Auch wenn mir hier keiner mehr richtig zuhört (
) hab ich jetzt endlich herausgefunden wie die Melee mit Passion zu spielen ist (in Bezug auf Frame Grenzen:
Maximale FPS-Zahl die für Sorc mit Eifer erreichbar ist, ist 6 fps, was 4.1666... Angriffe Pro Sekunde entspricht. Die Formel für Ias ist dabei:
fps(ias) := CEILING(256·(baseframe (hier = 9) + 1)/FLOOR((100 + ias·120/(ias + 120) - basespeed )/100·256))
Daraus ergibt sich, da eine Phasenklinge Basespeed [-30] hat, das man
- 8 fps bei 0% Ias hat
- 7 fps bei 15% (Passion hat zum Glück bereits 25%) und
- 6 fps, also Maxspeed bei 54% Ias (Ich spiele gerade mit 65%). 30% Ias sollten nich schwer zu erreichen sein (TuT/Sigon, Craft+Nosi, Ias-Juwele).
Bei Waffen mit Basespeed [-10] wie zum Beispiel Rätselhaften Schwertern und Geißel, die noch einen guten physischen Schaden (Leech) bieten (41 bzw 41.5 Avg) hat man
9 fps bei 0% Ias
8 fps bei 18% Ias (wieder durch die 25% von Passion abgedeckt)
7 fps bei 48% Ias (weitere 25% sollte kein Prob sein) und
6 fps bei 108% Ias, was schon schwer zu erreichen ist und nicht unter Einbußen von Statten geht.
Da die Melee eh eher auf Elemdam setzt als auf Physdam, reicht eine Phasenklinge imho vollkommen aus, mit Glück bekommt man ein gutes Passion Runenwort und so ~100 Dam durch die PB. Die Ias Angaben sind im übrigen nicht ganz sicher, sie stammen aus Modding Tests mit Sulimo
Ich werde wohl bei meiner Melee nun auf Cow King Boots (20 Dex, Feuerdam) statt WTs und als Gürtel Nosi (10% Ias, 15 Str, Leech, Slow) setzen. Die Frage ist dann, welches Amulett ich nehme: Tal Rashas hat sehr gute Stats für die Melee, aber auch Maras sticht heraus, vor allem bei Resi-Problemen (die Dank 1.10 jetzt gravierend sein können) und durch die +2 all, die Eifer mit Najs auf Lvl 4 und somit 5 Angriffe hebt. Ich werde wohl letzteres nehmen. Leider geht mir dabei ein großer Anteil an Dam2Mana verloren, da ich momentan noch Tal Rashas Belt trage
Und noch was anderes:
Ich kam durch Zufall an ein Königsmord-Rätselhaftes Schwert (+1 Rache) und konnte es an der Melee testen. Die genauen Ergebnisse, wie sich Rache verhält kommen hier später nochma rein, doch momentan sieht es so aus, als wenn Rache
nur vom Waffendam aus berechnet wird und Elemdam und Masterys völlig ignoriert
von daher könnte eine Investition der Gul doch nich ganz so lohnenswert sein.
EDANTS