• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beherrschungen wirken nach wie vor auf ele-dam

wärme als sys zu skillen lohnt sich nich, der feuerdam von enchant ist zu gering.
in 1.09 war enchant hauptsächlich wegen style, in 1.10 ist der AR das entscheidende, nicht der feuerdam

cu, sheep
 
@sheep ... stümmt geht nich in pb sry *g*

elite waffen zu finden ist eh nen grauß das was ich will find ich einfach nicht
bzw ich find falsch gesockelte ... ;(

aber vielleicht hab ich heute abend glück ... :D

:angel:
 
@satinav: hab grad den 2. vernichti wechgetradet: 5 coldies sprangen bei raus ;)

und jetzt sag nicht, die hättest du mir auch gegeben.

hatten nämlich 31,32,32,32,36 life :D

muss aber endlich mal ne ber finden (hab jetzt sogar scho die passende archon für ketten der ehre ;) )

@ melee-thread

up


cu, sheep
 
seit wann wird hier geupt? nur weil ich mal 36 stunden nicht da bin weil ich lernen muß kann der ja nicht so weit abrutschen, oder? :D
diese coldskiller... hm... also, das is doch erdächtig viel für nen vernichtikus, zumal ja der nicht schwer zu kriegen ist (coldskiller imho viel schwerer...)
mfg

Ciao
Seisset
 
eben, deswegen hab ich ja auch den trade gemacht. :D zumal es mein zweiter war und er eh schlechte stats hatte

atm kriegt man für des teil halt noch gut was in nem halbe jahr wohl ncih mehr

zudem is atm pvp tot, in nem halben jahr wirds wieder kommen (imho)

das up war nur, damit ich auch was themabezogenes sage ;)

"up"

cu, sheep

P.S.: er war abgerutscht.

von seinem standartplatz direkt unter den fixierten :D
 
Erstmal Gratz @ Sheep...

Was ich kurz anmerken wollte: anscheinend sind die Ias Grenzen bei Zeal mit Passion wohl doch nich ganz korrekt. Ich hoffe wir bekommen das nochmal irgendwie richtig hin...

EDANTS
 
Jo, das würd mich jetzt auch interresieren wie das mit dem Ias denn nun genau interresiert.

Und netter Trade Sheep.

So, jetzt noch was zu meiner Melee.
Die ist jetzt Level 67.
Hat Maxblock
Gute Resis auf Norm und Alp. Hell sind sie Solala.
Macht so ca. 1000-2000 Dam mit dem dummen Raren teil, wo ihr ja schon kennt.
Mit ner Höllenplage Armbrust macht sie ca. 1000-1500 dam.
Mittlerweile sind auch Punkte in der Blitzbehersschung drinn und ab jetzt wird sie auch deshalb jeden level besser.
Aber noch 3 Level, dann kann ich endlich den Rare Eibenstab auf den Mule befördern, denn dann kann ich meine Glimmerscherbe einsetzen :)
Ganz recht, diese krasse Elementardam-Wurfaxt.
Was freu ich mich da jetzt schon drauf. Wieviel dam das geben muss, wenn die masteries auf das Teil gerechnet werden *träum*

Hoffentlich krieg ich die Level Morgen noch.
<---Es echt nicht mehr erwarten kann
 
sheepherd schrieb:
beherrschungen wirken nach wie vor auf ele-dam

wärme als sys zu skillen lohnt sich nich, der feuerdam von enchant ist zu gering.
in 1.09 war enchant hauptsächlich wegen style, in 1.10 ist der AR das entscheidende, nicht der feuerdam

cu, sheep

Das würd ich nicht so pauschal behaupten. Imho hatte jemand bei Enchant ~2,5k Dam ausgerechnet und das ist nicht so gering das es zu vernachlässigen wären find ich.

Ist denn ansonsten geklärt ob sich Mastery und Synergie addieren oder multiplizieren ? Also Dam = Basedam *(1+ Mastery + Synergie) oder Dam = Basedam * (1+Mastery) * (1+Synergie) ? Da gab es eine Weile lang widersprüchliche Informationen.
 
@ sheep ... nö das nich ... ich hab meistens blanke bzw mit str oder dex *G*
life hatte ich glaub bei coldskillies noch nich ... :D

@ seisset ... schwerer zu bekommen ? ... renn ne weil durch A5 sammle alle
makelosen auf cube die zu perfekties und riesenzauber fallen genug ...
und nen wenig später hat man skiller *g* ... btw unix fallen dabei auch *g*
und was muss man für den vernichti machen soj verkaufen ich glaube kaum
das jeder gefundene stone weggeht an die händler ...
selber hab ich mir 2 ertauscht gefunden noch nie, jeder andere ring ( bis auf die
neuen ) ist schon bei mri mal runtergeplumst --- :D also finde ich das vernichti
schwerer ist ganz zu schweigen man muss den schnell grabben ... *g*

:angel:
 
naja, im internet gehts ganz gut... hatte bisher zwei gelegenheiten dem dia clone zu begegnen, erste hab ich aus furcht (hc) ausgelassen, zweite dann versucht... war ganz easy, aber da wir in ner spielegemeinschaft zocken ist der vernichtikus ganz fair an den threadersteller gegangen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
slaYer2K66 schrieb:
Das würd ich nicht so pauschal behaupten. Imho hatte jemand bei Enchant ~2,5k Dam ausgerechnet und das ist nicht so gering das es zu vernachlässigen wären find ich.
Damit könntest in etwa hinkommen. Nur die Anzeige bei der Sorc ist offenbar falsch.

Ich hab gestern einen Barb in der Party mit Enchant etwas auf die Sprünge geholfen :), sein angezeigter Damage ging von ca. 1200 auf ca. 2500 mit Enchant. Der Enchant - slvl meiner Melee liegt aktuell bei 10 glaube ich.

Anzeige bei meiner Sorc ist definitv falsch: ca. 2780 dmg ohne Enchant, ca. 3k dmg mit. "Fühlbar" muss es deutlich mehr sein wenn man das selbe monster mal mit Enchant und mal ohne kloppt.

Also imho lohnt sich Enchant zu maxen auf jeden Fall. Die AR steigt ja auch noch mit dabei und das nicht wenig.
 
also sagen wir mal skill-level etwas höher als 20, bringt dann laut AS etwa 100 av-dam. dazu noch firemastery, dann ham wir 300. wenn man jetzt noch wärme maxt bekommt man 20*9% = 180% hinzu.

durch addition (so isses imho) sinds 480 (ohne wärme 300)

selbst wenns multipliziert würde bringt wärme nur rund 180 mehr (bei 20 investieren skillpoints)

wenn man die stattdessen in TS setzt (beides wird wohl nicht gehn) hat man pro einschlag rund 1000 blitzdam dazu.

is halt fraglich, werte von mehr als nem k bei enchant halt ich für unrealitisch

cu, sheep
 
wenn es sich multipliziert (also wärme dann nochmals drauf) dann sins nicht 480 sondern 840
intressant in dem zusammenhang war das posting von el, steht weiter vorne... muß mal suchen
mfg

Ciao
Seisset

edit: hier
El schrieb:
FYI:
aus: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=33102&st=15

Begründung steht dort auch drin/by Ruvanal

Am eingängigsten und verständlichsten wirds aber wohl durch dieses Posting:

<<<Let me see if I get what you're saying. Let's say that for the sake of round numbers and the fact that I'm at school and don't have my copy of D2 in front of me that if the sorceress could Enchant for 500 damage without any Fire Mastery and then added in a Fire Mastery of +150%, the amount of damage dealt would be:

Other characters:

Missle: 1250 damage (500 * 2.5)
Melee: 1250 damage (500 * 2.5)

The sorceress herself:

Missle: 1250 damage (500 * 2.5)
Melee: 3125 damage (500 * 2.5 * 2.5)>>>

In kurz:
a) Es gibt keinen 1/3 Penalty für Ranged Attacks. Ist ne Altlast aus 1.09 ohne Bedeutung.
b) Enchant wird auf ein taugliches Ziel mit der Verrechnung des FiremasteryBonuses der castenden Sorc gezaubert
c) Für die castende Sorc in Melee gilt: FM^2 Verrechnung (uuurghhhs!!!)
 
wart, da muss ich mcih nochmal absichern. ;)

willst du sagen, das der enchant-wert sei?

enchantdam * (FM-wert/100 +1)^2 *(boni durch wärme/100 +1)

weil dann können schon so große werte rauskomme, und es wär sohl doch sinnvoll wärme zu maxen, oder?

cu, sheep
 
zumindest scheint es so zu sein, im link kann mans ja nachlesen, also kommen da doch sehr ordentliche dam werte zusammen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
na klasse aber auf mich hört ja keiner das hab ich doch vorher schonmal
gefragt :cry:

jepp schönen feiertag wünsch ich euch ...

:angel:
 
also ich wollte grad ne große rechnung anfangen, ob zu sehen ob man mittels sys von ZR nicht gute def nch rausholen kannn und hab zum glück noch rechtzeitig bemerkt, dass die sys bei den rüstungen ja nur die dauer und schaden, nicht aber die def erhöhen. Puh! :clown:

hab mir nochmal alles durch den kopf gehn lassen, hier kurzguide (ehr stellungsnahme) zur skillung der stats/skillz in 1.10

kältezauber: 4 für eisblitz, eispanzer, eisstoss und cm, 20 für zitter --> 24
blitzzauber: mastery max, rest jeweils ein point --> 29
feuerzauber: 2 für feuerblitz und feuerball, wärme, enchant, mastery max --> 62

macht zusammen 115, also 5 zuviel ;)

1.) TS wechlassen, spart 2 skillpunkte: halte ich persönlich für schlechte idee. zum einen hat TS nen krassen style, zum andren sinds etwa 1000 dam alle 2,5 sekunden. kann manchmal durch stuneffekt leben retten ;)

2.) ab lvl 85 ist alles andre geskillt und man setzt verbelibende punkte in wärme. imho sind die andren skillz wichtiger als wärme, welche aber mehr bringt als TS zu maxen --> imho pti-mopti

ANCASTEN:
enchant kann man anscheinend ancasten, andre leute berichten davon, dass man ES ancasten kann, vielleicht gehts auch mit TS und zitter, wer weiß

jedenfalls scheint (schon allein für enchant) der zweite slot wieder ancast-slot zu sein.

STATS
stärke: soviel man bruacht, hierfür muss man eben schon früh überlgen wieviel man braucht. wenn mal 10 punkte zuviel sind isses nich so tragisch, da es ja immerhn phy. dam erhöht, und somit auch leech (btw, stimmt 1 stärke = 2 ed?)

dex: calc usen und + items schon mit einbeziehen. bei storm brauch ich auf lvl 80 195 dex, ich krieg durch items 40, also mach ich ersmal nich mehr als 145 rein

vita: rest

ene: nichts, durch hohen wärme-wert, mana-leech und keinen manaverbauch außer ES sollte das genügen



so, stimmt irgendwas nicht?

cu, sheep
 
äh... in deiner berechnung hast du TS nur mit einem skillpunkt versehen, da macht der keine 1k dam, auch wenn die mastery noch so hoch ist ;)
abgesehen davon stimmts schon, die punkte würde ich ja bei wärme einsparen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
wegem TS: meine sorc bekommt (zumindest laut opti-mopti-plan) +7skillz (ketten der ehre, tals amu, rare reif, vernichtikus). wenn man dann TS lvl 8, mastery lvl 27 hat, gitbs etwa 550 dam. da TS immer doppelt schlägt,´pro einschlag übern daumen 1000 dam

wegem wärme: du würdest wärme auf 1 und die points dafür in Ts oder verstehe ich dich da falsch?
bei enchant + mastery level 30 ( man kann ja ancasten, da sollte das schon drin sein), ergibt sich en schaden von etwa (ich kann nur schätzen, da es aufm AS nicht über lvl 20 geht und ich formel ncih kenn, ich schätz aber bei lvl 30 av-dam von 200)

200 f-dam * (3,33)^2 = 2,2 k firedam

pro point in wärme gäbs dann (wenns multipliziert wird) +200 firedam :eek:

wegen TS zwei punkte zu investieren lohnt sich imho dann allerdings trotzdem noch

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben