also ich wollte grad ne große rechnung anfangen, ob zu sehen ob man mittels sys von ZR nicht gute def nch rausholen kannn und hab zum glück noch rechtzeitig bemerkt, dass die sys bei den rüstungen ja nur die dauer und schaden, nicht aber die def erhöhen. Puh!
hab mir nochmal alles durch den kopf gehn lassen, hier kurzguide (ehr stellungsnahme) zur skillung der stats/skillz in 1.10
kältezauber: 4 für eisblitz, eispanzer, eisstoss und cm, 20 für zitter --> 24
blitzzauber: mastery max, rest jeweils ein point --> 29
feuerzauber: 2 für feuerblitz und feuerball, wärme, enchant, mastery max --> 62
macht zusammen 115, also 5 zuviel
1.) TS wechlassen, spart 2 skillpunkte: halte ich persönlich für schlechte idee. zum einen hat TS nen krassen style, zum andren sinds etwa 1000 dam alle 2,5 sekunden. kann manchmal durch stuneffekt leben retten
2.) ab lvl 85 ist alles andre geskillt und man setzt verbelibende punkte in wärme. imho sind die andren skillz wichtiger als wärme, welche aber mehr bringt als TS zu maxen --> imho pti-mopti
ANCASTEN:
enchant kann man anscheinend ancasten, andre leute berichten davon, dass man ES ancasten kann, vielleicht gehts auch mit TS und zitter, wer weiß
jedenfalls scheint (schon allein für enchant) der zweite slot wieder ancast-slot zu sein.
STATS
stärke: soviel man bruacht, hierfür muss man eben schon früh überlgen wieviel man braucht. wenn mal 10 punkte zuviel sind isses nich so tragisch, da es ja immerhn phy. dam erhöht, und somit auch leech (btw, stimmt 1 stärke = 2 ed?)
dex: calc usen und + items schon mit einbeziehen. bei storm brauch ich auf lvl 80 195 dex, ich krieg durch items 40, also mach ich ersmal nich mehr als 145 rein
vita: rest
ene: nichts, durch hohen wärme-wert, mana-leech und keinen manaverbauch außer ES sollte das genügen
so, stimmt irgendwas nicht?
cu, sheep