• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei ner Sorc Strg für Dmg zu pushen ist nur noch :irre:
der Einwand mit Tgod ist berechtigt und ne dicke Rüstung sollte man der sowieso verpassen ^^
 
früher hat man bei nem bowbaba auch die dex gepusht, langsam komm ich nichtmehr mit ^^ (bei hämmern klappt das eigentlich wunderbar mit der str :confused: )

dann sind wohl die 400 punkte in str bei meiner meleesorc verschwendent :(
 
jo, bei ner melee kommt der schaden ja hauptsächlich aus dem eledmg bereich. hätte die sorc nen skill, der ihren physischen schaden erhöhen würde, wäre es was anderes.

wenn man sich aber mal das dmg verhältnis zwischen phys und ele so anguckt wirds wohl bissl deutlicher. bei ner meleesorc mit bara war es zu 1.09 zeiten nicht wirklich schwer auf auf knapp 10000 einhandschaden in hell zu kommen. mit richtig guten charms und juwelen natürlich deutlich mehr. davon lag bei meinen der physische anteil nur bei ca. 350. der rest alles blitz und feuer und das bißchen kälte vom raven.

mit den 1.10er waffen und dem nun pflicht-maxen von enchant und ggf. steigern von wärme sind so dann natürlich noch viiiiel mehr drin.

str zu pushen um den phys-dmg fürs leechen zu steigern wäre imho auch völlig sinnfrei. das thema leech ist hier eh nen häufiger auftauchendes thema. bei ner einhand-melee mit maxblock, max zitter und trotzer gehts auf jedenfall locker komplett ohne leech. aber schaden tuts ja auch nich ;)

ergo nur str steigern für die item-reqs. dex halt ausreichend für maxblock und ganzen rest in vit.
 
hab das jetzt nur mal schnell überflogen (komm von der arbeit, und muß gleich wieder weg ;))
für mich stellt sich da mal ne frage: bleibt der shivver bonus erhalten, wenn man sich verwandelt? das is irgendwie nicht ganz so sicher imho ;)

400 punkte bei str? ja, ich hätte die eher als verschwendet angesehen, man sollte das equip tragen können, genug dex für maxblock haben, und dann alles in vita stecken... das konzept hat sich auch in 1.10 nicht geändert :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisdset... bei Dru bleibt die Eledmgarmor ja auch erhalten... wüsste keinen Grund warum Zitter nicht bleiben sollte
 
coh.txt


das macht einfach glücklich :angel:

cu, sheep
 
Gratz ^^
sollte ich ne Ber finden wanderd sie aber 100 pro in Beast ^^
 
das geile is halt, dass die archon schon vorm runenwort 598 defense hatte. (base von 524 (max!) + 14 ed). 2 monate hab ich etwa nach so ner rüste gesucht, zwischenzeitlich war ich dann schon soweit dass ichs in eine mit 572 gemacht hätte, jetzt bin ich froh dass ichs gelassen habe ;)

cu, sheep
 
@IMB: weil zyklon nen druidenskill ist, und der druide die beiden skills eben verwenden kann (zyklon-rüste ancasten, dann evrwandeln)... was shivver eben nicht ist... ich frag auch nur mal zur sicherheit ;)
die rüstung.... hm... nett... aber mehr def wär nicht schlecht (wow, jetzt werd ich aber unverschämt :clown: :angel: )
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
die rüstung.... hm... nett... aber mehr def wär nicht schlecht
dachte ich im ersten Moment auch...d er Gedanke wird aber beim Anblick der andern Stats schnell verdrängt ^^

wegen der Zitterrüstung... irgendwer hat doch bestimmt das Runeword... und es müsste sich doch auch ne Sorc mit genügend Strg dafür auftreiben lassen ums zu testen

ich werd morgen mal im irc nachfragen (wenn ich dran denk :D)
 
So bin noch nicht allzu weit und so gesehen gestaltet sich das Ganze aufgrund der Startausrüstung und fehlender Resistenzen etwas zäh ;) ,allerdings hat es schon etwas ^^. Nun zu meiner eigentlichen Frage, bringt es überhaupt ES zu skillen , das Mana dürfte dafür ja wohl etwas zu knapp sein und Telekinese dafür zu maxen halte ich auch nicht für sehr sinnvoll. Wenn ich ES demnach weglassen kann, wäre die Zitterrüstung wieder sehr interessant, aufgrund der begrenzten Skillpunkte wäre beides zusammen zwar auch möglich aber eben nicht sehr zweckmäßig (Level 90 ist das Ziel). So ganz herauslesen konnte ich bisher nicht, inwieweit das ES für diese Variante überhaupt eine Rolle spielt. Achja Bosse killt die irgendwie ganz gut, nur an aufkommenden Gegnermassen scheitert es bisher an fehlenden Resis und zu geringem Life ;).
 
Wie es mit ES aussieht kann ich dir für die momentane 1.10 Version sagen.
Keine Sorc sollte das skillen, Begründung steht auch irgendwo hier im Forum.

Was deine Sorc angeht. Ist schon schwer mit ner Melee ohne passendes Equip anzufangen, aber das hab ich in ladder auch gemacht und meine Melee hats bis level 83 Geschafft bisjetzt und das will schon was heißen ;D
 
zu ES: für andere sorcs gibts da schon probleme, aber man sollte eins nicht vergessen: die melee braucht kein mana zum direkten angriff... sie ist also alles andere als wehrlos wenn sie kein mana mehr haben sollte... wenn man dann noch ein item mit d2m hat kommt sie schon nach einem treffer per teleport auch wieder aus der gefahrenzone raus sofern nötig
mfg

Ciao
Seisset
 
@sheep --- gratz zu rüssi ;)

@ def ... ca 1000 reicht doch zu besser als najs isse allemal
(mehr skillz, mehr resis und so weiter )

:angel:
 
Seisset schrieb:
zu ES: für andere sorcs gibts da schon probleme, aber man sollte eins nicht vergessen: die melee braucht kein mana zum direkten angriff... sie ist also alles andere als wehrlos wenn sie kein mana mehr haben sollte... wenn man dann noch ein item mit d2m hat kommt sie schon nach einem treffer per teleport auch wieder aus der gefahrenzone raus sofern nötig
mfg

Ciao
Seisset

Und das heisst konkret in Skillpunkten ausgedrückt, Telekinese und Energieschild anskillen ? Hmm so gesehen könnte das schon recht wirkungsvoll sein, aber soviele Punkte hat man ja nuneinmal nicht zum verteilen. Ich schau mal sie ist jetzt Level 27 und hat Diablo besiegt , ab Level 28 bekommt sie entsprechendes Sonderquipment ^^, entsprechende Waffen habe ich auch schon auf Lager.
 
kleine skillskizze (zum wievieleten mal poste ich die jetzt schon hierrein? *grübel*;))

blitztree: alles ein punkt bis auf mastery, die max

kältetree: mastery und durchgangsskillz für zitter ein punkt, zitter siehe unten

feuertree: enchant + mastery max, fblitz und fball ein punkt, wärme siehe unten.


so sind dann noch 35 punkte (für lvl 99, bei lvl 90 halt 26), die man auf zitterrüstung und wärme verteilen muss. wärme bietet als synergie für enchant (was ja in 1.10 richtig reinhaut) offensives, zitterrüstung defensives potential. kommt auch immer auf die ausrüstung drauf an, wenn jemand eh schon 13k defense hat macht zitter auch ncih mehr so viel aus.

betreffs es nochmal: die melee hat wenig mana, deshalb bringt es nichts, das teil auf ein hohes lvl zu bringen, da es sonst ständig ausfalen würde und nicht mal mehr mana zum teleport da is. da die melee aber auch nciht wirklich mana braucht, ein punkt rein und verwenden. dauer is auch schon so alng genug (und man erreicht ja auch 5-8 zu alll skillz)

cu, sheep
 
konnte leider niemanden mit ner Beastwaffe zum Testen auftreiben...
weiß jemand von euch nen glücklichen Besitzer... will nu echt wissen, ob das hinhaun würde, denn wenn Zitter in der Wandelform nicht funktioniert kann man die Variante wohl leider ad acta legen (zumindest in HC, in SC kann man die sicher locker ohne spielen)
 
sheepherd schrieb:
kleine skillskizze (zum wievieleten mal poste ich die jetzt schon hierrein? *grübel*;))

Es ging mir nur um ES ja oder nein ? Und wenn da nur ein Punkt rein sollte, dann erspart man sich sicher bei dieser Variante weitere Punkte in Telekinese.

blitztree: alles ein punkt bis auf mastery, die max

kältetree: mastery und durchgangsskillz für zitter ein punkt, zitter siehe unten

feuertree: enchant + mastery max, fblitz und fball ein punkt, wärme siehe unten.

Siehe Blitztree damit meinst du doch aber nur die Durchgangsskills ,also Telekinese, Teleport, Energieschild vielleicht noch Statik.
 
naja, wenn er TS usen will, gehören doch einige punkte mehr rein, aber static und teleport sind imho sowieso pflichtskills (aber natürlich nur jeweils ein punkt :angel: )
ich würde eben in ES auch nen punkt geben, auch wenns da derzeit probleme mit dem mana pool gibt, die melee kann da verschmerzen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben