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Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

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Jo, also ich wollt mich nach langer zeit auch mal wieder in dem Thread hier melden.
Gut ich hab eh nicht viel hierdrinn geschrieben, aber was solls.
Also meine 1.09er Melee die level 87 ist, die gammelt gerade so mehr oder weniger vor sich hin.
Aber die neue 1.10er hab ich jetzt auf level 32 und hab soeben baal auf Normal besiegt. Sie funkt eigentlich ganz gut, nur am angriffswert fehlts ihr etwas, aber das kann man ja schnell beheben indem man enchant weiterskillt, was ich demnächst machen werde.

Zurzeit trägt sie:
1. Waffenslot: Tir El - Morgenstern
2. Waffenslot: Säurebrand
Nef Tir - Vollhelm
Giftschutz
Stahlklang
Rare Amu
Rare Ring und Cathan Ring
Ein haufen Charms

Momentane skills(Vorraussetzungsskills nicht inbegriffen):
Teleport: 1
Statik:1
Frostnova: 1
Zitterrüstung: 10
Wärme: 10
Verzaubern: 5
Feuer-Beherrschung: 1

So jetzt noch ein Pic mit einer waffe die Baal gedropt hat und die ich wahrscheinlich level 50 verwenden werde, wenn ich nix besseres finde:

Aianna1.jpg
 
gudden tach *g*

sooo :D

thema melee ääähm

jo ich werf mal schnell ne frage in den raum
ne sorry 2

1. mit patch 1.10 neu anfangen die melee oder weiterspielen
2. schon jemand erfahrungen in hell 1.10 gemacht da ich immo seit dem beta
bzw des baldigen gedownloadeten nich umbedingt gut vorankomme

tips und kniffe sind willkommen ... *g*

@ ras ... sei mir gegrüsst

@ seisset ... ja ich nerv auch hier :rolleyes: :D (spätzle gemacht ... der spaß ist erwachsen geworden)

:angel:
 
Mal schnell den 2222. Post in dem Thread kassier.

1. Kommt auf deine Melee an.
Wenn sie noch geht, dann behalt sie, wenn net fang neu an.
Ich hab neu angefangen, was du ja oben sehen kannst.

2. Jo, was hell anbelangt, da hatte meine alte melee probleme, so wie fast jeder char in 1.10
Ne großartige hilfe kann ich dir auch noch nicht geben. Kann der erst tipps geben, wenn ich weiß, ob meine neue Melee in Hell funktioniert.
Bis dahin, kann ich dir nur Glück wünschen ;)
 
hm... also, ich müßt mal meine melee mal wieder auspacken, die an sich wegen der vielen punkte in enchant eher als verskillt ggolten hat... jetzt dürfte das goldrichtig sein :D
würde mal sagen, das von der skillung her die melee fast gleich geblieben ist, außer das nun eben enchant wohl der pflichtskill geworden ist :eek:
erfahrungen in hell sammle ich grade... ladder hc, sry, das ich da noch nicht allzuviel sagen kann :)

@sat: muß die pm erstmal lesen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich hab übrigens nun den vergleich beta 1.10 und patch 1.10

und ich muss sagen die bei blizz haben was geändert ...
hab ich zumindest im gefühl hell ist komischer weise ein kleines
bisschen spielbarer mit barb, java ...

könnte jetzt rein subjektiv sein aber die melee weiß nich :confused:
zB verzaubern hab ich einen ganzen punkt drin :eek: *g*
die knochen bogenschützen regen mich ein wenig auf
etweder hab ich pech mit blocken oder die haben ITD oder
sowas jedenfalls töten die mich ... allgemein scheinen
fernkämpfer sehr stark zu sein ---

:angel:
 
achherje, dich gibts ja auch noch, da kommen ja glatt wieder alte gefühle hier in mir hoch :angel:

hi satinav :hy:
 
jaja, die alten recken kommen aus ihren höhlen heraus :D
bin leider derzeit etwas mit den assas eigedeckt, muß mal was zusammensuchen mit den skill modulen, danach wird aber wieder die melee in angriff genommen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
So, nachdem meine neue Melee, die jetzt lvl 46 ist, ein echt glückliches Händchen hat was Unix angeht, muss ich mal noch was fragen.
Das hab ich bisjetz an schilden gefunden:

Normale schilde:
Pelta Lunata
Schattenscheibe
Sturmgilde
Stahlklang
Bvverit-Turm
- das heißt es fehlen mir nur 3 normale, die ich nicht hab XD

Exeptional:
Mosars gesegneter Kreis

Und das wars an schilden, vom rest hab ich erstmal garkein bock alles aufzuzählen.
Jedenfalls verwunderts mich wieviel set und unix bei mir grad fallen.
Ich hab doch nur 73% Magicfind von articgürtel, nagelring und rare schuhe.

Naja, wie ihr ja seht, hab ich ne breit gefächerte auswahl an schilden für meine melee. Momentan schwank ich grad zwischen Sturmgilde und Mosars Gesegneter Kreis.
Aber ich weiß noch net, was ich in den Kreis reinhauen soll.
Gut 2 Um fänd ich net schlecht, aber das hab ich net.
GEnauso wenig hab ich ne Shael. Ich hoff ich krieg bald geeignetes.
Am besten die schönen neuen Unique Juwelen.

Soviel mal zum Equip.

Jetzt zur Melee-Sorc an sich.
Wie gesagt Enchant ist wirklich ein Pflichtskill. Mit einigen pUnkten in Wärme und Feuerbeherrschung geht der Skill richtig ab.
Vor allem der Ar-Bonus hilft, da man jetzt Equiptechnisch nicht mehr so sehr an AR steigernde items gebunden ist.

<==Redet wideer zuviel und hört deshalb auf XD
 
meld dich mal bei mir ich glaub ich hab nochn paar shael rumliegn ;)


mein acc is MatriachVIIII
 
Jo, ich hab dir PN geschrieben.

@Thema:

Meine melee rockt grad echt.
Sie ist in alp akt 3 hat level 48
Skillüberblick zu geben dauert zu lang, nur soviel, sie hat 17 enchant

Dann hat sie schon ihren 3. Giftschutz gefunden XD
Was die an Unix finden ist nicht mehr normal

Heute schon insgesamt 16 Uniques !
Vieles zwar low-level stuff, aber was solls.
 
@ ras :cry: wie schön du kennst mich noch *schluchz* ;) :kiss:
was macht die kunst ?

@ baalrunmaker ... würde mosars nehmen :D ... statt um PD´s ? :cool:


@ oot : korrigiere ... barb und java sterben auf den weg zu baal bin zu blöd --- :rolleyes:

hab melee in alp gelevelt wenigstens schön entspannend (um tolle 2lvl) ...
hmm werde aber noch ne zweite machen die von vornherein auf enchant
setz ... hab jo noch jede menge muls mit 1.09 items *lol*


:angel:
 
Jo Perfekter Diamand hört sich nicht schlecht an. Sind ja nur 3 Punkte unterschied in der Resi.
Mancher würde jetzt kommen und schreien, was soviel?
Aber, naja. Besser als garnix. Wenn ich nun aber Mosars nehme, hab ich erstmal kein Maxblock mehr. Da müsste ich was dann dagegen tun. Bloß was?
Vielleicht ne Eld-Rune? Oder sollte ich dsa nicht tun? Fragen über fragen.
Dann wärs Eld+Perfekt Diamond, was ich reinsockel.
Es sei denn, jemand weiß was besseres.

PS:
Meine melee ist jetz level 54 und hat Mephi auf Alp grad besiegt.
 
hmmm max block nunja ich steh auf fette resis *G*

nun es gäbe da zB zauben große mit 5 dex ... mach ich immer wenn ich keine
statuspunkte verschleudern will is aber jedem selbst überlassen
nur sockel sind sockel ...

:angel:


PS ups vergessen kannst ja entsockeln mit hel rune und nen edelstein
(weiß nur nicht mehr welcher :D )
 
ne townportal-scroll + hel wars.

in mosars tät ich 2 PDs rein machen. dann hat man keine resis-probs und ums sind für mosars definitiv zu schade

hab btw ne neue idee fürn zweiten slot: nords weichklopper:
friert das ziel ein, macht hammer cold-dam, is schnell und hat krassen AR.
das tool für blitzimmune, oder?

cu, sheep
 
hm... weiß nicht, für blitzimmune gibts doch genug waffen mit ner ganzen menge feuerschaden... übrigens: was haltet ihr vom IK hammer + andere setteile ohne helm in 1.10? eledam is dabei, def is nett, ar bekommt man, leech, dr, ias... irgendwie für ne 2hand melee ne neue art der verlockung? :D
mfg

Ciao
Seisset
 
wenn ich so die setboni sehe is das ja nich schlecht ist halt nur
wieder str lastig ...

auf der anderen seite ist es sehr stilisch ... müsste man testen wie sichs
spielen lässt :D

also ich hab noch kein 1.10 IK set teil gefunden nur nen paar von trang
oul und mavina *g*

:angel:

PS kommt ne nette def raus wenns ich genau überleg :cool:
 
So jetzt kommt von mir ne Frage für Profis, Fummler und Theoretiker:

Also meine Melee rockt in 1.10 ohne Ende, zum Glück hatte ich in 1.09 aus Style Gründen Enchant gemaxt. Dies hat sich in 1.10 als sehr nützlich erwiesen. Und nun hab ich in 1.10 meiner Melee eher aus Experimentier-Freude eine neue Waffe gebastelt:

Passion - Leidenschaft in einer Phasenklinge (Geißel geplant)

Für alle Unwissenden:

+160% bis +210% Erhöhter Schaden <-- meine hat leider nur 172+6%
+1 zu Zeal <-- DER Grund warum ich die Waffe nehme
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert <-- sehr sehr nett
+1 zu Berserk <-- auch wenn Immunitäten piercebar sind. Wann ist mal ein Pala da wenn man ihn braucht? Damit kann man ganz gut mehrfach Immune killen
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <-- nimmt man bei Eifer immer gerne
Level 3 Heart of Wolverine (12 Ladungen) <-- eigentlich praktisch, aber einer Kostet 110k Gold pro Reperatur und bringt nicht soo viel und hält nix aus.
Treffer blendet Ziel <-- sehr nett im Nahkampf, doch die eigentliche Aufgabe wird gleich klar
Treffer veranlasst Monster zur Flucht <-- bedingt durch Dol, wird aber durch HBT überdeckt (meistens)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden <-- durch Ort, ist wenig aber naja
+50 zum Angriffswert gegen Untote
+75% Schaden an Untoten
75% Extra Gold von Monstern

Die Frage ist nun:

Wie viel Ias brauche ich bei einer Phasenklinge (Basespeed [-30]) und wieviel bei einer Geißel (Basespeed [-10]) für die jeweiligen Frames?

Wer mir das ausrechnen kann kriegt nen :keks:

Die Waffe geht übrigens gut ab, spiele momentan mit 65% Ias (25% Passion, 20% Gloves, 20% Highlords) und mache gut und gerne 1,5-5k Schaden, davon am meisten Elemdam (is ja klar). Wenn ich die Frames wüsste, könnte man ausrechnen ob sich diese Waffe wirklich lohnt, oder man doch lieber mit weniger Speed und einer wuchtigeren Waffe draufhaut....

EDANTS
 
FYI:
aus: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=33102&st=15

Begründung steht dort auch drin/by Ruvanal

Am eingängigsten und verständlichsten wirds aber wohl durch dieses Posting:

<<<Let me see if I get what you're saying. Let's say that for the sake of round numbers and the fact that I'm at school and don't have my copy of D2 in front of me that if the sorceress could Enchant for 500 damage without any Fire Mastery and then added in a Fire Mastery of +150%, the amount of damage dealt would be:

Other characters:

Missle: 1250 damage (500 * 2.5)
Melee: 1250 damage (500 * 2.5)

The sorceress herself:

Missle: 1250 damage (500 * 2.5)
Melee: 3125 damage (500 * 2.5 * 2.5)>>>

In kurz:
a) Es gibt keinen 1/3 Penalty für Ranged Attacks. Ist ne Altlast aus 1.09 ohne Bedeutung.
b) Enchant wird auf ein taugliches Ziel mit der Verrechnung des FiremasteryBonuses der castenden Sorc gezaubert
c) Für die castende Sorc in Melee gilt: FM^2 Verrechnung (uuurghhhs!!!)
 
mal ne frage nebenbei ...

kann es sein das das "herz der eich" buggy is wollte es der melee in die
2 hand geben wegen dem oak *g* aber nöööööööööööööööö

es steht ja da stab oder knüppel *g* 4sockel .... sohoooo

preisfrage: kriegszepter knüppelklasse
kriegshammer knüppelklasse

beide 4sockel ... aber geht nicht hmmm kann das mir jemand erklären



:cry: 2 vex runen futsch

:angel:

edit: allet klar habs im AS gelesen ich muss ne 4fach gesockelte elite oder
exceptional waffe beziehungsweise nen flegel *g*

:angel:
 
Satinav schrieb:
:cry: 2 vex runen futsch

:angel:

edit: allet klar habs im AS gelesen ich muss ne 4fach gesockelte elite oder
exceptional waffe beziehungsweise nen flegel *g*

:angel:

Autsch, das mit den beiden Vex tut weh und mir leid ;)

Hättest das bissl früher gefragt hätte ich die sagen können, das Zepter nich funzen, sondern NUR Flegel als Einhandwaffen. Die Waffe hab ich nämlich meinem Hammerdin in die Hand gedrückt, aber der hätte auch lieber ein Zepter mit Auto-Mods. Doch hab ich dann doch genau geguckt und gesehen das Zepter da nicht drunter fallen :( Naja Flegel is auch stylisch :D

Btw: Oak ancasten geht nicht, der verschwindet wenn man die Waffe außer Hand nimmt -.-

:mod: ABER KANN MIR JETZT ENDLICH JEMAND WAS ÜBER DEN EIFER SPEED BEI DER SORC SAGEN??? :mad:

EDANTS
 
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