• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,

bin sozusagen neu hier.

auch wenns gar nicht zum melee passt, so doch zur enchantress: hat schon mal jemand eine bogen/armbrust sorc gebaut? laut ab funzt enchant auch auf den ganzen explosionsradius von feuerpfeilen, also beispielsweise von kuko oder der dämonenmaschine.

und kann man irgendwo enchantschadenswerte von höheren slvls sehen?

danke erstmal für antworten

MfG
 
Ja, der Schaden wirkt auf den gesamten Radius der Explosion.

Einen Skillcalc könnte ich dir nennen, leider ist der auf einer Itemshop site...ka ob ich den Linken darf

(ist glaub ich auch beim Arreat Summit verlinkt .... Chippidips Skillcalc oder so ähnlich...)
 
sehen kannst sie nirgends derzeit, es sei denn, du fragst mich und ich rechne es dir aus ;)
kenne einige, die ne enchantress gebastelt haben... die waren aber hauptsächlich auf skills ausglegt, und erst mit der zeit entdeckt haben, das es super zu nem bow paßt... eventuell könntest du schokoboy aus dem viva thread danach fragen, der will nen guide dazu schreiben ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
das ist eher eine akademische spielerei. Im moment kann ich sowieso nicht spielen.
Ich denke mir mit 99% pierce von demon machine und klingenschweif könnte das ganz witzig sein. wirklich cool wäre es, wenn man den schadensoutput einer feuerball sorc toppen könnte.

auch stellt sich die frage was man gegen feuerimmune/resistente tun kann. auch wenn mastery auf eleschaden (blitz!) wirkt, bin ich da eher skeptisch. schafft man es nicht, beispielsweise noch einen brauchbaren Orb zu skillen? Also Orb 20+~5-10 mastery. würde sich auch mit dem fernkampfaspekt der soso ganz gut machen, fc braucht man für orb auch net.

so beispielequip wäre so etwas:
harle (um) (oder andariels ><)
maras (oder highlords?)
zucki(um) oder vipermage (15ias)
demon machine (nef) oder für immune auch nen eiterspeier, bis er lr auslöst ><
raven
soj (wenn ich sowas mal finde)
klingenschweif/spinnenmonsterdings
draculs oder auch magefist oder evtl cleglaws
alduls botten

zweitslot halt ancastkrams also eingeweidebeisser und hexfire für den start oder auch wizzi/whitstans zum schnell sicher telen.

käme also ohne skiller auf ~10 +skills zum ancasten und ~5 im alltagsbetrieb. 1-3 feuerskiller lassen sich sicher auch noch auftreiben.
sölli dachte ich an nen a2 freezer. ein freeze eisenwolf oder eine rogue mit eispfeil wären sicher auch denkbar.

also so mal pi mal daumen, was wäre der normale enchantschaden bei enchant, warmth und mastery auf slvl 30 und was wäre er, wenn man ihn direkt also per direktem pfeil oder nahkampftreffer (also nochmal multipliziert mit masteryfaktor)?

edit: wie verhält es sich eigentlich mit ar von enchant wird das durch mastery und synergien noch erhöht?
 
also den FB-output wirste wohl kaum toppen können, bei fernkampfattacken wird der enchant-dam ja sogar noch gedrittelt....

sölli is act2/nm freezer denk ich keine schlechte wahl.

AR wird durch mastery/wärme nich beeinflusst

cu, sheep
 
blitzdmg ist sogar seeehr gut geeignet um fi's zu killen. nur musst du dann alle einzeln beschießen, weil der blitzdmg nicht vom splash übertragen wird. war zumindest in 1.09 so und ich wüsste nicht, dass die das geändert haben.

wenn du orb nutzen willst mach ne orb-sorc. bei ner bowsorc halte ich das für blödsinn. irgendwann benutzt du den bogen dann nur noch bei ci's und killst sonst nur mit dem orb...

wegstossung ist wie monsterflucht eines der affixe was man auf jedenfall vermeiden sollte. der killspeed ist bei großen gruppen viel besser als bei einzelgegner weil so jeder was vom splash hat. mit wegstossung haust du ja alle auseinandern...

ias brauchst du mit dämonenmaschine nur 8% für maxspeed. d.h. auch von 150% ias wirken sich nur 8% aus

draculs würden sich auch nur lohnen wenn du physdmg machen würdest. aber der physdmg von der dämonenmaschine ist eher vernachlässigbar und dex pushen halte ich bei so ner sorc für sinnfrei. bei der waffe sowieso. sprich draculs würden nur lebensspender fürn merc bringen. wenn der aber brauchbares zeug hat, braucht der den fluch nich.
auch highlords fällt somit raus ias ist unnütz und ds bei der waffe sowieso.

auch fastcast ist nahezu nutzlos. statik braucht man höchstens bei fetten bossen. für viel teleporten fehlt eh das mana und sonst hast überhaupt nichts wo fastcast nützlich sein könnte. ne bowsorc ist schließlich keine langweilige zaubertussi ;)

söldner je nach spielweise und equipwahl den froster oder nen trotzer. akt3 und akt1 merc sind eher unvorteilhaft weil du dann gar keinen blocker hast und beide immer nur einen gegner wirklich verlangsamen.
 
Duglum schrieb:
...
:confused: schwanzlängen-contest oder was soll das werden :confused:

Nein eigentlich nicht, ich wollte nur mal bissl mehr über eure sosos erfahren, da meine atm bei baal in hell noch irgentwie schwierigkeiten hat...und ich weiß immer gerne was ich eigentlich falsch mache ;)
 
enchant wird bei fernkampf gedrittelt? Oo

das wäre ja mistig. dann müsste ich ja doch ne zealerin bauen.

wieso soll ich kein mana zum telen haben, hab doch wärme max und ne harle auf und ein paar +skills auch noch.

bei den fc items dachte ich mehr an resis und +skills, aber naja...
 
>>>da meine atm bei baal in hell noch irgentwie schwierigkeiten hat...und ich
>>>weiß immer gerne was ich eigentlich falsch mache

generell muss man in 1.10 nichts mehr falsch machen um bei baal/hell probs zu bekommen. was bei der melee-sorc wichtig ist sind imho in erster linie maxresis und gute defense, dann sollte das eigentlich machbar sein

cu, sheep
 
Ghostsclaw schrieb:
Nein eigentlich nicht, ich wollte nur mal bissl mehr über eure sosos erfahren, da meine atm bei baal in hell noch irgentwie schwierigkeiten hat...und ich weiß immer gerne was ich eigentlich falsch mache ;)

baal selber war kein problem, mit dem slow vom tongolem und dem einfrosten durch frostnova hat er nicht eine einzige attacke gemacht ^^
aber die vipern unterwegs fand ich bissl nervig.

fürn weltensteinturm ist evtl. nen zwergenstern statt buls gar nicht so schlecht immerhin 15mdr und das feuerabsorp stört spätestens bei der 4. welle auch nicht so sehr ^^

hab gerade keine mages gehabt. k.a. wie die so abgehen. aber die souls schienen überhaupt keinen schaden zu machen bei 85%blitzres und tg.

da hab ich aber eh noch keine so großen erfahrungswerte, weil ich allgemein keine baalruns mache. immer nur einmal für die quest und das wars...
baalruns sind ja offenbar in 1.10 die cowruns von 1.09 und entsprechend ätzend.
 
>>>baalruns sind ja offenbar in 1.10 die cowruns von 1.09 und entsprechend
>>>ätzend.

wenn man kontrovers sein will sind baalruns natürlich out. allerdings sind sie längst nich so lame wie cows

cu, sheep
 
die baalruns in open games decken sich einfach bloss nicht mit meinem spielstil. keine sorc telet ohne bo, kein spieler spielt ohne telesorc...
sprich kaum eine party erspielt sich den weg bis hin zu baal. falls es doch mal paar zu fuss angehen steht die hälfte der anderen in der stadt und wartet auf nen safe tp im thronsaal. und selbst im thronsaal leecht die hälfte bloss.
shuttle und leechen ist aber nun mal dass was ich am meisten im bnet hasse ;)
nen lootloser lvl 8x rip finde ich schon lange nicht mehr so ätzend wie auch nur einen nach nem shuttel bettelnden leecher im game. aber da hat ja jeder so seine eigenen vorlieben und abneigungen. :)

@franzis_drake
jo spiele seit patch 1.04 hc-only mit nem kurzen sc gastauftritt in 1.09 weil meine kleine schwester auch mal d2 antesten wollte. aber die hatte sich nach paar tagen auch gesagt sc ist doof und spielt seit dem wenn dann hc :D sc habe ich seit monaten nicht einen einzigen char oder muli mehr.
 
also meine kleine ist atm Act1 Hell hat dort keine Probs... der Söldi hingegen schon und hab im Moment keinen Bock den anchzulvln... allgemein bin ich grade bissl D2 müde... mal schaun ob ich wieder bock hab wenn ich dier TFT-Kampagne durch hab ;)
 
was baalruns angeht find ich das sich die melee da sehr gut schlägt. problematisch sind da halt wie oben erwähnt nur die nattern.

mal was anedres, wie kommt ihr mit conviction klar. feuer-blitz imune conviction bosse mit starkem elemntarschaden sind wohl unbesigbar, und so ziemlich das schlimmste was der melee passieren kann. weiss jemand welchen level die aura der bosse hat? wird doch in hell auf allen gleich sein oder?
 
also feuer/blitz-immune sind bei der bär-sorc recht gut machbar (diablo clone is auch fast immun (95 prisma) und war kein prob), ansonsten wohl en fall fürn sölli. welches lvl die conv-aura hat müsste wenn ich mich recht erinnere auf www.d2wissen.de stehn

cu, sheep
 
ne, is abhängig vom lvl des monsters, und kann sehr hoge skillwerte erreichen... da kann man dann oft auch mit absorb und gigantischen resis nicht gegensteuern...
mfg

Ciao
Seisset
 
hab da irgendwas mit Monsilvl/4 in Erinnerung... wird morgen in nüchternem Zustand je anch Lust und Laune genauer recherchiert ;)
 
jaja, die zecher ..... :D

me hatte heut nur nen gemütlichen biliardabend (ein bier)

btw, @seisset, gibts echt nur ers 3 1.10 sorcguides oder so oder is der guide-thread auf inaktuellem stand?

cu, sheep
 
es gibt mehr, aber die werden mir nicht gemeldet, und ich werd sie morgen ausgraben gehen müssen :rolleyes:
aktualisiert wird er, aber irgendwie hat sich die mitarbeit leider verloren :(
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben