• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay ihr Cracks, jetz sagt mir ma bissl was...
stuff:
Harle
Raven
Bul (Nature's Peace?)
Maras (oder +3 zu fireskills ammy ?)
Passion
Storm (Medusas Gaze?
Magefist (Frostbrand ?)
Waterwalk (?)
TGod? Verdungos? Arachnid? String?
CoH ? Enigma? uped Viper? Najs ? Ormus?
Memorystab mit +3 zu enchant, es und zitterrüstung
10*Fireskiller mit life + 10 ldmg scs mit resis (10*Blitzskiller? 30 ldmg scs ? life scs ?)
Sockelungen: Firefacetten? Um Runen?

FM 20
Wärme 20
Enchant 20
LM 20
Zitter 20 (oder lieber doch bissl was auf es ? oder tk ?)
Tele 1 (Wenn Enigma dann 0?)

Str: Genug für Equip mit Equip (oder doch lieber ohne?)
Dex: Genug für maxblock
Vit: Rest
Ene: 0

Merc: Act 2 Normal Defensiv (oder aus nm ? oder nen ice merc aus akt 3 mit medusas ?)
 
ich geh davon aus, du baust ne zeal-sorc

wichtig is dass du auf ne bestimmte ias-zahl kommst und +4 zu all skillz hast.
dementsprechend equip wählen. ich würd aber nich alles mit fireskillern zupflastern, weil dann suckts bei fire-immunen (und davon gibts genug)

an die ganzen zeal-freaks: würd nich mal einer von euch ne skizze dazu (in ähnlichem umpfang wie meine fürn bär) machen? dann kann man einfach verlinken und muss den ganzen käs nich 1000mal hinkleistern

so long
sheep
 
Okay, nich nur fireskiller...aber zur skillung und den items, was gibts da zu sagen ? Und in welche Waffe kommt passion ?

+allskills wären auf shako 2, maras 2, coh 2, bul 1, also reicht leicht...wie schauts mit ias aus ? Wo kann man nachschaun wie viel ias man bei welcher Waffe für 4 fpa braucht (oder gilt hier das gleiche wie beim pally?) ?
 
imho erreicht man höchstens 6fps, was da genau stimmt is imo noch nicht definitiv ausgetestet worden.
die skillung passt, nochn punkt in coldmastery, in statik vielleicht, ES wird angecastet.
wegen der reihenfolge sollte evt shcon recht früh einiges in wärme, damit auch wenn durchs ES der manapott total leer is immer genug für zeal da is

cu, sheep
 
ok, neuer Versuch. Mal sehen ob mich das Forum nun lässt :rolleyes:

Skizze für (m)eine Eifer/Amok-Meleesorc
Nachfolgend möchte ich mal beispielhaft die Skillung und Ausrüstung meiner Meleesorc bissl vorstellen. Sie ist derzeit lvl82 in Akt5 HC-Hell und hat an keiner einzigen Stelle ein Shuttle oder ähnlichen Müll in Anspruch genommen. Auch das Hell-CS hat sie komplett allein erledigt :) Ich bin sowohl mit der Skillung und auch dem Equip dermaßen zufrieden, dass ich jede weitere Zealot/Berzerk genauso ausrüsten und skillen würde.


ATTRIBUTE
Stärke: gerade ausreichend für die Itemanforderungen. Keinen Punkt mehr.
Anmerkung: Stärkeboni der Ausrüstung mit einbeziehen, allerdings nicht den Selbsthaltebug ausnutzen. Das Anlegen von zusätzlichem Stärkeequip wäre in jedem!! Spiel notwendig und halte ich somit für absoluten Schwachsinn!
Geschicklichkeit: ausreichend für Maxblock
Vitalität: der gesamte Rest
Energie: absolut gar nix

SKILLS
FEUER-Skills:
- Feuerbeherrschung: Max!
- Verzaubern: Max!
- Wärme: x-Max

BLITZ-Skills:
- Statik: 1
- Teleport: 1
- Blitzbeherrschung: Max
Wer unbedingt mit ES spielen möchte kann sich dies über das Ancast-Equip besorgen. Ich spiele trotz HC-Modus komplett ohne, der Manabottich ist eh viel zu mickrig dafür und für den Ausbau von Telekinese fehlen die Punkte.

KÄLTE-Skills:
- Frostnova: 1!
Anmerkung: Halte ich für absolute Pflicht bei einer Zealot. Der defensive Faktor ist fast so praktisch wie der Kriegsschrei vom Barbaren. Der Schaden ist ähnlich lächerlich und somit imho kein aktiver Kampfspell.
- Zitterrüstung: x-Max
- Kältebeherrschung: 0-1
Anmerkung: 1 Punkt imho nur sinnvoll, wenn nennenswerter Kälteschaden auf der Ausrüstung vorhanden ist, sonst imho eher Verschwendung. Die Kältebeherrschung würde aber auch den Schaden der Zitterrüstung geringfügig steigern, so dass man ihr auch hierfür nen gewissen nutzen unterstellen könnte.

Anmerkung: Allgemein gilt es die restlichen Punkte auf Wärme und Zitterrüstung nach Geschmack zu verteilen. Für HC würde ich definitv Zitterrüstung maxen!

AUSRÜSTUNG
Anmerkung: die in orange geschriebenen Items halte ich derzeit für das Optimal-Equip, dahinter folgen ein paar alternativen.

Helm: Harle (IAS/Resi), Andariels, +2Sorc-Reif mit FHR, FR und netten @s, Tals Maske, Krone der Äonen (imho aber nur mit guten stats und 2Sockeln sinnvoll)
Amu: Maras, Tals, Highlords, +2Sorc Bloodcraft/Rare
Rüstung: Runenwort "Stone", "Ketten der Ehre", upgraded Duriels, Najs Platte, "Düsternis", Tals*, IK*
Anmerkung: Japp, ich finde die Def, FHR und gerade den Tongolem von Stone dermaßen praktisch, dass ich "Stone" bei der Zealot jederzeit ner "CoH" vorziehen würde!!
Waffe: "Passion"-Geißel, "Passion"-Phasenklinge, notfalls beliebige andere "Passion"-Waffe
Anmerkung: Für mich kommt die PB aus Stylegründen auf gar keinen Fall in Frage! Des Weiteren hat eine Geißel eine Reiweite von 3 während ne Phasenklinge nur auf 2 kommt. Dafür wäre die Phasenklinge ggf. 1 Frame schneller. Ist also Geschmacksache.
Schild: Storm (UM), Gerkes, Zuflucht
Ring1: Raven wenn sonst kein cnbf vorhanden, keine alternativen! sonst siehe Ring2
Ring2: Bulkathos, Zwergenstern, Resi-Ring
Gürtel: Donnergotts, String, Verdungos, IK*, Tals*
Stiefel: Wasserwanderung, Sandsturm-Treck, Rare oder Bloodcraft Resi-Stiefel mit FR, FHR,... IK*
Anmerkung: Gores imho nicht so sinnvoll wegen zu wenig physdmg. Infernosprung und Kuhstiefel auch nicht soo sinnvoll, denn Feuerdmg kommt über die Skills mehr als genug. Wartraveller halte ich auf ner Meleesorc für völlig sinnfrei.
Handschuhe: Hände Auflegen (Schüler-Set), gute 20%IAS, Rares/Bloodcrafts mit vielen Resis, evtl. Draculs (wegen den Speedverlustes aber wohl nur in Kombination mit Andariels Maske sinnvoll), IK*
Ancast-Equip im 2. Slot: "Memory"-Stab mit viel +Skills auf Enchant, FM, und Zitterrüstung, Warpspeer, +2Orb mit Automods Wie bei "Memory" und ggf. ES und +Skillschild.

Weitere Anmerkungen zur Ausrüstung:
- +3ALL-Skills sind unbedingt notwendig um auf 5 Schläge pro Eifer-Serie zu kommen
- 60%FHR halte ich für absolutes Minimum bei dieser Sorc-Variante
- Leech ist bei obiger Itemkombination imho vollkommen nebensächlich. Dank der gigantischen Def mit Stone, der zwei Blocker mit Slow,... und Maxblock wird man sehr selten getroffen. Wenns dann mal nen starken Treffer sein sollte ist eh nen Trank fällig. für sinnvollen Leecheinsatz ist der Physdmg bei dieser Variante viiiel zu lächerlich. Für Ladder-Spieler mit entsprechendem "Geldbeutel" wird aber das Paket: Andariels Antlitz, Draculs, Bulkathos Ring und "Ketten der Ehre" sicherlich auch ne gute Möglichkeit sein. Wenn man auf Lifeleech setzen möchte braucht man aber aufgrund des geringen Physdmg-Anteils ne Menge davon.
- obiges "Ideal"-Equip bietet neben vielen Resis und seeehr viel Def und noch deutlich mehr Def gegen Fernkämpfer unter anderem 45%dmgreduce, Blitz-Absorp, Kälte-Absorp und 60%FHR
- die mit * gekennzeichneten Teile vom IK und Tal Rasha-Set sind nur in kombintaion mit mehreren Set-Teilen mehr oder weniger sinnvoll. Schwerpunkte sollten klar sein, dementsprechend dann die restlichen Items anpassen...

SPEED
Francis Drakes' Speedcaps entsprechen den Erkenntnissen aus aktuellsten Testreihen.

SOCKELUNGEN
- Schild: UM. Bessere Möglichkeiten auf einen Schlag an soviel Resis zu kommen bieten keine andere Sockelung oder Charms
- Helm: IAS/Resi
Anmerkung: Für Leute die mit weniger Speed spielen wollen wäre wohl ein Juwel mit 1-100Blitzdmg, 10%Prisma, 7%FHR, @ am sinnvollsten. Auch eine gute Blitz Regenbogenfacette könnte sinnvoll sein um den "Zweitdmg" weiter zu stärken. Der Feuerdmg ist bei allen nicht-fi's eh dermaßen brachial, dass ne Feuerfacette vermutlich nicht sooo viel ausmachen würde.

CHARMS
- Vernichtikus: ohne Worte ;)
- Feuerskiller: mit netten @s wie Life, FHR, FR
Anmerkung: maximal jedoch 5 sonst wirds bei Feuerimmunen zu stressig
- Prisma/Life, Resi/Life oder Prisma/Blitzdmg, Resi/Blitzdmg um die Resischwachstellen der Ausrüstung auszugleichen.
- Blitzdmg-Charms: ab 4x pro Feld werden sie richtig nützlich und sind immer noch ziemlich preisgünstig zu beschaffen. gute @s wie FHR, Life, AR und FR natürlich sehr praktisch
- Blitzskiller: imho Schwachsinn, da man mit kleinen Blitzdmg-Charms deutlich mehr Dmg erreichen kann
- Feuerdmg-Charms: genauso nutzlos wie Blitzskiller. Feuerdmg bekommt man durch Enchant mehr als genug!
- Gheeds Glück. In kombination mit mehreren Tal Rashas Setteilen durchaus brauchbar zur Langzeitmotivation um so zumindest bissl mf'en zu können.

DER MERC
Ganz klar Trotzer (defensiv) aus Akt2 Norm. Imho keine Alternativen. Ausrüsten wie gewohnt, wobei Slow sehr nützlich ist.

DER GOLEM
Für mich gibt es zu einer "Stone"-Rüstung inzwischen kaum noch wirkliche alternativen bei einer Zealot. Der Tongolem ist einfach ein genialer Begleiter den ich nicht mehr missen möchte, deshalb hat er sich auch nen extra Teil in dieser Skizze verdient. Hier mal ein paar Gründe warum der Golem so klasse ist:
  • Eine Ladung kostet nur lächerliche 4.867 Gold bei ner Superior Rüstung.
  • Der Golem hat in Norm: 625 Leben, in Alp: 1093 Leben und in Hell sogar 1718 Leben
  • BO wirkt voll auf den Golem.
    Anmerkung: Bei hohem BO-Lvl sind also weit über 4,5k Leben möglich.
  • Der Golem lässt sich enchanten.
    Anmerkung: Bei hohem Enchant- und Masterie-Lvl und gemaxter Wärme bekommt der Golem locker ein paar tausend Schaden und über tausend Punkte AR dazu.
  • Der Golem verlangsamt die Gegner um 60% :eek: jedesmal wenn er sie trifft oder sie ihn treffen.
    Anmerkung: Zusätzlich zu dieser Verlangsamung wirken auch noch die Verlangsamung durch Einfrieren (bspw. von Zitterüstung und Frostnova, oder Frostaura durch Merc-Waffe), die Verlangsamung durch eigene Ausrüstung bzw. Merc-Ausrüstung und die Verlangsamung durch Altern
  • Der Golem hat in allen drei Schwierigkeitsgraden 25% Physische, 20% Blitz- und 50% Kälteresistenz.
  • Der Golem erhöht den Lichtradius um 5
  • Der physikalische Schaden des Golems beträgt zwar nur 18-43 in hell, aber bei allem was nicht gute Feuerresis hat ist das ja völlig egal. Feuerimmune werden dann halt "nur" gebremst
  • Base-AR hat der slvl16 Toni von 412 AR in Hell und ne mickrige Def von 23 in Hell, was ihn aber nicht davon abhält lange zu leben :D
Somit ist der Golem der ideale Zusatz-Blocker. Wenn man nun noch bissl auf ihn acht gibt braucht man ihn auch nur sehr selten oder bei Gamewechseln neucasten.

TAKTIK
- Zitterrüstung und Enchant ancasten, Merc und Golem enchanten
- Bei offensivem Vorgehen: in die Monsterhorde reinteleportieren, Frostnova casten und alles mit EIFER niederknüppeln.
- Bei defensivem Vorgehen: an die Monsterhorde ranteleportieren, Rest siehe oben

- Sollten Merc und/oder Golem zu sehr in Bedrängnis geraten oder aber zu weit abseits kämpfen per kurzem Teleport eben heranholen.
- Bei besonders starken Einzelgegnern und Endbossen ggf. paarmal Statiken. Für das normale Gefecht ist dieser zusätzliche Skillwechsel imho mehr hinderlich als nützlich.
- in Gegenden mit IM-Gefahr mit AMOK kämpfen




Ich hoffe ich konnte damit zumindest einen groben Überblick über die Zealot/Berzerk-Melee schaffen. Konstruktive Kritik ist natürlich gern gesehen und bei Bedarf begründe ich natürlich das von mir gewählte Equip, meine Skillung...
 
Zur Bowsorc:

Meine Bowie hat eine Dämonenmaschine im einen und eine Glimmerscherbe + Schild im 2. Slot. Der Unterschied ist hmm, bildllich gesehen wie ein automatischer Granatwerfer in Slot 1 und eine Donnerbüchse in Slot 2 - wan man mit der Donnerbüchse trifft ist hin, aber danach ist wieder nachstopfen und zielen angesagt. Mit dem Kuko kann man hingegen auch in Hell noch ganze Monstergruppen einäschern - nur bei FIs wirds halt mühsam, da gehe ich dann auf die Scherbe.
 
so, keine skizze/guide ohne kritik

1) da die skizze nciht nur für dich ist und grade style SEHR subjektiv sein kann sollte man den imho außen vor lassen. randbemerkungen dazu sind ok, aber ein item mit style zu begründen mag für die persönlich ok sein aber bitte nich in ne skizze für andre

2) Ich weiß nciht genau wieschnell sich das mana regeneriert. aber kriegt man manaprobs (2 mana bruacht man ja für zeal) wenn man ES anhat? ansonsten ist es gerade in HC ein wichtiger schutz

3) wenn zitterrüstung max is sollte auch kältebeherrschung ein punkt rein. zitter macht bis zu 140 av-dam an jeden angreifer, was imho den punkt shcon rechtfertigt

4) 60 FHR als unbedingt nötig zu deklarieren und andererseits zu meinen, dass man sehr selten getroffen wird....
wenn man natürlich stone hat nimmt mans gerne mit andernfalls dürften imho 20 oder 30 langen

5) wie oft ript bei dir der golem? weil die rüste reparieren lassen macht keinen spass und es sin nur 15 ladungen drauf

6) frage: wieso in IM-gebieten mir amok? teilt man dadurch nciht noch mehr phy dam aus, de rzurückgeworfen wird?

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
6) frage: wieso in IM-gebieten mir amok? teilt man dadurch nciht noch mehr phy dam aus, de rzurückgeworfen wird?
Amok wandelt den physischen in magischen Schaden um, wodurch gar nix zurückgeworfen wird ;)
allerdings leecht man ahlt auch nada
 
zu 1) jo da haste recht, nur deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich das aufführe was ich derzeit als optimum betrachte. ich sehe nunmal geißel >>>>> phasenklinge. aber nicht nur wegen optik sondern auch wegen range und dmg. ich persönliche habe mit dem speed auch null probleme. mir würden notfalls sogar die 12fps von amok reichen :D hab das mit dem range aber auch mal eben oben reineditiert

zu 2) habe ich nicht drauf geachtet. bei nem kurzen test hatte ich nur gemerkt, dass ich immer wenn für mich wichtig wurde kein mana für nen tele da war. deshalb finde ich es für mich persönlich einfach sicherer den rettungshopser machen zu können als ES zu aktivieren. aber wie schon geschrieben, kann sich ja jeder bei bedarf übern ancaststab holen. ich werds definitiv nicht wieder benutzen!

zu 3) es ist halt nur ein punkt. wer ihn investieren mag bitte. ich hatte ihn ausversehen investiert weil ich mich verklickt hatte ^^ aber ich habe noch nie gesehen, dass nen monster auch nur nen kleines bißchen schaden durch meine zitterrüstung genommen hat. aber ich kann ja noch mal genauer drauf achten.

zu 4) für die male wo das adrenalin in die höhe schießt weil doch nen zu fetter treffer durchkommen sollte, will ich erstmal so schnell wie möglich weg ;) mit weniger FHR dauerte es mir viel zu lange, bis ich wieder telen konnte.
aber imho ist stone eh das beste was ne zealot an rüstungen anziehen kann und da hat man die 60% eh. ich spiele sogar auf >86%, leider ist die nächste grenze zu weit weg, sonst würd ich die auch mitnehmen.
bei der bärin siehts natürlich anders aus...

zu 5) da ich mir noch nen shout und BO von meinem baba aufm 2. rechner abhole ript der golem höchstens noch bei conv blitzern oder hin und wieder mal im cs, da er halt keine masterie oder resis hat. aber selbst ohne die barbrülls ript er extrem selten. eine golem-ladung kostet weniger als 5k gold, nicht wie bei eurem grizzly >50k. ich repariere regelmässig, aber mal geschätzt: in der zeit die du brauchst um alle golem-ladungen im gefecht zu verbrauchen findet man ca. 500-800k gold. ich geh zumindest trotz häufigerem gamewechseln und entsprechendem golem casten immer wieder mal 1,5 mio gold vergamblen weil inv und truhe randvoll damit sind ^^
der golem hat ja (laut d2.de) in hell auch so schon 1718 life und nicht wie euer teddy mickrige 285 :p das hatten wir aber ja vor ein paar seiten schon. des weiteren hat der golem sogar wohl selber noch 21% chance nen treffer zu blocken :eek:
die kosten für die golemladungen sind wirklich vernachlässigbar, der blockt klasse, slowt ganz nett, mit enchant teilt er auch gut dmg aus und hält wirklich ewig, deswegen werd ich stone auch nie wieder ausziehen und womöglich ne "crapige CoH" :clown: anziehen

zu 6) nein, bei amok wird sämtlicher! physdmg in reinen magieschaden umgewandelt. du machst also nicht einen einen einzigen punkt physdmg mehr und kannst somit völlig ohne bedenken mit IM rumprügeln. leider wird eledmg nicht in magdmg umgewandelt sonst hätte ich vermutlich sogar komplett auch blitzdmg verzichtet und mit amok die immunen gekillt, aber so taugt amok "nur" bei IM.
so wie ich das bisher herausgelesen hab verwenden die anderen zealots amok aber nicht. da habe ich aber keine ahnung wie die dann ne eiferserie mit IM aufm kopf überleben wollen. vermutlich lassen sie in diesen gebieten die party allein kämpfen
 
IMB111 schrieb:
allerdings leecht man ahlt auch nada

das tut man mit eifer auch nicht nennenswert. um sich da auf leech verlassen zu können müsste man wohl fett ed sockeln und effektives hell-ll >15% haben oder so. mit 5er-ll handschuhen, 8% vom ring, 3% von den boots und 8% von gaze war der leech mit der passion-geißel in hell lächerlich bzw. fast vollkommen vernachlässigbar. da seid ihr mit eurem fetten ed-boost ganz klar deutlich im vorteil
 
@ Duglum

Welche Handschuhe gehören zu Deinem Equipment?

Ansonsten klasse Übersicht. Die Skillung kann ich nur 1:1 unterstützen. Bei den Items bevorzuge ich aber oft eine andere Variante. Style kann mich z.B. nicht von der Passion Phase Blade abbringen. Mehr Dam durch die Geißel finde ich übrigens kein Argument. Durchschnittsschaden hat sie 8!!!! mehr. Ein echter Witz. Life Leech kann übrigens schon was. Spiele mit Draculs, Bul Kathos, CoH und Andariels. Da kommt was zusammen.
Allerdings ist Dein Equipment auch ganz klar HC optimiert. Alle Achtung übrigens für eine Melee in dem Level.
Bis dann,

Francis Drake
 
oh, guter hinweis. hab den ganzen krempel 2mal tippen müssen weil das forum mich nicht posten lassen wolle ich das ganze natürlich nicht kopiert hatte ^^ da hab ich wohl die handschuhe vergessen. editier ich schnell mal rein.
ich benutze derzeit layings, aber mehr wegen 20%ias und der fetter feuerresi als wegen dem ed an dämonen, welcher natürlich nicht stört. :D

@geißel vs. pb
hast recht, der dmgunterschied macht eigentlich nichts aus. den größeren range finde ich aber praktisch. hauptargument für die geißel bleibt für mich persönlich aber wirklich nur der style. das einzige was ich in der ganzen d2-welt noch abstossender als ne phasenklinge finde wäre ne verzauberte phasenklinge egal bei welchem char.... von daher würde ich sowas nie wirklich in erwägung ziehen, wenn es irgendwelche alternativen gibt. vermutlich würde ich dann lieber aufs meleesorc zocken verzichten :eek: aber das ist halt ne reine geschmackssache :)

jo mit CoH, andariels und draculs kann man sicherlich auf brauchbaren leech kommen und hat durch andariels den speedverlust von den handschuhen wieder drin. kommt für mich im nonladder nicht in frage und konnte es somit auch nicht testen. da kann ich es schlecht in einen erfahrungsbericht von mir einbauen^^ aber ich bau mal nen hinweis drauf ein.

aber mal ne frage an dich als zealot: nutzt du auch amok oder wie machst du das bei IM? mercs sind da ja sofort tot wenn man nicht aufpasst.
 
@ Duglum

Ja, ich nutze Amok. Auf die Idee bin ich erst Dank eines Posts von Dir gekommen. Meinen Merc versuche ich aus Kostengründen immer durch Teleport zu retten. Sobald IM gecastet wurde, teleportiere ich weg. Trotzdem ist er manchmal nicht zu retten.
Früher habe ich mit der Glimmerscherbe (oder so ähnlich) versucht aus der Ferne zu agieren, so dass der Fluch nur auf den Merc ging. Das ging auch irgendwie.

Bis dann,

Francis Drake

PS: Wie kommt ein Style-Fan eigentlich mit Harle klar?:D
 
Francis Drake schrieb:
PS: Wie kommt ein Style-Fan eigentlich mit Harle klar?:D
genauso schwer wie mit storm :D lässt sich beides aber gerade so eben noch ertragen. wenn natalyas helm wenigstens +1allskill hätte wäre harle überhaupt keine option mehr für mich ^^

wenn ich nen (nahe) max kopfjägers mit 3 socks und nen max natalyas helm finde werde ich aber mal testen wie es damit so abgeht :D auf wenn bei kopfjägers der block extrem crapig is ;(
zuflucht hab ich schon 5mal im bereich 50-52% prisma gebastelt :( nochmal hab ich kein bock das zu testen, sonst wäre auch nen trollnest mit zuflucht ne option für mich.
 
das ist sehr stark vom equip abhängig. meine macht derzeit ca. 8k-11k einhanddmg mit eifer
 
also betreffs des styles: es bleibt halt subjektiv und sollte in ner skizze nicht grund für was sein

wegen der kopfbedeckung: da man die +3 all skillz durch maras + buls schon erreicht hat würde ein reif doch hier das optimum darstellen oder? harle is einfach en bissl arg auf magechar ausgerichtet

zuflucht vs storm gewinnt imho storm recht deutlich

cu, sheep
 
trotz 80%feuerresi in hell machen einige feuerattacken doch heftig aua, so dass ich buls hin und wieder gegen nen max dwarf austausche. dann wäre +3allskill nicht mehr gegeben.

haut mich von mir aus, aber harle sieht auf ner sorc um längen hübscher aus als nen reif. ich mag die braunen haare irgendwie voll nich. so'n reif müsste schon enorm krasse stats haben um den lifeboost der harle, den doppel-ar-bonus durch enchant und zeal und den styleverlust wieder rauszuholen.
nen diadem (annehmbare def) mit +2sorc, 10%fhr, visionär, 60life und 20%prisma oder sowas :clown:

statmässig finde ich storm auch deutlich besser, aber das ding ist imho hässlich. wäre meine zuflucht-versuche nicht so traurig gewesen würde es mir dann schon wieder schwerer fallen mich da zu entscheiden.
 
sheepherd schrieb:
zuflucht vs storm gewinnt imho storm recht deutlich
es gibt 2 Dinge wegen denen Zuflucht besser sein kann als Storm:
1. max Dmgred ist nicht zwingend Pflicht... max Blitz und Feuerres hingegen schon und, wenns da massiv hapert ist Zuflucht ne sehr gute Option
2. nicht jede Melee-Sorc rennt mit so viel Strg wie die Bärin rum... grade wenn man ne pb für Passion benutzt... und nicht jeder verlässt sich gern auf das selber tragen der Items ;)
 
das mit der request stimmt, wenn man allerding mitm Tg rumrennt isses auch nich mehr soo viel mehr
und damreduce is imho auch recht wichtig

und reif hat allemal besseren style als harle

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben