• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tartarus
Erstmal huhu an die neuen


Auch wenn du dir nicht alles reinzeihst - die letzten 2 Seiten hättest ja ruhig lesen können - dann wüßtets du auch das ES momentan noch buggy ist und bei Eledam sofort alles mana weg - somit nichts für teleport übrig.

@ Skillvergabe wurde zwar schon einiges gesagt aber für Dich natürlich gerne nochmal:
Enchant, FM, BM, Wärme je 20 + präskills = 82
Teleport + Präskill = 2
Zitterrüstung 1 + Präskills = 4
sind schonmal 88 Punkte
bleiben bis L 85 noch grad mal 7 Punkte übrig. Da willste dann noch Gewitter und ES reinpacken? und Rüse evtl. maxen? Wo willste dann noch kürzen? Evtl. Wärme - ist ja nur Synergie? Also ohne Präferenzen setzen wirds nix. Und da ist persönliche Spielweise, Geschmack und Party ausschalggebend.

Es sei denn, du willst ne reine Twinker, dann kannste auch BM weglassen. Glaube aber kaum, dass jemand hier im Thread die Idee einer Twinker mag, die ja nur dazu da ist, das die kleinen chars möglichst schnell zu levlen bzw. nach hell zu bringen. (Im anscheinend gescheitereten Nec Projekt wäre das was anderes gewesen).

Bei Waffen ist der speed natürlich eine der wichtigsten Eigenschaften - wenn sich die IAS-berechnung nicht verändert hat (ich bin da halt vorsichtig) ist nen knochenmesser oder fangzahnmesser besser, weil es mit IAS auf eine frame weniger kommt als die Phasenklinge. Ist halt nach wie vor die schnellste Einhandwaffe für die Sorc - solange du die Runenwörter außen vor läßt. Und +40% ias gibbts ja schon als automod. Sobald der Zeal und die Angriffsgeschwindigkeit als WB bei der Sorc geklärt ist, wirds hier sicher Vergleichstabellen geben. Und ias auf ausrüstung zählt nicht schlechter als waffenias. Glaube daher, dass da nette juwelen in der Phase besser aufgehoben wären.

Aber bei Ladder nimmste halt, was du kriegen kannst.

So long
Othin
 
Tartarus schrieb:
als waffe würde ich nur eine 6-sockel-phasenklinge mit entweder:
  • 6 shael runen
  • 5 shael und 1 jah
  • 5 shael und 1 gul
empfehlen.

Du empfiehlst ? Hast du denn schonmal ne Melee gespielt ? Wenn nicht ists eh nichts mit empfehlen, man sollte es doch zumindest mal getestet haben. Und sicher ist eine möglichst schnelle Schlaggeschwindigkeit schön und gut, aber Bara sind mal schlappe 600+ Average Eledam den man obendrauf hat, bei Glimmerscherbe ists noch weit mehr. Ohne gute Juwelen und Charms fällt die Shael-PB wohl raus. Statt GUL sollte man dann doch lieber nen Blitzdam-Juwel sockeln und AR wo anders her beziehen denke ich.
 
seit 1.10 gibts zur skillung ja viele verschiedene meinungen. ich persönlich würde in wärme frühestens nen 2.punkt investieren, wenn ich zitterrüstung auf max habe. maxen würde ich wärme sicherlich nicht. aber in hc ist sicherheit nun aber ja auch wichtiger als alles andere. da klopf ich lieber einmal öfter drauf, als dass ich xmal die woche von vorne beginne...

und ich denke gerade seid 1.10 gibt es bei waffen sooooo viele geniale teile bei, dass niemand ne 6sockwaffe mit shael oder ähnlichen verwenden würde... sockelungen für speed dürfte in den meisten fällen eher verschwedung sein, da es ja nicht wirklich nennenswert viel mehr angriffe pro sek gibt. bei bara bspw. in der nächsten stufe nur 0.1angriffe mehr pro sekunde als bei der üblicherweise genommenen framestufe. mit nem eledmgjuwel gesockelt kann das aber nen enormen dmg-boost bringen...

der wirklich einzige fall, wo ich versuchen würde bei ner melee auf maxspeed zu kommen wäre die zeal-melee mit ner passion-phaseblade.

woher sollen denn meiner ner 6sock waffe mit nur shaels oder meinetwegen auch mit jah, gul, oder el oder was auch immer der dmg kommen? und wie kommst du an max res in hell? sag nun bitte nicht resis über zauber

da du aber ja auch "call to the arms" oder "breath of the dying" empfiehlst gehe ich einfach mal davon aus, dass du weder melee-sorc noch bow-sorc jemals gespielt hast, denn gerade bei ner bowsorc ist leech in etwa so wichtig wie bei nem barb die manaregeneration oder fastcast^^ allgemein ist physdmg bei den sorcvarianten ja ein gern gesehenes beiwerk, der hauptschadensanteil kommt aber eben aus dem elementarenbreich mit schwerpunkt blitz und feuer. und gift allerhöchstens gegen monsterheilung
 
Othin schrieb:
Auch wenn du dir nicht alles reinzeihst - die letzten 2 Seiten hättest ja ruhig lesen können - dann wüßtets du auch das ES momentan noch buggy ist und bei Eledam sofort alles mana weg - somit nichts für teleport übrig.

OMG :eek: und ich wunder mich warum immer ruckzuck 1,8k mana wech sind (TK max)

*letztenseitenzurückblätterundnachles*
 
>> bei bara bspw. in der nächsten stufe nur 0.1angriffe mehr pro sekunde als bei der üblicherweise genommenen framestufe.

Beachte bitte das das alles nur gerundete Werte sind und das jedes gemeisterte Framecap genau gleich effektiv ist wie das vorherige. Das Spiel rechnet in Frames ab, Sekunde ist nur eine bessere Veranschaulichung.
 
ok, aber es sind da immer noch weniger als 0,15 angriffe mehr beim nächsten cap, ansonsten würde ja aufgerundet werden bzw. wenn dort immer abgerundet wird es auch immer noch unter 0,2 bleibt.

ich habe bei meinen ganzen melees immer versucht jeden sockelplatz möglichst gut auszunutzen, deswegen habe ich nie "nur-resis" oder "nur1-100blitzdmg"-juwelen gesockelt, da man so nur 1/4 bis 1/2 des sockelpotentials ausgenutzt hat. ich denke da ist es leicht nachzuvollziehen wie verschwendet da 6shael oder so in meinen augen aussehen ;) seit den ar-bonus von enchant braucht man ne jah oder ähnliches ja wirklich nicht mehr oder wirkt ITD nun auch auf champs und bosse? sonst wärs ja eh völlig sinnfrei...
ne bara-melee mit nur den 70%ias von bara und loh kam zumindest mir nicht langsam vom schlagspeed vor bzw. nur wenn man sie mit highspeed-chars wie zealots oder frenzys verglichen hat :rolleyes:

aber am besten sollte jeder seinen char auf seine eigene weise versauen :D
 
meine derzeitige 1.10 skillungspräferenz sieht folgendermaßen aus:
wärme, FM, enchant max
LM max, ein punkt in static und punkten bis ES
1 punkt in CM und alles was überbleibt in zitterrüstung
verzicht im vergleich zu 1.09 ist gewitter, dafür wird enchant gesteigert

wer trotzdem auf gewitter setzen will, sollte hier steigern und eben an wärme sparen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
meine derzeitige 1.10 skillungspräferenz sieht folgendermaßen aus:
wärme, FM, enchant max
LM max, ein punkt in static und punkten bis ES
1 punkt in CM und alles was überbleibt in zitterrüstung
verzicht im vergleich zu 1.09 ist gewitter, dafür wird enchant gesteigert

wer trotzdem auf gewitter setzen will, sollte hier steigern und eben an wärme sparen :)
mfg

Ciao
Seisset

Hmm genauso werde ich das auch machen, was anderes erscheint mir nicht sehr sinnvoll , ist dann Maxblock bei der Melee Pflicht oder nur die Vorrausetzungen für die gewählte Waffe ? Ich hab jetzt ersteinmal eine entsprechende Startausrüstung zusammengestellt und habe mehrfach überlegt, ob dieses Konzept sich nicht mit der Tanksorc vereinbaren lässt. Da aber Zitterrüstung kein Primärskill ist, gehe ich davon aus, das Stärke auch nur bis zu den entsprechenden Anforderungen gesteigert wird. Wie siehts mit dem optimalen Equipment aus (Armor,Waffe, u.s.w.) gibt es da schon eine entsprechend Auflistung bezogen auf die Möglichkeiten von 1.10. Ansonsten fange ich jetzt mal an meine Melee hochzuleveln.
 
maxbloxk ist eigentlich pflicht... erstens natürlich wegen block, und zweitens bringts ja auch nett AR im endeffekt :angel:
Stärke wird für item require gesteigert, was in 1.09 aber auch für nette items gereicht hat... die über 200tr items sind aber auch da eher schwer tragbar, und punkte in vita sind wichtig wie ein bissen brot
optimales equip gibts nicht, und gabs eigentlich auch in 1.09 nicht... aber wir werden uns hier wie auch zu startszeiten der melee wieder an ein möglichst gutes equiüp für die melee herantasten/diskutieren :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
slaYer2K66 schrieb:
Du empfiehlst ? Hast du denn schonmal ne Melee gespielt ? Wenn nicht ists eh nichts mit empfehlen, man sollte es doch zumindest mal getestet haben. Und sicher ist eine möglichst schnelle Schlaggeschwindigkeit schön und gut, aber Bara sind mal schlappe 600+ Average Eledam den man obendrauf hat, bei Glimmerscherbe ists noch weit mehr. Ohne gute Juwelen und Charms fällt die Shael-PB wohl raus. Statt GUL sollte man dann doch lieber nen Blitzdam-Juwel sockeln und AR wo anders her beziehen denke ich.

ich habe selbst eine meleesorc und bin mit der high-ias/low-physdam variante ziemlich gut gefahren. meine trägt eine 6 shael pb, aber ein paar AR probleme hab ich schon und darum dachte ich mir dass eine 5 shael/1 gul (bzw jah) pb besser wäre.
trotzdem würde ich sagen man sollte hier vom melee-only wegkommen und lieber auch fernkampfwaffen einsetzen. ein freund von mir spielt eine bow-sorc, die von der skillung her ziemlich identisch wie die von hier ist, aber er setzt halt als waffe ein call to arms in einer dämonenarmbrust ein, und ich kann euch sagen, die geht ab! der nachteil dass man kein schild tragen kann wird durch bo von der waffe ausgeglichen und beim speed kann eine dämonenarmbrust locker mithalten.
 
Wenn du ne Bowsorc spielen willst dann mach dir nen Bowsorc-Thread auf, hier gehts um die MELEE(engl. für Handgemenge, Nahkampf) SORC. :D
 
was melee bedeutet ist auch klar, mir ist nur nicht bewusst dass es einen bowsorc thread gibt
 
slaYer2K66 schrieb:
Wenn du ne Bowsorc spielen willst dann mach dir nen Bowsorc-Thread auf, hier gehts um die MELEE(engl. für Handgemenge, Nahkampf) SORC. :D
ähm der Thread ist meines Wissens nach für alle Sorcarten gedacht, die Schaden mit ner Waffe austeilen... sonst dürfte ich mich ja auch nicht über Glimmerscherbe als Waffe hier auslassen :rolleyes:
 
leutz, leutz... man kann hier über alle arten der mit waffen kämpfenden sorcs reden, in 1.09 war eben die nahkampf melee eindeutig bevorzugt, selbst wenn auch die bowsorc ihre vorteile hatte...
nen dritten "comm-thread" wird hasel im turm sicherlich nicht wollen ;)
persönlich würde ich irgendwie immer noch lieber auf nahkampf setzen, da mir für den fernkampf die trefferchancen dann doch wohl eher gering erschienen... die wurfwaffen haben mir zu geringe stapelgrößen, und bei ner zweihand fernkampfwaffe würde mir der schild fehlen... wenn keine gegner rankommen ists sicherer, aber die reine melee hat eben imemr ne gute defensive parat ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
IMB111 schrieb:
ähm der Thread ist meines Wissens nach für alle Sorcarten gedacht, die Schaden mit ner Waffe austeilen... sonst dürfte ich mich ja auch nicht über Glimmerscherbe als Waffe hier auslassen :rolleyes:

Fakt ist das man mit einer Glimmerscherbe auch zuhauen kann, mit einer Armbrust kann das nur der Druide :D
 
:eek: kaum bin krank gehts hier ab ... :D

@ topic ... viele wegen führen nach rom ...
und nicht alle sind gleich schnell und erfolgreich
:angel:
 
es dauert ne weile, aber diese weile ist mir oft zu kurz... klar, ich hab auch schon mit wurfbabas gespielt, die haben allerdings wenigstens zwei waffen getragen :clown:
und nur wegen auffüllen renn ich persönlich halt nicht gerne in die stadt, diese erfahrung sei aber jedem selbst überlassen :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
ok in A3 kann das echt nervig sein... :D
aber sonst isses denk cih erträglich
 
mit dem runenwort "beast" kann man sich doch in einen werbär verwandeln, oder? klappt das auch bei der sorc?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben