• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mooin =)

sacht mal...für ne stone...nehm ich da am besten ne superior archon oder nur ne normale damit die rep kosten nicht so hoch sind? oder gehen die rep kosten auch ber ner superrior?

thx'n'bye HPI
 
+cart+ schrieb:
was haltet ihr eigentlich von einer "Bestie" in einer Berserker-Axt ?

bestie ist tatsächlich eine sehr gute wahl für die melee


zwar hat die keinen eledam, dafür aber fana (mehr ias, ed und ar) und die verwandlung in den wb, was einem zusätlich noch ein nettes lifepolster beschert ;)
 
also, superior würd ich persönlich nicht nehmen, das bißchen mehr sind mir die repkosten nicht wert, würde dafür ne normale nehmen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
deswegen ja die überlegeung ;o) na denn mal sehen ob ich irgendwie eine mit 510+ für nen annehmbaren preis bekomme...hast du da ne ahnung was man hinlegen sollte?
 
imho kannst ruhig ne supirior verwenden. denn zum einen haste dann gleich mal die maximale grunddefense, zum anderen nochmal defense oben druff.

die repairkosten schnellen zwar in die höhe, aber so selten wie wir getroffen werden verliert die archon ihre 60 haltbarkeit sehr langsam. und wenn sie dann ganz unten ist nimmt man einfach ne ral und komplett ist das teil.

wenn man tongolems benutzt sind die repairkosten der eigentlichen rüstung im vergliech zur aufladung der ladungen eh ziemlich lächerlich

cu, sheep
 
[OG]Morpheus schrieb:
bestie ist tatsächlich eine sehr gute wahl für die melee

danke

gibt es eine noch bessere Waffe (fürs Runenwort oder alernativ eine ganz andere Waffe halt) - da ich mir das Zeug zusammentraden müsste und ich noch nicht sooo reich bin gleich mehrere gute Sachen zu leisten möchte ich gerne wissen was die absolut genialste Waffe für die Kleine wäre
 
@ Duglum: Reichen nicht schon +3 Skills ? Ist aber auch egal, es war jedenfalls genug für die 5er Serie.

@ Duglum @ IMB 111

Hier nun mein Problem, wenn Ihr auch keinen Fehler gefunden habt:
Der Test bestand aus 4 Testreihen pro getestetem IAS über jeweils 1 min.
Die gezählten Schläge variierten um max. 2, normalerweise garnicht.

Das Ergebnis für die Passion Phase Blade:

IAS Schläge
25 168
35 172
45 172
50 175
55 184
60 184
65 198
135 198

Die erste Grenze zwischen 25 und 35 finde ich schon suspekt. Da wäre dann eine Grenze (winzig) zwischen 45 und 50. Ab 48 geht die Phase Blade von 11 auf 10. Dann eine Grenze zwischen 50 und 55. Endant hat ja eine bei 54 ausgerechnet. Schließlich eine zwischen 60 und 65, die hatte ich ja bereits vor einer Weile gefunden. Soweit,sogut.
Aber welcher Speed soll das dann bitte sein?
Hier mal eine Beispielrechnung dafür:

198 Schläge bestehen aus 39,6 1sten Angriffen und 158,4 Zeal-Attaken.

Bei 60 sec hat man 1500 Frames. 39,6 x 10 Frames sind 396 Frames.

Es bleiben noch 1104 für die Zeal-Attaken. 1104 durch 158,4 sind 6,97.

Ok dachte ich mir, sind dann eben doch nur 7 und nicht 6 Frames.

Für IAS 60 und 184 Attacken kommt man so aber auf Zeal-Spead von 7,69.
Für IAS 50 und 175 Attacken dann 8,21.

Auch nicht besser sieht es für die Geißel aus. Irgendwie klappt das nicht, um auf Runde Werte zu kommen. Ich habe dann gedacht, die Überlegung mit der normalen Speed für die erste Attacke stimmt nicht und habe für 65 IAS mit Eifer ohne extra Skills getestet, so dass eine Serie zwei Attacken, eine normale und eine mit Eifer-Speed hat. Die ließen sich auch prima unterscheiden und lieferten perfekte 10 und 7 Frames. Die These mit der ersten Attacke scheint folglich zu stimmen. Wie aber kommen dann diese krummen Werte zustande?
Hat jemand da eine Idee?
Am Zählen kann es nicht liegen, denn ohne Zeal sind die Ergebnisse perfekt.

Ich warte auf Eure Vorschläge.
 
@ +card+

Ich kann schon verstehen, dass Du nicht den endlos Thread durchlesen möchtest.
Ich kann Dir aber die Seite 233 des Treads nur empfehlen. Da bringt Duglum es auf den Punkt, wie eine Melee mit dem Runenwort Passion am besten zu spielen ist. Für Beast ist die Berserker-Axt wohl tatsächlich am besten, die Runen sind aber sauteuer und eine Skizze gibt es für sie noch nicht. Biller ist da Passion oder die Klassiker wie Baranars Star. Die Skillung von Duglum ist übrigens so nahezu perfekt. Über die Frostnova lässt sich eventuell streiten, wenn man, wie ich, lieber Teleport im Rechten Mausslot spielt. Bei der Waffe ist dann eine Phase Blade mit insgesamt 65 IAS Speed-technisch das Optimun, sieht aber :flopp: aus.
Solltest Du noch konkrete Fragen haben, stell sie einfach im langen Melee-Tread, da komen die Antworten prompt.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen,

Francis Drake
 
ES/TK ist eigentlich nicht so sinnvoll, man steckt nix extra in Energie und trägt auch sonst keine Manaoptimierte Ausrüstung, also fällt der Manapool auch nicht allzu groß aus. Macht also eigentlich wenig Sinn. Statt Wärme pauschal zu Maxen sind die Punkte ersteinmal in Zitter sinnvoller aufgehoben. Ansonsten noch unbedingt FM und LM Max, LM um auch etwas gegen FIs zu haben, entsprechende Items und Charms mit Blitzschaden sind deswehalb sehr empfehlenswert.


gibt es eine noch bessere Waffe (fürs Runenwort oder alernativ eine ganz andere Waffe halt) - da ich mir das Zeug zusammentraden müsste und ich noch nicht sooo reich bin gleich mehrere gute Sachen zu leisten möchte ich gerne wissen was die absolut genialste Waffe für die Kleine wäre

Ersteinmal es gibt verschiedene Varianten, je nach Variante bieten sich andere Waffen an:

Classic Melee ---> Schnelle Waffe mit viel Elementarschaden zum Beispiel bieten sich hier Standard: Baranars , Lichtsäbel Optimal: Famine an

Daneben gibt es noch die Möglichkeit mit Fernkampfwaffen zu spielen, wären dann diverse Bögen/Armbrüste (Kuko Shakaku/Dämonenmaschine)
und eventuell Wurfwaffen (Dämonenbogen,Glimmerscherbe).

Dann gibt es die Abwandlungen die durch die neuen Runenwörter möglich geworden sind zum Beispiel

Passion - Melee ,wie der Name sagt wird eine entsprechend schnelle Waffe mit dem Runenwort Passion ermöglich den Einsatz des Paladinskills Eifer

Beast - Melee, dasselbe nur diesmal eben Beast in einer Berserkeraxt und dann in Werbärform kämpfen
 
OK,
ich mache jetzt selbst mal einen Vorschlag, nachdem ich Eifer für einen Paladin kurz getestet habe und mit der Phase Blade, 70 IAS und dem Pala-Skill Eifer auf 5,32 Eifer-Speed kam (Calc gibt 5,0) an.
Ich runde einfach immer ab und wäre dann bei:

25-50 IAS 8 Frames
55-60 IAS 7 Frames
65-XX IAS 6 Frames


Bei der Geißel sähe das so aus (genaue Grenzen fehlen noch):

25 IAS 10 Frames
45 IAS 9 Frames
55 IAS 8 Frames
85 IAS 7 Frames

Das würde dann aber bedeuten, dass man bei Werte wie 6,9 auf 6 abrundet.
 
uiuiuiui tiffy :eek: was war denn hier los :) dann will ich mal auch meinen senf loswerden :D

@stone rüstung
ich habe auch ne 14%superior genommen. die repkosten sind recht lächerlich. also kein grund deswegen auf superior und somit max basedef zu verzichten. tongolem-ladungen liegen auch unter 5k gold pro toni

@eifer und +skill
hast natürlich recht +3 reicht da schon für 5 mal tackern. man haut ja auf stufe 1 schon 2mal

@werbär-skizze
die skizze für die werbärin hat sheepherds auf seite 218 gepostet. was seisset auch schon in den 1.thread editiert :kiss: hat leon hat die beiden seiten auch in die faq mit aufgenommen :kiss:

@frostnova vs. tele auf rechter taste
ich verwende für häufig wechselnde skills nicht die f-tasten sondern habe die beiden skills bspw. auf e und d. eine hand ist sowieso immer bei 1-4 ;) und so kann man auch recht schnell die skills umschalten und somit beide exzessiv nutzen :D serienmässig habe ich aber auch tele rechts. aus taktischer sicht imo der wichtigere der beiden.

@speed-problematik
dazu isses noch zu früh. da brauch ich erstmal nen frühstück, ne kanne tee, ne dusche und ne stunde gabber. sonst ist nix mit denken. is eh schon schwer genug am sonntag morgen :clown:
 
meine werbärskizze is jetzt richtig verlinkt und so?

cool, dann muss ich wohl nochmal drüber schauen, die neuen ias grenzen sin zwar imho schon drin aber trotzdem is das teil noch ncih ganz so manegereif

cu, sheep
 
hm die im marktplatz scheinen keinen plan zu haben...
könn tihr mir noch sagen was ne superior archon wert is?

und das irgendwie so nen bisschen einteilen in 1-5% 6-10% 11-15 % oder so
 
dies ist eigentlich kein forum für wertschätzungen.
für welchen modus überhaupt ladder/nonladder? sc/hc?

mit den preisen kenn ich mich seit 1.10 auch nicht mehr richtig aus, aber ich weiß, dass ich meine 598def 4sock superior archon nicht mal für nen dutzend harles hergeben würde. denn standard unis gibts wie sand am meer, aber versuch mal so ne rüstung wieder zu bekommen...
 
ich kann nur sagen, dass ich meine mit 14% für 5 7er gekriegt hat, was ich nen fairer preis finde.
würd den wert also je nach % zwischen 2 und 5 7ern sehen. wenn sie allerdings 3 sockel statt 4 hat um einiges mehr (aber das interessiert ja weder für coh noch für stone)

cu, sheep
 
@francis: ich würd mal sagen das die abweichungen dadurch zustande kommen, dass du im bnet testest (tust du doch oder?). ich hätte das ganze jetzt auch mit viel weniger rechnen gemacht. einfach brarb ins game gestellt und draufgekloppt. die speedunterschiede sollte man ja schon rein optisch erkennen. zum vergleich kann man ja nen paly den boon hauen lassen, oder syncron schlagen:D . aber wenn mans genau wissen will kann man das wohl nicht im bnet testen.
 
@Francis
imho sind da nur Caps bei 55 und 65 (auch wenns seltsam wäre dass 2 "hohe" Caps so nahe beieinander sind)
alles andere sind Zählfehler... bei so nem Speed machts schon nen unterschied wenn man ne halbe Sekunde länger zählt ;)
 
wie froh bin ich doch, dass die sache für die bärin schon endgültig geklärt ist, weil speedtests sin echt nicht das paradies auf erden....

btw, versucht mal mit drei leeren bierflaschen (hab welle ausm becks sixpack aber andre müssten auch gehn) zu jonglieren. is nich einfach sag ich da nur...

achja, machts überm bett, sofa etc die flaschen halten zwar viel aus, küchenfließen aber nicht :D

cu, sheep
 
du ahst ja hobbies sheep :D
btw... klappt das jonglieren nur, wenn man die flaschen kurz vorher fachmännisch entleert hat? :clown:
 
kein plan obs nach drei bier besser klappt, glaubs aber kaum....

hab die in meinem zimmer rumstehn gehabt weil die viecher ja jetzt pfand gebe ich aber irgendwie zu faul bin die wechzubringe.

und was soll man sonst an so nem langweiligen sonntagabend machen, wenn ma mal kein bock auf d2 hat?
gebt ma tips zur (halbwegs sinnvollen) zeitvertreibung. alles wofür man pc oder TV braucht is verboten

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben