• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich gibt's eigentlich nur zwei Waffen, die ich mir vorstellen könnte und das wäre zum einen das Lightsabre (1-200 Blitzdam, 30 IAS, ITD, 25 Lightning Absorb, etc. dürften für sich sprechen) was aber wohl schwer zu bekommen sein dürfte oder aber eben das Passionphaseblade.

naja... was den light angeht... das hatten wir schon mehrmals, aber ich denke mal, es wird zeit, ne große 1.10 waffendiskussion vom stapel zu lassen, werde wahrscheinlich mittwoch abend mich da wie gehabt drüber hermachen, und meine meinung zusammefassend schreiben ;)
was passion angeht... das wird z.B. eine waffe sein, die eine ganz eigene ausrichtung im konzept erfordern könnte... muß ich mir aber noch genauer durchschauen, und auif die zeal-ias werte für die sorc von edants warten :angel:
mfg

Ciao
Seisset

grade nen Schreck bekommen als ich gelesen hab, dass Lavagout nicht geht... aber wie ist das nun? geht das übercasten definitiv nicht?

zu euren Einwänden:
Reif wäre mir natürlich lieber, aber erst mal muss man was gescheites haben ;)
außer dem life gibts an Tals nix was mir so doll gefällt... all res ist mir lieber als blitzres only
Glimmerscherbe ist gesetzt ;)
CoH sind wir uns anscheinend einig ^^
Storm steht nicht zur Diskussion, da ich die Res vom Schild dringend brauche, außerdem hab ich vor bei 94 Strg zu bleiben (Reqs von Gorerider), was auch gegen Tgods spricht
Gloves find ich halt wegen ias und Firedmg sehr nett, wenn das mit dem enchant nicht stört...

bin wie gesagt noch unsicher bei den Gores, was gäbe es da noch als sinnvolle Alternative?

zur Def und Sölli Frage:
Trotzer bringt nur bei gemaxter Zitter was
da das ja ne reine Fernkampfsorc werden soll (muss man halt in Gottes Namen in Town, wenn leer ist) ist halt die Frage, ob der Blockeffekt vom Freezer nicht effektiver für mich ist
die Punkte die ich für Zitter bräuchte müsste ich ja zwangsläufig bei Wärme sparen, was ja schon nen ziemlichen Dmg-Verlust bedeuten würde...

PS:
String upgraden dürfte für die Sorc doch eher Schachfug sein ^^

Hmm Leute was meint ihr von Wärme auf ca 10 mit Items oder maxxen und dann Manaschild?

ES würde ich auch weiterhin auf 1 lassen... viel mana hat die melee nicht, und da ja in den derzeitigen konzepten ohne najs auch d2m entfällt hält das ES auch mit gemaxter wärme wenig aus...
das mit lavastoß enchanten... ich würde mich da nicht auf den char-bildschirm verlassen, der lügt viel zu oft ;)
mfg

Ciao
Seisset

naja... am AR-Wert müsste mans ja doch drastisch merken ob man trifft oder nicht... aber wars nicht so, dass auch BO nicht mehr überschrien werden kann von was niedrigerem?
von daher würde das Sinn machen

Edit:
Ich tendiere dazu ES ganz wegzulassen, da man maximal 100 effektives life rausholen kann... da pack ich die Skills lieber woanders hin... grade bei Elementarattacken (die grade für ne ranged Sorc oft das gräßte Prob sind) nutzt er ja gar nix mehr

ich seh immer noch bara als one an donly melee waffe, drum nicht geachtet :lol:
aber haste schon recht, is nen eindeutiger nachteil von wurfwaffen... da gehen mal locker flockig 4-400 blitzdam flöten... oder natürlich ias :angel:
mfg

Ciao
Seisset

kommt immer drauf an wes für nen juwelchen man hat hab endlich eins
mit 1-100 blitzschaden von meinem kolibri :kiss:
aber nur ein doofes @ an das ich mich nichmal erinnern kann
war bestimmt zu sinnlos ...

btw hab nen 4sox knochengespinst gefunden is zwar nich so schön
wie ne archon ... aber die hab ich ja net für CoH

btw runen soll man ja gerüchte weise upgraden können --- und dann
werden schnell aus amn --- sol aus denen shael usw ...
man muss ja nich EL runen verkaufen oder wechhauen ...
genug EL runen werden irgendwann zur AMN rune *g*

:angel:

slaYer2K66 schrieb:
Bis jetzt ist noch keinem aufgefallen das man Wurfwaffen nicht sockeln kann ? Find ich schon ein wenig schwach von euch ;)
Hoppla da war ja was ^^
hm... mal schaun wo ich die 20% ias sonst herkrieg, aber werd wohl auf den Frame verzichten müssen, es sei denn ich nehm Highlords, aber irgendwie wäre mir ein Maras lieber

Maras ist gar nicht mal so optimal. Besonders hervorgetan hat sich Tals Amu, da das auch nett Life bietet und die Melee immer gut was davon gebrauchen kann. Weisst du denn ob wirklich 20 IAS fehlen, oder reichen auch 15 ? Ich glaub du weisst was ich meine ;)

oder man craftet sich eins ...
kommt auch nettes bei raus nur die +2skills wollen net so recht
hab immer nur +1 *g*

Ähnlich gehts mir mit meinen kicky Circlets. Ich hab 2 mit genialen Stats aber jeweils nur +1 Skill. Aber immer Dualleech + Life + Resis :)

hm... also, was die amus angeht... HL is ja nicht schlecht, die stats sind alle irgendwie brauchbar, mir ist halt persönlich tals lieber... und nen craft, das tals schlägt auf der melee hab ich leider noch nicht in die finger bekommen :(
was die circlets angeht hatte ich auch erst einmal ein brauchbares... für nen dagger nec :D
ein gutes für ne kickse mit +2, dex und prisma hab ich zu meiner anfangszeit noch unter mwert verkauft, aber gut... man lernt aus fehlern (bzw, man tradet am besten nicht :D)
wir könnten uns ja malö die neuen amus ansehen...

Seraphims Psalm / Seraph's Hymn
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
(Nur Ladder)
+2 zu allen Fertigkeiten
+1-2 zu "Defensive Auras"
+25-50% Schaden an Dämonen
+25-50% Schaden an Untoten
+150-250 zu Angriffswert gegen Dämonen
+150-250 zum Angriffswert gegen Untote
2 zu Lichtradius

nuja... +2 skills is gut, die AR nehmen wir gerne mit, aber irgendwie is das teil in meinen augen unbrauchbar für die melee

Metallgitter / Metalgrid
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 81
(Nur Ladder)
+300-350 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +25-35
+400-450 zu Angriffswert
Level 22 IronGolem (11 Ladungen)
Level 12 Eiserne Jungfrau (20 Ladungen)

da sind resis und def sehr gut, AR nimmt man auch sehr gerne... eindeutig über das andere zu stellen imho, aber die ladungen find ich sehr uninteressant, und die lvl require ist auch bedauernswert... steht imho hinter tals/maras/crafts zurück, is aber eventuell für ne high tanked ne überlegung wert... ich persönlich würds nicht nehmen
mfg

Ciao
Seisset

metallgitter find ich sehr schön ... nen nettes kickass item was man
wegwerfen :rolleyes: würde und schwups haben wir nen geilen
blocker ... nur der rep kosten :eek: (würde ich schätzen)

seraphim nun das is besser beim defianzealot aufgehoben glaube ich
wobei der auch HL benutzt ...

weiß garnich warum alle HL wollen :rolleyes: ich habs noch nie gefunden
dafür 3mal aufgehende sonne ... :D

also die Caps bei Flugaxt liegen bei 50 70 und 95 :D
30% hat Glimmer
20% die Gloves
somit hätte ich 1,6 Attacks/sec
mit 20 weiteren wärens 1,7
daher tendier ich im Moment eher zum +2 Skillamu

ich hab mal ne frage! o_O bringt ein 1-90blitzdmg/-15req juwel! ner kampf sorcie was!

also wenn ich LM maxe!

hmm?

zwar ne antwort aber net so wirklich! ich meinte komm ich mit LM auf nen höheren schaden also blitzdmg+LM = mehr schaden?

Ja klar.. dachte du wolltest das vertraden und nur wissen, ob es für ne Melee brauchbar ist.. Wie schon gesagt, wenn du selber eine spielst, würd ichs zB in den Storm sockeln, da ist ein -req eh nicht schlecht und der lightning dam ist ein nettes @

Bei ner Sorc wird sämtlicher Blitzschaden (also auch der auf Waffen, etc. ) mit der Mastery verrechnet, deshalb sollte ne Melee auch das Inventar mit kleinen eledam-charms zupflastern.. :)

:hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben