• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo für die ladder ist die große halsberge duriels sicherlich auch ziemlich klasse.

nonladder taugt imo aber weder ne normale noch ne äth für mehr als nur nen kurzeinsatz zum übergang durch alp nach hell.
und meine sorci steht nun mit ihrem merc kurz vor dem wechsel nach hell und der äth shaft mit UM saugt irgendwie :(
 
also mein Palamerc hat ne äth Duriels und kommt damit sogar in Hell super klar (nicht upgradet natürlich ;))
 
naja als palamerc bekommt er von deinem char sicherlich auch ne dmgaura für besseren leech oder du schwächst die gegner mit überzeugung. oder ist es nen schocker?

kann man imho dann nur bedingt als vergleich heranziehen. davon mal abgesehen finde ich die neuen runenwörter einfach lecker :D

zum testen äth-stone zu basteln wäre ja auch nicht wirklich teuer. aber äth-bramle zu bauen und dann feststellen, dass die doch nicht so gut rüberkommt aufm merc, dafür wären mir SUR+OHM dann doch zu teuer^^
 
wegen der merc-rüste:

du hast in deinem vergleich vergessen, dass runewords keinen sockelplatz mehr freihaben. so kann man innen gladi z.B. auch noch 15 prisma reinhauen

imho is gladi die beste variante, weil woher sonst cnbf nehmen?

cu, sheep
 
gladi is aber ja est ab 85 und bis dahin is noch ein weiter weg^^ die runenwörter gehen ja schon viel früher, und wenn sie wirklich gut was taugen eignen sie sich ja sicherlich auch ziemlich gut als endrüstung.

cnbf haben meine mercs bisher noch nie (bzw. höchstens übergangsweise) gehabt und das war auch noch nie ein problem. dann killt er eben verlangsamt. in erster linie soll er ja nur da sein und sich hauen aber nicht treffen lassen ;) eben einfach nur blocken und lange halten. zum schaden austeilen ist der char ja selber da. dabei wäre die dornenaura sicherlich wieder ganz nett, falls mal nen treffer durchkommt.
auch der golem muss ohne beherrschung ja bissl was einstecken und könnte es somit auch verstärkt zurückgeben...
 
woher cnbf? von upped duriels z.B.? ;)
hat mhr resis, mehr AC, str, leben... würd ich dem gladi vorziehen, und lvl, bzw verfügbarkeit sind auch nicht das problem ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
woher cnbf? von upped duriels z.B.? ;)
hat mhr resis, mehr AC, str, leben... würd ich dem gladi vorziehen, und lvl, bzw verfügbarkeit sind auch nicht das problem ;)

gerade die verfügbarkeit der upped duriels ist dabei das hauptproblem, eigentlich sogar das einzige daran^^ da müssten sowohl sheep als auch ich erst das ende dieser ladderseason abwarten, da wir beide die melees nonladder zocken.

bliebe noch dunkelsichtshelm. wenn er ll statt ml hätte wärs vielleicht ne option so imho ziemlich unbrauchbar.
 
Seisset schrieb:
woher cnbf? von upped duriels z.B.? ;)
hat mhr resis, mehr AC, str, leben... würd ich dem gladi vorziehen, und lvl, bzw verfügbarkeit sind auch nicht das problem ;)
Resis... braucht lbl85 Merc nimmer so dringend, das gleicht magDmgred locker aus
mehr AC... naja da nehm ich dann doch lieber nen äth Gladi und du kannst beim upgraden auch ziemlich Pech mit der Def haben ;)
Strg bringt dem Kerl nicht wirklich viel auf dem Lvl
Leben... ist nett... aber das holt Gladi zur Not durch die Reststats raus

unterm Strich ist Gladi imho non-äth fast gleich gut und äth um einiges besser
den non-äth kriegst für lau und den äth locker für ne Um
 
Hi,

Die Skillung einer Melee Sorc übersteigt ja bei weitem das maximale Level von 99 oder?

Welche Skills sollen denn jetzt gemaxt werden?
Wärme, Verzaubern, Feuer Mastery und Blitzmastery? Oder doch eher Wärme nicht und dafür eine Rüstung ausskillen?
 
Nein...eigentlich reichen die skillpunkte recht gut:

60 für Wärem, FM, Enchant +2 Punkte prereq.
20 LM
1 CM
1 Static
2 Teleport (mit prereq.)
Energieschild bei mir durch Ancastslot
der Rest kommt in Zitterrüsi (3 prereq.)

macht 89 + Zitterrüse => bei lvl 98 ausgeskillt

Wer will kann auch noch Teleport durch eine Waffe/Rüsi mit dem skill ersetzten, dann spart man nochmal 2 Punkte



@ unten habs editiert
 
in deiner rechnung fehlen noch 2 punkte pre-req für enchant
und ich würde auch bei den nichtbär-varianten nen punkt in frostnova skillen
 
also frostnova is

bei bären totaler unsinn

bei nicht bären imho auch unnötig, da durch zitter eh alles was haut blau wird

cu, sheep
 
klar bei bären kan man es als unsinn betrachten, da man das als bär ja eh nicht casten kann.
daher hab ich ja auch bei den nichtbären geschrieben, aber auch da gibt es ne menge lvl zu überbrücken bis man "beast" und den rest des endquips nutzen kann ;)
in 1.09 fand ich frostnova auch totalen quatsch. da waren die gegner langsam, schwach und man hatte ne menge kältedmg vom bara.

aber nun siehts halt bissl anders aus und wenn ich nun in eine monsterhorde tele bestimm ich halt gern wann sie blau werden und warte nicht erst die zitterüstung ab ;) abgesehen davon ist die reichweite der zitterrüstung sehr mickrig im vergleich zur frostnova und gerade die starken fernkämpfer werden nicht gefrostet da sie schießen und nicht hauen...
in sc kann man das vielleicht sparen, aber in hc würde ich keine melee mehr (auch keine bärin) ohne frostnova machen.
kostet ja auch nur einen skillpunkt, dessen verlust niemand auch nur ansatzweise an anderer stelle vermissen wird. es spielt sich aber gleich deutlich sicherer. als aktiven kampfspell kann man den ja auch nicht sehen. bei 14-19kälteschaden bei einem gesetzten punkt mit +skillitems merken die monster schon in norm akt5 ja nicht mal mehr, dass da was schadenähnliches angekommen is ;)
 
Duglum schrieb:
und gerade die starken fernkämpfer werden nicht gefrostet da sie schießen und nicht hauen...
gegen Fernkämpfer wirst mit der Nova auch ned glücklich... wenn nicht genug AC hast schießen die dich in Grund und Boden bis du sie gefrostet hast ;)
 
Habt ihr gegen Fernkämpfer schon mal Delirium probiert? Meine Java hat das derzeit an und das Ergebnis kann man einfach nur durchschlagend nennen. Der Range ist auch im Nahkampf groß genur (wenn Sie mal wieder Blitzimmune wegjabben muß) das die meisten Fernkämpfer ihre Ladung abbekommen und eine muntere Kneipenschlägerei ausbricht.

Der "Puppen-Effekt" sollte für eine Nahkampfsorc noch nicht mal besonders schlimm sein, entweder mit Normalangriff einfach weiterknüppeln oder die Bärin kann sich wieder zurückverwanden (1. Verwandlung normal 2. Verwandung wieder Bär).

Da ich bei Höllenschmiedequests zur Zeit hauptsächlich IST-Runen bekomme konnte ich mit dem Teil gut herumexperimentieren (sonst habe ich auch nicht so den riesen Itempool).
 
problem ist, das CO gerade bei den schlimmsten gegnern nicht wirkt..also z.B. den mages im CS, lister und bande, sämtliche bosse und champs, und natürlich endgegner... ich liebe CO, aber delirium kann ich trotzdem irgendwie nicht schmecken...
mfg

Ciao
Seisset
 
Irmgil schrieb:
Der "Puppen-Effekt" sollte für eine Nahkampfsorc noch nicht mal besonders schlimm sein, entweder mit Normalangriff einfach weiterknüppeln oder die Bärin kann sich wieder zurückverwanden (1. Verwandlung normal 2. Verwandung wieder Bär).
Na servus und in der Zeit hat man als Bärin mal eben nur die Hälfte an Leben... ne danke :no:
 
naja, man muss dann halt gezielt teleporten und die frostnova absetzen. auch ne schlecht plazierte frostnova bringt mehr sicherheit als gar keine.
def habe ich derzeit 15,5k und gegen geschosse noch mal paar tausend extra sofern auf +xxx gegen geschosse noch mal der volle defbonus wirkt.
aber der trotzder hat auch noch nicht sein volles aurenlvl und ich habe noch ein paar lowdef items an. harle mit nur 120, schuhe mit nur 9 handschuhe 48. da kann man sicherlich die def noch optimieren.

delirium halte ich für ziemlich unpraktisch. außer +2skill und 10vit bietet er ja kaum nützliches. da man die flüche nicht gezielt einsetzen kann, finde ich die eher störend als nützlich. außerdem hab ich ja noch zielblenden und monsterflucht.

evtl. nehm ich nen buls ab und zieh nen rare prismaring an. hab noch einen mit life/mana und mittelpunktladungen. mittelpunkt ist ja auch endgeil und das kann man ja gezielt einsetzen. und mit dem ring kann ich dann auch wieder anderes schuwerk tragen. mal abwarten...
 
frisch gebastelt :)
CoH.JPG
 
erstens : mooin ^^

zweitens : ihr habt nen neuen begeisterten anhänger der melee *s*

drittens : gratz zu der rüstung ;o)

bla : eigendlich bin ich überzeugter asn spieler und verachte sorcs und amas seitdem alle immer meinten die wären die besten chars...aber in die melee hab ich mich fast genau so verliebt wie in meine kleine sin ^^ ich geb meiner grade ne passion phasenklinge und hab denke ich bis auf alle ganz teuren items alles zusammen =D
mal sehen wie lange ich noch aufs highend zeug waren muss aber spielbar ist sie zumindest alptraum akt 5 ziemlich gut. mal sehen wie das so weiter läuft =)

ps: wenn ihr tests mit teurem zeug braucht dann könnt ihr mich mal fragen. ich hab da n würfel mod mit uniques als rezept und kann daher einfach alle möglichen varianten testen...so hab ich auch mein built ausgetüftelt ;o)

bye HPI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben