• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hy edants :hy:
ich hör dir noch zu... wie du mir, so ich dir ;)
also... 6 frames? dann is die PB wohl beste wahl, ne superior 15%ed natürlich idealerweise ;) das sollte den av dam doch wieder in ähnliche regionen zu den anderen waffen bringen...
allerdings verstehe ich dein skill argument für maras nicht ganz... TR hat ja auch in 1.10 genauso +2 zu den sorcskills ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Also Resis hast du eigentlich genug wenn du keine groben Fehler machst. Ich würd dir wohl zu Highlords raten, werd jetzt auch mal eine Melee mit Highlords versuchen :)
 
also resis lösen sich grad in 1.10 recht einfach:

30 anya
20 vernichtikus
65 ketten der ehre
60 kälte durch storm --> kälte afuf 75
50 feuer durch LoH + Sc mit 10 feuerresi --> feuer auf 75
33 durch tals, 25 durch storm, 12 irgendwoher --> blitz auf 85
gift hat man dann halt nur 115, aber des reicht ja eigentlich

bei highlords against tals (was ich in 1.10 deutlich besser als maras einstufe) ergibt sich:

20 ias + 30% kritischer schlag gegen life, mana und einen skill

den kritischen schlag kann man ja umrechnen in durchschnittlich 30% erhöhten schaden. (wohlgemerkt nur physischer natur) mit en bissl rechnen kann man nun ermitteln ob das mehr bringt als die 12% mehr blitz, 7% mehr feuer aus den masterys. wenn das ias einen nicht ne stufe weiterbringt sollte man sich imho gleich für tals entscheiden

cu, sheep
 
nicht zu vergessen: mehr enchant damage, mehr def bei zitter
dazu sollte man auch noch mehr AR von enchant haben
mfg

Ciao
Seisset
 
jop, das kommt natürlich noch hinzu:
desweiteren mehr mana-regeneration, mehr cold-dam, weniger teleport-kosten, höheres Es-absorb (Es-lvl von 8 óder 9 is imho optimal), größerer statik-radius, mehr TS-dam.
+Skillz sind auch bei der melee-sorc ne sache, die den komfort dermaßen durch viele kleine boni erhöht, dass ich ungern drauf verzichte (deshalb überleg ich auch graad ob en bul nich doch als 2. ring nehme, AR und resis-probs sind ja nich mehr da)

cu, sheep
 
@ seisset ... aber eifer is kein sorcskill ergo ehöht TR amu eifer nicht
oder seh ich das falsch ?

ich hab gestern nen dschinnschlächter gefunden hier die staats

Dschinnschlächter / Djinn Slayer
Yatagan / Ataghan

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 75 - 133 bis 88 - 156
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 138
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Dunkellila
(Nur Ladder)
+190-240% Erhöhter Schaden
Erhöht um 250-500 Feuerschaden
+100-150% Schaden an Dämonen
+200-300 zu Angriffswert gegen Dämonen
Absorbiert 3-7 Blitzschaden
3-6% abgesaugtes Mana pro Treffer
Gesockelt (1-2)

hab nen guten erwischt meiner hat 22x% ed und 2 sockel ...
ich weiß nicht recht wäre ja ne alternative ...
mit t-god brauch man ja nur noch 8 str. von items ;-)

mir gefällt der feuerschaden *g*

:angel:

PS die farbe is auch geil *g*

PPS @ sheepherd ... du glaubst doch nicht das JEDER nen vernichtikus zur
verfügung hat !!!! *gggg* :D
 
ne, TR dürfte eifer nicht erhöhen... allerdings is auch immer die frage, ob man eifer überhaupt verwenden will, oder z.B. das stück, das du hier grad nennst ;)
feuerschaden is sehr nett, allerdings versteh ich nicht so ganz, was die "char-farbe" sein soll :confused:... item farbe?
mfg

Ciao
Seisset
 
jepp die itemfarb wenn ich nich ganz blind bin
bei rüssis nich ganz unerheblich :D

ich hab ja nur gefragt obs ne alternative wäre ... mit FM auf lvl 20 +163%
macht 657,5 - 1315 feuerschaden ... bara kommt auf weniger ...
aber dafür hat er noch blitz und kälte schaden ... naja

tips anregungen sockelungen ? ...

:angel:
 
>> 20 vernichtikus

Hab ich nicht. Aber wenn du einen über hast bin ich gerne bereit den an mich zu nehmen ;)

>> 65 ketten der ehre

Gib mir ne Ber und ne Ist und ich werds gerne benutzen. Ansonsten für mich unerreichbar.

>> 50 feuer durch LoH + Sc mit 10 feuerresi --> feuer auf 75

Ich hatte an sich mal vor ne Alternative für LoH zu finden. Höllenschlund wär ausserdem mal was nettes für erhöhten Schaden ;)

>> gift hat man dann halt nur 115, aber des reicht ja eigentlich

115 wäre was ;) Ich denke mal du meinst sicher 15. Naja wenn dir das reicht ... Ich hab die Erfahrung gemacht das Gift in 1.10 durchaus nervig werden kann. Ausserdem rennen die Giftleute nun hin und wieder auch in Akt 5 rum.

>> bei highlords against tals (was ich in 1.10 deutlich besser als maras einstufe) ergibt sich:
>> 20 ias + 30% kritischer schlag gegen life, mana und einen skill

Ich fand in 1.09 Tals auch schon besser als Maras für die Melee. Wegen dem Vergleich: Der hinkt, weil das IAS teilweise nötig sein kann. Vor allem wenn man LoH weglässt.

>> weniger teleport-kosten

Meine Melee teleportiert sich sehr sehr selten. Wie auch bei geringem Manapotential ? ;)

>> größerer statik-radius

Braucht niemand. Als Melee muss man eh nah ran zum Schlagen da kann man dann auch gleich statiken.

Sicher bringen Skills was, aber man sollte IAS nicht unterschätzen. Das kann den Killspeed teilweise sehr sehr verbessern.

>> PPS @ sheepherd ... du glaubst doch nicht das JEDER nen vernichtikus zur
verfügung hat !!!! *gggg*

Genau mein Reden. Ich finds einfach nur furchtbar wenn hier jemand zig total seltene Items aufzählt, die eh kaum jemand von uns hat. Wenn manche Leute Dropglück haben dann sollen sie sich freuen, ich habs anscheinend nicht ...
Oh und den Dschinschlächter find ich sehr sehr nett.
Und Sockelungen sollte wohl klar sein, oder ? Juwelen mit schön Eledam drin + netten @s. In meinem Bara schlummert ja ein 1-9x Blitzdam 28 ed Juwi was ich damals halbwegs billig ertraden konnte. :) Am nettesten wäre natürlich Blitz+Feuerdam ;)
 
das einzige nennenswerte das +skills bringen bei der melee is imho
ele dam ...
EN / FM / LM ... nunja ...

@ slaYer2K66 ... ich glaube vernichtikus hat nix mit dropglück
zu tun aber ich weiß was du meinst es kann jeder nur noch seinem
itemresourvoire die melee ausstatten ... leider ... low stuff müsste aber auch
einiges geben zB mosars ...

@ sheepherd ... wenn dann bitte

zuflucht 70
ketten 65
anya 30
vernichti 20

macht alles max in hell ... <= und das ist auch nur hypothetisch ... :angel:
aufgrund der equip anforderungen ...low stuff möglichkeiten wären
auch denkbar naja :rolleyes: man brauch halt nen grund sockel an items

:angel:
 
Ich werde wahrschinlich trotzdem Maras nehmen. Habe momentan nur +1 all Skills (erhöht den Eifer-Skill) durch die Najs Rüstung. Außerdem brauche ich Str und Dex wieder zum ausgleichen der anderen Items. Wenn ich ohne Maras spiele hab ich nur 3 Eifer-Schläge, mit Maras jedoch 5 und die sollten anzustreben sein. Denn zwischen 2 Eifer Serien schlägt man wieder mit Base-Frame-Speed zu, was bei der Melee dann nur 10 fps sind. Bei 3-Schlag-Eifer lohnt es sich imho nicht dann auf Eifer zu gehen. Außerdem habe ich, wie Seisset bestens bekannt sein sollte, leichte Resi Probleme, die ich mitm Maras ausgleichen kann (was grade in 1.10 wichtig geworden is).
Ich weiß das Tals für eine nicht-Zealende Melee die besseren Stats bietet, doch möchte ich auf +3 all kommen und Lvl 4 Eifer und somit 5 Schläge zu haben. Wenn mir jemand ne elegantere Wahl nennen kann - bitte, ich bin für alles offen. Nur ist mein Equipt in Sachen Alternativen relativ eingeschränkt.
Was ich bemerkt habe: Ancasten, gerade von Enchant, bringt MASSEN an Elemdam. Bei mir sinds von Lvl 24/24 Enchant/FM zu Lvl 29/27 Enchant/FM ~450-500 Feuerdam unterschied. Gerade bei Eifer macht sich das bemerkbar:

Mein Schade is dann ungefähr 1500-5500 bei 5 Schlägen mit 6 fps. Dass sind 4.1666 Angriffe pro Sekunde und 0,4 Sekunden zwischen jeder Eifer-Serie. Also machen wir in 1,4 Sekunden 4.1666 Angriffe, umgerechnet sind das ~3 Angriffe pro Sekunde. Bei einem Avgdam von 3500 sind das also 10500 Schaden (der meiste davon Elem) pro Sekunde.
Nehmen wir mal als Vergleich eine (normale) Melee mit 3000-8000 Schaden mit einem Bara. Diese hat ungefähr 2 Angriffe pro Sekunde, macht bei 5500 Avgdam ~11000 Schaden pro Sekunde. Nich viel mehr, doch hat Eifer den Vorteil von mehr Leech durch mehr Schläge und am wichtigsten: Die meisten Gegner werden in eine FHR-Animation gezwungen, wodurch die Melee um EINIGES sicherer lebt.
Natürlich kommen sehr gut ausgestattete Melee auf mehr Avg-Dam, jedoch überzeugt hier der wirklich sehr niedrige Preis des Runenworts.
Genaue Vergleiche bei meine Melee mit Baras, Königsmord (Rache) und Passion (Eifer) folgen noch, dann auch mit kompletter Equiptauflistung.

EDANTS
 
Also ich muss sagen Passion (=Leidenschaft) hat wirklich nen klasse Preis-Leistungs-Verhältniss. Wenn ich etwas nettes zum reinsockeln finde wäre das durchaus eine Überlegung wert :)
 
@satinav
zuflucht 70
ketten 65
anya 30
vernichti 20

so hat man alles auf 85, das heißt für feuer, kälte udn gift sind eh shconmal 10 für die katz.
die 50 Fireresis aus Loh bringen dann auch null
genauso wie die 33 blitzresi aus tals, oder irgendwelchen andren resis im equip

und man muss auf storm verzichten!
also wenn man ketten benutzt und vernichti hat ist zuflucht imho verschwendet

cu, sheep
 
spielt ihr alle noch non-ladder oder habt ihr so krasses dropglück, dass ihr solche items bzw. runenwörter einplant? :eek: :eek:

ich spiele lod seid einem tag vor offiziellen verkaufstag und habe in der ganzen zeit nur eine SUR gefunden ansonsten war MAL das höchste. da halte ich für mein dropglück solche runenwörter für mehr als nur utopisch. oder haben die die runendropchancen auf hell so geändert, dass dort UMs wie ELs in norm fallen?

zur resithematik:
ich würde nun auch gift zwingend maxen. mein nec hat an eigenem leib erfahren wie krass gift nun wirkt. trotz max giftres und 700life hatte er nicht mehr die chance noch nen trank zu nehmen. und der war erst in alp...
 
Oh ein Leidensgenosse. Bei mir schauts genau so aus Duglum nur das ich statt Sur und Mal eine Ist gefunden hab. Leider damals vertradet :(
Also ich spiele sowohl Ladder auch auch nicht-Ladder. Meine Melee jedoch im non-Ladder-Modus da ich dort meine beiden Melee-Sorc-Reifen hab :)
 
... ääähm ich bin non ladder spler ... *g*

@ duglum .. in der beta konnte man doch die runen unbegrenzt aufwerten *G*
:angel:

@ sheepherd ... wollte so wenig wie möglich equip aufzählen


so bin weg bis montag ich gehe mit meinen schwiegereltern inspee essen :rolleyes:

:angel:
 
Satinav schrieb:
so bin weg bis montag ich gehe mit meinen schwiegereltern inspee essen :rolleyes:

:eek:
wieviele gänge werden das, wenn du dran bis montag futterst?
ich spiele übrigens derzeit nur ladder, höchste bisher war ne IST (hellforge), in der übrigen bnet zeit ne LO...
also, was runen angeht, bisher hatte man außer hellforge keine realistischen chancen auf gute runen..
mfg

Ciao
Seisset
 
im Cow ist immer mal was gutes gedroppt, aber das war mir zu doof nur wegen den Runen Cowruns zu machen.. ^^ Und die Gräfin soll ja angeblich auch gut gedropt haben, aber die hat mir trotz unzähliger Runs nie mehr als ne Sol kredenzt.. :irre:
 
Also die Gräfin hat mir nen Großteil meiner Um-Runen geschenkt. Ausserdem massenweise Craft-Kram (SOL, AMN, RAL, NEF, ...) und nen Thundergods.
Aber meine beste Rune (IST) hab ich im Blutigen Vorgebirge auf Alptraum in einer Kiste gefunden. Und niemand war in der Nähe der es mir hätte weggrabben können. :)
 
hellforge = ? (meinst du vielleicht die akt4-quest?)

da mir "nur" noch ne ber fehlt, darf ich zumindest von ketten der ehre träumen. da es von skillung kein unterschied macht kann man bis dahin ja ohne probs najs tragen, dazu halt en paar items, die gut resis bringen.

btw, fällt jemand en gutes item ein, mit dem man zu storm, ketten der ehre, tals amu und LoH die giftresi pushen kann? meine melee merkst in alp auch grad, dass gift stärker geworden ist

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben