• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, aber in den meisten fällen dropt gerade das was man braucht ne weile lang nich :D

cu, sheep
 
@ duglum

Na, wenn man so oft nach mir ruft, dann melde ich mich natürlich auch.:D

Ich habe keine Ahnung mehr, auf welcher Seite ich in diesem Thread meinen Test genau beschrieben habe, deshalb hier noch einmal die XXL-Variante:

Ich bin in einem 8er Game zu einem Gargylen (Heissen die Feuertürme im Kloster so?) gegangen und habe zunächst alle Gegner die stören konnten vermöbelt, dann habe ich alle Charms weggelegt und begonnen, mit der Phase-Blade, Anfangs ohne Eifer, also nur mit den 25 IAS des Runenwortes, zuzuschlagen und die Zeit gestoppt. Zugleich habe ich die Schläge gezählt.

Rauskamen die 11 Frames, die auch der Kalkulator ausspuckt.

Dann habe ich den Test mit Eifer gemacht.

Nun von 25 IAS bis 70 IAS in 5er IAS-Schritten 20 sec. zuschlagen und Schläge zählen. Dies für jeden IAS-Wert 3 Mal. (Bemerkung: 30 IAS lassen sich mit legalem Equipment nicht testen.)

Mit Zeal kam ich bei 25 IAS von der Waffe auf 8 Frames (Werte lagen zwischen 7,9 bis 8,5), da zwischendurch mal Trefferanimationen liefen (blöder Feuerball).

Jetzt änderte sich lange nichts bis zu 65 IAS. Ab da kam ich auf Werte von 7,3 im Schnitt, also 7 Frames.

Nach keiner Änderung bei 70 IAS bin ich hoch auf 150 IAS, Speed blieb bei 7 Frames. Mehr konnte ich nicht auftreiben, kommt aber auch wegen der Spielbarkeit nicht in Frage.

Damals wusste ich von der gesonderten Speed des ersten Schlages aber noch nichts und zog die falschen Schlüsse. So kam ich auf 8 und 7 Frames pro Eifer-Schlag. Heute sieht die Rechnung so aus:

Berechnung der Speed von 25 bis 48 IAS:

1 x 11 Frames (erster Schlag) + 4 x 7 Frames (Eifer) = 39 Frames

39 Frames durch 5 Schläge macht 7,8 Frames pro Schlag.

Dieser theoretische Wert deckt sich gut mit meinen gezählten zwischen 7,9-8,3.

Berechnung für 48 IAS:

1 x 10 Frames + 4 x 7 Frames = 38 Frames

38/5 = 7,6 Frames

Dass ich den Unterschied nicht gemerkt habe, wundert mich nicht.

Berechnung für IAS 65 und mehr:

1 x 10 Frames + 4 x 6 Frames = 34 Frames

34/5 = 6,8 Frames

Auch hier lagen meine gezählten Werte wieder knapp drüber (Danke Feuerball).

Meine Eifer-Werte, die ich damals zuerst gepostet habe, waren folglich falsch, da ich vom Speed des ersten Schlages nichts wusste. Ich hatte den gemittelten Speed bestimmt. Die Grenze bei 65 IAS war im Test aber eindeutig.

Nach diesem Test komme ich auf IAS-Grenzen für die Passion Phase Blase von:

unter 65 IAS: 7 Frames (Eifer)
ab 65 IAS: 6 Frames (Eifer)

Ich hoffe, der Post ist jetzt nicht zu unübersichtlich geworden.

Bis dann,
Francis Drake

PS: Fragt nicht, wie lange ich für den Test gebraucht habe.
:rolleyes:
 
k, thx :)

dann will ich mal zusehen, dass ich meinen spackenbarb endlich fertig kriege und dann bei gelegenheit doch mal die -10basespeed waffen bissl testen
 
mir hat gestern ein nettes Monster ne Gul-Rune gedropt und ich vertrade die mal um an etwas Grundausrüstung zu kommen. Nun wollte ich fragen, ob sich Bara, Lichti und co überhaupt noch lohnt für Melee? ne 4Soxx PB und die Runen für Passion hab ich bereitliegen, von daher hätte ich ne Alternative..
 
bara ist sicherlich immernoch ne sehr gute waffe für ne melee. gerade vom preis/leistungsverhältnis her. der is ja auch inner ladder schon nix mehr wert.
lichti hingegen taugt imho inzwischen wirklich nur noch als übergangswaffe.
 
ok. Aber ne Banane kann ich mir ja zur Not auch noch gegen npaar PGems tauschen..

thx für die rasche Hilfe.. :)
 
@ CuteDevil

ich würde gleich die Passion Phase Blade einplanen und die Rune nicht für Waffen einer klassischen Melee vertraden. Die Bär- und Zeal-Variante, sind der klassischen Melee mit Baranars o.ä. imho deutlich überlegen.

Bis dann,
Francis Drake
 
ja die ist auch eingeplant, aber als übergang oder so. in 1.09 hatte ich halt immer nen Lichti im 2nd Slot damit hat man gegen pöse PI-Blitzer keine Pötte gebraucht.. ^^

Ausserdem denk ich mal krieg ich für ne Gul etwas mehr als nen Lichti oder nen Bara. wär dann eh mehr ein @ gewesen.. ^^
 
hm... also, so deutlich überlegen... ich weiß nicht, gerade wenn man über charms und +skills nciht auf hhe dam werte kommt ist der eledam von bara goldwert, also für die kleinere geldbörse ist imho bara die beste variante... die WB variante kann z.B. ich mir nicht leisten in der HC ladder, die zeal version schon, aber zeal bringt nur was, wenn man auch ne menge eledam zum verteilen hat :)
mfg

Ciao
Seisset
 
das ist eigentlich auch ein gutes Argument. Bin zwar tüchtig am sammeln, aber sooo extrem viele Charms hab ich auch noch nicht gefunden.. Kann ja erstmal mit Bara spielen, bis die etwas mehr werden.. :)
 
Ghostsclaw schrieb:
Sagts mal, woher bekomm ich meine pb für passion ?
Hab im Tradeforum ca 11 seiten durchgeblättert, aber nix da...

Mir gehts genauso....meine melee ist inzwischen 85, und ich hab immer noch keine....

Also falls jemande eine findet bitte mitnehmen, im Tradeforum findet man ja sowas nicht, das das Runenwort nicht so bekannt/wertvoll ist :(
 
@ Seisset

Ich wollte Baranars auch nicht schlecht machen. Es ist eine nette Waffe und meine erste Melee war in 1.09 echt glücklich (dank eines gewissen Guides). Sobald man aber mit Charms und Facetten auf guten Ele-Dmg ausser Feuer kommt, lohnt sich das Umsteigen auf Passion sicherlich.
Die Bärin ist leider auch für mich zu teuer, das geht aber wohl vielen so.

@ Sirius_Alpha

Ich habe meine Phase-Blade den Kühen aus den Rippen geschnitten. Generell kann ich das Cow-Level für die Suche nach sockelbaren Items nur empfehlen.
 
mach nen suchthread für weiße PBs auf. sag du zahlst pro weiße PB 5 PGs.
schwups kriegst du einige weiße pbs.
jetzt jede PB mit ner amn, ner ral und nem PA in den cube und schauen was rauskommt.

der wahrscheinlichkeit nach solltest du nach 6 versuchen durchschnittlich eine haben. kostenpunkt wäre dann 36 PGs, 6 amn und 6 ral, also etwa 2 7er

so würd ichs machen wenn ich dringend eine bräuchte

cu, sheep
 
jo, imho sollte sowas klappen

in ladder sin pgs ja auch standart-währung, oder?

cu, sheep
 
Btw: Ich hab ne Passion-PB über. Hat zwar "nur" 188% Ed, sollte aber fürn Anfang reichen. Ich selbst zocke lieber mit Passion-Geißel :D

EDANTS
 
das sind die leutz, die rote griffe und blaue klingen einfach unterschätzen...

cu, sheep
 
EDANTS schrieb:
Btw: Ich hab ne Passion-PB über. Hat zwar "nur" 188% Ed, sollte aber fürn Anfang reichen. Ich selbst zocke lieber mit Passion-Geißel :D

EDANTS

Hm...für was würdest du mir die abtreten ?

ARGH :autsch:
Gerade Schlachtenstab mit +3 zu Enchant und +1 zu ES gefunden...3 sox... :wand:

Duglum schrieb:
ne das sind die leute die ohne schweißerbrille bzw. mit eingeschaltetem monitor spielen :D

:lol:
 
Hmm... Ghostsclaw...falls du die Passion PB von Edants bekommst...kann ich dir dann die mit 4 Sockeln abkaufen? (ist doch ladder, oder?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben