• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schicke rüstung :) 1def punkt zuviel ^^

und ein :hy: an den neuen melee-begeisterten

ich habe gestern auch einen "bekehrt" ^^


hat eigentlich jemand von euch ne ahnung, wie sich das mit der eigenen def und dem ar der gegner verrechnet?

bin gerade mit meiner sorc in akt2 hell in nem 2player game am questen. mein barb brüllt mich hin und wieder an. mit seinem shout auf slvl22 und meinen sölli komme ich auf ne def von 24,5k gegen nahkämpfer. für den fall, dass wirklich volle boni auf "+xxxdef gegen geschosse" wirkt, wovon ich auch mal ausgehe, hat sie sogar 27,2k def gegen fernkämpfer.
trotzdem haben die katzenviecher ne chance von ca. 20% mich zu treffen. :eek: liegt das daran, dass die sorc mit lvl76 zu klein für die region is, oder haben die monster wirklich sooo viel mehr ar bekommen?



btw. die gesamtdef-formel ergänzt um den barb-schrei lautet:


gesamtdef= basedef * (1 + (zitterbonus in % + trotzbonus in %+ shoutbonus in %) / 100) + basedef * defboni von waffe in % / 100
 
das Lvl hat sehr starken Einfluss auf die Trefferchance, außerdem darfst ned vergessen, dass man jetzt in jedem Akt in Hell auf Lvl8x Monster treffen kann

und zur Anzeige... bei der Anzeige steht ja ein Defwert... das ist nur der Basedefwert also ohne Def gegen Geschosse
evt. bezieht sich die %-Zahl ausschließlich auf den angezeigten Wert, also dass da evt. ne schlechtere Rate für dich steht als es in Wirklichkeit ist
 
dank maxblock wird die effektive chance getroffen zu werden ja noch mal geviertelt und 5% wäre dann ja nich mehr viel. is ja auch nicht so, dass es in dem akt schon mal brenzlige situationen gegeben hätte, kam mir aber irgendwie sehr hoch vor deren chance.

aber wenn man bei seinem equip auf gute defwerte achtet und nen reinen schreibarb zur verfügung hätte, der auch shout max udn ordentlich +skills hat wären defwerte weit jenseits der 30k locker drin :eek: :D
 
mal paar fragen hauptsächlich an die anderen zealots hier gerichtet:

1.) wieviel lifeleech habt ihr auf eurem equip?
2.) bei welchem passion-rohling? phaseblade oder geißel?
3.) wo holt ihr das ll her?
4.) wie kommt ihr damit klar?

ich habe derzeit nur 9%ll aufm equip was ja jetzt in hell effektiv nur noch 2% sind. die machen sich nahezu gar nicht bemerkbar. aber momentan spielt es sich dermaßen sicher (erstrecht mit mit den ganzen barb-brülls), dass ich sogar die 5%ll bloodcraft-handschuhe wohl noch gegen layings ersetzen werde. damit hab ich dann nur noch die 4%ll von buls, aber der ist wohl deutlich sinnvoller als nen soj.

5.) wo sind bei euch die schwachstellen, in der skillung und/oder im equip?

bei mir machen sich eigentlich nur reine magieattacken an der roten kugel bemerkbar, habe aber bei meinem derzeitigen equip auch keinerlei magdmg-reduce
 
ich hab genau 5 ll von buls ring. weil ich ein pb nutze habe ich leech aber auch derbe vernachlässigt. die version mit der geissel und andis helm ist sicher die bessere lösung, aber ich spiel halt nonladder.
 
ufff, angstgebiet geschafft.
smilie_ele.gif
43min gebraucht fürs CS säubern und nur ~15sek für dia selbst :D (noch ohne layings :eek: ) aber auch duriel und meph waren schon lachnummer. gegen die aktbosse scheint so ne melee echt zu rocken.

amok funktioniert leider nicht so wie erhofft. bei IM natürlich wunderbar, allerdings wird nur der physdmg umgewandelt. eignet sich somit nicht zum schnelleren killen von immunen.

ansonsten hauen die giftfürsten mit ihrem inferno heftigst rein, trotz 75%feuerres und max dwarf. werde den dwarf aber nun wohl immer als wechselring mitnehmen.
bei mehreren rittern in der nähe, is amok auch keine sooo gute idee ^^
wenigsten war de seis so freundlich seine aura auf heiligen frost zu wechseln, nachdem ich zufällig bei seiner horde nen tp brauchte ^^

ohne frostnova wäre sie aber garantiert verreckt.

mal abwarten wie es ihr nun in akt5 geht
 
zusammenhang von eigener AC und gegner-AR?
is das selbe wie zusammenhang eigene AR und gegner AC :D
ctbh = (mAR/(mAR+eAC))*2*(mLVL/(mLVL+eLVL))

zur erklärung des zahlenwusts:
ctbh = chance to be hit
m = monster
e = eigen
rest sollte klar sein ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
so... grade eben noch meine heiß ersehnte 5S Bersi gekriegt... leider hatte ich auch nicht mehr Glück als sheep :(
Beast.JPG
 
thx seisset :kiss:

grats imb :)



ich habe gerade mal den zealspeedcap-thread im AB gelesen, den othin vor ein paar seiten verlinkt hat. dort waren ja irgendwie alle verschiedener ansicht und dann gabs in dem thread keine neuerungen. aber derzeit aktuell auf der 1.seite im strat-tech-forum des AB gibts wieder nen thread der sich damit beschäftigt. das ergebnis der tests dort waren haargenau dieselben werte und formeln die EDANTS schon auf seite 190 gepostet hat. für die phasenklinge also bspw. 6fps bei 54%ias.

allerdings habe ich in nem anderen thread eifer-speedangaben wie bei den werdruiden gefunden in diesem fall wärens dann 10/6 also erster eiferschlag mit waffenbasespeed, hier 10frames, danach jeder weitere schlag der eiferserie 6frames. hier also eine eiferserie 34frames. werden speedangaben bei eifer wirklich so gemacht?
nach diesen angaben läge der speed mit geißel auf 60%ias dann bei 11/7 also 39frames pro eiferserie.

is nun der erste angriff mit basespeed der waffe und erst schlag 2-5 mit dem schnelleren eiferspeed oder sind bei eifer alle schläge gleich schnell, in obigen fällen also auf 6 bzw. 7 frames pro schlag und somit die eiferserie bei 30 bzw. 35 frames, also jeweils 4 frames schneller?

hat da hier jemand ahnung oder is da eher nen thread im palaforum notwendig?

edit: im palatempel ist bei zeal immer nur eine speedangabe gemacht auch in den fanazealotguides gibts immer nur einwertige angaben. gehe also mal davon aus, dass jeder schlag einer eiferserie gleich schnell ist und somit auch der erste schlag mit dem schnelleren eiferspeed und nicht mit basespeed ausgeführt wird. gegenstimmen? :D
 
keine Ahnung... würde sagen hau nen Thread in den Palatempel und lass dirs beantworten ^^
 
so, bin zurück ausm WE

wie weit is die melee denn jetzt, is sie schon en bär?

cu, sheep
 
hi :hy:
ich verfolge diesen thread schon seit dem anfang und habe auch bowmages(demonmachine etc) gespielt im moment spiele ich in lod non ladder eine bär sorc :P
iich möchte diese sorc euch vorstellen und hoffe auf feedback :)

Wtf_aBear ist lvl 79

Ausrüstung:

helm: 39 life %ar/lvl 2 sockel knochenhelm mit 2-200 blitz dam 90 ar oder gaze mit um <--bin gerade uaf den dam life helm umgestiegen und teste es gerade
armor:najs mit um
schild:storm
ringe:raven+ dualleecher buls nehme ich nicht mehr so gerne , denn in hell leb ich lieber sicherer
amu:highlords
stiefel: gore
handsch:draculs lifetap und leech sind imho in hell lebensnotwenig möchte nicht mehr ohne diese spielen
waffe: beast warspike <- bersi wäre wohl besser gewesen aber warspike is schneller (wurde auch nicht für die sorc angefertigt)

Stats:

Als bär komme ich auf 1030 leben und 8.2k dam nicht kickass aber ich komme gut vorwärts .
das einzige, was mir negativ auffält ist die sooo langsame laufgeschwindigkeit. mit najs als schwere rüstung läuft es sich nicht gerade schnell aber der platz für fr charms ist einfach zu kostbar als dass es sich lohnen würde :(
Als merc benutze ich einen trotzer und komme so auf 8k defense .

geskillt wurde :
enchant max
wärme max
light mastery max
fire mastery max
restliche punkte werden wohl in die 2. rüstung wandern
1 punkt in ts vielleicht

für anregungen, oder kritik bin ich offen , wenn sie begründet ist.
 
hi :hy:

öhm sehe ich das richtig?

du hast dank der handschuhe 7-10%ll, 5-10 laek
im schnitt alle 20 treffer, also ganz grob alle knapp 10sek ausgelöst, für eine dauer von 37,6sek zusätzliche 50% ll
und hattest dazu nen dualleech hut auf und trägst nen dualleech ring, wo die bärin eigentlich kein mana (nur zum ancasten und für ES) und somit eigentlich auch kein ml braucht? :eek: :eek: :eek:

als hut dürfte im nonladder vermutlich harle das ultimative sein. dadurch steigt mana und life durch die hut stats, weiterhin steigt dank der +2alls skill die def, dmg und gleich weitere 2mal life durch die steigerung der beiden dru-skills auf der waffe. zusätzlich steigern die +2skill der harle auch noch den feuerdmg für den merc, den grizzly (so du ihn nutzt) die party und natürlich gleich doppelt für dich, auch der ar-wert steigert sich dadurch weiterhin.
die 10%dmgreduce kommen neben storm bei deinem restqeuip ja auch voll zum tragen und damit wärst du knapp unter dem cap. sockeln kannste die dann ja auch noch. des weiteren wäre allein die hutdef im schnitt 4mal so hoch wie bei nem knochenhelm, darauf kommt dann noch die steigerung von der zitterrüstung, der defbonus von werbär und vom trotzer

1030life scheint mir für ne bärin irgendwie auch arg niedrig. da bin ich mit ner zealot ja nur knapp drunter und ich habe weder werbär noch lycantropie um life per skill zu steigern und ihre skiller sind leider auch alle ohne life :( die guten sind für die neue melee reserviert

cb wurde mit 1.10 ja wohl extrem geschwächt, wie sinnvoll ds auf den boots ist kann ich da nich so abschätzen. hier gibts ja auch einige alternativen. bspw. waterwalks. netter lifebonus, def gegen geschosse, dex für maxblock...

rennen würde auch schneller werden, wenn du ne leichtere rüstung tragen würdest. "ketten der ehre" (CoH) wäre wohl da optimum aber arschteuer. ich habe auf der zealot mit stone sehr gute erfahrung gemacht. bei ner zealot würde ich die vermutlich nicht mal für CoH ausziehen :eek:

was nutz du denn für charms? blitzdmg? fireskiller? resi? fhr?...?

aber die bärspezialisten hier können dich aber wohl eh besser beraten als ich.
 
hi danke für deine antworten.
also ich würde auf gore nicht verzichten weil mehr physischer schaden= mehr leech = sichereres spielen.deshalb würde ich nie gores gegen das bischen leben von ww eintauschen.
also nach meiner eigenen erfahrung ist das leech in einigen situation gerade so ausreichend,denn auf lifetap kann man sich nicht immer verlassen ^^ hab schon des öfteren diese erfahrung gemacht.
wenn ich mich nicht irre, werden skill charges durch +x skills nicht erhöht und die imensen kosten der grizly charges haben mich immer erschrocken diese zu benutzen.

meine charms sind blitz/fire 8 felder sind noch frei , diese werden aber für gefundene items benötigt ;)
 
ne auf die charges wirken die +skill nicht. aber die +allskill wirken sowohl auf werbär als auch auf lycantropie. und natürlich auch auf die beiden masteries und enchant, was gerade in letzterem fall noch wieder nen guten dmgschub ausmacht.

k.a. was so ne ladung grizzly kostet. ich weiß es nur bei meinem lvl16 tongolem. da kostet eine ladung trotz superior eliterüstung nur lächerliche 4867gold. ich kann den golem gar nicht so schnell casten wie das gold dropt ^^ solange so ne ladung unter 100k gold wäre würde ich sie aber auf jedenfall ausgiebig nutzen. denn enchantet macht der ja noch n bissl mehr dmg und mit nem trotzmerc hält der ja auch nen bissl länger. und 1-2 nec- oder sorcstäbe bei larzuk vertickt und man hat das geld ja schon wieder drin. notfalls müssten sich die ladungen beim reparatur-rezept mit ORT doch auch wieder auffüllen oder :confused: und ORTS wachsen ja fast auf bäumen^^
mein golem geht eigentlich nur bei heftigen elementar- oder magie-attacken drauf aber selbst im hell-CS hat er sehr gut was ausgehalten. den golem geb ich freiwillig nicht wieder her :D
 
hmmm. hab mir gerade mal die slvl13 grizzly-werte angeguckt. wenn das kein druckfehler is hat der ja nen lächerlcihen lifewert in hell. nich mal nen sechstel von dem slvl16 tongolem von ner stone-rüstung.
dann ist er wohl zu schnell tot und somit deutlich zu teuer. dann vergiss, dass was ich oben geschrieben hab :D

bzw. in deiner liste steht nix vom ancastequip im 2.slot. was verwendest du da?
 
ahja. um das zu toppen bräuchte man dann ja auch schon nen richtig gutem memory-rohling.

nochmal zu den charms. ich würde die feuerdmg-charms rausschmeißen und wohl auch gegen blitzdmg-charms ersetzen, sofern es keien anderen schwachstellen mehr auszugleichen gibt. denn feuerdmg machst du mit max fm, enchant, wärme und ancastzeug mehr als genug, da dürften nen paar pünktchen von charms wohl nicht mehr ins gewicht fallen. oder aber sonst feuerskiller. damit steigerts du den dmg gewaltig und auch der ar-wert geht weiter hoch
edit: gerade mal nachgeguckt. hier mal nen kleines beispiel zum feuerskiller:
nen nackter feuerskiller bringt bei meiner zealot nen dmg gewinn von 580-667 und 107ar. wenn ich den feuerskiller nun entferne und das mit feuerdmg charms erreichen wollte bräuchte ich drei 1*1 charms mit je 59-68feuerdmg und 36ar drauf :lol:


meine zealot hat jetzt ein neues lieblingsgebiet zum expen. ferne oase und vor allem wurmgruft. nach 2 necs (eigentlich sogar 5 ^^) und nem hammerdin macht dies gebiet mit diesem char nun sauviel spaß ^^ und wenn man schon mal akt2 ist kann man auch gleich nen durielrun draus machen. denn laut dropcalc braucht man statistisch gesehen nur 400.186 runs pro BER :D und die krabbe is echt nen witz

aber auch die arreathochebene macht nun noch mehr fun als schon zu 1.09.
 
Duglum schrieb:
ahja. um das zu toppen bräuchte man dann ja auch schon nen richtig gutem memory-rohling.
sehe ich anders, selbst ein nackter ist besser, da man sich die Skillpunkte für ES spart, was im Normalfall Wärme oder Zitter zu gute kommt und das ist mir lieber wie +1 Enchant +1 FM beim ancasten

sheepherd schrieb:
wie weit is die melee denn jetzt, is sie schon en bär?
ist im Moment 48... also die übelste Phase steht bevor, denn mit knapp 500 life ist Alp ab Akt3 wirklich nicht mehr lustig...
wobei der Schaden mit knapp 2k maxDmg wirklich ordentliuch ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben