• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke ;)

für den tipp ... schade da funkts das auch nich bei baba (noch immer an 5000 life denk)

da muss ich nun nur noch nen 4 sockel flegel finden ...
:D

jep vex is kacke aber naja muss ich bei meiner süßen schnorren die hat noch
welche ...

:angel:
 
eifer speed hab ich leider nicht die geringste ahnung... was erstens daran liegt, das ich das runenwort nicht habe, und zweitens daran, das ich nicht so der pala spezi bin (das dürfte aber bekannt sein :D)

@el: das is mal ne sehr interessante info... enchant ist also als melee skill tatsächlich voll aufgebessert worden :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
die anzeigen sind ja jetzt verbessert worden, in wie weit ist sie aber trotzdem noch verbuggt?

warum ich mich das frage, ist, weil es im moment laut anzeige ncoh möglich ist, enchant anzucasten. da sich enchant mit 1.10 richtig lohnt stellt sich die frage (falls mans doch ancasten kann) dafür den zweitslot zu nehmen

cu, sheep
 
also, hier mal etwas worüber man mal diskutieren sollte...
das IK set:

Set-Boni 2 oder mehr Items: +50 zu Angriffswert
3 oder mehr Items: +75 zu Angriffswert
4 oder mehr Items: +125 zu Angriffswert
5 oder mehr Items: +200 zu Angriffswert

Seelenkäfig des unsterblichen Königs / Immortal King's Soul Cage
Heilige Rüstung / Sacred Armor
Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1001
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 232
Benötigtes Level: 76
+400 Verteidigung
5% Chance ein Level 5 "Verzaubern" auszulösen wenn getroffen
Gift-Widerstand +50%
25% Schnellere Erholung nach Treffer (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Kälte-Widerstand +40% (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Feuer-Widerstand +40% (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Blitz-Widerstand +40% (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)


Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail
Kriegsgürtel / War Belt

Verteidigung: 89
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 29
+36 Verteidigung
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke
+105 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
25% Schnellere Erholung nach Treffer (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+100% Verbesserte Verteidigung (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Schaden reduziert um 20% (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)


Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King's Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets

Verteidigung: 119
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+120 Verteidigung (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Leben pro Treffer (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Mana pro Treffer (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)


Säule des unsterblichen Königs / Immortal King's Pillar
Kriegsstiefel / War Boots

Verteidigung: 129
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 125
Benötigtes Level: 31
+75 Verteidigung
+40% Schneller Rennen/Gehen
+110 zu Angriffswert
+44 zu Leben
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+160 Verteidigung (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Halbierte Dauer der Erstarrung (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)


Steintrümmerer des unsterblichen Königs / Immortal King's Stone Crushe
Ogerhammer / Ogre Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 234 - 321
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 76
Unzerstörbar
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% Schaden an Dämonen
+200% Schaden an Untoten
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200% Erhöhter Schaden
Gesockelt (2-)
Erhöht um 211-397 Feuerschaden (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Erhöht um 7-477 Blitz-Schaden (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Erhöht um 127-364 Kälteschaden (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Erhöht 204 Gift-Schaden um 6 Sekunden (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)

Im ganzen ergibt uns das:
jede menge def (viele boni auch durch partielle item boni)
560 AR
50% giftwiderstand
40% kältewiderstand
68% feuerwiderstand
71% blitzwiderstand
25% fhr
+45 str
20% DR
+20 dex
25% ias
10% dualleech
+44 leben
halbiert dauer der erstarrung
25% mf
211-397 feuerdam
7-477 blitzdam
127-364 kälteschaden
204 Giftschaden
2 sockel in der waffe


das is ne ganze menge an boni, was nun störtist das enchant casten der rüstung, und die hohe str require... aber diskussion ists auf alle fälle wert
mfg

Ciao
Seisset
 
Das Set ist imho extrem nett und für ne 2 Hand Melee in jedem Fall zu gebrauchen. In die Rüstung würde ich ne Hel, in den Hammer 1 -15% req, Blitz/Eledam Juwele (rare) und ein Ed/Elemdam Juwel sockeln, dann sieht das mit der Strreq schon wieder ganz anders aus. Die Rüstung brauch dann 186 Str, der Hammer noch 192. Und das sollte zu schaffen sein, vor allem da das Set schon +45 mit sich bringt.
Der Elemdam ist nice und durch ein paar Sockel + Helm lässt sich noch einiges rausholen. Im Großen und Ganzen schlägt diese Kombo so gut wie jede Set/Uni Kombo, hat jedoch durch die Rüstung und den Hammer (im Moment noch) einen ziemlich hohen Preis. Außerdem fällt das Schild weg, was gerade bei der Sorc, die den niedrigsten FHR-Frame hat, recht gefährlich werden kann.

Eine weiteres Item das ich dann hier zur Diskussion stellen möchte ist folgendes:

Mal Um Gul Fal

+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+33% Chance auf vernichtenden Schlag
+25% Chance auf offene Wunden
+1 zu Vengeance
+40% Extragold von Monstern
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf offene Wunden
20% Bonus zu Angriffswert
+10 zu Stärke

Die Runen gehen in den Mid-Level-Cost bereich, wobei Gul schon schwieriger zu bekommen ist. Was an diesem Runenwort so interessant ist, ist das +1 Rache was für einen ordentlichen Elemdam Schub sorgen kann. Die Frage ist wie es verrechnet wird. Entweder, Rache wird wie beim Pala normal vom Waffenschaden aus berechnet und am Ende mit hinzuaddiert, oder es wird sogar noch von den Sorc Masterys beeinflußt. Bei letzterem hätte man wohl die ULTIMATIVE Melee Sorc Waffe, mit der man alles in Grund und Boden schlägt. Als Grund-Items gehen btw nur Schwerter und Äxte. Da bieten sich imho an Bersi und Ettin auf der Axt Seite (47.5 Avg [0] Basespeed und 49.5 Avg [10] Basespeed) und Cryptic und Erobererschwert auf der Buttermesser Seite (41 Avg [-10] Basespeed und 45 Avg [0] Basespeed) an. Vorteile der letzten beiden ist, dass sie gleich die passende Sockelzahl mitbringen :D

EDANTS
 
die neuen boni von ik sind wirklich ziemlich klasse, aber gerade die rüstung muss man auch erstmal finden. das wird sicherlich nicht ganz leicht werden...
wenn man nicht ladder zockt und ne 1.09er nimmt wirds auch nicht sooo viel leichter und es fehlen dann wieder ne menge resis, was wiederrum ne deutlich speziellere sockelung erfordert...´

ich würde in die rüstung aber auch nur ein -1req juwel sockeln und dann gleich mit eledmg + resis + @ dann muss man zwar bißchen mehr str skillen, aber
1.) finde ich wäre ne einfache HEL die pure stat-verschwendung, da man ja auf bis zu 3 sinnvolle stats verzichten muss.
und 2.) hat man eh genug statpunkte über, da man nun ja keine dex mehr für block und ar braucht.
das so ein juwel auch relativ teuer und selten sein wird ist klar. aber wer sich ne legit ik-rüste leisten kann, wird auch solche juwelen fast muliweise ranschaffen können...
 
der Hammer hat nen hohen preis aber den findet man relativ
häufig ... :confused:

:flame: da die setboni noch dazu so krass sind

auf jedenfall ist das IK set ne alternative :D wers hat

obwohl ich das runenwort auch nicht schlecht finde
außerdem ist es billiger als das ganze IK set denke ich ---


:angel: bis montag :hy:
 
also in rüste hel is wirklich nur dumm.

dann lieber en -req mit 1-2 feuerschaden (hat man zumindest etwas von ;) )

IK-set überzeugt mcih nicht wirklich, ich denke ne gute uniy-combo bleibt nach wie vor überlegen.

cu, sheep
 
nuja, wenn man die rüste wegläßt kann man ja auch gut leben... verliert halt die res der rüste, ml, dr und giftdam... und die andern teile sollten ja erschwinglich sein
was den eledam angeht dürfte kaum eine unique waffe dem IK hamemr mit set boni das wasser reichen können denk ich mal... gibt zwar einige nette neue, aber IK hat eben massig eledam
mfg

Ciao
Seisset
 
huhu :hy:

wie wärs denn mit ner wurfspeer melee sorci?

ausgerüstet mit dem teil:

Dämonenbogen / Demon's Arch
Balrogspeer / Balrog Spear

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 88 - 166 bis 105 - 198
Wurfschaden: 106 - 163 bis 127 - 195
Reichweite: 3
Maximale Sockel: 0
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 127
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 68
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 232-323 Feuerschaden
6-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
Füllt sich selber wieder auf
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 23-333 Blitz-Schaden

fetter ele dmg und dazu noch maximal 12ll, ias is auch noch druff :)

also ich spiele tatsächlich mit dem gedanken mir sone sorci zu machen, hab des dinges schon 2x ma gefunden, fällt also anscheinend auch oft :top:
 
wenn du das teil hast, sofort zuschlagen :)
zumal man nicht vergessen darf, das der schaden bei fernkampf angriffen bei enchant nicht mehr einem malus zum opfer fällt
würd ich das teil finden, wäre auch keiner mehr von meiner javachantorc sicher :D
mfg

Ciao
Seisset
 
hmmm ich wünscht mir ich hätte soviel glück wie andere :D

ne aber das balrogspeerchen gefällt mir auch ist mal was anderes

jetzt haben wir schon
1 hand
2 hand
bogen
armbrust
speer

5 verschiedene arten ne melee zu spielen *g* wenns so weiter geht
machen wir den palas konkurenz :D

btw neue melee schon lvl 6 :eek: :cool:

:angel:
 
du hast wurfaxt vergessen.
desweiteren solche lustigen varianten wie zeal oder vengance (stimmt wir werden fast zum pala, nur dass wir gut aussehen und porten können)

btw, die 1.10-skillung kriegt denk ich ersmal blitzmaster, firemastery und enchant max.

was dann?

wärme wär die synergie für enchant, dürfte sich aber kaum lohnen, oder?

zu den rüstungen: ist es da immernoch am schlausten zitter zu maxen, oder kann man durch geschickte verteilung der skillpoints in zitter und syns mehr erreichen?

dann gibts noch den ES/TK-Block und schließlich gewitter

wie würdet ihr da verteilen?

cu, sheep
 
hm... ich würde ehrlich gesagt nicht sehr viel ändern, nur das ich statt TS enchant maxen würde... muß ich mir mal genauer ansehen, aber FM, LM, Encant sind sowieso gesetzt, mit den rüstungen... hm... denke, das trotzdem zitter max am besten ist, muß man mal schaun
mfg

Ciao
Seisset
 
hmmm wobei dich sagen muss das die frostrüstung(das lvl1 teil)
nen erstarrungs syns hat ich weiß nich inwieweit das auch
akzeptabel ist wir hatten ja die variante ja mal angetoucht
aber da war die dauer für hölle zu klein :confused:

:rolleyes: kommt halt wieder drauf an wieviele skills man übrig hat

btw sind die rüstungen kompatibel ?

:angel:
 
1.) war der freeze-effekt nicht nur, wenn du wirklick getroffen wirst (was ja recht selten der fall sein soll?

2.) was meinst du mit kompatibel? falls du meinst, ob man 2 gleichzeitig laufen lassen kann, so ist die antwort nein

cu, sheep
 
stimmt, freeze der ersten eisrüstung war nur bei einem direkten treffer (und gerade den wollen wir ja vermeiden ;))
eisrüstungen sind nicht kompatibel, is ja nicht so wie mit den assas :)
mfg

Ciao
Seisset
 
bei der assa sind burst of speed und des resi-viech ja auch nich kompatibel, genauso wie shadow-master und der andre depp

oder was meinst du da genau?

cu, sheep
 
BoS und venom sind kompatibel, fade und venom sind kompatibel :)
das meinte ich damit, in 1.09 war das ja noch nicht möglich
mfg

Ciao
Seisset
 
weiß jetzt zwar nich was venom is (sheep = assa-noob), aber im eigentlichen isses ja auch nich das thema.

btw, die anzeige is in 1.10 ja zumindest verbessert worden. inwieweit ist sie korrekt?

laut anzeige könnte man enchant auch ancasten. wie seht ihr das? würde ja sinn machen, ist ja mehr sowas wie en schrei (die kann man ancasten) als ES/Zitter etc.

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben