hi
also ersmal meine wichtigste frage: soll dieser (nicht von seisset eingeleiteter) thread etwa einen ersatz für unsren vom hasel geschlossenen com-thread bieten? *weltncihversteh*
dann mal kliene skizze zur 1.10-melee so wie ich sie plane bzw schon mit lvl 67 dabei bin:
STATS
stärke: je nach request, meine braucht base von 90
dex: je nach schildblock, hier muss man auch miteinrechnen wieviel man von items kriegt
vita: rest
ene: nichts
SKILLZ
ein punkt: TS, ES, Coldmastery, durchgansskillz
max: enchant, firemastery, blitzmastery, zitter oder wärme
rest is zitter oder wärme (sind dann 15 points)
reihenfolge:
die skillz , die nur einen point bekommen natürlich sobald verfügbar skillen. zitter sollte spätestens in alp auf etwa lvl 10 gebracht werden, damit man eine gewisse dauer erreicht. ansonsten enchant, fire udn blitzmastery recht parallel hochziehen, vielleicht ne kleine betonung auf enchant
AUSRÜSTUNG
in 1.10 gitb es sehr oft zum einen auch mögliche rares, die alle uniques übertreffen oder auch runenwörter, die zwar kicky sind, aber mit 2 oder 3 highrunes vierleutz möglichkeiten übersteigen.
helm:
optimal: reif mit +2, dualleech, resis, life, d2m....
alternativ: gaze, TR
waffe:
hier gibt es viele möglichkeiten, unter anderem:
- passion-waffe (hat zeal drauf, da experimentiert edants grad dran rum)
- hungersnot: viel eledam, leech, itd, monsterheilung verhindern....
- glimmerscherbe (hammer-eledam, auch fernkampf ab und zu möglich)
- banane (der klassiker in 1.09, in 1.10 noch nett, aber hinkt hinterher)
- rares mit hammer-stats (möglich sind sie, drauf zählen solte man trotzdem ncih)
schild:
optimal: storm (hier hat sich ncihts groß geändert)
alternativ: tiamts (problem: block), zuflucht-schild
rüstung:
optimal ketten der ehre
alternativ: najs, rätsel, stein
gloves:
set/uniq: hände auflegen , draculs griff
auch crafted/rares können hier überzeugen
boots:
gorerider, WTs, cowking, bloodcraft, je nach dem was passt
belt:
Thundergods
ring1:
raven (wenn man cnbf woanders her kriegt nicht nötig, ansosnten unverzichtbar)
ring2:
leecher oder buls
amu: tal rashas, bloodcraft, highlords (wenn ias fehlt)
zweitslot: möglichst viel +enchant + firemaster zum ancasten
sölli
akt2-trotz-sölli. dass er überlebt (um uns defense zu geben) ist wichtiger, als dass er killt, was aber auch möglich sein sollte. bei sockelungen sollten eben zuerst noch resisi optimiert werden bevor man die offensive stärkt
cu, sheep