• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss man umbedingt in LM investieren oder reicht der physische schaden in der wearbear-form total um fis zu killen?

edit:
hab mir gerade den melee-guide von seisset durchgelesen, bin aber eher an der wearbear-variante interessiert, alo wenn ihr schon ne guide auf dieser oder iner anderen seite kennt schreibt das bitte
 
werbär guide für die sorc gibts noch nicht, da ich aber das update für den ninja guide fertig haben wird ab morgen der melee guide in angriff genommen, die kapitel werden hier einzeln durchdiskutiert, sollte also diesen monat fertigwerden, in diesem fall mit unterstützung der hier postenden ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
grade gesehn, dass Witwenmacher mit GA auch nen Fremdskill zur Verfügung stellt... wäre interessant, weil das alle ar-Probs lösen würde, aber denke, dass im Fernkampf Dämonenmaschine oder Glimmer wohl besser sind
 
testen würd ich den witwenmacher aber trotzdem mal. heißt das "feuert magische pfeile" eigentlich das nur dass man keine pfeile braucht, oder dass der schaden magisch ist? magieschaden sollte doch ganz nett sein, weil sogut wie keine mobs resis gegen haben.
 
heißt, dass man keine Pfeile braucht, aber mit immunen hat ne Bowie oder Melee eh kaum Probs, fände magDmg eher schlecht, weil man nix leeched
 
wenns vergleichbar mit dem ama-skill "magic arrow" ist, wird 1% pro skill-lvl vom physdmg in magdmg umgewandelt. stellt sich dann natürlich die frage welches slvl haben solche magischen pfeile dann?

ich würde aber auch in jedemfall ne schusswaffe mit splash und ordentlich pierce vorziehen und von denen würde ich auch jederzeit dämonenmaschine >>> kuko setzen.
 
imho is ne bow-sorc höchstens ein netter fun-char, aber gegenüber der melee-sorc einfach schwach.
wenn überhaupt macht sich wohl kuko hier am besten, +3 zu feuerfertigkeiten rockt in 1.10 halt, explodierende geschosse sorgen für nen gewissen dam-radius und stechangriff bringt auch mehr dam rüber

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
wenn überhaupt macht sich wohl kuko hier am besten, +3 zu feuerfertigkeiten rockt in 1.10 halt
hab ich was verpasst? in 1.09 hatte das ding nur +3bowskills (ama) und +3feuerbrandpfeil (ama only) laut d2wissen.de hat sich hierdran auch nix geändert.
in 1.10 hab ich das noch nicht getestet, aber in 1.09 hatte kuko nicht den hauch einer chance nem vergleich mit demon standzuhalten.
 
Duglum schrieb:
wenns vergleichbar mit dem ama-skill "magic arrow" ist, wird 1% pro skill-lvl vom physdmg in magdmg umgewandelt. stellt sich dann natürlich die frage welches slvl haben solche magischen pfeile dann?
laut Itembeschreibung lvl11
 
demnach werden 11%dmg in magischen umgewandelt. was halt gegen immune durchaus besser wäre, aber den leech senkt.
wenn man diese sorc aber meleesorc-ähnlich als tank aufbaut sollte leech völlig unnötig sein. höchstens vielleicht ein "nice to have"
 
bow-sorc is durchaus konkurrenzfähig geblieben, selbst wenn der dam mit ner nahkampf melee weniger mithalten kann... dafür kann man sicherer spielen, in unserer HC comm gibts solche sorcs...
beste waffe ist aber eher die unique chukuno... braucht nur noch 23% ias auf 11 frames soweit ich mich erinnere... equip kann man also voll auf dam auslegen, AC ist ja nicht so wichtig, die stats von der waffe mit AR und ähnlichem sind auch sehr nett...
dammäßig ist der kuko dank des feuerdams der spendiert wird etwas besser, gesamt gewesen aber doch dahinter
mfg

Ciao
Seisset
 
11 frames?
da bleibt Glimmer aber nicht weit dahinter oder?
und ist noch sicherer dank schild
 
jo, die cho-ku-no is ja dämonenmaschine. die braucht sogar nur 8%ias für maxspeed.

kuko bräuchte für den selben speed 65%ias. wo man also gezwungen wäre ne menge unnützes zeugs zu tragen und/oder sockelungen zu verschwenden nur um nen bissl speed zu kriegen.

dank des def-bonusses kann man mit trotzer und demon auch locker auf ca. 9k def kommen und somit die chance getroffen werden deutlich senken. wenn man nun noch ne rüstung mit sinnvoller verteidigung wie bspw. "stone" anzieht (meine hatte nur najs an), natürlich deutlich mehr. der slvl16 tongolem ist auch wirklich genial als zusätzlicher blocker...

und den feurdmg-bonus von kuko würde ich auch nicht als übermäßig sinnvoll ansehen. denn da TS nix mehr taugt hat man mehr als genug punkte über um fm, enchant und wärme zu maxen. da machen die paar pünktchen auch nciht mehr so viel aus. bei allem was nicht fi ist merkt mans wohl nicht und bei fi hilfts gar nix...

die pierce-chance von demon ist auch besser, dazu der fette ar-bonus und zusätzliches mana schadet ja auch nicht ^^

kuko hat hingegen noch deutlich schlechteren physdmg, dafür aber abgrundtief hässliche optik zu bieten :D
ok, man muss aber auch hinzusagen, das kukos explosionspfeil slvl7 hat der von demon nur slvl6. also noch mal 5-5feuerdmg und 9%ar mehr für kuko :clown:

edit:
jo glimmerscherbe hat aber den nachteil, dass man mehr in der stadt als unterwegs ist. bolzen und pfeile findet man ja unterwegs in mengen oder kann paar reservepakete mitnehmen. nachfülladungen für die wurfaxt eher weniger ^^ abgesehen davon hat man damit ne wurfsorc und keine (x-)bowsorc...
 
ok hab mich nochmal schlau gemacht... man kommt auf 15 frames mit 50 ias (Glimmer hat selber 30) und 14 mit 70... dafür hat sie halt selber nochmal gut Dmg... also sicherer isses mit Schild auf jeden Fall... wie sich die 3 Frames weniger auf den Killspeed auswirken kann ich ehrlichgesagt nicht abschätzen
 
was an wurfäxten einfach nervig ist die kurze reichweite von ca 3/4 des bilschirms
 
für mich eher das nachfüllen, dafür kann man aber in den nahkampf wenn nötig...
ne bowsorc mit dämon wäre imho die beste wahl, würde dann aber den freezer als merc nehmen, LM, FM, enchant, wärme maxen, ein punkt in static, einer in CM, rest in eine rüstung... welche man da nimmt... ich wäre trotzdem für zitter :)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich würde eher fm, enchant, lm maxen, 1tele, 1statik, rest auf wärme und zitterrüstung verteilen. denn physdmg hat man keinen nennenswerten und nur feuerdmg ist extrem nervig bei fi's. der blitzdmg lässt sich ja wie gewohnt sehr gut über sockelungen und charms erhöhen. in 1.09 wirkte der blitzdmg dann aber nur auf den pfeil und nicht mit in dem splash. ich glaube das wurde in 1.10 auch beibehalten.

söldnerwahl ist halt abhängig vom spielverhalten. ich als sorc sehe es absolut nicht ein in grüften, gräbern, höhlen,... den langen weg zu laufen, wennich auch über die mauern telen kann. und a ist trotz deutlich sinnvoller wenn man mal in ner horde macker landet. bis frost wirkt könnte man schon tot sein, bei trotz treffen die macker schlechter. da hat man in notfall noch die chance wieder zurück zu telen um der gefahr zu entkommen.

aber ich finde die froster eh abolut kacke. hab nun highlvl-frost-mercs bei melee- und bowsorcs und beim hammerdin getestet. bei allen hab ich die froster wieder gegen normtrotzer getauscht und bin damit zufriedener. aber das ist ja eh geschmacksache...
 
Trotzer lohnt halt nur bei ner gescheiten Basedef... und die ist bei ner Bowie nicht zwangsläufig gegeben ;)
 
@imb111
deamonmachine gibt 321 def , das is nicht viel weniger als ein storm und die restliche ausrüstung unterscheidet sich ja nicht soo viel von der einer melee
 
japp, dank des netten def-bonusses von dämonenmaschine hat man ähnlich viel def wie ne oldschool-melee mit bspw. gerkes. also nur bissl weniger als mit storm.

ist halt nur schwieriger ohne einbußen auf maxres zu kommen und man hat keinen block. sonst spielt die sich fast wie ne oldschool-melee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben