• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad noch n bissel gelevelt.... oje oje, zur Zeit mangelts einfach an allem: Life, Mana, Dex, nur Stärke ist ok...

bin zur Zeit L25 :rolleyes: in Akt 5, Trefferquote ist dort miserabel und damage auch :(

Mich regt schon seit D2 draußen ist der blöde enchant skill auf, warum wird der NIE aufgewertet? Der sollte ordentlich damage machen und AR bieten und als Ausgleich kann man nur sich selbst verzaubern, aber naja lassen wir das...

Noch 5 levels, dann kann ich endlich die masteries pushen und inzwischen wird der Trotzer noch etwas gelevelt. Was mir persönlich beim spielen fehlt ist sowas wie CE mit AD oder Frenzy oder so was (ich spiel halt gern Meleemancer). Aber wenn erstmal die masteries da sind, geht die kleine schon besser ab, momentan ists etwas zäh...
 
dann freu dich auf 1.10.. dann hast den AR-Bonus dabei.. Und ich hab bei meiner Melee TS geskillt, weil ich eben den Sinn von enchant nicht eingesehen hab.. :cry:

jo, anfangs ist sie schon etwas mühsam.. hilft nur so schnell wie möglich das Inventar mit charms vollstopfen.. :D
 
ab lvl 16 gehen 3*1er mit 1-3x blitzdmg. als suffix dann str, dex, mana, life... und damit das inv volldrücken hilft schon ungemein ;)

@edants
der ds-bonus von lanzenwache lohnt sich wohl nur wenn schon ein brauchbarer physdmg da ist. bei den wurfwaffen wären aber sicherlich welche mit präfix "blitzende" am sinnvollsten. damit hätte man also nur den lächerlichen basedmg von bestenfalls elite wurfgeräten.
weiterhin fehlen die resis auf dem schild und bei ner ELD-sockelung fällt ja auch UM/PD weg...
das schild ist wohl eher was für melee-/wurfwaffen-chars die nur auf physdmg setzen und kein char-spezifisches schild benutzen können/wollen. aber selbst da wäre nen 3-4sock schild der abweisung mit dmg-juwelen sicherlich auch vorzuziehen.
imho nur für ende norm/anfang alp brauchbar
 
OMG es ist doch das passiert was ich befürchtet hab und was ich aus eiders unzusammenhängenden Postings habe schließen müssen. Irgendjemand hat den Seisset in so eine hässliche rote Robe gesteckt. Also ich fand deinen alten Avatar besser ;)
Ausserdem hätten die dich lieber zum Mod für den Melee-Sorc-Thread machen sollen ;)
Also verzeiht mir das OT-Posting, aber das musste mal gesagt werden ;)
 
slaYer2K66 schrieb:
Ausserdem hätten die dich lieber zum Mod für den Melee-Sorc-Thread machen sollen ;)

Hehe das hab ich mir auch gedacht, als ich den Thread gelesen hab :) :top:


So, meine Sorc ist jetzt endlich Level 30 und hat jetzt alle Masteries erlernt. Hab noch 10 skills über. Mittlerweile hat sie ganz nette Ausrüstung, hab gestern total Glück gehabt und hab mit ner großen Sorc ein +1 Amu gegamblet nach nur 5 Versuchen! :D :eek:
Im 1. Slot hat sie als Schild Eingeweidebeisser und als Waffe Höllenpest (geht tierisch ab, vielen Dank für den Tipp :top: , das Ding ist echt genial und lag vorher die ganze Zeit aufm Muli rum) und im 2. Slot trägt sie just for fun einen Stahlschläger! :D
Sieht geil aus und haut auch mordsmäßig rein das Ding, ich hätte nie gedacht, das ich mal ner Sorcy n 2H-Hammer in die Hand drück :rolleyes:

Btw. ich finde ein "großes Schild" + Krumsäbel sieht absolut genial aus an ner Sorc, ich bin total begeistert von der Kampfmaid! Sölli (Trotzer) hat jetzt auch ne bessere Waffe bekommen (ätherischen Kampfast) und macht auch recht gut mit und levelt ohne Ende! :eek:

Heute gehts weiter, vielleicht bekommt man ja mal ne Kampfmaid-only-Party zusammen? Wär ja mal ziemlich witzig, nur Kampfsorcs die auf Diablo einknüppeln!
 
Ich hab mal meine Accounts gecheckt und siehe da nur einer von 5 Accounts war gelöscht. Allerdings hab ich Harle + Occu + Max Wächtertreu + 48er WTs verloren :(
Aber meine Melee inkl. Stormi, Najs Rüstung, Baranar und Kicky Melee-Reif ist noch da :)
Was ich fragen wollte ist ob noch jemand hier eine 2-Hand-Melee in gebrauch hat und womit er die Spielt. Hab mal überlegt so eine zu probieren. Waffen wären wohl Helly, Messerschmidts oder ist doch Grims sinnvoll ? :confused:
Also 2-Hand-Melee hab ich echt noch nie probiert muss ich zugeben ...
 
dafür gibts ja nen extra kurzguide zur zweihand melee, findest an sich in meinem an der betreffenden stelle verlinkt... persönlich is mir reaver am liebsten, andere bevorzugen grims... suum cuique ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich habe derzeit neben ner bara-melee, sowohl eine mit grims als auch eine mit reaver. letztere ist aberzeit dank der verspäteten equip-umrüstung gezwungen mit provisorischen zeugs rumzulaufen und ist deshalb bissl träge.

so oder so machen beide varianten ne menge fun, sind aber ganz klar schwächer als ne bara-melee. schwächer sowohl in der offence, als auch in der defence.
am coolsten aussehen tut natürlich ganz klar die sensenmelee :D
 
Hm nen Reaver hätte ich noch da (müsste ihn nur meinem Grunzer entreissen) und nen Helly hab ich auch irgendwo. Grims hab ich leider früher immer weggeschmissen :(
Da fällt mir gerade ein das ich immer mal nen Melee-Nec testen wollte um ihn mit ner Melee-Sorc zu vergleichen. :lol:
 
aber wir sollten besser in den comm-thread wandern mit dieser diskussion
also ziehn wir um

was mich interessieren würde, hat vielleicht jemadn erfahrung mit nem messerschmidts im zweiten slot für blitzimmune, bei denen man sich mit dem ersten slot schwertut?

und wie sehn die andren hier die 15-20 reduce der gaze gegen 4-8mehr leech, 60life, 30mana, 10lifereplenish und 15prisma?

cu, sheep
 
hab zwar keine ahnung vom messerschmitts im 2.slot, aber ich habe eine melee, die den im 1.slot hat ;)

mit dem ding zerklopf ich aber alles. der 2.slot ist bei mir entweder nicht bestückt oder halt mit ancast-equip. jaja, ich weiß ;) aber ob ich den slot nun leer lasse oder meine aktivierten zauber auf einmal fast die doppelte wirkungsdauer haben... da brauche ich nicht lange überlegen, ancastzeug gewinnt :D

im grundegenommen würde ich den schaden mit hauptslot so aufteilen, dass man wirklich überall klarkommt. nen slotwechsel im kampf wäre mir da echt zu lästig. des weiteren hättest du mit messerschmitts garantiert ein ar-problem, weil du sicherlich dein equip auf den hauptslot abstimmst und bara schubst da ja gleich doppelt so gut...
weiterhin würdest du mit messerschmitts ohne schild sicherlich arge resi-probleme bekommen oder aber hast im 1.slot enormen resi-überschuss. oder nutzt du ein "4sock schild der abweisung" mit dmg-juwelen?

zur dmgred-sache: ich habe sehr lange völlig ohne %dmgred gezockt, halt nur die festen werte von gerkes. ging auch ziemlich gut. inzwischen trägt meine bara-melee nen storm. die beiden 2hand-melee haben aber immernoch kein dmgred und kommen auch ausreichend gut klar... und allein aufgrund der superabstoßenden optik würde ich gaze schon nicht in erwägung ziehen. da hattest du aber ja schon geschrieben das tals die alternative ist, von daher ist optik wohl eh kein thema^^
da würde ich dann eher das liferepl. vorziehen. leech wäre für mich auch kein argument, denn mit bara macht man eh so wenig physdmg, dass ich mich nie und nimmer auf leech verlassen würde, ergo reichen da auch genau 0% leech ;)
 
also im bezug auf den reaver:
wie kompensierst du das AR? was für einen wert sollte man anstreben, eigentlcih reichen um auf hell noch 75 cth zu haben ja ~2000 AR

im bezug auf lifeleech: funktioniert leech so einfach, dass die leech-prozentzahl vom angerichteten pysischen schaden als leben /mana aufgefüllt werden, oder wird des z.B. in hell weniger? 10 lifereplenish is zwar nett, macht aber nur en life pro sekunde.

cu, sheep
 
leech wird in alp halbiert, in hell aufgrund der 50%physischen resistenz nochmals halbiert... zumindest hab ichs so im kopf
aber da die melee nur wenig leben hat, merkt man den leech doch recht deutig (und im gegensatz zu manchen annahmen: mit bara macht man gar nicht sooo wenig physischen schaden ;))
AR kann man z.B. über ringe mit AR holen (craftet, das zumindest ein raven dabei ist, war wohl klar :clown: )
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
leech wird in alp halbiert, in hell aufgrund der 50%physischen resistenz nochmals halbiert... zumindest hab ichs so im kopf
jo, in alp und hölle wird leech halbiert. weiterhin wird in hölle der phys-schaden halbiert, was also eine quasi-halbierung des leeches mit sich bringt. nichts desto trotz würde tals maske bspw. noch 5%dualleech haben.
aber da die melee nur wenig leben hat, merkt man den leech doch recht deutig (und im gegensatz zu manchen annahmen: mit bara macht man gar nicht sooo wenig physischen schaden ;))
da macht sicherlich jeder seine eigenen erfahrungen :) trotz 18xstr bleiben bei meinem bara nach hell-abzügen noach ca. 18x-22x phys-dmg über. mal tals maske als einzige leech-quelle herangezogen wären das lächerliche 9-12 life/mana pro schlag die man zurück bekommt. falls man also mal ordentlich welche eingeschenkt bekommt, gibts nen trank (was ja auch nicht peinlich ist ;) )

9-12 punkte zurück bei ursprünglich 10%dualleech sind mir eindeutig zu wenig um drauf bauen zu wollen und bevor ich mein ganzes equip umbaue um auf mehr leech zu kommen, verzichte ich lieber völlig drauf und nehme lieber nen 3s life helm mit netten juwis... in sc mag das ganze vielleicht wirklich ausreichend sein, da verliert man ja auch nix wenn man doch mal stirbt, bzw. maximal ein knappen lvlup und nen paar taler. in hc überlasse ich die leechgeschichte aber chars, die ihren physdmg ausreichend steigern können...


zum ar-steigern gibt es einige möglichkeiten. nen guter oder gar max-raven ist ganz klar pflicht! dann sollte der 2. ring auch zumindest 12x ar mit sich bringen.
nen helm mit dem präfix "visionär" wäre ideal, habe ich aber auch nur bei der sensen-sorc. ansonsten halt rare juwelen sockeln eben mit eledmg, resis und AR.
evtl. ginge auch himmlischer ring +amu oder sigons stiefel+helm. das ist aber imho zeugs was ich spätetens zum übergang nach hell ausziehen und ersetzen würde. last but not least AR-charms
hier bieten sich 3*1er an. die können bei gleichen platzverbauch mehr AR aufbringen als die kleineren zusammen. da dann 3-4 zauber mit je 128+AR und 30+Life helfen zumindest bißchen weiter. schlechtere würde ich gar nicht erst nehmen, weil dann imho die platzverschwendung im inv schon wieder zu groß wäre. aber zumindest in hc sind solche charms für paar wenige pgems zu haben. solche suchen können nur durchaus mal ne woche oder 2 oder .... dauern ;)
sowohl mit grims als auch mit reaver ist es dann aber wieder eher schwieriger nen wert >3000ar zu erreichen. 22xx bzw. 23xx was die beiden haben ist mir persönlich aber noch deutlich zu niedrig um wirklichen spielspaß zu bringen. wobei dies wiederum das einzige ist was den spaß an diesen sorcs bremst...
 
hm... also, da ich in gegenden rumrenne, wo viele dämonen rumrennen, und dazu noch LoH trage... naja, hab glaub ich knappe 200str mit items, dazu noch 350, ergibt also ~550ed auf den bara dam...
bara hat 147 av physdam, das ganze mal 6,5 = 955.5...
10%ll hat die kleine circa, das wird geviertelt, bleiben also noch 2,5%... also 23-24 leben werden an nem dämonen im durchschnitt reingeleecht, bei 600 leben sind das 4% die pro schlag zum eigenen leben dazukommen...
da ich dankenswerterweise sehr selten getroffen werde reicht das aus, um mich wieder vollzuleechen... tränke brauch ich da kaum welche
das ganze gilt jetzt natürlich nur gegen dämonen, gegen anders non PI getier leeche ich halt 11 leben rein pro treffer... aber auch in solchen gegenden hatte ich keine probleme (mein leech reicht übrigens auch getesteterweise im cow ;))
mfg

Ciao
Seisset
 
mit reaver krigt man bei sagen wir mal 20 leech dann doch ordentlich leben rein, oder?

könnte man fast in den 2. slot machen als life-refiller ;)

cu, sheep
 
Seisset schrieb:
...bei 600 leben...
huch :eek: , und mir kamen meine 87x schon immer erschreckend wenig vor...
ist die sorc schonmal gestorben?

mein leech reicht übrigens auch getesteterweise im cow ;)
ok, da kann ich überhaupt nicht mitreden. sollte ich bei einem der baalruns nicht aufpassen und die quest doch noch gehen, würde ich sorc sofort löschen und neu anfangen. so wenig spaß, dass ich ihn zum guardian machen würde, hat mir schon lange kein char mehr gemacht.

aber beim leech ist es wohl eh am besten wenn jeder mal für sich selbst bissl rumprobiert wie er besser zurecht kommt :)

edit:
sheepherd schrieb:
mit reaver krigt man bei sagen wir mal 20 leech dann doch ordentlich leben rein, oder?

könnte man fast in den 2. slot machen als life-refiller ;)
jo, der leech vom reaver ist deutlich besser, aber auch bei der sorc habe ich leech nur auf den items drauf, wo mir die anderen stats wichtig waren...
wenn du aber nen liferefill-slot machen willst würde ich ja eher ne dicke cruel 1h-waffe mit ll nehmen und 2 amn oder so reindrücken dazu nen 4DOL-schild oder sowas... also beispielsweise nen cruel teufelsstern und nen 4sock monarch ;)
 
meine sorc is zwar in sc, aber bis auf zwei unvorsichtigkeiten die mir in hc nicht passieren würden is sie noch nie gestorben...

so wenig spaß, dass ich ihn zum guardian machen würde, hat mir schon lange kein char mehr gemacht

seit wann macht dir die melee keinen spaß? ;( .... ;)
mir reicht das ll im hauptslot schon, gegen MLEBs oder anderes getier hab ich auch keine hemmungen...
leech sollte jeder fürsich selbst rausfinden, mir reicht der 10% wert (gaze + prisma ll ring) beim bara dam aus...
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
seit wann macht dir die melee keinen spaß? ;( .... ;)
eben weil mir die melee so viel spaß macht würde ich sie nie mit dem "guardian"-title enstellen wollen ;) und falls es doch passiert muss halt ne neue her :D
 
wie machst du baal runs, ohne dass der questr erfüllt wird?

immer mit nem andren char vorher das spiel erstellen oder wie?

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben