• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja... bei der Sache haben wir 2 halt einfach verschiedene Auffassungen ^^
ich mag halt lieber die String/Zufluchtcombo und du halt Storm/TG... in 1.09 wäre bei mir auch eher letzteres gewesen ;)
TG kann übrigens auch schon recht schwer sein, wenn man z.B. Stone in nen Dämmerschleier reinmacht
 
zuflucht hätte ja auch noch weitere vorteile mit magdmgreduce und vor allem 60 ladungen "langsame geschosse" :eek: was ich in einigen situationen als sehr nützlich ansehen würde.
auch gegen fernkämpfer bietet nen gutes zuflucht schild mehr schutz als storm. aber nen gutes hinzubekommen erfordert offenbar mehr glück als ich hatte ^^

und str-req von storm wäre mit tgod ja schon fast erfüllt. denn momentan dürften upgraded duriels, Stone und CoH ja die hauptrüsten sein und alle drei eben auch noch mal nen str-boni von 15, 16 bzw. sogar 20 dazu.

IMB111 schrieb:
TG kann übrigens auch schon recht schwer sein, wenn man z.B. Stone in nen Dämmerschleier reinmacht
naja hat man auch schon 93str da machen die 17 fehlenden das nicht mehr aus. immerhn bekommt man für die 17 nicht verwendeten vit punke 20 als ersatz. desweiteren würde ich stone nicht in dämmerschleier bauen. die def ist relativ gering und vor allem kosten die stoff/lederrüstungen offenbar viiiiiiel mehr zum reparieren. der rep unterschied bei lionheart in norm dämmerschleier und superior kürasspanzerhemd lag bei mir neulich bei ca. faktor 10. und da war die superior rüstung die günstigere ;)


sheepherd schrieb:
und reif hat allemal besseren style als harle
ist halt geschmacksache :)
 
Gibts denn keine Alternative zu pb oder geissel ?
@Rage:
Im PvM ist n hoher rage doch eigentlich nur hinderlich, da sich der Schaden über eine größere Fläche verteilt...also müsste doch ne low rage Waffe besser sein (tote Gegner machen halt weniger Schaden) ?
@Armor:
Stone > CoH ?
Kann mich da mal bitte jemand davon überzeugen ?
CoH hat mehr Resis, +2 zu skills, dr, leech, mf ;)
Stone hat mehr Def, Claygolem (bringt der wirklich so viel ?), mehr Statuspunkte, FHR
Okay, leech is ja (angeblich) nutzlos, dr bringt noch 5% (45->50), aber dann sind da noch die 50% höheren Resis und vor allem die 2 skills. Stone ist auch billiger, aber das ist jetzt vorerst imo kein Entscheidungsgrund.

Und wo kommen die Rüstungen dann rein ? Wenn man Storm nehmen will braucht man eh 156 str, also den Armor Bonus mit eingerechnet 136 bzw 140 str.
Armor mit der besten def bei str < 196 ist Archon-Plattenrüstung, also die ?
 
Ghostsclaw schrieb:
Im PvM ist n hoher rage doch eigentlich nur hinderlich, da sich der Schaden über eine größere Fläche verteilt...also müsste doch ne low rage Waffe besser sein (tote Gegner machen halt weniger Schaden) ?
nicht falsch verstehn Reichweite einer Waffe bedeutet wie nah du an nen Gegner ran musst um zuschlagen zu können... imho isses ziemlich wurscht, sehe da weder nen Vorteil noch nen Nachteil drin, die meisten Gegnerhorden gegen ja eh freiwillig in den infight :D

und der Preisunterschied ist sehr wohl ein Argument... denn wenn man nicht sehr viel Findglück hat ist es fast unmöglich an ne legit Ber zu kommen... wer natürlich nicht vor Channdupes zurückschreckt braucht es nicht zu berücksichtigen ;)
 
Ghostsclaw schrieb:
Gibts denn keine Alternative zu pb oder geissel ?
bspw. 4sockel äxte und hämmer.
@Rage:
Im PvM ist n hoher rage doch eigentlich nur hinderlich, da sich der Schaden über eine größere Fläche verteilt...also müsste doch ne low rage Waffe besser sein (tote Gegner machen halt weniger Schaden) ?
du musst eh jeden macker einzeln umflexen. nur mit großem range ganze auch mal nen hügel hoch kloppen ohne raufrennen zu müssen bspw. im bloodie...
@Armor:
Stone > CoH ?
Kann mich da mal bitte jemand davon überzeugen ?
CoH hat mehr Resis, +2 zu skills, dr, leech, mf ;)
japp resis sind deutlich mehr, +2skills sind auch praktisch, beides aber auch leicht anders beschaffbar. in der itemkombination wie ich sie verwende bringt das dmgreduce aber nahezu nix mehr weil ich eh fast am cap bin. für mf'en halte ich den char für eher ungeeignet. leech ist mit dem lächerlichen physdmg auch nur sinnvoll wenn man viiiiiel davon hat. in verbindung mit andariels und draculs... vielleicht machbar. aber sonsten halte ich es eher für zweitrangig. das +dmg gegen untote und dämonen wirkt sich auch nur auf den mickrigen physdmg aus.
Stone hat mehr Def, Claygolem (bringt der wirklich so viel ?), mehr Statuspunkte, FHR
die def ist genial, gegen fernkämpfer noch besser. mit dem krüppel-Shout von meinem mf-barb komme ich auf ne def >27k gegen fernkämpfer fast 30k. was in verbindung mit maxblock die trefferchance der gegner in meinen exp-gebieten unter 5% senkt :eek:
der tongolem ist genial 17xx life in hell mit nem durchschnittlichen bo von sagen wir 32 wären das schon fast 4k life und blockt ein fünftel der schläge weg. der ist dann nur noch sehr schwer kaputt zu bekommen und bekommt ja auch über 3k dmg durch enchant hinzu. und das ganze für nur lächerliche 4867 gold und weiterhin halt geniale 60%FHR

hinzu der astronomische bzw. für normale zocker fast unbezahlbare preis einer CoH im Vergleich zu ner ziemlich kostengünstigen Stone. Preise von Channeldupes nehme ich garantiert nicht zum Preisvergleich :rolleyes:
Und wo kommen die Rüstungen dann rein ? Wenn man Storm nehmen will braucht man eh 156 str, also den Armor Bonus mit eingerechnet 136 bzw 140 str.
Armor mit der besten def bei str < 196 ist Archon-Plattenrüstung, also die ?
ich würde keine stoff/leder rüstungen verwenden weil die in den rep-kosten irgendwie deutlich teuerer sind, weil sie schneller kaputt gehen. ansonsten ist es halt ne style-frage bzw. ne frage nach den dir zur verfügung stehenden 4sock rüstungen. ich hab nen superior kürasspanzerhemd genommen. da ich da noch eines mit 565basedef hatte
 
Is schon klar was rage bedeutet :D
Aber schau:
Wenn ich nen niedrigen rage habe dann stehen vielleicht 3 Gegner so nahe bei mir dass ich sie hauen kann. Das heißt wiederum dass sich mein Schaden den ich austeile vorerst nur auf diese 3 Gegner verteilt.
Wenn ich eine Waffe mit hohem rage habe dann sind viel mehr Gegner nahe genug bei mir um angegriffen zu werden. Also verteilt sich der dmg auch auf mehrere Gegner.

Versteh mich nicht falsch, aber ich wollte jetzt einfach mal eine objektive Gegenüberstellung zwischen den beiden Runenwörtern haben.
1 Ber = 8 Vex, also noch nicht unerreichbar...

Wie schauts eigentlich mit der Sockelung von Storm aus ? Wenn man ne Stone Archon und Tgod anhat kommt man damit auf 139 str - Storm braucht noch 17 Punkte mehr...kann man sich die sparen und auf die Um verzichten oder bekommt man dann resis probleme ?

Wie schauts eigentlich mit Nature's Peace aus ? Wie hoch is der Nutzen von dem Eichenbaumweiser ?
 
nuja, für nen allgemeinen guide/skizze sollte der preisunterschied aber ers mal nicht beachtet werden, billige alternativen sollten natürlcih trotzdem aufgeführt werden.

das einzige was stone für mich wirklich interessant macht ist der golem. die restlichen stats schauen zwar ganz nett aus, aber defense is eh nich das prob und fhr...... naja

btw, für wen coh als bär ncih greifbar is: en fana-trotz-golem wär auch ne nette sache

cu, sheep
 
nature's peace kann ich nix zu sagen. gibt es nonladder ja nicht. schaden wirds aber garantiert nicht^^

naja völlig unabhängig vom preis der rüstungen halte ich trotzdem Stone für eindeutig die bessere wahl bei einer zealot.

UM im schild ist halt enorm praktisch um die resis reinzuholen. wer CoH trägt kann vielleicht drauf verzichten und dann entstrechend nen dmg-juwel oder so sockeln.

auch hohe FHR halte ich für sehr wichtig. man kann halt so ggf. schneller nen teleport ansetzen oder nochmal frostnova nachcasten. bei der bärin wärs wiederum völlig egal. die hat eh nur die möglichkeit sich weiter hauen zu lassen oder versuchen wegzurennen, aber eben nicht noch nen taktisches casten einzusetzen.
 
sheepherd schrieb:
...
btw, für wen coh als bär ncih greifbar is: en fana-trotz-golem wär auch ne nette sache

cu, sheep

:lol: Vorallem wenn der merc dann auch noch mit bramble, doom und Blackhorns face rumrennt :lol:

Aber nochmal zu den Waffen - imo ist speed > all
Und die schnellste Waffe mit 4 sockeln ist afaik die pb. ABER wenn der speed bei ner Geißel und bei ner pb sowieso gleich wäre dann...also gibt es überhaupt eine Waffe die so schnell ist wie eine pb ?

Und der Golem ist auch dann zu gebrauchen wenn man keinen barb dabeihat (und mangels Ohm vorerst auch noch nicht auf CtA zurückgreifen kann) ?
 
im normalen angriff ist ne PB auf 10 frames, nen fangzahnmesser ebenso, das kann aber auf 9 frames kommen
gleiches gilt z.B. für den gehstock, der is aber 2hand, wie so manch andere waffe auf 10 frames...
yatagan kommt mit sehr wenig ias auf 10 frames (9%bei normalem angriff)
also gleichschnell wäre das fangzahnmesser, bzw kann auf mehr speed gebracht werden
mfg

Ciao
Seisset
 
Ghostsclaw schrieb:
Versteh mich nicht falsch, aber ich wollte jetzt einfach mal eine objektive Gegenüberstellung zwischen den beiden Runenwörtern haben.
1 Ber = 8 Vex, also noch nicht unerreichbar...
*hüstel*
1 Ber = 2 Sur = 4 Lo = 8 Ohm = 16 Vex
und ich denke wir sind uns einig, dass 16 Vex ne ganze Menge Holz sind ;)
 
Ghostsclaw schrieb:
Aber nochmal zu den Waffen - imo ist speed > all
Und die schnellste Waffe mit 4 sockeln ist afaik die pb. ABER wenn der speed bei ner Geißel und bei ner pb sowieso gleich wäre dann...also gibt es überhaupt eine Waffe die so schnell ist wie eine pb ?
wenn dir speed so wichtig ist, dann ist pb die beste wahl. die anderen passion-waffen sind alle langsamer. hatte ich aber ja auch schon bei der waffe in der anmerkung beigeschrieben, dass man mit der pb ein frame schneller werden kann.

Und der Golem ist auch dann zu gebrauchen wenn man keinen barb dabeihat (und mangels Ohm vorerst auch noch nicht auf CtA zurückgreifen kann) ?
japp, bei starken elementarattacken muss man dann nur bissl mehr auf ihn aufpassen, da er ja keine resis hat. aber dafür gibts ja teleport um ihn aus der gefahrenzone zu bringen.
 
Aber Fangzahnmesser bekommt maximal 3 Sockel, ist also auch nicht zu gebrauchen.
Und wie schauts mit Zeal dann aus ? Ist eine pb mit zeal schneller als eine Geissel ?
Vielleicht hab ich mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt:
Gibt es eine Waffe die genauso schnell ist wie eine pb wenn man jetzt mal versucht auf möglichst wenig zusätzliches ias zurückzugreifen (25% sind schon auf passion, durch sockelung könnte man nochmal 15% bei Shako und ganz ungerne 15% bei Storm holen, auf den Gloves sind evtl auch noch 20%, wobei mir magefist lieber wäre..) ?
 
meine aussage bezog sich auf die zeal-speeds mit ner passion-waffe. in der skizze sind die caps auch in dem speed-teil verlinkt.

aber was willst du mit magefist? einziges was ansatzweise nützlich wäre wäre der feuerskill. aber feuerdmg machst du auch so mehr als genug, dass du den unterschied wohl nicht wirklich merken wirst. die 1-6 feuerdmg sind nicht mal nen lächler wert ^^
und mana bzw, manareg dürfte genauso nützlich auf ner zealot-melee sein wie auf nem zealot pala. für exzessiven ES einsatz ists eh immer zu wenig ^^ wobei für telekines eh keine punkte über sind.
 
also bei ner zeal-sorc is wohl wirklich speed das entscheidende und phydam das zu vernachlässigende, imho ollte man scih mit ner pb abgeben und dann nich wegem style anfangen schlechtere sachen zu wählen (sonst müssten die ganzen magechars mit najs reif rumlatschen :D)

wenn man überlegt dass man mit ner C-melee (im vergleich zur Z- und B-) schon ganz gemütlich auf 11 frames kommt und dabei jede menge leech und abbruchmöglichkeit hat sollte es imho wirklcih das ziel der Z sein auf maxspeed zu kommen

cu, sheep
 
das "jede menge leech" kommt auch bei der C-Melee stark auf die waffe an.

aber auf ein speed > style lasse ich mich garantiert nicht ein :motz:
 
Duglum schrieb:
...
aber auf ein speed > style lasse ich mich garantiert nicht ein :motz:

Musste auch nich, hier gehts nur um objektive Effektivität, und wenn du dann da mit deiner Z zufrieden bisst dann isses ja gut :p

Also die pb.
Braucht die dann noch irgentwie zusätzliches IAS um auf maxspeed zu kommen ?
Bei den Gloves dürfte ja dann vielleicht Draculs noch ganz nett sein, auch wenn man wenig pdmg macht sind die 50% leech durch lifetab schon eine ganze Menge und bissl str is auch noch drauf...
 
Ghostsclaw schrieb:
Braucht die dann noch irgentwie zusätzliches IAS um auf maxspeed zu kommen ?
ich quote mich mal selbst aus den 3 posts über deinem ;)
meine aussage bezog sich auf die zeal-speeds mit ner passion-waffe. in der skizze sind die caps auch in dem speed-teil verlinkt.
falls es sooooo schwer war in diesen zwei kleinen absätzen den einzigen link in der ganzen skizze zu finden hier nochmal: EDANTS' Speedcaps

wirklich 100% sichere informationen zu diesem thema gibts aber wohl noch nicht. zu speed bei fremdcharskills gibts auch bei blizz noch nix zu finden, wobei daten ausm AS ja eh meistens nur mit erhöhter vorsicht zu geniessen sind :lol:
 
da ichs auch nich mehr wusste brauchst du nich mehr schauen:
mit ner phase brauchst du weitere 30 ias für 6 frames, mit ner geißel weiter 25 für 7 frames.
um 30 ias zusätzlich zu erreichen sind kombos aus folgenden items recht nett:

andi (20), highlords (20), ias-gloves(loh oder crafts)(10/20), nosi (10)

cu, sheep
 
leutz lasst doch die doofen Abkürzungen... sonst steigen hier bald nur noch absolut eingeweihte durch ^^ (so lang sind die Wörter classic und zeal auch wieder nicht ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben