• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMB111 schrieb:
sehe ich anders, selbst ein nackter ist besser, da man sich die Skillpunkte für ES spart, was im Normalfall Wärme oder Zitter zu gute kommt und das ist mir lieber wie +1 Enchant +1 FM beim ancasten
ok, da habe ich nicht an die bärvariante gedacht. zealot spiel ich trotz memory-stab komplett ohne ES und komm damit saugut klar.
ist im Moment 48... also die übelste Phase steht bevor, denn mit knapp 500 life ist Alp ab Akt3 wirklich nicht mehr lustig...
wobei der Schaden mit knapp 2k maxDmg wirklich ordentliuch ist
1 punkt in frostnova ;) danach sind alles nur noch opfer, aber kein gegner mehr dabei
 
nagut ok, aber soo tragisch sind die ja auch nicht. kommen ja nur inner kanalisation und später aufm weg zu meph vor. bis zum bär isses ja noch einige lvl, sprich du kannst nun noch ausgiebig mit taktik arbeiten. teleport und frostnova und die knirpse sind ziemlich harmlos. dafür hast du ja den merc ^^
 
hüstel ich hab eben im Moment noch keinen merc... aber werde wohl nächstes WE damit verbringen mir endlich nen Trotzer in Norm hochzuziehn :clown:
 
tjo, den norm-trotzer sollte man imho gleich seit beginn mithochziehn, dann hat man nachher nich mehr die arbeit...

cu, sheep
 
schon richtig, aber auch beim normalen zocken is der imemr irgendwie hinten nach, da muß man sich ein wenig drum kümmern ihn hochzupäppeln... bei mercs aus alp ist das bei weitem nicht so problematisch :)
mfg

Ciao
Seisset
 
da es mich etwas scheut 230 seiten nachzulesen...entschuldigt die frage :

warum maxed ihr LightMastery ?

meine Meleesorc ist jetzt ladder lvl 73 und hat grad ihrem stormi angezogen, macht tierisch viel Spass soweit :)
 
weil die Masteries (ausser der Coldmastery) nicht nur den Schaden von den Spells der Sorc erhöhen, sondern auch Elementarschaden auf Items und Charms..

Wenn du zB Glimmerscherbe hast, wird der Feuer- und Blitzschaden von den Masteries erhöht.

also ist Blitzmastery immer noch einer der wichtigsten Skills.

Greetz Cute
 
oic ...sprich wenn ich keine Blitzdmg Waffe nutzen werde, kann ich mir das sparen ?!

-> da ich wohl mit dem elite blauzorn rumstiefeln werde...
 
*hust* imho sind die blitz und firecharms der eigentliche schadensoutput der melee sorc und auf blauzorn ist "nur" cold dam und weder feuer noch blitz welcher durch die masterys verstärkt worden wäre :D
ich würde dir eher zu einem passion phasblade raten, denn zeal steigert deinen dam/sec enorm.
oder wenn du ne ber zufällig findest kannst du dir eine beast waffe bauen und dich in einen wb verwandeln um life dam und defense zu steigern
 
oder einfach ne "Oldschool-melee" (wenn ich die mal so nennen darf.. :D) mit Baranars oder halt eben ner Glimmerscherbe etc.

aber Sichtblender hat schon recht, die Waffe sollte entweder Feuer/Blitzdam haben, oder dann halt sinnvolle Skills wie eben passion oder beast.

Greetz Cute
 
größter schaden kommt meist von den charms, ne gute waffe mit gutem eledam wäre aber natürlich auch nicht verkehrt ;)
derzeit geht der trend hier aber eher richtung fremdskill-verwendung, aber das is nen eigenes kapitel :D
mfg

Ciao
Seisset
 
humm....nun gut, ich sehe die Vorteile ein :)

da ich nicht wusste das fire,light dmg verstärkt wird, ist mir wohl ein fundamentaler Fehler in der Char Planung unterlaufen :D
da schaff ich wohl mal die entsprechenden Dmg-Charms ran.

da die gute jedoch genau jetzt in Richtung Hell aufbricht, werde ich wohl trotzdem den Azure nochmal antesten.

ansonsten mach ich mir ne Passion PB, die kostet ja nix sozusagen.

vielen Dank und ich werd mal nach und nach die 229 Seiten hier durchackern

(auch ohne Passion & Beast macht Melee Soso tierisch Laune)

-edit- ah und den Seisset´s Guide hab ich auch grade entdeckt....dann brauch ich ja erstmal kein neues Buch zu kaufen :)
 
ne, der is eh noch in ner vernünftigen länge ;)
außerdem is der noch auf 1.09 stand, das 1.10 update will ich aber demnächst angehen... :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
größter schaden kommt meist von den charms
ich glaube das stimmt inzwischen nur noch teilweise.
der größte anteil an blitzschadens kommt noch immer von den charms und ggf. sockelungen. aber der großteil des feuerschadens kommt über die +skill auf den feuerzweig und dies unabhängig davon ob man die zealot-, werebear- oder oldschool-melee zockt.
bei viel +skill oder zumindest +fireskill knallt enchant dermaßen rein, dass man feuerschaden-charms eigentlich schon vernachlässigen kann.
 
das schon, aber mit guten charms kriegt man auch den enchant schaden eingeholt... zumindest mit guten blitzcharms und entsprechender mastery :D
enchant ist sehr gut geworden, aber auf so viele +skills sollte man sich imho nicht auslegen... eventuell ne gute mischung aus fireskillern mit life und blitzdam charms im inventar finden... ich würde aber trotzdem weiterhin mehr auf blitz setzen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
klar nen gutes mischungsverhältnis ist natürlich wichtig, darum gings mir ja auch nicht.

ging mir darum, dass sich der feuerdmg viiiiiiel leichter über +skill bzw. +feuerskill pushen lässt als über feuerdmg-charms.
blitzdmg hingegen lässt sich deutlich besser über blitzdmg-charms pushen. selbst realistische blitzdmg-charms, also ca. 40 pro feld, bringen ja deutlich mehr als selbst blitzskiller mit zusätzlichen 3x blitzdmg drauf. von den sagenumwobenen 2-99ern wollen wir mal gar nicht erst anfangen :D

also imho:
feuer-dmg pushen über +skill auf enchant und fm (bringt dann ja auch noch nett AR)
blitz-dmg pushen über blitz-dmgcharms
 
verzaubern ancasten über 2ten waffenslot (Ocy+Lidless) funzt in 1.10 ?
oder is die anzeige bugged...weil mehr dmg wird danach durchaus angezeigt.
in 109 war es laut dem Guide ja bugged.
 
bei Firedmg/Blitzdmg Charms darf man auch nicht vergessen, dass Blitzmastery nen deutlich höheren +Dmg-Wert hat als FM und so weit ich weiß wirkt FM nur auf den Enchantdmg quadratisch bei nem Meleeangriff und nicht noch auf den Charmdmg
sheepherd schrieb:
tjo, den norm-trotzer sollte man imho gleich seit beginn mithochziehn, dann hat man nachher nich mehr die arbeit...

cu, sheep
tjo... das hab ich nach ner halben Stunde wegen Geldmangel aufgegeben ;)
 
IMB111 schrieb:
bei Firedmg/Blitzdmg Charms darf man auch nicht vergessen, dass Blitzmastery nen deutlich höheren +Dmg-Wert hat als FM und so weit ich weiß wirkt FM nur auf den Enchantdmg quadratisch bei nem Meleeangriff und nicht noch auf den Charmdmg

fm wirkt ja nur "pseudo"-quadratisch, weils einmal direkt beim casten auf enchant wirkt und dann eben noch mal bei draufkloppen auf den ausgeteilten schaden. für feuerdmgcharms kommt dann ja nur letzteres zum tragen. wobei ja meistens die fm im ancastfall deutlich höher ist als beim zuschlagen, bestenfalls ja jeweils um 7slvl höher durch den ancastslot.

@deadcities
jo ancasten wirkt in 1.10. in 1.09 hatte es nur die spruchwirkungsdauer erhöht, nicht jedoch die wirkung selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben