• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste eben nicht was du damit meinst, deswegen hab ich nochmal meinen Standpunkt erläutert ;)
Aber gut das du das aufklären konntest. :)
 
zum glück sind wir alle friedliebend :D

btw aber hat die melee eigentlich viele +skills max +5 oder ohne skiller ?
(najs rüsse / rare reif / tals oder rare amu)

hab bei meiner alten nur +2 vom rare amu (1.08)

skillung:
wie wärs mit
LM 20
FM 20
EN 20
W 20
Zitter 20 --- wäre zwar nen langer weg aber sicher zumindest oder ? :D

und statt storm würde ich zuflucht nehmen
'KoKoMal'

Eigenschaften des Runenworts:
+20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 12 Slow Missiles (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit
+10 zu Geschicklichkeit
Magie-Schaden reduziert um 7

Level-Anforderung: 49

klingt für mich nicht schlecht ... ist jedenfalls eher tragbar als storm *G*
oder hatten wir die neue schilddiskussion schon ?

:angel:
 
Ja das Ding kommt dem guten alten Stormi schon ziemlich nahe. Fehlt an sich nur DR. Ne nette Def dürfte das Teil bei nem guten Grunditem ja auch haben. Dann haben aber beide wohl die gleiche Stärkeanforderung. Ausserdem kann das Runenwort knapp bessere Resis als Stormi(Um) haben. Allerdings hab ich zwar Stormi schon gefunden, aber noch NIE eine Mal-Rune ;(
Aber schaut schon nett aus muss ich sagen, ich würd das Ding nur ganz knapp hinter Stormi sehen, vom Preis-Leistungs-Verhältniss sogar vor Stormi.
Wegen Schilddiskussion: keine Ahnung, hab in letzter Zeit nicht so wirklich viel Zeit gehabt ;)
 
nunjaaaaa def is für mich nich so wichtig
die resis gefallen mir und die +20geschick *g*
btw exil gefällt mir nicht zwar is die trotzaura schön ansonsten hinter dem
hier *g*

MAL rune nunja aufwerten ? :angel:
 
weiß nich ob ihr das jetzt nich peilt oder ob ichs überlesen hab, aber wärme erhöht nur den schaden von enchant, der ja sowieso ncih grad der hammer is.

fm hingegen erhöht auch allgemein den feuerschaden

cu, sheep

-edit-
was schilde angeht bleibt storm imo einfach das ding, schon allein wegen defense und damreduce

hier aber noch en paar nette runenwörter:

1.) Hungersnot 'FalOhmOrtJah' für Axt, Hammer

+270% bis +320% Erhöhter Schaden
12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
Erhöht um je 50 bis 200 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden
+10 zu Stärke
+50% Erhöhter Schaden
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
Verteidigung des Ziels ignorieren


macht mehr eledam als banane, kein Ar dafür verteidigung ignorieren (btw, wie funktiniert das genau?) leech und bis zu 370 ed!!

2.) Ketten der Ehre 'DolUmBerIst' Rüstung

Alle Widerstandsarten +50%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7
Alle Widerstandsarten +15
Schaden reduziert um 8%
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

haut man das teil in ne archon rein so hat man höhere defense als bei najs, einen skill mehr, 40 prisma mehr. mit den andren stats überzeugen mich auch die 45 d2m von der najs nicht wirklcih

3.)Rätsel 'JahIthBer' Rüstung

+750 bis +775 Verteidigung
+14 Leben nach jedem Volltreffer
+45% schneller Rennen/Gehen
+0.75 zu Stärke pro Level
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+1 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5%
15% Schaden auf Mana
Schaden reduziert um 8%

ähnlich teuer wie das vorige. mehr defense keine resis. dafür d2m, leak und weitere überzeugende stats

cu, sheep
 
drum würde ich wärme ja auch wie in 1.09 auf base lassen ;)
allerdings ist enchant durch die neue verechnung mit FM doch stärker geworden, siehe ELs beitrag

was die mal angeht: die dropt mir eigentlich recht oft, ist ja auch nicht sooo selten (oft is jetzt natürlich relativ, aber in 1.09 warens zumindest 3)
mir würde das schild auch sehr gut gefallen, dürfte leichter als ein storm zu kriegen sein (in ein trollnest? andere vorschläge?)
mfg

Ciao
Seisset
 
hab grad noch 3 runenwärter gefunden, die sehr nett ausschaun. sind 2 posts oben drücber reineditiert

cu, sheep
 
jo, die teile sind mir auch schon aufgefallen, das problem sind da aber jeweils die runen ;)
ITD ignoriert die verteidigung... das is jetzt genau das gleiche, wie der text schon sagt, aber es garantiert eben maximale trefferquote, als hätte der gegner keine def... wirkt aber nicht bei bossen, champs oder mitspielern
mfg

Ciao
Seisset
 
Trollnest, Monarch und Hyperion kommen für mich in Frage wenn man Baranar benutzt. Wenn man wenig Stärke hat dann nen Trollnest. Wer mehr Stärke hat (Schäfers Hammer) der sollte nen Schutz nehmen denk ich mal. Im Großen und Ganzen hat das Trollnest den besten möglichen Def-Wert, Schutz und Hyperion den besten Block-Wert. Monarch hat so ziemlich was dazwischen. Am besten würde mir ein Schutz gefallen wenn nicht die Stärke-Anforderungen wären. Also ist Trollnest schon ne gute Wahl ;)
 
nach meinen berechnungen zuflucht gegen storm-um (und um ist nicht die beste sockelung für storm ergab sich am ende etwa:

20 prisma gegen 30 stats und 35 damreduce

ich werd wohl beim storm bleiben, zumindeest bin ich mit der alternative nicht zufrieden

cu, sheep
 
Um ist für mich die beste realistische Sockelung für Storm. Von 15 Prisma + Blitzdam + Feuerdam + hastenichtgesehen Juwelen zu träumen halte ich für zu unrealistisch ;)
 
15prisma geht eh nur auf magischen.
allerdings gibt es auch realistische bessere sockelungen.

ein rare mit -req, 1-80 blitzdam und 8 dex is imho schon besser.

zumal durch vernichtikus und diverse andre neuen items je nach dem eh die resis kein prob mehr sind

achja, welches der hyper-runenwörter für rüstungen findet ihr besser?

cu, sheep
 
Seisset, was haste nur mit diesem Thread angefangen :)

Hab mich mal so durchgelesen und war noch nicht mal bis Hälfte, da hab ich mir ne Melee gebaut.
Die Kleine macht so viel Fun, dass ich sie am letzen Wochenende nur noch gespielt hab.e

Jetzt ist sie lvl 47 und hat gestern abend Duriel auf Alp im Alleingang ins Nirwana geschickt :)

Das schöne an der Melee ist, dass man sie auch in 1.10 nach wie vor alleine spielen kann. Obwohl Party natürlich mehr Spass macht ...

Ich wollt mal sehen, ob man eine Melee auch alleine komplett durchspielen kann, ohne jede Hilfe. Bisher hat es das super geklappt. RIP ist ne Ausnahme und wenn dann immer der eigenen Blödheit zu zuschreiben. Man sollte halt nicht in einer Horde mit Fana und Conviction aufgespellter Monsis versuchen rumzuknüppeln, sondern erst mal Distanz machen und die Jungs in kleinen Gruppen oder einzeln zerlegen :)

Wenn es jemand interessiert, poste ich abends gern auch mal stats und Ausrüstung ... sagt halt einfach bescheid.

Aber der eigentliche Grund für dieses Post ist: Ich wollte euch allen die im Thread ihre Erfahrungen und Meinungen geschrieben haben - und besonders auch Seisset - mal einfach "Danke! :mod: " sagen. Die Melee ist ein echter Fun-Char!
 
@ sheepherd ... ich höre zu und verstehe dich ergo keine aufregung bitte ja ;)

hmmm warum wollt ihr alle elite schilde ... najaaa schön hohe defense
aber die anforderungen ...

wäre nich günstiger die str in vit zu stecken ?
 
@Beth: naja... war mir damals ein anliegen, ists mir immer noch, und die comm hier ist der beweis, das der start des threads richtig war (hab damals ehrfurchtsvoll bei hasel angefragt, ob der thread überhaupt nen sinn hätte ;))
wenn du beim lesen bis zur hälfte gekommen bist, bist eh schon sehr tapfer, der thread hat ne gewisse ehrfurvhtgebietende länge erreicht :clown:
im gegensatz zu manch anderm char ist die melee auch in 1.10 wohl sehr ähnlich zu spielen wie in 1.09, so gesehen ist das lesen des threads auch nicht schlecht, die infos sind immer noch recht brauchbar ;)
und ob die melee ein fun char ist... hm... fun macht sie auf alle fälle, aber sie ist auch sehr ernst zu nehmen ;)
@satinav: elite schilder wegen dem block und der def... beim trollnest is die str require ja nicht hoch, und wenn man sowieso nen bara tragen will... :D
mfg

Ciao
Seisset
 
also dass mit dem bara sei mal dahin gestellt, da gibts in 1.10 jetzt wohl mehr als eine bessere lösung. aber bei den belts finde ich weiterhin keinen besseren als thundergods. Der braucht 110 stärke und gibt 20, ergo braucht man für items mit str-request bis 130 keine weitere stärke investieren.
für mein geplantes stormschild mit -req-juwi brauch ich dann halt noch 3 (oder warens 4 ich bin mir nich sicher ob auf oder abgerundet wird) stärke mehr.
dann werd ich mit Tg-Storm etwa 163 stärke haben und keine weiteren großen probs

cu, sheep
 
hmmm sodenn man will *g*

ne phasenklinge mit dem hier

mondsichel

Eigenschaften des Runenworts:
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Summon Spirit Wolf (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Static Field auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Chain Lightning auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
25% Chance auf offene Wunden
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer

Level-Anforderung: 47

wäre fein wenn es denn noch so 1-300 blitzschaden hätte
:D

:angel:
 
bei den meisten monstern heißt das dann ja 35 erhöhter blitzschaden, oder?

das wär schon recht fett. :D

ansonsten find ich das runenwort allerdings ehr bescheiden

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben