• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
persönich würde ich kette der ehre vorziehen... ll is imho mit dem laek ziemlich gleichzusetzen, das mehrleben, und der schaden an dämonen stechen aber die etwas höhere def und das d2m knapp aus... is aber keine leichte entscheidung (fr hingegen ist ner sorc aufgrund von teleport recht schnuppe)
preislich ist aber imho alles zu weit entfernt :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
vor dem vergleich (wo dann ja einzeln die stats gegeneinander aufgewogen werden) fand ich auch klar ketten der ehre vorne, vor allem die resis erfreuen mein herz, da ich dann in combo mitm vernichtikus weder sockelungen noch charms fürs resis einsetzen werden muss.

vom preis her wär rätsel auch sehr hart für mich, bei ketten der ehre fehlt mir die ber, und irgendwie werd ich die auch noch kriegen. btw, wenn ich mir im channel en ber-dupe holen würde, und die ber verschwindet dann irgendwann, verschwindet der rest der rüssi oder andren runen auch?

ist deine melee eigentlich auch in HC?

cu, sheep
 
ne, meine melee war und ist SC... aber ich spiele auch da wie in HC, also RIPs verboten :D
für mich sind alle beide unerschwinglich, was die runen angeht... wenn die mal wo reingesockelt sind werden sie nimmer erkannt, ich rate dir aber trotzdem dringendst ab, dir sowas im channel zu ertraden ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich bin auch mit dem grundsatz losgezogen, dass die sorc nicht sterben wird. gestern allerdings 2mal passiert (lvl 46 udn 49). das eine war definitiv son feuerverzauberten-bug, war nämlich son akt2-zombie-boss, der mit einem angriff 400life geklaut hat (in alp) bei der stygischen puppe bin ich mir nich ganz sicher, war aber auch ungewöhnlich stark. naja., life goes on werd jetzt von tiamats mal auf gerkes umrüsten (bis lvl 73 das storm kommt)

cu, sheep
 
wenn stygische puppen beim rip explodieren machen die einen ce ähnlichen schaden(auf life basierend)
mehr player mehr life mehr explodieren dam

komischerweise sind söldner gegen den rip-explodieren-dam imun
meine taktick ist bei denen deshalb ...söldner vor:D

söldner sin imho sehr viel wert
ich hab n trotz und der ript auch nicht zu schnell
zeit zum wegrennen hab ich meist:D
 
hmmm rätsel ist eher was für mf und skillfanatiker und
ketten nunja :angel: da sind die resis gut in nem dämmerschleier
hats auch ne gute def ...

ich hatte auch den "bug" feuer verzaubert war einen ... bei den 3grünen männchen zum glück hab ich
immer nen finger auf F4 *g* für TP ...

:angel:
 
@AC-Hercules
stygische puppen ham doch nicht arg viel life, oder? imho ists die speed und der dam (und dass man sie aufgrund der größe unterschätzt ;) ) was sie so gefährlich macht.

@Satinav
ich würd ketten der ehre oder rätsel in ne archon machen, oder wo siehst du den vorteil von nem dämmerschleier?

cu, sheep
 
ääähm ganz einfach weil ich nur den dämmerschleier hab :D

naguuuuut zur not hätte ich noch ne lackierte plattenrüstung :rolleyes:

alles andere finde ich immer magisch *g*

:angel:
 
also wenn man mal ne weile in akt 5 rumgurkt findet amn denk cih schon mal ne weiße archon

und für en paar gems gibts die sicher auch hier im forum

bei den runen würd ich schon warten, bis ich ne gescheite rüstung dafür hab

cu, sheep
 
So ich plane jetzt 2 neue Melees in 1.10. Eine wie gehabt mit Baranar + Storm + Najs + ...
Dazu plane ich eine weitere mit einer Glimmerscherbe (die ich mir noch ertraden muss). Hat jemand schon rausgefunden wie man ohne die Bara-Stats seine AR hochtreiben kann ? Oder reicht das AR von Enchant ? Weiterhin: Ich geh dann natürlich auf weniger Stärke. Wie meint ihr sollte ich die sonstige Ausrüstung dann modifizieren ? Also ich finde die Punkte für TGods sollte man trotzdem investieren, oder ? Oder dann doch lieber wegen Damreduce und Leech ne String nehmen ? Naja ich würds mal gerne hier diskutieren wie man das am besten macht mit einer Low-Strg-Melee. Oh weitere wichtige Frage: welche Rüstung ? Hab schließlich nur eine Najs :( Tyraels Macht sieht gut aus für ne Melee, aber erstmal haben und erstmal Level 84 werden ;)
 
also, auf den Tgod würde ich nur extrem ungern verzichten, er bietet ja neben dem absorb und der maxresi noch ne menge statpoints, def und auch schaden ;)
was low str angeht... najs gehört für mich in diese kategorie, aber low str geht halt mit den stärkeren waffen nicht, und nur auf eledam sollte man sich auch nicht vollständig verlassen...
was das AR angeht... bara gibt 200%, jetzt muß man eben nur vergleichen, wieviel da enchant gibt ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Naja man braucht einfach mehr AR als noch zu 1.09-Zeiten um vernünftig zu treffen soweit ich weiss (hab bislang nur Sorc gespielt unter 1.10 ...) Najs ist sicher Low Strg, allerdings hab ich wie gesagt nur eine davon und wenn ich 2 Melees haben will dann kann die nur eine benutzen ;)
 
1.) wegem AR: enchant gibt ab lvl 23 (und das wird drin sein) über 200% AR, dürfte für glimmerscherbe eigentlich in verbindung mitm raven langen.

2.) was hast du vor als schild zu nehmen? storm schließt sich ja aus, mit tiamats kannste block (insofern du den willst) vergessen, das neue runenwort vielleicht?

3.) das argument: sie kann keine najs tragen, weil ich nur eine hab find ich falsch. ne andre rüste die du noch nich hast musste ja auch ertraden und najs is nich bl. falls du die runen hast, rate ich dir zu einem der wörter ketten der ehre oder rätsel. kannst die dann gemäß stärke-request die passende rüstung für suchen.

cu, sheep
 
Runen hab ich so gut wie gar nix. Hab in meiner gesamten D2-Laufbahn an "wertigeren" Runen nur ca. 6 Um-Runen + 1 Ist-Rune + ca. 3 Pul-Runen gefunden. Sonst nix. Also weder Jah noch Ber oder Lo oder Cham oder Vex oder Zod oder Ohm oder ...
Böses D2 ... :(
 
betreffs schild: schon ne idee? wie wärs damit:

Zuflucht (KoKoMAl)

20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 12 Slow Missiles (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit
+10 zu Geschicklichkeit
Magie-Schaden reduziert um 7

ansonsten fällt mir grad nichts gescheites ein, womit blocken möglich wäre, außer good old gerkes, aber die geht nur, wenn du TG-benutzt

cu, sheep
 
Ich hab doch schonmal gesagt das ich noch nie ne Mal gefunden hab :cry: Ansonsten wäre das sicher ne Option. Gerkes und auch Whistans hab ich sicher noch irgendwo rumliegen. Ansonsten fällt mir spontan auch nichts ein. Tiamats schließe ich kategorisch aus... da fehlt mir einfach die Blockrate.
 
Ich weiß ja nicht ob das hier schon gefragt wurde (und ich hab jetzt auch keine Lust mir 156 Seiten zu dem Thema durchzulesen :D), aber ist dieser Typ Sorc auch ohne diese gottgleichen Items überlebensfähig? Hab nämlich daran gedacht mir in der nächsten Laddersaison eine Meleesorc zu basteln, aber ich hätte es dann auch nicht gern wenn ich in Alp nicht mehr an Fallen One's vorbei komme. :rolleyes:
 
ne, geht auch mit low lvl equip... man muß nur die defensive beachten, schaden kann man ja im nachhinein ordentlich puschen... und nicht zu vergessen, waffen mit viel eledam findet man in 1.10 jede menge (rares), mein erste melee hab ich damals auch mit crap hochgespielt :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
Auch wenn mir hier keiner mehr richtig zuhört (:D) hab ich jetzt endlich herausgefunden wie die Melee mit Passion zu spielen ist (in Bezug auf Frame Grenzen:

Maximale FPS-Zahl die für Sorc mit Eifer erreichbar ist, ist 6 fps, was 4.1666... Angriffe Pro Sekunde entspricht. Die Formel für Ias ist dabei:

fps(ias) := CEILING(256·(baseframe (hier = 9) + 1)/FLOOR((100 + ias·120/(ias + 120) - basespeed )/100·256))

Daraus ergibt sich, da eine Phasenklinge Basespeed [-30] hat, das man
- 8 fps bei 0% Ias hat
- 7 fps bei 15% (Passion hat zum Glück bereits 25%) und
- 6 fps, also Maxspeed bei 54% Ias (Ich spiele gerade mit 65%). 30% Ias sollten nich schwer zu erreichen sein (TuT/Sigon, Craft+Nosi, Ias-Juwele).

Bei Waffen mit Basespeed [-10] wie zum Beispiel Rätselhaften Schwertern und Geißel, die noch einen guten physischen Schaden (Leech) bieten (41 bzw 41.5 Avg) hat man

9 fps bei 0% Ias
8 fps bei 18% Ias (wieder durch die 25% von Passion abgedeckt)
7 fps bei 48% Ias (weitere 25% sollte kein Prob sein) und
6 fps bei 108% Ias, was schon schwer zu erreichen ist und nicht unter Einbußen von Statten geht.

Da die Melee eh eher auf Elemdam setzt als auf Physdam, reicht eine Phasenklinge imho vollkommen aus, mit Glück bekommt man ein gutes Passion Runenwort und so ~100 Dam durch die PB. Die Ias Angaben sind im übrigen nicht ganz sicher, sie stammen aus Modding Tests mit Sulimo ;)

Ich werde wohl bei meiner Melee nun auf Cow King Boots (20 Dex, Feuerdam) statt WTs und als Gürtel Nosi (10% Ias, 15 Str, Leech, Slow) setzen. Die Frage ist dann, welches Amulett ich nehme: Tal Rashas hat sehr gute Stats für die Melee, aber auch Maras sticht heraus, vor allem bei Resi-Problemen (die Dank 1.10 jetzt gravierend sein können) und durch die +2 all, die Eifer mit Najs auf Lvl 4 und somit 5 Angriffe hebt. Ich werde wohl letzteres nehmen. Leider geht mir dabei ein großer Anteil an Dam2Mana verloren, da ich momentan noch Tal Rashas Belt trage :(

Und noch was anderes:

Ich kam durch Zufall an ein Königsmord-Rätselhaftes Schwert (+1 Rache) und konnte es an der Melee testen. Die genauen Ergebnisse, wie sich Rache verhält kommen hier später nochma rein, doch momentan sieht es so aus, als wenn Rache nur vom Waffendam aus berechnet wird und Elemdam und Masterys völlig ignoriert :( von daher könnte eine Investition der Gul doch nich ganz so lohnenswert sein.

EDANTS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben