• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>> da sie den meisten Wums bei entsprechendem Speed hat...

das haben wir mit dem calc berechnet, der nun wiederlegt wurde.

ok, legendary mallet wird immernoch zu langsam sein, da stimm ich dir zu

ettinaxt kriegt man vielleicht auch auf 9 frames, die macht aber nur 1,5 mehr avdam als bersi und hat weniger reichweite...

aber wer sagt, dass man mit nem kriegsdorn nicht auf 8 frames kommt??

cu, sheep
 
als alternative zur bersi stehen ja noch ettin axt, kriegsdorn und schlangenstab. weil man aber mit der bersi selbst bei 125 nicht auf 8 frames kommt, denk ich mal das bei 8frames das cap für die werbärin liegt. es macht also keinen sinn eine schnellere waffe mit weniger schaden zu nehmen.
die ettin ist zwar nur geringfügig langsamer als die bersi, braucht aber laut calc (der zwar sowiso nicht stimmt) erheblich mehr ias für 8 frames als die bersi. ich glaube nicht das da schon die 15 ias reichen die die meisten hier umsonst mit sich herumschleppen.
ettin wäre aber in ladder wegen andas maske ne überlegung wert.

€ der hammer bleibt aussen vor, weil er nur 4 sockel bekommt;>

€2
aber wer sagt, dass man mit nem kriegsdorn nicht auf 8 frames kommt??
das sind dann die sachen die ich gerne im singelplayer tesen würde. beast in nen kriegsdorn zu sockeln und dann merken, dass man doch nur 9 frames erreicht wäre ärgerlich.
 
jop denke auch dass man für Ettin mehr als 15 extraias braucht und das ist das bissl Dmg ned wert
Kriegsdorn auf 8 frames bringen ist wenn überhaupt wohl nur unter extremem ias-Einsatz machbar, also 60 ias Rüstung z.B. und das isses imho ned wert

also ich mag meine Bersi :D
 
kann ja mal jemand soviel ias wie geht anziehen und nen fanapala neben sich stellen. wenn man dann mit der bersi nicht auf 8 frames kommt, wirds wohl auch nix mim kriegsdorn oder schlangenstab.
 
ich werd auch bei der bersi bleiben, auch wenn die haltbarkeit manchmal nervt :D

wenn einer von euch en d2-editor hat kann er sich mal nen beast-kriegsdorn und ias-ausrüstung machen, bei mir funzen die progs nich

cu, sheep
 
average dam unterschied zwischen ettin und bersi liegt übrigens bei 2
daneben gibts noch die knüppelklasse, legendären und geißel... wobei viele hier gern vergessen die 50% ed an untoten einzuberechnen... wenn man das einberechnet ist ne geißel im durchschnitt stärker als ne bersi, vom lägenderen mal ganz zu schweigen ;)
schlangenstab hätte auch diesen zusatzdam, ist aber dam-mäßig etwas schwächer als ne geißel
mfg

Ciao
Seisset
 
so wie ich das mitgekriegt hab zählt die geißel zwar als knüppel nicht aber als hammer wodurch die geißel für beast dann ncih in frage kommt
und wenn legendary mallet das doppelte an dam machen würde, er wär immernoch schlicht und einfach zu langsam.

btw, für nen army-nec käm beast doch auch mal fett. dann noch nem macht-sölli dornen anziehn mit ner enchant-sorc in ne party und die skelette rocken alles wech :D

cu, sheep
 
Btw: Wenns um Beast-Rohlinge geht: Legendary kann maximal 4 Sockel haben...

EDANTS
 
lol dann hat sich das ja sowieso erledigt... :D
bleibt also Bersi vs Kriegsdorn wobei Kriegsdorn echt nur interessant wird, wenn man ihn mit halbwegs vertretbarem Aufwand auf 8 Frames kriegen kann

und Beat nem Nec inne Hand drücken ich weiß ned... er könnt nimemr fluchen, damit verliert er eher schaden da ad > lvl9 Fana ;)
 
stimmt, fluchen kann er nich mehr, aber ansonsten hätte es recht gut zu nem summoner gepasst. aber meine nächste ber wandert wohl eh in rätstl insofern ....

cu, sheep
 
Bastelt jetzt eigentlich jemand schon an einem Guide für die Melee in 1.10?
Falls ja, hier noch ein paar Anregungen, die man in Duglums Itemliste aufnehmen könnte:

Das Immortal King Set ist z.B. mit Handschuhen, Gürtel und Stiefeln einsetzbar, für Stylisten event. noch die Rüstung, auch wenn die Str. übel ist).

Bei den Rüstungen sollte in jedem Fall noch Tal Rascha`s dazu. Sie hebt nämlich zusammen mit Harle und Geed`s Charm die Langzeitmotivation, da ein bißchen MF nicht schaden kann.

Bei den Helmen dann noch die Krone der Äonen.

Vieleicht sollte man dann auch mal das Low-Lev- bzw. Low-Cost Equipment besprechen. Ich selbst starte immer indem ich Str. in den ersten Leveln anhebe, um Signons komplett zu tragen und dann kommt Angelic Amu, Ringe und Waffe dazu. Damit kommt man locker durch Normal. Teile des Signons-Set sind sicherlich auch richtig lange tragbar (Hanschuhe, Gürtel).

@ Duglum

Style hat gewonnen: Ich renne nun mit Harle, Tal Rascha`s Rüssi, Storm und Geißel durch die Welt, würde aber gerne die Krone der Äonen tragen, wenn ich sie nur finden würde.
 
Francis Drake schrieb:
@ Duglum
Style hat gewonnen:
strike :D
Tal Rascha`s Rüssi
jaja, ich sag nix :angel:

hast recht, die anderen items werde ich mal mit einbauen. werde ich aber heute vermutlich nicht zu kommen bzw. erst spät nachts. aber das eilt ja auch nicht so

@startequip
ich denke da sollte wohl jeder inzwischen sein festes standardequip haben. das ist ja für alle meleechars auf kleinem lvl gleich.

bei mir isses bspw:
t&t komplett (will mir noch mal nen -req, prisma eledmg-juwel fürs schwert holen)
sigons helm (gesockelt mit -req/blitzresi) und schild (erst nackt, später PD) fürs erste schild solll auch noch mal -req/blitz-juwel her
kuh-stiefel
himmlisches amu+ring
zuckzappel (gesockelt mit prisma/eledmg)
nen rarering zur ergänzung.
zwischendurch bzw. anfangs dann noch: khalims flegel bis t&t schwert, grauform bis zucki, higgis bis sigon-kombo, hsarus stiefel bis kuhlatschen

charms:
bis lvl16: resi-charms mit str und dex
ab lvl16: inv randvoll resi/@ charms für maxres ab akt2 und der ganze rest mit 1-33blitzdmg(/@)-charms.

gibt zwar auf dem lvl noch keine masteries, dafür haben die normalen macker auch keine resis. ne meleesorc mit ~500dmg im 2. akt ist schon witzig :D

und das das ganze keinen allzugroßen muleaufwand darstellt, habe ich das zeug schon auf startermulis, welche dann auch nem 2. rechner gleich mit im game stehen....
 
ich glaub er meint mit 1-33ern 2*1 Charms... aber von denen hab ich auch grade mal einen ^^
 
hmm, für meine melee sind 1-3x auch bei 1*1 zu schlecht als dass sie die anziehn würde...

und wer tals rüsse stylig findet hat nen knick in der optik :rolleyes:

ich renn (eigentlich egal mit was für nem char) durch normal als immer mit nem gesunden mix aus signons, tod und teufel, himmschlischen amu und dem hammer der höllenschmiede (das teil rockt einfach :D)

cu, sheep
 
ne die 1-33er sind 3*1 wegen lvl 16 und davon habe ich ne ganze truhe voll^^

später nutze ich auch nur blitzcharms mit mindestens 4x pro feld und brauchbarem @. ist aber eben nonladder und nach sowas trade ich inzwischen seit fast 2 jahren...
 
naja, bei mir ist der schlechteste atm nen 27er, aber haut auch so gut zu :)
muss nur den Merc wieder nachexpen, der hält in Hell nicht wirklich lang durch :motz:
 
Ghostsclaw schrieb:
Und in welcher Reihenfolge skillen?
momentan halte ich für meine spielweise folgende reihenfolge für optimal:
als erstes enchant maxen (wegen ar), dann fm max, von den aufgesparten punkten schonmal paar in lm. dann zitter max, danach lm maxen und zum schluss wärme. bzw. zwischen wärme und lm nach belieben und schwerpunkt verteilen.

ansonsten jeweils sobald möglich 1 frostnova, 1 statik, 1teleport. bei bedarf 1 cm

aber da sollte imho jeder selber probieren wie er bei seiner spielweise am besten klarkommt :)
 
Maan Mädls...ihr habt ja sorgen...
Aber wo die ldmg charms besorgen ? Traden ? Oder kann man die auch irgentwie selber finden :confused:
Also wer noch n paar ldmg charms in ladder übrig hat dem kann geholfen werden ;)
Ich bin jetz nach hell gegangen (clvl 75) und bin mir jetzt irgentwie nicht so recht sicher wie ich meine skills weiter verteilen soll.
Hier mal die hardskills:
FM 10
Enchant 20
Wärme 15
LM 10
Static 1
Tele 1
Frostnova 1
Zitter 15
Noch zu vergeben: 3
Noch zu erledigende Skillquests: Radament und Izual auf hell
Equip:
Stone-Archon (1854 AC)
Shako (noch clean...mangels IAS Juwel :rolleyes: )
Passion PB
29'er Maras
19 dex Raven
Dwarf/14 all resis magic ring
Waterwalk bzw atm Aldurs für fresis
LoH
TGod
Charms sind leider noch kaum nennenswert vorhanden, nur n paar 1-3x scs (x<5)

Naja, in hell wirds auch mit den resis knapp...ich denke ich werde in Storm vorerst nen PD sockeln bis mir wieder ne Um in die Hände fällt...in Shako kommt n nackiges IAS Juwel welches dann per Hel entfernt wird wenn eines mit resis da is.
=> Verbesserungsvorschläge bitte :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben