Das Set ist imho extrem nett und für ne 2 Hand Melee in jedem Fall zu gebrauchen. In die Rüstung würde ich ne Hel, in den Hammer 1 -15% req, Blitz/Eledam Juwele (rare) und ein Ed/Elemdam Juwel sockeln, dann sieht das mit der Strreq schon wieder ganz anders aus. Die Rüstung brauch dann 186 Str, der Hammer noch 192. Und das sollte zu schaffen sein, vor allem da das Set schon +45 mit sich bringt.
Der Elemdam ist nice und durch ein paar Sockel + Helm lässt sich noch einiges rausholen. Im Großen und Ganzen schlägt diese Kombo so gut wie jede Set/Uni Kombo, hat jedoch durch die Rüstung und den Hammer (im Moment noch) einen ziemlich hohen Preis. Außerdem fällt das Schild weg, was gerade bei der Sorc, die den niedrigsten FHR-Frame hat, recht gefährlich werden kann.
Eine weiteres Item das ich dann hier zur Diskussion stellen möchte ist folgendes:
Mal Um Gul Fal
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+33% Chance auf vernichtenden Schlag
+25% Chance auf offene Wunden
+1 zu Vengeance
+40% Extragold von Monstern
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf offene Wunden
20% Bonus zu Angriffswert
+10 zu Stärke
Die Runen gehen in den Mid-Level-Cost bereich, wobei Gul schon schwieriger zu bekommen ist. Was an diesem Runenwort so interessant ist, ist das +1 Rache was für einen ordentlichen Elemdam Schub sorgen kann. Die Frage ist wie es verrechnet wird. Entweder, Rache wird wie beim Pala normal vom Waffenschaden aus berechnet und am Ende mit hinzuaddiert, oder es wird sogar noch von den Sorc Masterys beeinflußt. Bei letzterem hätte man wohl die ULTIMATIVE Melee Sorc Waffe, mit der man alles in Grund und Boden schlägt. Als Grund-Items gehen btw nur Schwerter und Äxte. Da bieten sich imho an Bersi und Ettin auf der Axt Seite (47.5 Avg [0] Basespeed und 49.5 Avg [10] Basespeed) und Cryptic und Erobererschwert auf der Buttermesser Seite (41 Avg [-10] Basespeed und 45 Avg [0] Basespeed) an. Vorteile der letzten beiden ist, dass sie gleich die passende Sockelzahl mitbringen
EDANTS