• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja... antidots kaufen, das is immer noch die angenehmste methode (ich hab standartmäßig bei vielen chars im gürtel ne schlaufe antidots... eine für TPs auch, das is aber ne andere geschichte :D
hab höllenschmiede gemeint, da gibts nette runen :)
ich brauch aber ne OHM :cry:
mfg

Ciao
Seisset
 
Hm T&T und Atmas Skarabäus fallen damit ja flach, was ? Muss dann nochmal in der Itemliste blättern ...
 
ich hab jetzt in 1.10 noch ncih so viele erfahrungen in hell, aber wenns echt so schlimm ist, sind anti-dots irgendwie blöd. ich mein, man kann ja auch pausenlos heiltränke schlucken und dafür halt kein damreduce, das bringts auch nich. trotzdem wärs die angenehmste lösung

cu, sheep
 
giftresi-pushen?
hmmm.
craft oder rare boots
2. ring
helm
eledmg/res-sockelung
eledmg/res-charms
 
@duglum: das sind wohl die besten möglichkeiten.

@EDANTS:
ein paar fragen zum spielen der zeal-sorc, da ich mir bei ein paar sachen nicht sicher bin:

1.) wie macht sich das "Treffer veranlasst Monster zur Flucht" bemerkbar? solang jedes monster außer bossen, die davon eh nicht beeinflusst werden können, mit einem schlag stirbt ist ja alles in butter, ansonsten stelle ichs mir nervig vor den monstern hinterherrennen zu müssen.

2.) da steht auch noch "treffer blendet ziel" eigentlich kommen ja beide effekte aus dem fluch-bereich des necros. treten hier beide parallel auf, oder wie verhält sich das monster dabei?

3.) lässt sich vielleicht auch was aus dem berserk machen?


@all:
meine melee ist jetzt fast 60 und macht sich wirklcih gut. heut zum 3. und 4. mal geript (stygische puppenschar in akt5, woran man überhauptnich gewöhnt ist) und dumme superstarke ahnen. einmal hat korlic gehauen, und 675 life warn wech. schweinerei.) ansonsten hab ich ne combo gefunden, die im midlvl-bereich alle ar-probs löst: 1.10aldurs waffe+ boots

bringt in der sowieso netten waffe 3 sockel, die boots sind auch eh ganz schön. aber als bonus kriegt man 15 stäkre, 15 dex und 150% AR.
ich hab atm mit nich mal 130 geskillten dex-points und lvl 60 7000 AR ;)

cu, sheep
 
aus berserk läßt sich sicherlich nix wirklich machen, da das nur auf den physdam wirkt, und den hat die melee ja nicht gerade zu hauf im normalfall...
was das flüchten und blenden angeht hat edants grad im strat nen extra thread dazu laufen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
frage: 1. wie kann diese sorc auf nen sauberen kill pseed kommen?
2. sniper-assa(ok falsches forum aber naja) wie kann die alle bosse mit einen shot killen?
danke im vorraus:D
 
1.) mit ner schnellen waffe und ias, atm wird auch eine getestet, die durch ein runenwort mit zeal arbeitet. in der regel kommt man aber auch ohne das auf 2 schläge pro sekunde, die halt reichen müssen

2.) kA, wie schon gesagt, falsches forum ;)

cu, sheep
 
Meine Ladder-Melee hat jetzt schon einen Stolzen level 64.
Hab grad baal auf alp besiegt und hab ihn akt 1 hell die erste quest gemacht.
Soweit sogut eigentlich. Bloß hab ich momentan ein Problem mit Feuerimmunen, da ich noch keinen einzigen punkt in Blitzbeherrschung investiert hab. Hätte ich mal tun sollen. Gut, so schlimm isses jetzt nicht. Nervt aber ewig auf dene rumzukloppen, nachdem man sie runtergestatikt hat auf die Hälfte.

Ich brauch demnächst aber echt besseres Equip. So wie ich jetzt in Hell rumlauf, sollte man eigentlich nicht in Hell rumlaufen. Naja, egal.
Jedenfalls macht meine melee grad ca. 1000-1800 schaden.
Das find ich schon sehr nett. Jetzt noch eine gescheite waffe und die Blitzmasterie und dann ist sie Richtig fett.
 
ich persönlich habe (allerdings non-ladder somit für jedes lvl gute items da) zuerst blitzmastery gemaxt und skille nun enchant und FM parallel. miene melee macht allerding auch zu minedstens 3/4 blitzdam, vor allem wegen vielen kleienn zaubern im inventar

cu, sheep
 
jop, halbe/halbe kann mans eigentlich auch machen, würde halt anfangs eher enchant auf max bringen und in den beiden masterys jeweils nen punkt drin haben... danach sollte man auf der offensiven seite die beiden masterys maxen (abhängig vom equip wo man den schwerpunkt legt), bei ner defensiven spielweise früher noch zitterrüstung ;)

was die sniper angeht: in 1.09 war das mit venom und vielen giftcharms im inventar dank eines "bugs" bei der dauer der giftwirkung möglich, das ist aber in 1.10 ziemlich gedrosselt worden, und derzeit ist die sniper mal in der überhol-phase ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich mach unter anderem enchant nicht zuerst, weil ich atm eh genug AR hab, nämlcih round about 7000 ;)

wegen den rüstungen: is es schon mal jemand durchgegangen, ob es sich z.B. nich vielleicht lohnt, zitter auf 15 zu bringen und dann noch 5 in sys um so mehr defense zu kriegen?
wär ja denkbar des es so wär

und wegen coldmastery: auf 1 lassen oder doch en bissl mehr skillen?

cu, sheep
 
cold mastery auf eins, bleibt imho wie gehabt, viel nützlicher is sie für ne melee ja nicht geworden...
mfg

Ciao
Seisset
 
grad meinen 2. vernichtikus gefunden *freu*

hat aber etwa ne halbe stunde gedauert, bis ich den platt hatte (mit meteor/FO-sorc) ohne lr oder conv macht man fast kein dam

cu, sheep
 
@ sheepherd ... gibste mir einen ab ? *liebschau* :D

@ seisset ... nich frech werden *g* ,,, ne waren nur zwei gänge nach
dem verdauungschnaps mussten wir sie heimtragen *g* :D :D

:angel:

PS thema hölle: ich würde nie vor lvl 80 in hölle gehen ich verstehe nich
wie man sich das antun kann ? :eek:
mit pl8 funzt das ganz gut ...
 
also meine is jetzt mit lvl 60 kurz vor baal/alp

imho kann man ab lvl 65 schon hell entern. ich zock in ner ausgewogenen party mit nem poison/lr-necro

der 2. vernichti wird jetzt für teures geld vertradet (solang die noch was wert sind), damit meine melee high-end stuff kriegt.

btw, diese runenwort ist mir erst jetzt aufgefallen:

Hungersnot
'FalOhmOrtJah'

Eigenschaften des Runenworts:
+270% bis +320% Erhöhter Schaden
12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
Erhöht um je 50 bis 200 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden
+10 zu Stärke
+50% Erhöhter Schaden
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
Verteidigung des Ziels ignorieren

abgesehn mal von den runen doch in jedem fall besser als die banane, oder? (AR für normale monster brauchts hier nicht, für bosse und champions reicht raven+ enchant)
frage nun: wo mach ich das rein?

cu, sheep
 
wenn der nix mehr wert ist und du einen noch hast verschenk ihn
ich meld mich freiwillig ...

ääähm jo hungernot ... hast du die runen weiß nich bara is glaub billiger ...

ansonsten 4 fach gesockelte phasenklinge bzw für mehr schaden
legendärer hammer aber da leidet ja der speed *g*

:angel:
 
geht phaseblade?

weil in der beschreibung stand irgendwas von hammer oder axt

und sind alle knüppel hammer, oder nur die, wo hammer im namen steht oder wie oder was?

cu, sheep
 
Bei Hammer geht gleub ich nur die 2 Hand Teile, bin aber nicht sicher... Musste mal im AS genauer nachgucken... Ich würde versuchen ne 4s Axt zu finden, Ettin oder Bersi dürften sich da sehr nett machen :D

Zum Monsterflee/HBT Problem:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=523818

Was mir aber aufgefallen ist: Es hängt anscheinend stark vom Monstertyp ab. Die verstreuten Akt 1 Gegner in Akt 5 zB werden von Monsterflee kaum berührt, die Akt 2 Gegner zwar schon bissl mehr aber auch nicht soo oft. Ich persönlich habs mal in einem Bloody-Run versucht, schwankende Spielerzahl (kamen andauernd neue rein und raus) und es ging. Monsterflee wirkte schon recht oft, aber man kommt mit zurecht. Nervig isses bei den Schleuderkatzen, die haben hohen Speed beim Laufen, aber Prügler zB sind zu lahm und leicht einholbar. Mein Tipp dazu: sich nicht auf die fliehenden Gegner konzentrieren, die kommen wieder !!! Eher die nehmen die um einen rumstehen. Mit etwas Übung kommt man sehr gut mit dem HBT/Monsterflee Verhältnis zurück. EInzig die Party könnte sich gestört fühlen. Aber teilweise ist Monsterflee auch nett, hat man nicht zu viele Gegner um sich :D

EDANTS
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal besprochen wurde, aber ich hab in diesem Monsterthreat hier den Überblick verloren.
Ich will jetzt auch mal ne Melee-Sorc anfangen und wüsste jetzt gerne, ob Feuer- und Blitzbeherrschung in 1.10 immer noch auf den Elementarschaden der Ausrüstung und auf Verzaubern wirkt.
Lohnt sich Wärme als Synergie für Verzaubern? Das gibt ja 9%/lvl erhöhten Schaden auf Verzaubern. Die erhöhte Manaregeneration ist ja nicht so wichtig, lohnen sich die Skillpunkte nur für die Synergie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben