• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, man könnte ja ne art einleitung schreiben (würde sich wohl am besten im ersten post machen), in der dann das wichtigest über die melee-sorc ganz kurz (also ne art skizze von den skizze) zusammengefasst ist, links zu den einzelnen skizzen und eben geläufige melee-sorc begriffe geklärt sind

cu, sheep
 
Hallo zusammen,

noch einmal was zum Speed bei Zeal mit Phase Blade:

Die Endant`s Speedcaps stimmen einfach nicht!!!:flame:

Der Versuch eine Formel mit Basespeed usw. zu basteln und ohne Tests die Ergebnisse dannzu akzeptieren macht einfach keinen Sinn.
Ich habe ja mal eine Testreihe gemacht und bei 65 IAS erst die Max-Frames erreicht. Im AB ist es jetzt jemandem genauso ergangen. Keine bisher aufgestellte Formel kommt aber zum gleichen Resultat. Nun kann man natürlich sagen, dann waren die Tests eben falsch, solange sie die Formeln nicht bestätigen. Aber sinnvoll ist diese Betrachtung imho nicht.
Für einen Guide muss die Frage aber mal endgültig geklärt werden.

Hat jemand von Euch wirklich mal zwischen 50 IAS und 55 IAS einen Unterschied festgestellt? Das würde mich sehr überraschen.

Bis dann,
Francis Drake
 
EDANTS hat seine speedcaps ja wohl durch modding-tests bekommen und im AB hat jemand haargenau die gleichen caps wie EDANTS bei tests herausbekommen.

im grundegenommen muss es derzeit wohl heißen so viel ias wie man ohne einbußen bekommen kann wäre sinnvoll. hast aber recht, für nen guide sollten die caps wohl stimmen.
da aber keiner tests für -10basespeed waffen bisher gemacht hat und bei eurem styleverachtenden speedwahn :p :angel: wohl auch nicht machen wird, und ich definitiv genau null bock habe mich mit stoppuhr und schlägezählen rumzufrickeln werde ich weiterhin erstmal von den für sorcs angepassten zeal-formeln des palas ausgehen.

mir ist es dabei aber eh relativ egal ob das cap bei ner geißel bei genau 48% liegt oder erst bei 60%. das zwischen 45% und 60% eines ist kam mir auch so vor, nachdem ich mal nen iasjuwel in den hut gesteckt hatte. genau getestet hab ich da aber nicht und bei meiner aktuellen lust zu sowas werd ich das die nächsten wochen wohl auch nicht. gegen die 60% kann ich mich eh nicht wehren^^
 
@ Duglum

Speed ist wichtig:D

Nee, es würde mich einfach nur mal interessieren was andere so beim Testen rausbekommen, denn inzwischen kann man zwischen 54 IAS, 58 IAS und 65 IAS ja so ziemlich alles irgendwo als "absolut sicher" nachlesen.
Wenn nun jeder hier aus dem Thread mal ganz objektiv und ohne vorgefasste Meinung 20 min investieren würde, dann hätten wir hoffentlich bald hier im Forum genaue Caps für alle potentiellen Zeal-Waffen und könnte das Thema endgültig zu den Akten legen.
Denn welche Frage außer Speed ist noch nicht geklärt? Du hast selbst die "perfekte Skillung" schon gepostet und beim Equipment stehen die besten Alternativen ja auch fest.

Ich möchte doch nur die Zeal-Soso optimieren.

Bis dann,
Francis Drake

PS: Dann widme ich mich auch intensiv der Style-Frage, versprochen.:angel:
 
wieder mal ein eindeutiger beweis für die fähigkeit der bärin: meine hat grad den clone recht schnell ohne jede hilfe fertig gemacht. (und ich hab nichmal feuerabsorb angezogen, resi lag bei 58)
des is jetzt schon mein 4. vernichti den ich gefunden hab, obwohl ich maximal 10 stunden pro woche zock. nett kann ich da nur sagen, äußerst nett

cu, sheep
 
many gz sheep, kann ich nich verstehen wie du sowas schaffst...ich kann dir garantieren, dass ich mehr als nur 10h/Woche spiele, aber nen anni hab ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen...gibts da irgentwas was ich nich weiß ? irgent einen Geheimtipp ?

[x] for speed tests

Wenn ihr mir sagt dann mach ichs auch (wenn ichs kann und es nicht mehr als 3-4 Stunden in anspruch nimmt...)
 
also wegen den vernichtis isses wohl einfach glück
das erste mal kam der clone als ich mit 2 kumpels gezockt hab, ich war der schnellste --> 20/20/9
das zweite mal war ich allein beim meppeln, grad als ich game verlassen wollte kamen soj-messages, kurz danach der clone --> 17/1x/x (hab den dann vertradet, als er ncoh ncih bl war)
das dritte mal hab ich durch kumpel von nem game erfahren wo die leute den clone ncih packen, bin rein, hab gekillt und charm mitgenomme --> 15/13/7
und eben heute, wieder beim mfen, nachdem eldrich tot war kamen die messages. da ging dann natürlich der shenk-trick nimmer. also bärin geholt, gekillt, andren char geholt zum aufsammeln --> 15/15/7

da ich jetzt 3 hab muss ich zumindest nimmer zwischen mf, pvp und bär-sorc hin und her mulen.

wegen speed-tests: imho bei zeal recht schwierig, da dafür auch en wirkliches ziel da sein muss, in die luft hauen funzt nid, weil er dann nich 5 aml zuhaut. mir war schon das bär-testen zu stressig, es wär zwar gut, wenns nochmal getestet würde, andererseits beeinflusst es ja kaum die skill/stat-verteilung...

cu, sheep
 
zeal-speed zu testen wird wohl wirklich sehr stressig. ich hab ja extra mal im pala-forum wegen zeal-speed nachgefragt. der erste schlag wird immer mit basespeed der waffe ausgeführt und erst die nächsten 4 mit dem eiferspeed.
ein pala mit 4fps zeal schlägt also erst schlag 2-5 wirklich mit dem 4fps-speed. der erste schlag hat nur den 8fps-speed

dies als laie in einer testreihe wirklich verlässlich und genau zu erfassen scheint mir dann ja schon nen ding der unmöglichkeit zu werden. vor allem wie will man die nachkommastellen der angriffe pro sekunde wirklich genau bestimmen wenn immer ein schlag von fünfen vollkommen aus der reihe tanzt weil er nen ganz anderen speed hat :confused: da hilft auch das betrachten über einen längeren zeitraum ziemlich wenig und wird somit auch über nen gedehntes soundfile sehr schwierig.

achja, hinzu kommt ja noch, dass man das ganze ja wohl auch unter auschluß von ping/lag-abhängigkeiten machen muss, also im sp. ich sp habe ich genau kein item. und sowas wie nen cheateditor oder so'n krempel hau ich mir nicht aufe platte um an zeugs zum testen zu kommen.
 
hab nach längerer pause mal wieder en bissl meine bärin gassi geführt.... im CS

ein IM haut bei mir die hälfte life wech (also etwa 800), beim zweiten bin ich tot, da der manapott leer is/ES ausgefallen

frage nun: was macht man wenn man im aufm schädel hat aber weder pause noch den tot mag?

gitbs da irgendwas was mir noch nich eingefallen is?
(btw, wie schnell is man mit der faust? phydam macht man dann ja keinen)

cu, sheep
 
der alte Trick mit zu den magiern hinlaufen und altern abholen..

weiss die speed von der faust leider nicht, aber das sollte eigentlich schon reichen, sofern du genug blitzdam hast für die feuerimmunen..
 
waffe wechseln oder gar ablegen fällt ja aus :( somit ist faustkampf ja auch shcon ausgeschlossen :(
was bleibt? hmmm. abwarten. in die stadt gehen und heilen lassen oder aber fratzen schneiden und hoffen, dass die mages nen anderen fluch werfen. naja und ignorieren und sterben, aber das ist wohl auch für sc nicht die beste variante^^

als zealots haben wirs dabei ja bissl einfacher. wir können da ja einfach auf amok switchen und es dann ignorieren ^^
 
2nd slot switchen und mit Amok drauf ?
Passion is ja echt nich teuer für jdn der sich ne ber leisten kann ;)
AFAIK hat Faust 0
 
ich vermute mal ganz stark, dass man kein bär mehr ist sobald man bestie ablegt oder in den 2.slot switch. oder lässt sich werbär ancasten?
 
werbär lässt sich definitiv ancasten. prob is halt, dass wir den zweiten slot schon für enchant zum ancasten brauchen und nen dritten hat man ja nich...

cu, sheep
 
das ist ja praktsich :eek: ich bin bisher davon ausgegangen, dass die waffe immer aktiv sein muss um bär zu sein.

dann isses ja einfacher. einfach wie ghostsclaw schon sagte: passion innen 2.slot und amoklaufen :D
enchant ancasten hält ja je nach lvl soagr weit über 16minuten und es gibt ja herzlich wenige gebiete mit IM-gefahr. für diese paar kann man dann ja das ancastzeug inne box tun, brauchste ggf. nur nen zweiten schild. aber storms sollten in nonladder sc ja sehr leicht zu bekommen sein, wenn du nicht eh genug von hast^^
 
du kannst als bär aber nich amok laufen.....

ergo bringts dirs dafür nichts, dass bär ancastbar is

cu, sheep
 
rumlaufen bis nen neuer fluch kommt... das sollte nicht sooo schwer sein imho ;)
rumswitchen is imho zu stressig, da is die wegrenn/rumrenn methode einfacher zu bewerkstelligen... und man wird soweit mitdenken können, nacheinem IM schlag zu reagieren ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
jo, zum glück zockt IM eben nur so die hälfte vom life unds ganze mana.

ich muss meiner melee jetzt aber langsam mal maxresis geben,physische angreifer lacht eh nur noch aus

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben