• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre ja auch bissl zu schön gewesen um wahr zu sein ^^
wie kommst eigentlich mitm lifeleechen klar?
 
jo ^^ naja, max eledmgboost durch skills wäre ja erst nach weiteren 37skillpunkten, aber soviel kann ich gar nicht mehr zusammenkriegen^^

die 9% lifeleech reichen in alp mit der geißel noch völlig. wenn zuviel saft verloren gehen sollte nehm ich eh nen trank. obs in hell reicht weiß ich noch nicht. bis dahin sind noch ca. 7 lvl.
 
naja... 9/4 wären grade mal 2.25 ll
glaube das wird arg knapp in Hell, da Sorc ja nur den normalen Waffenschaden zufügt und nur elativ wenig physDmg-Boost von Eifer hat
das ist halt das nette an Beast, dass man durch WB und Fana noch ne ordentliche Portion Dmg spendiert kriegt :)

bei der Zealsorc wären daher ed/Eledmg-Juwis sogar noch wirksamer als bei der Bärin
 
sodele, ich habe mir gerade mal meine seinsenmelee vorgenommen und ein bissl mit den defbonis rumgetestet und versucht die deffragen zu lösen, die othin vor ner weile gestellt hatte.

dabei ist mir sogar was aufgefallen, was ich nicht erwartet hätte, doch dazu später mehr.
testchar war meine sensensorc mit grims, welcher ja +20%def bringt und ihr norm-trotzer lvl 80 (auren slvl18)

da vorher ja getestet wurde, dass ancasten funktioniert bin ich hierbei auch davon ausgegangen. weiterhin habe ich mich hierbei voll die werte des LCS verlassen.

  • diese boni kamen zur anwendung:

    [*] grims reaver (+20%def)
    [*] zitterrüstung slvl21 (+165%def)
    [*] zitterrüstung slvl24 (+183%def)
    [*] trotz slvl 18 (+240%def)
    [*] trotz slvl 19 (+250%def)


    folgende "messwerte" hatte ich aufgenommen:
  • basedef
  • basedef mit grims
  • def mit zitter slvl21
  • def mit zitter slvl21 und grims
  • def mit zitter slvl24
  • def mit zitter slvl24 und grims
  • def mit zitter slvl21 und trotz slvl18
  • def mit zitter slvl21 und grims und trotz slvl18
  • def mit zitter slvl24 und trotz slvl18
  • def mit zitter slvl24 und grims und trotz slvl18
  • def mit zitter slvl21 und trotz slvl19
  • def mit zitter slvl21 und grims und trotz slvl19
  • def mit zitter slvl24 und trotz slvl19
  • def mit zitter slvl24 und grims und trotz slvl19

aus diesen gesammelten messwerten hat sich für mich folgende formel ergeben:

gesamtdef= basedef * (1 + (zitterbonus in % + trotzbonus in %) / 100) + basedef * defboni von waffe in % / 100


beispiel:
basedef: 1144
waffe: grims (+20%def)
zitterrüstung slvl24 (+183%def)
trotz slvl19 (+250%def)

gesamtdef = 1144 * (1 + (183 + 250) / 100) + 1144 * 20 / 100
also
gesamtdef = 1144 * 5,33 + 1144 * 0,2

gesamtdef meiner halbnackten sorc ist also 6326def. was auch genau dem LCS entspricht.

meine entdeckung dabei:
ich weiß nicht ob es schon 1.10er söldnerguides gibt, dann wirds für die leute die den auswendig kennen sicherlich nen alter hut sein. für mich wars aber neu.
die +2def auren von griswolds rüstung erhöhen nicht mehr das aurenlvl des söldners und bringen somit keine gesteigerte def mit sich! :eek:
somit ist diese rüstung imho absolut untauglich geworden für den trotzer. die +1allskills von ehre wirken aber sehr wohl.
damit beschränke ich die in frage kommenden söldnerrüstungen auf äth gladi, äth stone, äth shaft, äth smoke oder notfalls äth duriels. wer natürlich enormes glück beim runenfinden hat oder den einsatz von channeldupes nicht scheut :rolleyes: kann dem merc natülich auch ne äth CoH verpassen :lol:

was ich aber nun nicht klären konnte ist die frage nach dem boni "+xxx def gegen geschosse" ob dies ein absoluter wert ist ode rnoch mit zitterrüstung und/oder trotz verrechnet wird lies sich dank fehlender anzeige nicht testen.
 
IMB111 schrieb:
naja... 9/4 wären grade mal 2.25 ll
glaube das wird arg knapp in Hell, da Sorc ja nur den normalen Waffenschaden zufügt und nur elativ wenig physDmg-Boost von Eifer hat
das ist halt das nette an Beast, dass man durch WB und Fana noch ne ordentliche Portion Dmg spendiert kriegt :)

bei der Zealsorc wären daher ed/Eledmg-Juwis sogar noch wirksamer als bei der Bärin

hmm, da gibts nur ein gewaltiges problem. es gibt insgesamt nur 2 sockelplätze: hut und schild. schild ist imho UM pflicht, da man so leicht nicht an einen solchen resi-schub kommt und helm ist ein ias-juwel pflicht. zumindest solange ich von EDANTS speedcaps für die geißel ausgehe.
denn rüstung ist imho Stone ideal für die zealot. der enorme fhr-boost, die zusatzdef gegen geschoße, die fette def allgemein.... imho für die zealot nur durch CoH zu toppen.

damit bliebe mir nur die möglichkeit zu versuchen 3%ll boots mit den richtigen resis zu kriegen. buls kann ich auch nicht rauswerfen, da dann wieder ein Allskill fehlen würde. von tals trenne ich mich auch nur ungern. der life/mana schub ist zu gut. und gute resi/life charms sind halt deutlich häufiger als gute eledmg/life charms. von daher ist maras für mich keine alternative mehr.
 
hm wäre ne Überlegung wert Andis statt Harle zu nehmen sobald das Lvl für hast und dafür halt die Blood Gloves gegen LoH zu ersetzen
 
ist für definitiv keine option, da ich nicht daran glaube, dass es während meiner aktiven spielzeit noch nen ladderreset gibt. somit kann ich keinen ladder only hut tragen ;)
 
aso du spielst ja non-ladder mit der Melee... total verplant ~~
 
@ Duglum

Wie kommst Du bitte mit einer Geißel bei 60 IAS auf 7 Frames???:no:

Man braucht nach meinen eigenen, sehr ausführliches Tests 65 IAS bei der Phase Blade um auf 7 Frames zu kommen und die Geißel ist deutlich langsamer. Da kann was nicht stimmen. Ich habe mal eine in die Hand bekommen und wegen mangelndem Speed gleich wieder entsorgt.:flopp:

Bin gespannt,

Francis Drake
 
Francis Drake schrieb:
@ Duglum

Wie kommst Du bitte mit einer Geißel bei 60 IAS auf 7 Frames???:no:

Man braucht nach meinen eigenen, sehr ausführliches Tests 65 IAS bei der Phase Blade um auf 7 Frames zu kommen und die Geißel ist deutlich langsamer. Da kann was nicht stimmen. Ich habe mal eine in die Hand bekommen und wegen mangelndem Speed gleich wieder entsorgt.:flopp:

Bin gespannt,

Francis Drake

ich habe mich da voll und ganz auf die formeln und erkenntnisse unseres pala-spezies verlassen. und nach den formeln sind waffen mit -10er basespeed mit 48%ias auf 7fps.

da auch die freaks im stratforum noch keine gegenbeweise bringen konnten, nehme ich diese werte erstmal als gegeben. nach den formeln wärst du mit der pb ja sogar auf 6fps.

im grunde genommen ist es mir aber ziemlich egal obs nun 6, 7 oder 8 frames sind. der speed von der geißel ist nicht soooo lahm, dass ich meine sorc mit ner pb entstellen würde ;) 1.09 waren wir ja auch alle shcon von 11fps begeistert ;)

rein vom gefühl her hat das ias-juwel im hut auch noch wieder nen geschwindigkeitsgewinn gebracht, also ist imho irgendwo zwischen 45 und 60% ias nen breakpoint. da könnten die 48% ja durchaus angehen. getestet hab ich das allerdings nicht und werd ich garantiert auch nie.
 
was die skills angeht,...
es ist in 1.10 so, das nur noch +allskills funktionieren, +skilltrees, oder +charskills gehen nicht mehr, und zwar bei keinem merc
mfg

Ciao
Seisset
 
ja auch grade gemerkt :rolleyes:

den Post von dir hab ich bisher irgendwie noch gar nicht wahrgenommen...
zu +Def gegen Geschoss nehme ich an, dass das ganz normal mit allen Defboni verrechnet wird
 
mir ist gerade noch ein weiterer pluspunkt des zeal/berzerk konzeptes aufgefallen, auf den ich vorher nicht geachtet hab. :wand:
amok ist ja nicht nur gut gegen lästige immune, sondern auch super gegen die blöden magier im CS und weltensteinturm.
bewusst wurde mir das gerade wieder schlagartig, als nach einer eiferserie mit IM nur noch 7life im pott waren :lol:

damit wäre auch die letzte riesen gefahrenquelle wieder ein wenig ungefährlicher. nun wirds wohl nur noch stressig bei IM flüchen in gebieten mit schnellen starken nahkämpfern, weil dann ja zumindest die def wegfällt.

ob hier vielleicht äth schwarzhorns fürn merc doch besser ist als ne krone der diebe? auch wenn er dann nur noch die 7% ll von der amn aus dem äth "ehre"-menschenfänger hat?
naja der tongolem bremst die gegner ja auch runter. und solange keine starken elementarattacken kommen hält der auch ohne die masterie ziemlich lange. und was sind schon knapp 4,9k gold pro ladung^^

schade dass ich dem merc nie nen schnitters geben kann ;(
 
naja... in HC ohne Def rumzurennen wäre mir eher unangenehm ~~
 
kann ja sooo schlimm nicht sein. immerhin gibts ja auch ne einige barbs die amok mit 2handwaffe als hauptskill nutzen. einige nutzen amok ja sogar im pvp oder zumindest zum pken. gut, barb hat auch das 3-xfache lifepolster.
aber uns bleibt ja immer noch maxblock, dmgred im cap-bereich und hell-resis zum teil >75 und absorp in blitz und kälte dazu 7frames hitrecovery.
und notfalls gibts ja immernoch die option ES über memory anzucasten.

außerdem kommt amok dann ja nur bei den entsprechenden pi's und bei IM(-gefahr) zum einsatz

inner party gibts dann ja meistens auch nen dru mit highlvl oak und/oder den bo-pimp
 
so, nun ham wir nen allem anschein nach nen demon-imb :D

ich werd wahrscheinlich die woche recht wenig bei meiner melee sein können, aber vergessen hab ich se nich. ih rmüsst wohl noch ne weile ohne mich weiter spa... äh konstruktiv sein

cu, sheep
 
da griswolds platte ja nun überhaupt keinen wirklichen nutzen mehr hat muss man sich ja nun gedanken über ne neue mercrüstung machen.

in hohem lvl verfügt er ja über genug eigene resis, sprich resis ist dann kein wirklich wichtiges kriterium mehr. aber bis dahin sollten sie imo nicht vernachlässigt werden.

im uni-bereich wäre da der äth gladi. diese rüstung vereinigt ja alle genialen stats für den merc außer ll und resis
aber alternativen bis dahin?
sonst hat mich im uni-bereich nichts auftreibbares als endrüste überzeugt. die taugen imo alle maximal für den übergang. die neuen eliterüstungen sind entweder ladder-only, nahezu unmöglich zu kriegen oder ganz einfach absolut unbrauchbar (für diesen einsatzzweck).

im setbereich evtl. najs, auch wohl nicht sooo der bringer. die def ist halt sehr mickrig. in kombination mit dem reif auch nicht besser
tals rüstung +maske sicherlich nicht so verkehrt für leute die da welche vom rumfliegen haben :lol: allerdings auch eher mickrige def.


außer äth gladi scheinen mir nur ein paar der runenwörter richtig brauchbar.
- äth lion: hat wohl zu wenig def um überhaupt in frage zu kommen bzw. nur was fürn übergang.
- äth smoke: bringt bissl mehr def, bissl def gegen geschosse, bissl fhr und eben fett prismaresis, aber imo auch nur was für zwischendurch
- äth stone: killerdef :eek: dann noch extradef gegen geschosse :eek: monster-fhr :eek: dazu noch 16str und 15%prisma fehlt eigentlich nur cnbf dann wärs das nonplusultra.
- äth bramble: immerhin mehr def als die 1.09standard grisis, bissl resis auch fette fhr. 13 laek :eek: und eben die dornenaura. die ja je nach sockelglück 810% bis 1050% genommenen schaden zurück wirft :eek: für die male wo der merc, der grizzly und/oder golem oder man selber schaden bekommt, merken die monster dann auch gleich was sie da schlimmes getan haben. quasi der megaklaps auf die finger :D mit OHM und SUR nicht wirklich kostengünstig, aber was will man sonst mit solchen runen?
- äth gloom: etwas bessere version von smoke: fette def, bissl fhr, 45%prisma, 10str
- äth CoH: ja genau, nur was für leute mit ner hauseigenen BER-plantage :lol:

für alle äth rüstungen kommen imo nur äth eliterüstungen <200str und mit deutlich über 800basedef in frage, alles andere wäre ja eher blödsinnig und vor allem runenverschwendung.

trotzdem schwanke ich irgendwie zwischen stone und bramble, was meint ihr? lohnt der runeneinsatz (wenn man sie denn überhaupt über hat) für die dornenaura, 13laek aber nur ca. 1/3 der def von stone?
OHM aufzuheben für cta lohnt nicht, da ancastslot eh belegt ist
SUR aufzuheben für doom ist wohl auch eher hirnrissig, denn LO UND CHAM noch in diesem leben zu finden ist wohl nicht wirklich realistisch^^
OHM für famine? an JAH glaube ich genausowenig ^^
und sonst sind die dinger ja eher völlig useless.

allein vom coolnesfaktor her, wäre bramble sicherlich deutlich höher einzustufen :D gerade wenn grizzly oder golem auch noch mit rumlaufen :D
 
eins hast vergessen, was zumindest als übergang wichtig wäre, und den minderbemittelten locker ausreichen sollte: upgradet duriels hat alles was man sich eigentlich wünscht, und ist bei weitem nicht so teuer ;)
leider gibts den bug beim äth-upgraden, aber in der nächsten ladder season is der hoffentlich gefixt :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben