• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, wenn ich irgendwann mal wieder en guide schreiben soll ist deine pm-box die erste die davon erfährt. der k a-m/p-f guide sieht in der "anti-sorc"-spalte so allein aus, da müsste man nochwas dazu machen ;)

nur wüsste ich atm grad mla gar nich wie man das toppen könnte.

vielleicht ne sölli-sorc die ihre ganze energie darein setzt ihren sölli am leben zu erhalten und ihn defensiv zu unterstützen (jede menge aura-gebende items + enchant max, ES und TK gut ausbauen, damit die sorc es überlebt wenn der sölli en bissl länger braucht)

eigentlich gar nich so schlecht die idee :D

mal sehn was der nächste tag mit sich bringt, wenn nichts los is hab ich was zu tun.

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
jaja, die zecher ..... :D
im Gegensatz zu gewissen andern Leuten bin ich aber nach 3 Bier und 3 Smirnoff immer noch postfähig und nach 2h WC3 sogar wieder halbwegs nüchtern ;)
zu den Auren hab ich leider nix mehr gefunden und da die Info von oben sollte sie denn stimmen aus 1.09 stammt ist sie auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen
 
in 1.09 war überzeugungslvl laut d2wissen.de noch mlvl/4 was in diesem fall bedeuten würde, dass die bosse in den tc85 gebieten ne aura von slvl22 hätte. das wären laut chippydip ne resisenkung von: 135% prisma :eek: und -91% def :eek:

in 1.10 muss sich da irgendwas deutlich geändert haben. im strat gibts dazu nen thread. dort wurde beobachtet, dass das ganze zwar noch mlvl-abhängig zu sein scheint, allerdings bringen lvl83 bosse nur ne senkung von 70% mit sich. was slvl9 überzeugung entspräche.

damit scheint für 1.10 in hell mlvl/8 gültig zu sein, was sich auch mit mit den anderen beobachtungen aus dem thread decken würde
also in den tc85 gebieten schlimmstenfalls -80%prisma und -82%def durch conviction. natürlich kann man im CS oder im turm von den mages noch zusätzlich nen leckeren widerstandsschwund draufgebretzelt bekommen. da scheinen die nen festes slvl von 10 zu haben was noch mal -55%prisma wären. damit wären wir dann auch wieder bei den -135% bzw. bei gift "nur" bei -55% :D
 
das lässt doch hoffen. gegen maximal 80% resisenkung könnte man ja wenigstens teilweise gegensteuern. 50% über max ist ja noch einigermassen realistisch. dann machen die convictionbosse zwar immernoch doppelten elemnatarschaden, aber irgendwie frustet mich das schon wenn ich was nicht zerlegen kann. in ladder würd ich mir für solche fälle dann wahrscheinlich kiaras im stash vorhalten und bei bedarf mal kurtz den helm wechseln.

wenn mir mal wieder ne conviction sehle über den weg läuft werd ich mir mal die resis ansehn. gestern war ich kurtz vorm level up, da war mir das zu gefährlich. 84 bin ich jetzt übrigens:clown:
 
extra deswegen ausrüstungwechseln sehe ich nicht ein :D
kommt halt immer auf die situation an, sprich die menge und art der umstehenden monster und der verzauberungen des bosses.
ggf. geh ich da auch mit niedrigen resis ran, versuch den boss zu isolieren und vermöpp den zuerst bzw. tele so an ihn ran, dass leharas und toni sich den knilch zur brust nehmen :D
notfalls umgehe bzw. vielmehr umtele ich den boss ausreichend weiträumig

resis über max bau ich auch nur ein, wenn es sich ohne einbußen realisieren lässt. ist meist aber eher zufällig und nicht speziell drauf hin gearbeitet

edit: gerade mal bissl in den affix-listen geschmökert

auf 2handsorcstäben sind lvl1 widerstandsschwundladungen möglich. damit kann man zwar nur immune piercen, die max. 105%reis haben, aber bei bestimmten dicken aber nicht immunen gegnern wie bspw. dem clown ;) sind auch die senkung um 31% durchaus sinnvoll.

bei nem +2sorc, +3enchant +3fm und +3ES oder zitter dazu LR hätte man gegenüber memory auch kaum einbußen. gerade wenn man ohne ES spielt theoretisch im optimalfall nur +1sorc als einbuße

problem dabei wird aber wieder sein, dass die dinger arschselten sein dürften. evtl. stäbe imbuen ne option wenn man sonst nicht mehr weiß was man imbuen soll?
 
Ihr wisst ja, dass mich die Zeal-Speed-Frage der Sorc schon lange beschäftigt. Ich habe ja zu dem Thema bereits einiges gepostet aber immer nur für die Phase Blade. Da ich nun aus Style-Gründen eine Geißel benutzte, habe ich mich noch einmal drangemacht und die Phase Blade auch wieder getestet.
Jetzt bin ich völlig durcheinander.:eek:

Dieses Mal habe ich die Blitztürme im Act II gewählt, um auf ihnen rumzuprügeln.
Begonnen habe ich mit Test für Geißeln und Phase Blade ohne Zeal, um zu schauen, ob ich auf die Caps des Kalkulators komme und es klappte super.

Jetzt (mit Zeal) wurde es aber übel und ich brauche Eure Hilfe, um weiterzukommen.
Bei welcher dieser Annahmen liegt ein Fehler?

1. 1 sec hat 25 Frames
2. Zeal-Attacke-Serie besteht aus 5 Schlägen (hatte +5 zu allen Skills)
3. 1 Attacke hat normalen Speed, die 4 weiteren Zeal-Speed
4. Test über eine Minute bedeutet Test über 1500 Frames (60 x 25)
5. Bei z.B. 200 gezählten Schlägen müssten 40 normalen Speed und 160 Zeal-Speed haben. Dann müsste gelten: 40 x Frames (normal) + 160 x Frames (Zeal) = 1500

Wo liegt mein Fehler?
 
Halli Hallo,
mir wurde hier vor ca 15 Seiten super geholfen mit meiner ersten
MeleeSorce (lvl 86,SC,Hell) und ich wollte mich nochmal melden um zu sagen wieviel Spass die gute macht.
Ich zocke die Classic Variante mit Azurewrath als Waffe (jaja ich weiss). Baranars macht keine signifikanten Schadensunterschied.
Ich komme zZ so auf 4000-8000 Dmg.
Der Azure mag von der "Synergie" mit der Meleesorc-Skillung nicht optimal sein, jedoch muss ich sagen das die Zuflucht Aura ungemein aushilft, der Skill und die + auf alle stats auch klasse sind.
Da sieht die Banane irgendwie blass gegen aus.
Ausserdem mag ich den Style der Zuflucht Aura auf ner Sorc.
Durch den zusätzlichen magie und Kälte Schaden ( habe ColdMastery auf 1 + skills gemacht) hab ich eigentlich keine Probleme mit immunen.
Eimerweise Blitzdmg charms hab ich mir auch besorgt *g*

Ich habe grad gestern eine 4-Sox PB im Cowrun gefunden (gute Quelle für Sox PBs) und werde nun mal die nächste Lem Rune für Pasion verwenden um mir das ganze mal mit Zeal anzuschauen.
Mit meiner Ausrüstung muss ich euch ja nicht nerven...pretty standart, bis auf Azure und nen Kiras Guardian mit 70resall, den ich nie ausziehen würde.

Ne Frage noch : ist Monsterflucht auf Passion nicht tierisch nervig ?

*sich auf die suche nach einem Memory Rohling macht*
 
@Francis
kann ehrlich gesagt keinen fehler finden... warum sollte denn einer drin sein? :confused:
 
also ich hab jetzt mal meine 1. ladder melee sorc angefangen, ich hab noch ein paar fragen zu den skills:
welche der der eisrüstungen? coldmastery 1 oder max? es ja oder nein?
 
Zitterrüstung da größter def Bonus und Verlangsamung der Gegner auch wenn man nicht getroffen wird, cm 1 da kaum cdmg vorhanden und ES nicht selber skillen, wenn man es trotz mangelnden Manas verwenden möchte dann bitte per Memory stab im 2. slot ancasten.
 
muss hier mal en bisl werbung machen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=8396515&t=7718#post8396515

da gitbs nen neuen sorc-guide, die sölli-sorc

@seisset: kannst sie dann in den guide-thread aufnehmen

cu, sheep
 
Ghostsclaw schrieb:
Zitterrüstung da größter def Bonus und Verlangsamung der Gegner auch wenn man nicht getroffen wird, cm 1 da kaum cdmg vorhanden und ES nicht selber skillen, wenn man es trotz mangelnden Manas verwenden möchte dann bitte per Memory stab im 2. slot ancasten.

danke
 
@DeadCities:
Achtung - spiel erst ne Z wenn du entweder one- oder twohitkills machst - sonst bringt dich die Monsterflucht einfach um...is kaum auszuhalten, da hilft auch das blind nix, müsste schon cdmg + hf + cgolem + slow her...wenn möglich auch noch altern ;)
Is eigentlich nur gegen einzelne Gegner n Problem, wenn die Vicher sonst mal wegrennen dann hat man ja normalerweise recht schnell einen Ersatz da...
Und Singels reicht eh eine zeal serie...
Aber wenn nicht für genügend dmg gesorgt ist kann es durchaus mal nervig werden :flame:

@Tartarus:
np :kiss:

@sheepherd's neuen Guide:
:wand: und :top: :D
 
mich hat das mit der monsterflucht noch nie so richtig gestört. bei großen gruppen ist es sogar recht praktisch, da nicht alle gleichzeitig zurückhauen wollen :D ansonsten nutze ich aber eh ausgiebig frostnova und teleport zu taktischen zwecken. da macht das wenig aus und wenn mein toni erstmal getroffen hat werden sie eh etwas schwerfälliger ^^

@francis_drake
ich konnte auch keinen fehler in deiner annahme entdecken. außer das +4skill reichen würden für ne 5er eiferserie. der 5.+skill bringt nur noch 6%physdmg und bissl AR, aber keine weitere attacke mehr.

was stimmt denn dann nicht?
 
Habe ich richtig gelesen, dass die Beherrschungen auch auf die normalen Elementarschäden von der Ausrüstung wirken?
 
Frage zu meiner Melle Sorc

da ich mir eine Melee Sorc mache habe ich nun noch paar Fragen die sicherlich zwar in den gigantisch langen Threads schon erwähnt wurde nur möchte ich nicht das ganze durchlesen.

Deshalb wäre es nett wenn mir jemand hierzu die Fragen hier beantworten könnte.

1.
Habe bis jetzt folgendes geskillt:
Static 1
Verzaubern und Zitterrüstung max

habe jetzt noch vor zu skillen:
ES und Telekinese jeweils max (oder reicht da auch weniger?)
Wärme 1
Feuermastery max

Falls jemand hierzu einen besseren Vorschlag hat bitte melden oder ob es so i.O. ist

2.
Suche ich noch eine Hammermässige Einhand-Waffe für meine Kleine.
Sie verwendet momentan Nords Weichklopfer - welche Waffe würde sich den hier am besten anbieten ?

so das wärs bis jetzt - falls mir noch was einfällt werde ich meine Fragen hier ergänzen.
 
Wärme muss unbedingt max und ich würde es nicht skillen, sondern nur ancasten.
Also wäre meine Skillung so:
Wärme max
fm max
enchant max
lm max
Rest in tk

kenne mch aber ehrlich gesagt nicht so gut mit der melee aus und skill die wahrscheinlich einen Tick zu offensiv :flame:
Aber so würde ich es machen ;)

<<< welche Waffe würde sich den hier am besten anbieten ?

Eine mit hohen elementarschaden, also Baranas, Glimmer oder Famine zB ^^

so long
 
dank dir mal für deinen Tip

hoffe es kommt noch ein "Profi" vorbei

was haltet ihr eigentlich von einer "Bestie" in einer Berserker-Axt ?
 
frage:
is es bekannt, dass feuer-mastery auf verzaubern (wenn man es auf sich selbst casted) anscheinend doppelt wirkt, also der resultierende schaden gleich nochmal mit mastery verrechnet wird? weil bei mir is das so (könnte auch ein anzeigebug sein :) )
 
@deaddy: korrekt, drum ist die melee auch so stark :)

@Guineviere: ja, ist bekannt, kommt daher, das das ganze offenbar einmal für den skilltree wirkt, und dann nochmal auf den ausgeteilten gesamt-feuerschaden beim zuschlagen
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben