt sowas erstmal n speer hinterhergeworfen (messer würden ja auch gehen...aber der style:rolleyes: )

p.s. sorry das ich mir nicht alle 140 seiten durchgelesen habe
 
np ;)
aber das mit dem hinterherrennen laß ich als argument nicht unkommentiert durchgehen... du bist ja ne sorc, noch nie mit teleport versucht? ;)
bara... hm... fällt vielleicht wäniger auf als nen kriegshammer oder ne riesenaxt, is aber eben die mit abstand effektivste waffe... ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Wie sieht das mit der Rüstung aus, Naja's und Arcains hab ich gelesen.

Könnte man auch eine nehmen mit folgenden Stat'S :

Archon
mit 1,4 k Def und 34 Life

2 Löcher mit 1-6x Blitzdam/13 Prisma und 1-9x Blitdam/29 Blitzresis. Mach das Sinn??

Gruß OnkelWilfried
 
jop, is auf jeden fall ne sehr nette alternative, da hier die def doch mehr als nett ausfallen dürfte :angel:
fällt zwar eventuell gegen ne arci licht ab wegen skills und mehr leben, bietet aber mehr flexibilität (sin die zwei löcher schon drin? :D) was dam und resis angeht :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ja, die Juwi's noch nicht drinn. Blos mein Storm ist total versockelt glaub ich. Mit -req/39ED. Ich glaub das bringt nicht viel das ED bei so ner Soso.

Gruß OnkelWilfried
 
schicke rüste :)

ich werde bei meiner axtsorc später dann wohl wirklich nen guten gladi nehmen. es sei denn, ich werde noch mit ner +2sorc-arci beworfen :angel: evtl. zieh ich ihr dann auch blutfaust an, dann bin ich zusammen mit der axt schon auf 80%fhr. die letzten 6% sind dann ja auch recht leicht beschafft...

aufgrund von ar-probs kann es aber sein, dass ich doch erstmal bei himmlischen ring+amu bleiben muss :( dann müssen zumindest 20%ias auf den gloves sein um wenigstens die 32% zu erreichen und/oder ias/AR in den reif sockeln.... :rolleyes:

schwierig schwierig :D

lionheart im dämmerschleier ist bei nem meleechar aber offenbar ein sehr teueres vergnügen^^ schön weit über 500k repkosten und ich habe das teil erst ~10lvl an...

bisher spielt sich die axt-sorc aber noch richtig gut...
 
Ich schreib mal komplett wie ich die machen will :

Waisenrufhelm mit ??? (Mal schauen)
ZdhF
Barana's ED
Die Rüste unten
Storm mit -req/ED
20 IAS Gloves mit Leech und 10 CS
1 Max Raven
1 Leecher mit 100 AR
TG
Blutreiter

Str 133
Dex Maxblock
Vita Rest
Ene Nischt

Skills halt Gewitter MAX, ES 1, Beherrschungen MAX, CM 1, Zitter max, Rest in Encant

Charms mit Life/Resis, Eledamcharms evt. nen paar Maxer wegen AR.

Gruß OnkelWilfried
 
also möchtest du die sorc total auf physdmg bzw. ds/cb auslegen?

denn %ed in waffe und schild bringt normalerweise wenig vorteile.
würde mich aber mal interressieren ob die in hell überhaupt noch was reißen kann. zumal deine resis entweder ziemlich mau sind oder aber du kaum eledmg über zauber reinholen kannst. 2 sockelungen sind ja dann auch schon "verschwendet" aus eledmg/resi-sicht.
 
hmmm. ich glaube ich habe zuviel +skill :(

durch die stille-axt, den reif und das maras komme ich auf nen e-schild von slvl 7
bei meinen nur 345mana reicht da schon fast nen schlag von nem fallen in hell akt1 in nem 2er game um das schild auszutackern :(

gut, ich habe ja durch die axt 11%ml und +3maek durch die caster-gloves, damit ist der bottich nach 1-2 schlägen wieder voll, aber in hc scheint mir das alles bissl gefährlich ^^

und bis zum gladi für mehr def sinds noch 14lvl :( mit der lionheart und ner 27er zitterrüstung komme ich auch nur auf 468x def.

jemand ne idee?
tals statt maras wäre ja nice, aber aller spätestens wenn ich die lionheart ausziehe, fehlen mir sonst die resis. die 3 eledmg-charms mit res ärgern mich ja nun schon. das ist einfach präfix-verschwendung ^^
und wenn ich den 2. raven ausziehe und nen prismaring anlege bekomme ich wohl wieder ar-probs... und mehr als 12 inv-felder gebe ich für ar-beschaffung auch nicht her ^^

naja mal abwarten wie es weiter geht. nun bekommt erstmal andariel ne kerbe in ihren hut ;)

btw. die axt spielt sich auch auf 13fps ausreichend schnell. da werde ich für 0.1angriffe mehr dann auch kein highlords anziehen ^^
 
naja, in dem fall... zu viele skills sind zwar normal weniger ein problem, aber du hast offenbar kein d2m, dann is klar, das das ES nicht gern mitspielt ;)
unter 5kdef wärs mir persönlich auch etwas mager, ich würde dir irgendwie nen anderes teil als gladi empfehlen... sbf haste ja schon... def müßte sich auch von woanders holen lassen, arci will ich aber mal nicht vorschlagen ;)
tasl bringt dir bei der wichtigsten res mehr, das solltest net unterschätzen ;) und life/mana bonus sind um einiges besser/wichtiger als die paar statpoint-krümel von maras
mfg

Ciao
Seisset
 
naja gladi hat halt fette def dmgred, magdmg red und ne menge fhr.
nen göttlichen dämmerschleier/drahtvlies mit life/fhr und 2 socks muss man auch erstmal bekommen ^^ und der rest passt schon wieder nicht zum style :(

die stat-punkte von maras sind eh nicht in die planung eingegangen, weil ich das amu erst gar nicht nehmen wollte. aber die 28%prisma sind halt schwer anders zu beschaffen. evtl. doch noch mal mit nem prisma/leech/ar-ring testen und evtl. die handschuhe tauschen. dann geht aber enorm viel ar-abhanden.
aber mit tals und layings wären zumindest feuer und blitz fast max. bleiben aber immernoch kälte und gift...

dmg2mana ließe sich auch nur über die sockelung der rüstung beschaffen :(
aldurs treter haben keine resis, t-god gebe ich nicht her und najs kommt bei dieser sorc mal nicht in frage... helm ist fertig gesockelt und schild gibbet ja keines... ne option vergessen?

evtl. doch aldurs boots und ne rauch-rüstung. damit wären aber auch max ~960ac zu holen. und nen nahe maxdef 15%superior drahtvlies will auch erstmal gefunden sein :( weiterhin gäbe es dann wieder keine löcher um zumindest bissl mehr eledmg zu sockeln....

fhr hat sie auch erst die 20% von stille. da würde ich zumindest die 60%grenze gern knacken. wenn ich schon nicht blocken kann, will ich zumindest schnell wieder draufkloppen können....

waaaaaaah :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben