• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür willst du denn ES skillen, wenn man kein Punkt in Ene steckt????
Also das kleine lifePolster zusätzlich halte ich für Skillverschwendung
 
ganz einfach, die paar punkte, die man mit dem level-ups erreicht sind genung, dass sie mit lvl 20+ wärme die manakugel immer voll füllt!
logisch, musst mal überlegen, welche sorc hat schon 20 wärme und mehr?

sky:flame:
 
Meine PvP Sorc von 1.09 :p
Wenn tk max ist und ich stehe vor der Wahl es oder Wärme zu skillen, skille ich Wärme ;)
Problem wird dennoch sein, dass du trotzdem einen mittlelgrossen Manapool haben solltest, da du sonst ziemlich schnell ohne Mana dastehst.

so long
 
kommt über die Items ohne Probleme, da musst du dir halt nur nen Raven anziehen, da krigst de was und wegen mir kann man ja Ene auf 100 oder 75 pushen, daran wird niemand sterben.
allerdings fehlt mir das zeug für so ne sorc:D
muss ersteinmal bis next week warten, bis mein pc kommt, auf dem ich dann anfangen kann -> wieder <- d2 zu spielen :D

so krank, ich hab zum 3. mal aufgehört und plane jetzt schon wieder, dafür darf ich von hanz vorne anfangen, weil ich alles verschenkt habe :wand:

sky:flame:
 
hi

also ersmal meine wichtigste frage: soll dieser (nicht von seisset eingeleiteter) thread etwa einen ersatz für unsren vom hasel geschlossenen com-thread bieten? *weltncihversteh*

dann mal kliene skizze zur 1.10-melee so wie ich sie plane bzw schon mit lvl 67 dabei bin:


STATS
stärke: je nach request, meine braucht base von 90
dex: je nach schildblock, hier muss man auch miteinrechnen wieviel man von items kriegt
vita: rest
ene: nichts

SKILLZ
ein punkt: TS, ES, Coldmastery, durchgansskillz
max: enchant, firemastery, blitzmastery, zitter oder wärme
rest is zitter oder wärme (sind dann 15 points)

reihenfolge:
die skillz , die nur einen point bekommen natürlich sobald verfügbar skillen. zitter sollte spätestens in alp auf etwa lvl 10 gebracht werden, damit man eine gewisse dauer erreicht. ansonsten enchant, fire udn blitzmastery recht parallel hochziehen, vielleicht ne kleine betonung auf enchant

AUSRÜSTUNG

in 1.10 gitb es sehr oft zum einen auch mögliche rares, die alle uniques übertreffen oder auch runenwörter, die zwar kicky sind, aber mit 2 oder 3 highrunes vierleutz möglichkeiten übersteigen.

helm:
optimal: reif mit +2, dualleech, resis, life, d2m....
alternativ: gaze, TR

waffe:
hier gibt es viele möglichkeiten, unter anderem:
- passion-waffe (hat zeal drauf, da experimentiert edants grad dran rum)
- hungersnot: viel eledam, leech, itd, monsterheilung verhindern....
- glimmerscherbe (hammer-eledam, auch fernkampf ab und zu möglich)
- banane (der klassiker in 1.09, in 1.10 noch nett, aber hinkt hinterher)
- rares mit hammer-stats (möglich sind sie, drauf zählen solte man trotzdem ncih)

schild:
optimal: storm (hier hat sich ncihts groß geändert)
alternativ: tiamts (problem: block), zuflucht-schild

rüstung:
optimal ketten der ehre
alternativ: najs, rätsel, stein

gloves:
set/uniq: hände auflegen , draculs griff
auch crafted/rares können hier überzeugen

boots:
gorerider, WTs, cowking, bloodcraft, je nach dem was passt

belt:
Thundergods

ring1:
raven (wenn man cnbf woanders her kriegt nicht nötig, ansosnten unverzichtbar)

ring2:
leecher oder buls

amu: tal rashas, bloodcraft, highlords (wenn ias fehlt)

zweitslot: möglichst viel +enchant + firemaster zum ancasten

sölli
akt2-trotz-sölli. dass er überlebt (um uns defense zu geben) ist wichtiger, als dass er killt, was aber auch möglich sein sollte. bei sockelungen sollten eben zuerst noch resisi optimiert werden bevor man die offensive stärkt

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
hi

also ersmal meine wichtigste frage: soll dieser (nicht von seisset eingeleiteter) thread etwa einen ersatz für unsren vom hasel geschlossenen com-thread bieten? *weltncihversteh*

gute frage, ich hab mich auch gerade gewundert, dass der andere zu ist :confused: 1.10 war da doch schon seit zig-seiten das thema *verwirrtsei*
 
ich hoff halt dass seisset nen neuen aufmacht, dann kann er da wie im alten auch so was wien inhaltsverzeichnis machen bw wichtige sachen nach und nach reineditieren. den alten einfach zu schließen ist shcon en bissl komisch, wie gesagt, 1.10 war da schon ewig thema

cu, sheep
 
Finds auch bissl dreißt von hasel den alten einfach so dicht zu machen... Hoffentlich wird Seisset sich da was einfallen lassen...

EDANTS
 
Ich hab ja dank compi jetzt 36 stunden nicht on sein können, und hab das erst jetzt geseehen, hab mich grad per PM mit hasel kurzgeschlossen, ich hoffe, der alte darf wieder aufgehen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich bin hinter die schreckliche wahrheit gekommen:

unser lieblings-karnickel ist mal wieder am verzweiflungsthreadschließen, weil die ganzen schokoladenosterhasen eingeschmolzen werden um daraus milka-weihnachtsmännle zu machen ;)

btw, wenn die's hier unsren alten spa... äh diskussions-thread ersetzten soll, dann bitte postcounter aus (falls nichts schon geschehen)

cu, sheep
 
So, nach kurzer beratung mit hasle wurde wieder entschieden, das der alte weiterhin die heimstätte der melee sein darf ;)
ich mach den wieder auf, hoffe das es dort ähnlich produktiv weitergeht wie bisher :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Und wieder ab ins geschehen :angel:
was höllenschlund angeht: jaja, feuerschaden und feerabsorb sind schön und gut, aber die teile haben imho einen nachteil: kein ias... das sie dann auch keine resis bieten ist ne andere geschichte, def paßt dagegen wieder... aber gerade bei den gloves gibts imho eine sehr angenehme möglichkeit an ias zu kommen, wo man an anderen orten viel größere einsparungen machen müßte

hab mir übrigens noch die neuen unique gloves angesehen... die haben alle den gravierenden nachteil, das sie kein ias haben, abgesehen davon sind imho Draculs am interessantesten... was meint ihr?
mfg

Ciao
Seisset
 
kleiner Charentwurf meienerseits (ich find die Vorstellung einer Sorc mit Wurfäxten einfach nur krass :D)

Items:
Helm: Delirium oder guter rarer Reif
Amu: Maras... auf jeden Fall Amu mit viel Res
Waffe: Glimmerscherbe (Shael)
Rüstung: CoH
Schild: Zuflucht in nem Tower Shield
Gloves: Lavastoß
Ringe: Hauptaugenmerk lifelutsch/Res/ar
Gürtel: upgradet String
Schuhe: Gorerider (da bin ich noch etwas unsicher)

Skills:
LM max
FM max
Wärme max
Enchant max
Rest in CM

Sölli: Freezer
 
meinst du den *g*

Draculs Griff / Dracul's Grasp
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves

Verteidigung: 125 - 145
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke

das leben nach jedem volltreffer is gut ... LT sowieso *g* ---
die stärke spart points die man in life stecken kann *g*
von den neuen bzw alten gefällt mir keiner so recht :rolleyes:
ich nehm lieben blood-crafts oder gelbe mit LL / ML *g*
obwohl diese nicht an die 10% rankommen :eek:

was ich aber nutzen werd sind IK-hanschuh und schuh
spart imho am meisten ... dazu noch TG und man brauch 40 Str weniger
und 20 geschick für maxblock ... usw *g*

:angel:
 
@sati: jup, die teile mein ich ;)

@IMB:
hm.... mit delirium hab ich mich nie anfreunden können, außer den +2 skills seh ich da wenig das mir gefällt... und das hat ne harle auch... das ganze castblabla mag ja nett sein, is mir aber zu unsicher ;) als kopfbedeckung sollte man imho immer noch nen reif ions visier nehmen, gute leech varianten mit +2 skills und netten resis... und einige andere stats können auch noch drauf sein... das wär mir persönlich um einiges lieber als delirium :angel:
maras war schon 1.09 ein top amu, und bleibts auch in 1.10... aber is imho immer noch knapp hinter Tals zurück... das bietet zwar weniger gesamt resis, aber mehr leben/mana, gleichviel skills, dazu eben noch etwas schaden...
bei den gloves muß ich entschieden einschreiten... speziell in 1.10 wo man enchant selber maxt ists imho schlecht lava zu usen, da man dadurch dauernd sein eigenes enchant übercastet, dadurch verliert man imho mehr als man gewinnt ;)
mit string kann ich mich irgendwie auch nicht so recht anfreunden, mir ist da ein Tgod non upgradet lieber... L-absorb, leben, strenght, dazu noch mehr schaden und maxresis... das leech und DR von string macht das imho nicht wett :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
ersmal juche dass der hier doch nich zuging :top:

@draculs: imho die übergloves sofern ias nichts mehr groß bringt (vielleicht bei der zeal-variante?)

@IMB

Items:
Helm: guter rare reif siegt in style und kann einfach göttliche stats haben
Amu: Tals ist hier (außer bloodcrafts) das teil.
Waffe: glimmerscherbe find ich nich so der hammer, ich denk inzwischen über passion oder hungersnot nach
Rüstung: CoH
Schild: storm bleibt hier der burner
Gloves: imho LoH, draculs oder craft/rare
Ringe: raven, buls oder crafts (ar recht unwichtig da enchant gemaxt ist)
Gürtel: T-god rulet immer noch alles wech
Schuhe: Gorerider oder bloodcrafts

skills und sölli:

du hast irgendwie die defensie vergessen, sowohl zitter als auch der trotzer fehlen bei dir. (dem trotzer kann man dann ja ne freeze aura geben wenn man reich genug ist)

cu, sheep
 
AR ist absolut nicht unwichtig, denn durch den grundwert den man von dex bekommt wird man zwar einiges erhalten, aber nicht genug... gehen wir mal von 200dex aus, das sind dann 800AR... und auf den AR wert wirkt ja enchant... also ist nen zweiter AR ring nie verkehrt ;)

was verdammnis angeht: sicherlich die ultimative merc waffe für die melee, aber irgendwie kann man von den runen nur träumen :hammer:
mfg

Ciao
Seisset

edit: nicht wegen der konfusion der letzten seiten wundern, hab die zwei threads zusammengelegt ;)
 
:confused:
Sind in diesem Thread eigentlich irgendwo, die Änderungen durch 1.10 für die Meelee Sorc zusammengefasst ?
 
Seisset schrieb:
bei den gloves muß ich entschieden einschreiten... speziell in 1.10 wo man enchant selber maxt ists imho schlecht lava zu usen, da man dadurch dauernd sein eigenes enchant übercastet

Ich hab festgestellt, dass man sein Enchant nicht mit einem Enchant niedrigeren Levels übercasten kann. Merkt man deutlich wenn man eben an einem Skillschrein war. ;)

Ergo gäb's in diesem Sinne nichts gegen die Handschuhe einzuwenden... mir persönlich gefallen die Stats von dem Ding aber nicht. ^^

IAS, Def und Resis sind schön und gut, das wars dann aber auch schon mit dem positiven. Da findet man bessere Rares (bzw. gamblet/craftet sich was).
 
also dass AR unwichtig ist wollte ich nich sagen. nur braucht man (wenn man nen raven trägt) imho beim zweiten ring nich so arg auf AR schauen, desweiteren haben einige vorgeschlagene waffen auch ncoh itd

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben