• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... der anzege vertrau ich trotzdem nicht ;)
ich denk mal, das mit dem ancasten sollten wir mal warten, da macht sich sicherlich nookie drüber her :D
bisher wars bei der sorc ja so, das gar nix ancastbar war, mal schaun ob sie da was geändert haben, bisher hab ich noch nix drüber gelesen
mfg

Ciao
Seisset
 
meines wissens wurde enchant nicht getestet (zumindest finde ich in nookies thread nichts drüber). in 1.09 war das ja ach recht irrelevant. in 1.10 hätte man mit +7 zu enchant praktisch +50% AR !

btw, hier ein zitat ausm AS:
"Find an Orb or Staff with +1-3 to Enchant and place it in your alternate Weapon Tab. Switch to that weapon, cast Enchant on your Hireling, then switch back to your main Weapon Tab."

imo heißt das bissl kryptisch ausgedrückt das ancasten funzt

cu, sheep
 
ups da war doch noch was *g* also nicht kompatibel ... guuuut oder eher nich
schade falls doch was durchkommt "freeeeeze" :D aber nüscht wirds nunja *g*

@ seisset ... laut SPler findet man ladder sachen in SP :confused:
irritiert mich ein wenig ...


:angel:
 
wieso?

wo sollen die SPler die sachen denn sonst finden?

in ner Sp-ladder?

cu, sheep

--edit:
schaut mal hier:
melee-thread.txt

genau 10fach so viele views wie posts

how magical :angel:

cu, sheep
 
:angel: hmmm mal ganz davon abgesehen
das ich dachte ich finde das zeug nicht da ich SPler bin sozusagen bonus für die
inet user

sry das ich das nich wusste *asche auf häuptchen träufle*


:angel:
 
was mich atm stört, ist folgendes:

meine melee ist kürzlich 45 geworden, demnächst ist sie alt genug für TG.
da in der endausrüstung en storm mit -req-juwi (durch entsockelrezept kann ich auf ein gutes warten) und eben TG trägt, aber auch nen 20/20-vernichtikus (hab ich auch schon :D ), darf ich nur knapp über 90 stärke investieren.
bis lvl 70 muss ich mir also irgendwie stärke holen und auf 4 große charms hab ich kein bock.
habt ihr da ne bessere idee als duriels?

cu, sheep
 
LH? WTs? tränenkeule? sara? mahim? :clown:
an möglichkeiten fehlts sicherlich nicht ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
löwenherz scheint mir da der beste kandidat zu sein

wts, tränenkeule und mahim geben ale nich mehr als 10, sara reicht mit 12 auch nich

duriels hatte ich wegem cnbf ne weile an, aber da is ja jetzt dann der raven verfügbar

cu, sheep
 
signons gloves gäbe es noch, zusammen mit nem andern teil vom set ists ja auch ne nette combo für die kleine melee ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
naja, für signons is se doch schon zu alt...

allerdings muss ích bis LoH noch gescheite gloves finden, hab an lava-stoss gedacht.

wie siehts eigentlich mitm leech in 1.10 aus?

bisher konnt man für hell ja einfach durch 4 teilen (halb wegen 50% resi, halb wegen hell), wie is das in 1.10?

und vom spielgefühl her, lohnt sich en leech-ring oder sollten andre sachen priorität haben

cu, sheep
 
sollte ich als das zehnte gesetz der melees fixieren: du sollst keine lavastoß tragen... jetzt rate mal warum ;)
leech... nuja, war bei uns immer schon das gespräch, ob leech wichtig ist, da der physdam anteil nicht so hoch ist wie bei anderen chars... ich hab jedefalls zumindest was einen ring angeht auf leech gesetzt, würd ich dir auch empfehlen (geschadet hats ja bekanntlich noch niemandem :clown: )
mfg

Ciao
Seisset
 
also betreffs lavastoss: da meine erst auf lvl 45 is und ich ersmal masterys maxe bleibt enchant noch ne ganze weile unter lvl 10 (atm glaub ich auf 7) :D
ab lvl 63 werd ich eh LoH anlegen.

dass leech immer in discussion war (und wahrscheinlcih auch bleibt wusste ich schon. mir gehts mehr drum, dass ich schon von so vielen ghört hab, dass leech in 1.10 nur noch minimal geht. darum wollt ich gern wissen, durch was man in 1.10 den wert teilen muss um auf den effektiven hell-leech zu kommen.

dazu: senkt lr (meine melee zockt mitm necro in 2er party) auch physische resis?

cu, sheep
 
lr senkt nicht die physres, dazu brauchst ad oder altern
lavastoß haben folgenden nachteil: enchant wird nicht mit mastery verrechnet, also verlierst du an dam... hattn wir schonmal durchgerechnet, ar wirste zwar eventuell kriegen, aber dam wird dir abgehen ;)
wie leech derzeit geteilt wird weiß ich selber noch nicht, soll aber auch von monster zu monster verschieden sein (bei aktbossen angeblich gar nicht, was ich aber nicht glaube...)
mfg

Ciao
Seisset
 
stimmt natürlich, also lavastoss mal außen vor.

mit grabpalme könnte ich mich vielleicht anfreunden, bringt auch ncoh 10 stärke.

ansonsten seh ich bei den unix/sets nur noch giftgriff, aber die mag ich eigentlich nich

muss halt schnell auf lvl 63 zocken

ach ja, kann man dir beim guide-update auf 1.10 mit irgendwelchen recherchen etc irgendwie unter die arme greifen?

cu, sheep
 
tja, was 1.10 angeht...
an sich ist die frage noch nicht so im vordergrund... die skillung wird marginal verändert (enchant statt TS maxen), items sektion is natürlich auch zu überdenken...
problem wird werden, die melee überlebensfähig zu machen (auchdank der items)... ich zock derzeit hc only, tu mir also da recht schwer... aber geplant ist ne version 2.00 ganz sicher ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
also ich denk überlebensfähig belibt se schon.

AR-probs sind ersmal wech, und wenns im nahkampf zu übel wird....


.... es gibt ja in 1.10 genug eledam-fernkampf-waffen

cu, sheep
 
Dann ists aber keine Melee mehr :D
Melee=Nahkampf muss schon drin sein ;)
Darf ich dem ganzen entnehmen das eure Tests ergeben haben das die Masterys weiterhin Eledam von Items erhöhen ? Wenn ja wäre das ne richtig gute Nachricht. Aber sagt mal: Warum eigentlich nicht Wärme skillen ? Zusätzlich zur Synnergie ists auch noch so reichlich nützlich für unser E-Schild.
Ich hab in 1.10 noch keine Melee gespielt, werd aber wohl meine alte einmotten (hat kein Enchant) und eine neue beginnen. Ausserdem hab ich jetzt noch nen 2. netten Reif (Dualleech + 1 Sorcskill + Resis) für ne Melee gefunden. Zusammen mit nem 2. Bara und nem 2. Tgods hab ich da schonmal das wichtigste für 2 Melees zusammen. Leider fehlen da dann Najs, Stormi und Tals Amu ;)
 
hab auch kein najs geht aber trotzdem gehts *g*
:D

laut prozentzahlen ist wärme wenn man nur die skillpunkte zählt
effektiver als FM ... 180 - 163

aber des relativiert sich mit +skill items aber naja soviele haben wir
ja nich davon :angel:

PS tals hab ich nen 1.10 über :rolleyes: aber SP also no ladder *g*
 
Kein Problem dann muss halt meine alte Melee-Sorc ihre Sachen hergeben. Vielleicht mach ich später ja nochmal ne "kleine" Melee dazu ;)
Naja wegen FM <-> Wärme: FM profitiert auch von +Skill-Items, Wärme als Lieferant für nen passiven Bonus zu Enchant nicht, da bei den Synnergien ja nur vergebene Skillpunkte berücksichtigt werden.
 
slaYer2K66 schrieb:
Naja wegen FM <-> Wärme: FM profitiert auch von +Skill-Items, Wärme als Lieferant für nen passiven Bonus zu Enchant nicht, da bei den Synnergien ja nur vergebene Skillpunkte berücksichtigt werden.

jepp ei no, was denkst du was ich mit dem satz hier meinte ;)

>>aber des relativiert sich mit +skill items aber naja soviele haben wir
ja nich davon :angel:<<


:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben