• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht mit jeder Charklasse, nur keine Ahnung wies dann mitm Attackspeed aussieht
 
durch fana dürfte man recht schnell unterwegs sein, ansonster ias rüstung.

das wär doch mal ne abwechslung, ne sorc als werbär mit fana aura ^^
 
jepp in der englischen version zumindest ...

weiß nich wie es ihr nehmt aber ich würde schon gern die stats
meiner ausrüstung besonders meiner waffe sehen wollen :rolleyes:
 
englische d2lang.dll runterladen. problem gelöst
das sollte nun wirklich kein grund sein, diese superwaffe nicht zu benutzen
 
Werbär hat nicht so viel von Fana, da er vor allem auf Waffenias angewiesen ist
 
meinst du doch eher den werwolf, oder? werbär profitiert vom anderen ias ebenso, geht nur drum die 75% eias zu knacken
mfg

Ciao
Seisset
 
sicher? dachte auch beim WB wird der Waffenias anders verrechnet als der oias
 
Die Diskusion mit reinem Nahkampf hatte wir hier ja schon mehrmals. Auch ich würde es bevorzugen sich von dem strengen Nahkampf etwas zu lösen und dann, egal wie auch immer man das Kind nennt, auch die anderen mit dem Waffenschaden verknüften Themenbereiche miteinzubeziehen.

@Seisset gutes Argument - mehr Comthreads werden sicher nicht übersichtlicher.

Habt Ihr übrigens schon überlegt, wie gut sich Enchant als 2. Angriff z.B. mit Gift für ne Zaubersorc eignet? Bin sicher, genug Leute werden sowas testen und dann auch heir vorbeischauen. Schließlich ist nen 2. Elementarschaden für höchstens 20 Punkte nicht schlecht. Und grad bei Gift ist IAS und AR nicht so wichtig. Ne Blocksorc mit närrischer Waffe käme da schon auf sehr gute Werte - um auch mal solo durchzukommen.

So Long
Othin
 
Also ich gehöre zu den Melee-Sorc-Puristen. Wer mit einer Sorc auf Distanz kämpfen will sonn FB verwenden, das macht viel mehr Spaß als Pfeile zu verschießen ;)
Aber ne Sorc die draufhaut, das hat Style. :)
 
@ tartarus ... ich hab doch mir nich die deutsche version gekauft damit
ich die englisch spiele :wand:

@ slayer ... besonders schön anzusehen mit ner fetten 2hand waffe ...
aber 1hand ist ja sicherer :D

:angel:
 
hab mich mal im Stratforum umgehört, wie das aussieht, wenn die Sorc mit "Beast" in Wandelform rumläuft. Habe keine verbindliche Antwort, aber anscheinend hat sie dann die gleichen Attackspeeds wie der Druide in Werbärform. Daraufhin hab ich mir das Runeword bissl genauer angeschaut: es geht in Äxten, Hämmern und Szeptern
Axt: Berseker-Axt ist hier die erste Wahl, hat leider den Nachteil, dass sie seeehr viel Strg braucht
Hammer: Gibts nur einen 1Hand-Hammer und der ist übelst langsam
Szepter: Schlangenstab der einzige Elitestab mit 5 Sockeln. Nachteil: er ist sehr selten

Dann habe ich mal den Speedcalc bemüht und kam auf folgende Werte:
Werbär - Standardangriff
40% wias
Lvl 9 Fanatismus

Bersekeraxt braucht 35% oias für 8 frames
Schlangenstab braucht 15% oias für 8 frames

8 frames ist das maximale, was mit diesem Runeword für ne Sorc rauszuholen ist, aber 3,1 Attacks/sec ist ja wohl wirklich ein absolut traumhafter Wert

Vorteile:
- vergleichsweise guter physischer Schaden --> guter leech
- dicker ar-Bonus
- netter Def-Bonus (spricht ja nix dagegen Zitterrüstung vor der Verwandlung anzucasten)
- dicker Lifebonus
- sehr hoher Attackspeed
- man kriegt dank der Grizzlyladungen noch nen Gratisblocker
- verhindert Monsterheilung schadet auch nie

Nachteile:
- sehr teuer
- kein Eledmg auf der Waffe
- bei der Berserkeraxt sehr hohe Strg-Anforderungen (dafür kann man dann aber auch dickere Rüstungen tragen)
- relativ kurze Verwandlungsdauer (kann unter Umständen ziemlich tödlich sein, sich im falschen Moment zurückzuverwandeln)

Fazit:
wenn man sich das Runeword leisten kann ist es wohl mit das beste, was man seiner Sorc in die Hand drücken kann (grade, wenn man ne Melee in HC machen will :D)
 
@ IMB ... ne bersi axt ist auch nich leicht zu finden :rolleyes:

btw wenn man diese variante spielt könnte man auch LM verzichten
und stattdessen zitterrüssi maxen ... imho
 
Ne Bersiaxt ist aber um einiges häufiger als ein Schlangenstab ;)

und auf LM verzichten... also beim ersten Feuerimmunen hackst da aber ziemlich lang dran rum, so viel Physdmg hast mit dem Teil nun auch wieder nicht. Außerdem sind Blitzcharms nunmal um einiges effektiver als Feuercharms, würde eher Wärme base lassen und erst ganz am Schluss pushen
Skillung würde ich Standard lassen:
Enchant, LM, FM, Zitter max
1 Punkt in Tele (wenn man will noch in CM... ist imho abe überflüssig)
Wärme pushen
 
... hmmm oder man spielt party ... nunja sei es wie es sei ich muss eh auf
nen hotfix und den patch 1.11 warten :D

:angel:

PS für den middi berreich kriegt die eh mondsichel verpasst ... :D
 
bersi braucht sehr viel str? das dürfte bei einer melee sorc kein prob sein, da man ja eh punkte auf str hauen muss um mehr phys dam rauszuholen
 
CoH bringen auch schon 20 str mit ... :D
:angel:

PS oder man craftet sich nen ring ... finden is nich ganz einfach :rolleyes:
 
wer sich das runenwort beast leisten kann wird wohl auch mit t-gods und storm rumlaufen. da sind die 138str ja locker drin.

seit wann steigern meleesorcs str für physdmg? scheint mir ähnlich sinnvoll wie energie beim barb um öfter bo'en zu können :clown:
 
weil der trittschaden dadurch erhöht wird ... und durch TS
und DT kommt ordentlich wums zusammen ... btw für schuhe brauch man stärke

nice we wünsch ich und schönen 4.advent

:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben