• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hand of justice wäre imho noch ne gute waffe für melee sorc...lvl 16 holy fire aura (wär zu testen ob die durch fire mastery verstärkt wird...), 33% ias (ok ein bissl wenig, aber das kann man durch highlord oder andariel ausgleichen), itd und natürlich -20% fireres des gegners...
dürfte imho sehr interessant für melee sorc sein, nur leider sind die benötigten runen (sur cham amn lo) imho teurer als ein botd
 
nun mal abgesehen davon, dass es fast unmöglich ist die runen legit zusammen zu bekommen:

nach allem was ich bisher gelesen habe lassen sich immune nur durch conv oder LR piercen, nicht aber durch items auch nicht wenn diese -1000000% zu gegnerresis hätten.
demnach würde die waffe nur den brachialen feuerdmg noch mehr erhöhen. alles was nicht feuerimmun ist wird sowieso so schnell "müde" das es imo nicht lohnen würde solche runen dafür zu verbraten.
und für physdmg, monsterheilung verhindern, ll... gibts wohl auch einige bessere und vor allem günstigere lösungen.

nun zur slvl16 feueraura: 14-16 im wirkradius und 85-97 auf den schlag dazu. selbst wenn hierdrauf die masterie wirken würde, würde sich das vermutlich überhaupt nicht bemerkbar machen weil eh so viel feuerdmg da ist. wenn man 4k-6k bzw. je nach equip noch viel mehr feuerdmg pro schlag austeilt machen auch die 300 zusätzliche feuerdmg keinen so großen unterschied, dass sich die runen lohnen würden.

um den feuerdmg noch mehr zu pushen wäre nen dschinnschlächter wohl deutlich besser geeignet und den gibts selbst inner hc-ladder schon für deutlich unter 10pgems.
aber dank enchant, fm und wärme ist zusätzlicher feuerdmg über items imho relativ sinnfrei.
 
hmm, hand of justice?

die aura wird durch mastery ehr nicht beeinflusst, und selbst wenn, der dam is recht lächerlich
so späße wie blaze auf lvlup und meteor bei tod sind imho auch nich der bringer

vergleichen wir mal den rest mit hungersnot (is denk ich von den runen her etwa gleich teuer)

wenn man gleiche und unnützes wegstreicht bleiben:

hand der gerechtigkeit:
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Treffer blendet Ziel
Friert das Ziel ein
20% Todesschlag

hungersnot:
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
Erhöht um je 50 bis 200 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden
+10 zu Stärke
+40% Erhöhter Schaden

"Treffer blendet ziel" und "friert das ziel ein" sind imho nicht sehr nützlich, da es nur auf normale monster wirkt und diese recht häufig eh onehit-kills sind. hier ist "verhindert monsterheilung" imho interessanter, da dies schwierige monster (besonders den clone) zur leichten beute macht
der todesschlag wird imho durch mehr ed und leech halbwegs ausgeglichen, obwohl todesschlag schon ne feine sache ist
die -20 feuerresi, wohl die beste eigenschaft helfen gegen feuerimmune nichts, gegen andre macht man imho eh schon genug feuerdam, hungersnot bringt hier schaden auf 4 verschiedenen elementen

cu, sheep
 
Tartarus schrieb:
aber feueraura bei sorc ist stylisch :p
aber eben nicht mehr als ne lightshow. :p obwohl auf den ersten maps von akt1 norm könnte man damit sogar killen ^^

fana ist wohl noch stylischer und "beast" ist sowohl günstiger als auch deutlich besser
 
stop!

beast sollte man nicht damit vergleichen, denn im vergleich zur B und Z ist die C sowieso schwach.
und meinen standpunkt zum style kennt ihr ja....

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
:confused:

beast sollte man nicht damit vergleichen, denn im vergleich zur B und Z ist die C sowieso schwach.
ob bär, eifer und classic ist dabei doch völlig latte. es ging dabei doch nur darum, dass man für SUR, CHAM und LO ne sehr bescheidene ausbeute an nutzen hat. im vergleich dazu halt "bestie" die nur 1/4 CHAM kostet, dafür aber die wohl stärkste art unter den melees ermöglicht. und weil man gleich 3 BER eingespart hat kann man sich dann noch ne CoH bauen und das ganze gleich 2mal für den preis einer unnützen waffe.
und meinen standpunkt zum style kennt ihr ja....
du hast da ja auch leicht reden, du könntest auch ne maske tragen und zusammen mit dem tortenheber unter dem pelzmantel mit den dicken schulterpolstern verbergen. jeder der nicht genau hinguckt wird dich dann im ersten moment für einen der beeren- und wurzelsammelnden müslimampfer halten ^^
 
es is ganz einfach so:
wenn sich jemand ne C-melee bauen will, kannst du ihn schlecht mit beast überzeugen, passion bringt z.B. effektiv imho auch mehr als hungersnot und ist trotzdem weitaus billiger. trotzdem heißt die beste waffe für C-melees hungernot und nich passion.

und betreffs des styles isses beim bären natürlich besonders leicht. allerdings halte ich auch im allgemeinen nichts davon style überzubewerten und dafür speed oder sonstige einbußen zu machen. wenn es unentschieden ist oder nur en minimaler nachtiel entsteht kann style entscheiden, sonst bei mir ncih

cu, sheep
 
wegen Style:
also in HC sollte man doch eher auf Effektivität als auf Style wertlegen, aber jedem das Seine ^^

wegen IM bei der Bärin:
in SC: einfach auf Ancastslot switshen und damit zuschlagen
in HC: in Magiergebieten sich grundsätzlich "vornehm zurückhalten" ;)
 
da im ancastslot bei mir wohl en memory-stab reinkommt, verliere ich das storm (und das heißt resis, dr, block und defense). da hau ich lieber gar nich zu...

außer wenn mich wirklich ab und zu die kamikaze-wut packt (und in SC kann man die zum glück ausleben)

cu, sheep
 
Und wennst einfach dein Beast ins Inventar legst ?

Kamikaze-Wut...das erinnert mich an etwas...genau, das wars :
Der Kamikaze-Barb. Kennt den irgentwer ? Ist ja schon recht lange her, aber vielleicht weiß ja noch jemand den link ? Wäre :cool:
 
also prinzipiell könnte ich natürlich bei ner dauer von 280 sekunden beat nur zum ancasten benutzen. aber vor allem die fana aura macht das runeword trotzdem supergut und alle 5 min in den unpassensten momenten in die stadt zu müssen. zudem fürs ES nachcasten oder teleporten in die stadt zu müssen.... nein danke.

oder hast du gemeint fürs CS beast wechlassen und mit der passion-waffe rumrennen?
das ging natürlich ohne große probs

cu, sheep
 
Jo, eigentlich nur für IM gedacht.. auf Fana will wohl keine Bärin mehr verzichten, des is klar...also halt dann mit der nackten Faust draufhaun um auf den pdmg zu verzichten...
 
also ich seh das nun so (als bärin)

wenn ich in SC grad aus fun mal en bissl im CS rumlauf steht erstens nichts groß aufm spiel und ich kann dann auch mal warten bis ich überflucht werde. deswegen in town zu gehn oder waffe ins inventar (wo je nach dem kein platz ist) zu legen seh ich nich ein

wenn ma in HC questbedingt durchs CS muss und schiss hat abzunippeln kann ma für die zeit auf den bär verzichten und statt dessen amok-sorc machen. (nachteil is halt weniger defense, hälfte an life....)

cu, sheep

P.S.: grad ne unique-spinnennetzschärfe zusammen mit lidless in einem meppel-drop gefunden *freu*
 
sheepherd schrieb:
wenn ma in HC questbedingt durchs CS muss und schiss hat abzunippeln kann ma für die zeit auf den bär verzichten und statt dessen amok-sorc machen. (nachteil is halt weniger defense, hälfte an life....)
mit amok sogar ziemlich genau 0 def zumindest solange du die animation überm kopf hast
 
richtig, und sofern man auf kein hohes amok lvl kommt dauert die animation auch gefährlich lange... die waffe wegzulegen ist imho sicherer als zu amoken... und am sichersten ist vorsichtiges spielen, und den föuch verrinnen lassen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
au recht, sagt ma wie würdet ihr ne krone der äonen (30 prisma, 2 sox, 14x defense, 13 reduce) vom wert her einschätzen?
hab mal arach, harle und occu geboten, da werd ich wohl noch was drauflegen müssen, oder?

weil so wie der bär atm mit harle rumläuft, des kanns ja nich sein (auch wenn visueller style nicht dagegen spricht, wenn ma schon ne melee macht soll sie nicht durch irgendwelche beutel den anschein aufn mage-char machen ;)

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
wenn ma in HC questbedingt durchs CS muss und schiss hat abzunippeln kann ma für die zeit auf den bär verzichten und statt dessen amok-sorc machen. (nachteil is halt weniger defense, hälfte an life....)
so was kann auch nur ein SCler vorschlagen :p
allein schon halbiertes leben...
und dann am besten noch mit der Bersi in der Kiste verrecken :irre:
 
:p

btw, wieoft sin euch denn schon high-lvl chars mit guter ausrüstung gerippt?

ich mein, wie lang wirds durchschnittlich noch dauern bis hier der erste HCler anfängt um seine melee zu trauern?

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
au recht, sagt ma wie würdet ihr ne krone der äonen (30 prisma, 2 sox, 14x defense, 13 reduce) vom wert her einschätzen?
hab mal arach, harle und occu geboten, da werd ich wohl noch was drauflegen müssen, oder?

Eigentlich noch erheblich mehr, nur ist der relative Wert, nicht mit dem Wert zu vergleichen, der dafür häufig geboten wird. Eine solche Krone (Resis und Sockel sind denke ich mal der wichtigste Aspekt) kann man locker mit dem Wert einer Vex (Ladder) verrechnen, das Teil ist verdammt selten und die meisten bisher im Forum angebotenen, hatten auch nur einen Sockel. Allerdings wurde dafür noch nie soviel geboten, scheint also so gesehen trotzallem auch nicht allzu sehr gefragt zu sein, aber du spielst ja eh non ladder oder , da sind ja dann auch etwas höhere Runen erlaubt ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben