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Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

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da gibts sonen runenwort das gibt lvl 9 fana aber das muss in ne 5sox waffe *g*

LR/AD können PI aufheben aber nich immer, wenn PI zu hoch ist funxt es nicht
da gibts so ne schöne formel da musst du aber seisset fragen ...
der weiß sowat aus dem kopf :D

:angel:
 
jaja, immer auf die kleinen roten weihnachtsmänner, was? ;)

also, um PI aufzuheben gibts einerseits AD, und andererseits altern...
gegen andere immunitäten gibts LR, aber vorsicht: das geht in 1.10 nicht mehr mit der magie resistenz
was das aufheben von immunitäten angeht das beispiel von PI + AD
AD senkt die gegnerische physres ja um 100%, also wenn das monster 50% PR hat sins nach dem fluch -50%
wenn das vieh jetzt aber immun ist, hat es 100 oder mehr als 100% PR... jetzt werden aber nicht mehr nur 100% abgezogen, sondern das ganze wird gefünftelt... also bi einem immunen gegner werden durch AD 20% abgezogen... solange das mopnster also 100-119% physres hat kann die immunität aufeghoben werden,d arüber nicht mehr
mit altern ist es sehr ähnlich, altern senkt normalerweise um 50%, bei immunen gegnern wieder um ein fünftel, also um 10%... also gegner mit 100-109% Physres können auch mit altern ent-immunisiert werden... frage damit beantwortet? :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
allerdings haben PIs mit AD in jedem fall noch 80 physische resis; da unsre melee hauptsächlich ele-dam und nich physischen macht bringt des nich so doll was

cu, sheep
 
Altern??

Dachte das verlangsamt nur. Widerstandsschwund isses imo.
Und das mit den ladungen nur niedriger lvl stimmt leider.
Ob der Aufwand an hin- und herschalterei sich lohnt ist fragwürdig.

Aber das war gestern ^^.
Hab grad nen ik hammer gefunden, handschuhe auf muli, alles selbst gef. und daher gaaanz sicher 1.10. Ratet mal was ich jetzt mache, und wenn auch nur um von dem Rest der Community als noob beschimpft zu werden.... ^^
 
altern reduziert auch die physres, und zwar 50% unter 100%resistenz und 10% was drüber ist...
LR hat mit physischer resistenz gar nix am hut, glaub mir das ruhig ;)
die ik hammer variante haben wir übrigens einige seiten vorher diskutiert, das hat nix mit noob zu tun :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Eben: wir haben diskutiert, davon wissen die annern aber nix.

Mir sind die threads nicht entgangen, aber was is nu dabei rausgekommen?
Wars ne gute Variante. Ich hab übrigens 2 hel reingemacht (char war auf 133 str getrimmt, wg dämonenglied), ausser handschuhe und hammer hab ich nix von. Mach Diaruns wg exp, is aber nicht das wahre wg der feuerimunen, im, und bei 8 pl is cb nischt. Wie sind die Erfahrungen mit IK gewesen, oder is das nie über Theorie hinausgekommen?
 
wir waren bei der theorie, aber ich denke, hier im thread gibts doch genug leute, die die melee gut genug kennen, um auch anhand von theoretischen daten das ganze abschätzen zu können... das es überhaupt den thread in der jetzigen form gibt liegt ja auch an viel theoriearbeit... die ersten melees entstanden aus theoretischen überlegungn heraus :)
was die IK melee angeht: die ist absolut als möglich einzustufen, das mit str is halt nen problem, aber uch doe rüstung braucht ja viel... die diskussion die wir hier drüber hatten soltle aber lesenswert genug sein, und die (theoretischen) fragen beantworten :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Also ich hab den direkten Vergleich zw. PB mit Passion und Höllenschlund (Eifer) und IK -hammer und -handschuhe. Letzteres haut mich nicht vom Hocker.
PB 2100-2900 dmg TQ 87%
(dabei Schild mit Urahnen = Block und Resis)
IK 3100-4600 dmg TQ 73%
(trotz CB und erh dämon/undead dmg oft keine one hit kills, bosspacks sind mit PB und etwas Bewegung schneller zu schaffen).

In 5 er Party fällt die Wahl noch günstiger zu PB/Eifer aus.
Natürlich könnt ich noch den IK gürtel probieren, aber dann hab ich fast kein ll mehr, dmr (Ohrenkette).

Das Problem mit str bei ik ist keins. Hab 2 Hel gesockelt - und geht.
Die Rüssi bekommt man eh kaum und kann bessere Runenwort-Alternativen bekommen.
 
rmt2 schrieb:
Trifft sich ja grade gut. Ich steh vor genau dieser Entscheidung:

lvl77
enchant max, feuerbeh max, zitterrüssi max, statik 3, kälte beh 1, blitzbeh 1,
wärme wird bald max sein.

Ist deine Melee Ladder?
Wenn ja können wir mal miteinander zocken, weil meine Ladder-Melee ist lvl 77.
 
Warum Höllenschlund ? Hast du schon genug IAS für die 6 FPS oder warum kannst du dir das leisten ?
 
Hab mir die eben angesehen und das einzig gute daran dürfte der Absorb sein, die ~200 Extrafeuerschaden, die man als Meleesorc noch draufbekommt kann man sich schenken, da gibt's wesentlich bessere Alternativen.
 
Morelia schrieb:
Hab mir die eben angesehen und das einzig gute daran dürfte der Absorb sein, die ~200 Extrafeuerschaden, die man als Meleesorc noch draufbekommt kann man sich schenken, da gibt's wesentlich bessere Alternativen.

Wenn du so ne Ahnung hast dann raus mit der Sprache ... :D
 
new Melee-Sorc [1.10]

hi

ich hab mir mal heute einige neuen Items in 1.10 angeschaut (nicht alle, einige).
Da kam mirt doch die alte Melee-Sorc in den Sinn... allerdings eine Distan-Sorc ohne Ele-Spells:D
das Problem ist nun folgendes:
eine Melee-Sorc müsste folgende Skills maxen:
Wärme 20 (synergie zu enchant)
Enchant 20
FM 20
LM 20
CM 20
sind dann 100
+req. 2
= 102 -> bei 99 sind 8 übrig, die dann in ES und Rest!
alleridings finde ich das zu hoch, da kam mir folgende Idee!
setzten wir auf 2 Elemente und skillen die 3. Mastery mit einem Punkt!
das Equipment ist wie bei der klassichen Melee Sorc nur dass sie jetzt Äxte wirft, und zwar folgende:

Glimmerscherbe
[Gimmershred]
Flugaxt
Schaden ist uninteressant, wird dank maxblock aber gepushed :D

+30% Angriffsgeschwindigkeit -> da man sonst nur IAS über die anderen Items holen kann!
+160% bis +210% Schaden -> uninteressant
218-483 Feuer-Schaden -> hoho
29-501 Blitz-Schaden -> man beachte den schaden
176-397 Kälte-Schaden über 4 Sekunden -> backe zuviel
+60 Stapelgröße -> immer gut!

jetzt mal zum vergleichen

Baranars Stern
[Baranar's Star]
Teufelsstern

+50% Angriffsgeschwindigkeit
+200% Schaden
+200% Angriffswert
1-200 Feuer-Schaden
1-200 Blitz-Schaden
1-200 Kälte-Schaden
+15 Stärke
+15 Geschicklichkeit

ok mehr AR aber weniger ele-dmg!
was hinzukommt!

1. enchant bringt nun Ar
2. braucht man kaum Str. -> mehr Vita und Ar.
3. steht man entfernt und somit braucht man keinen Schutz mehr wie früher!
ich würde einen guten schild bevorzuegn (+skills) also Sturmschild!

aber zur ausrüstung kann man sich gedanken machen!

sky:flame:
 
Afaik gibt es auch einen bug bei enchant und warmth, genaueres steht hier
Deine Idee sieht super aus, jedoch gibt es auch einen thread dazu, der befindet sich hier .
Würde vorschlagen du postest da mal deine Ideen/Vorstellungen rein und lässt deine Skizze von den Profis beäugen ;)
Aber wirklcih erstmal :top: für die Arbeit die du dir gemacht hast:angel:
so long
 
hö?
ich kapier da was net
wirken die coldmastery und firemastery und lightningmastery auch auf die waffen?
ich dachte die wirken nur auf skill :read:
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=536411

mal 1.10 auch thematisch ins land lassen

der kommt ins archiv
 
lustige idee ^^ (kann man bei einer axtwerferin eigentlich von melee reden? :D)

ich denke aber mal die sorc ist in hell schwer spielbar: ausprobieren ^^
das durchschnittliche meleesorcequip kenne ich jetzt nicht so genau aber als helm würde ich (dank patch) giant skull (deutsch: riesen schädel?) oder andariels frätzchen vorschlagen.

Giant Skull
Bone Visage

Defense: 350-477 (varies) (Base Defense: 100-157)
Required Level: 65
Required Strength: 106
Durability: 40
+250-320 Defense (varies)
10% Chance Of Crushing Blow
Knockback
+25-35 to Strength (varies)
Socketed (1-2) (varies)
(ab 1.10)

stärke und defense können nie schaden :D
10% chance auf vernichtenden schlag nehmen wir auch gerne mit...
knockback... das is doch mal was feines, wenn unser schwächliches mädel beweisen kann wieviel wumms sie hat ^^
die sockel wären damit frei bestückbar.

Andariel's Visage
Demon Head

Defense: 310-387 (varies) (Base Defense: 101-154)
Required Level: 83
Required Strength: 102
Durability: 20
+100-150% Enhanced Defense (varies)
+2 To All Skills
20% Increased Attack Speed
8-10% Life Stolen Per Hit (varies)
+25-30 To Strength (varies)
+10% To Maximum Poison Resist
Fire Resist -30%
Poison Resist +70%
15% Chance To Cast Level 15 Poison Nova When Struck
Level 3 Venom (20 charges)

pluspunkte wären in dem falle auch defense, IAS, giftresi, stärke, LL sowie +2 skills. ein manko: -30 feueresi...
hohe defense
skillbonus
IAS
LL
ein netter stärkeboost
erhöhter maximalgiftwiderstan sowie 70% zu selbigen
die sache mit PN und den ladungen können wir vergessen...
manko ist aber, dass das teil -30 feurresi gibt. (achja und ist ladder only)

nett wären unter gewissen aspekten vielleicht noch:

Nightwing's Veil
Spired Helm

Defense: 218.5-352 (Base Defense: 114-159)
Required Level: 67
Required Strength: 96
Durability: 40
+90-120% Enhanced Defense (varies)
+2 To All Skills
+8-15% To Cold Skill Damage (varies)
+10-20 To Dexterity (varies)
+5-9 Cold Absorb (varies)
Half Freeze Duration
Requirements -50%
wenig def
relativ wenig def, das sollte aber nicht soo unbedingt stören, da wir ja werfen.
netterweise haben wir hier einen dex- sowie skillbonus.
wir sind nur halb so lange eingefroren... (am besten wäre aber gar nicht erst eingefroren zu werden :D)
etwas kälteabsorb.
+8-15% erhöhung von kälteschaden bringt afaik nur bei den zaubern was, oder?
hier könnten wir noch an stärke sparen, weil: -50% req. irgendwie sit das aber überflüssig, denn wir wollen ja stormie tragen. also ist der helm wohl eher die schlechtere wahl (ausser die kältschadenerhöhung greift auch bei waffen! mit CM zusammen wäre das dann schon sehr heftig)

Crown of Ages
Corona

Defense: 349-399 (Base Defense: 111-165)
Required Level: 82
Required Strength: 174
+50% Enhanced Defense
+100-150 Defense (varies)
+1 To All Skills
Damage Reduced By 10-15% (varies)
All Resistances +20-30 (varies)
+30% Faster Hit Recovery
Socketed (1-2) (varies)
Indestructible

hier haben wir eine gute def gekoppelt mit schadensreduzierung, skillbonus, FHR und resis. die kosten beim reppen bleiben uns auch noch erspart, zudem haben wir 1 oder 2 sockel... im gesamten auch nicht unbedingt so pralle. (aber resis rulen :P ^^)
 
ja das Problem sind die Skillpunkte:D
20 für Wärme (synergie!)
20 enchant
20 mastery
2 prereq.
---------------
62 skillpoints


telekis
teleport
ES
3 prereq
----------------
6 points

110 - 68 = 42
maximal 2 masteries
cold und lightning
die anderen 2 points gehen in
1 frostnova
1 ES oder so

naja, dafür dass se nicht melee ist, geht das oder?
 
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