• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
php quelltext für ein browsergame auf zettel schreiben...^^
(aber nur weil du sa sagtest pc is verboten ;o) )

billard spielen...lesen!
ich öes grade der name der rose *s*
 
alles andere sind Zählfehler... bei so nem Speed machts schon nen unterschied wenn man ne halbe Sekunde länger zählt

Der Test bestand aus 4 Testreihen pro getestetem IAS über jeweils 1 min.
Die gezählten Schläge variierten um max. 2, normalerweise garnicht......
Am Zählen kann es nicht liegen, denn ohne Zeal sind die Ergebnisse perfekt.

er scheint sich da recht sicher zu sein sich nicht verzählt zu haben. ich nehm mal an das es bnet bedingte ungenauigkeiten sind, weil im bnet 25 frames ja nicht immer eine sekunde lang sind. wichtig ist aber auch nur das er die caps für zeal mit -30 und -10 waffen raus hat.
 
sheepherd schrieb:
und was soll man sonst an so nem langweiligen sonntagabend machen, wenn ma mal kein bock auf d2 hat?
gebt ma tips zur (halbwegs sinnvollen) zeitvertreibung. alles wofür man pc oder TV braucht is verboten

cu, sheep

Was auch immer lustig ist, sind Gesellschaftsspiele. Wenn wir in Urlaub fahren, nehmen wir die immer mit und machen fernsehfreie Wochen. Brauchst halt Gesellschaft, aber ich find das immer wieder lustig.

Lesen sowieso, aber nicht alle haben auch ein gutes Buch zuhause, wenn sie die Lust überkommt.. :)

Was ich noch gut finde: Aufs Sofa legen und ganz relaxt ne gute CD hören. Im Normalfall hört man der Musik ja gar nicht richtig zu.. :eek:

oder: Kochbuch hervornehmen und sich selber mit einem 1a Nachtessen verwöhnen.. :clown:
 
morris-green schrieb:
er scheint sich da recht sicher zu sein sich nicht verzählt zu haben. ich nehm mal an das es bnet bedingte ungenauigkeiten sind, weil im bnet 25 frames ja nicht immer eine sekunde lang sind. wichtig ist aber auch nur das er die caps für zeal mit -30 und -10 waffen raus hat.
naja... ich hatte bei der Werbärin halt z.T. schon die Probs... hatte Stoppuhr neben dran laufen und war mir als nicht sicher ob ich die Schläge beim Durchgang noch zählen soll oder nicht, bei meinen Ergebnissen wars auch durchgängig eher so, dass ich zu viel Schläge gezählt habe und framemäßig aufrunden musste
also ich merkte den Cap auch sehr eindeutig dadurch dass ich mir den Rhythmus einprägte und dann ias wechselte... diese Methode dürfte sich aber bei Zeal wohl schwieriger gestalten
 
@ morris green

Die Werte für die Geißel sind nur Punktbestimmungen. Die genauen Grenzen teste ich noch aus. Wahrscheinlich heute abend. Dann poste ich mal die Werte.
Für die Phase Blade stehen aber die Caps.

@ alle

Die Tests wurden übrigens nicht im Bnet ausgeführt sondern Single Player daheim. Die Verbindung dürfte folglich kein Grund für die schiefen Werte sein.
Warum es trotzdem nicht ganz hinhaut ist schwer zu sagen, denn um auf die geraden Frame-Werte zu kommen, müssten schon manchmal 10-15 Schläge pro Minute mehr annimiert werden, als es tatsächlich der Fall war.
Aber letztlich ist es auch egal.
Wie Morris green schon schrieb:

Hauptsache wir haben die Caps.
 
wie machst du das denn mit der zeitmessung? stopuhr oder wavefile?

nachdem was ich deiner berechnung entnehme gehst du immer von genau 1500frames in den 60sek aus?
bei 0.04sek mehr oder weniger als die 60sek haste aber ja schon wieder 1 ganzes frame differenz. dies wird zwar nicht die gesamten abweichungen verursachen aber immerhin dazu beitragen. da man so leicht beim zählen um 1-2schläge oder so abweichen kann. selbst ne 10frames basespeedattacke sind ja nur 0,4 seks. auf den bruchteil der sekunde genau 60sek zu stoppen würde ich mir so nicht zutrauen, daher müsste ich wohl mit waves arbeiten und die passend zurechtsägen. aber auch dort hätte man abweichungen, weil man einfach nicht genau gleichzeitig die aufnahme und die schlagserie starten kann. und wie will man im nachhinein das wave zurechtschneiden? immerhin geht auch der schlagsound über mehrere frames. da kann man sicherlich auch kleine abweichungen mit reinholen.

des weiteren hast du imo noch nen fehler in der aufteilung der schläge. egal wieviele schläge es insgesamt waren. die anzahl der waffenbasespeed-erstschläge kann immer nur eine ganze anzahl ohne nachkommastellen sein. somit können auch die eiferschläge keine nachkommastellen haben! die eiferserie kann zwar in der betrachtung beliebig nach schlag 2, 3, 4 oder 5 abgebrochen werden, aber einen ganzen ersten schlag hat die serie immer!
also die 39,6 erstschläge aus deiner beispielrechnung sind unmöglich. entweder das kommt so hin, dass du 39 oder 40 serien angefangen geschlagen hast. 39,6serien geht aber ja nicht. auch dies dürfte sicherlich verschiebungen bei den nachkommastellen der framewerte bringen.
198gesamtschläge wären also 39erstschläge und 159eiferschläge damit wärst du dann schon bei nem endwert von 6.98. wenn nun also nicht genau 1500 frames waren sondern paar mehr oder weniger verschiebt sich das ja noch klein bissl.

wann wertet man die schläge als geschlagen? wenn der schlag wirklich komplett ausgeführt wurde, mittendrin, zu beginn? wenns ganz ungünstig läuft sind so auch abweichungen von basespeed-1frame möglich.

wurdest du in der zeit von deinem opfer auch mal getroffen? sprich hat sich der blitzturm gewehrt. dann hast du sicherlich auch noch paar frames treffererhohlungsanimation die du berücksichtigen musst. die animation dauert bei der sorc ja auch immer recht lange (7-15frames) also durchaus im bereich größer der erstschlagdauer...

solltest du bspw. nicht haargenau in schlagposition stehen, sondern noch nen winziges fitzelchen dich bewegen müssen um den allerersten schlag auszuführen wird das auch 1-x frames unterschied bringen...

das verzählen um auch nur einen einzigen schlag bedeutet je nach waffe, ias und schlag eine abweichung um bis zu 13frames

das mögen nun alles (sehr) kleine abweichungen sein, aber sie addieren sich schnell auf. siehst ja in meinem beispiel: mickrige 6frames unterschied bei den erstschlägen beeinflussen schon die 2. nachkommastelle massgeblich.

genaugenommen müsste man sogar die messungenauigkeit der stopuhr mit einbeziehen. bei den verbreiteten digitalen stoppuhren dürften 4digit ungenauigkeit schon 1frame entsprechend. ich habe mich zwar mit stoppuhren noch nicht so befasst aber bei den 08/15 plastikarmbanduhren oder werbegeschenk-stoppuhren würde ich ne messungenauigkeit von mindestens nem 2stelligen digitwert annehmen. (1digit = kleinste darstellbare messgröße)
 
kochen ohne kochen zu können, gesellschaftsspiele/billiard ohne gesellschaft, nuja passt alles nich so recht.

gute musik hören ist ne gute idee, dann aber nicht dabei aufm sofa liegen sondern mit bierflaschen jonglieren :D

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
kochen ohne kochen zu können, gesellschaftsspiele/billiard ohne gesellschaft,

sie das doch als chance. lad nen paar kumpels ein und lern kochen :eek: nen spieleabend mit gemütlichem gemeinsamen kochen vorweg... macht sauviel spaß :)
 
hmmm, das prob war ja gestern, dass alle kumpels irgendwei anderweitig beschäftigt waren und allein nich kochen können macht keinen spass....

aber kochen is schon cool, ich mach als immer die 34cent-kräuterbutter-aldi-baguettes, da bin ich schon richtig gut drin...

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
hmmm, das prob war ja gestern, dass alle kumpels irgendwei anderweitig beschäftigt waren und allein nich kochen können macht keinen spass....

aber kochen is schon cool, ich mach als immer die 34cent-kräuterbutter-aldi-baguettes, da bin ich schon richtig gut drin...

cu, sheep

Jo, die sind top - wennste die drauf hast kannste dich mal an Fertigpizza-Selber-Belegen oder Katoffelpuffer-Aufbacken versuchen, damit haste die dir zur Verfügung stehende Essensauswahl schon um 200% gesteigert :eek:
 
so schlecht bin ich nichmal, ich kann:
- gekochte einer
- halbgekochte eier
- spiegelei
- rührei
- eiersalat
- hmm, mir fällt nichts mehr mit ei ein :D

un ich kann noch was ganz exotisches: mit käse überbackerner pfirsich in blätterteig, das schmeckt mal geil

das kulinarische wird in d2 irgendwei total außen vor gelassen...

cu, sheep
 
versuchs doch mal mit diesen tausendjährigen Eiern aus China :D

kickern gehen is auch sehr lustig, da trifft man auch meist ein paar nette leutz wenn alle kumpels busy sind . und bierflaschen jonglieren passt dazu auch ganz gut :)
 
hab noch ne frage zu passion: geißel oder pb? (was anderes kommt imho wg speed nicht in frage)
 
als student der zwar kochen kann aber zu faul dazu ist und direkt neben nem Aldi wohnt kann ich nur dessen fertiggerichte empfehlen... da kann man 3 wochen lang fuddern ohne das gleiche 2 mal zu haben ;)

Edit:
speedmäßig ist pb besser... das einzige was für geißel spricht ist der style
 
dann nehm ich eben das von den beiden was ich zuerst finde
uglyhammer.gif
 
ich habe sogar men in meinem wok nen unclebence 2 step menü hinbekommen ^^ da war ich stolz wie oskar :clown:

und mein geheimtip:
blätterteib-käse-blätterteib-käse-blätterteib-käse-blätterteib-käse-blätterteig

dann ausrollen in streifen schneiden in backofen fertig

das ganze lässt sich auch gut mit zucker machen...dann hat man entweder käsestangen oder schweineohren im streifenformat ... schmeckt saugeil...am besten heiss mit ner käse-lauch-suppe dazu :D
 
nimmst ne jah, ne vex, ne ohm, ne ber und ne zod, alles in den horadrim und dann den cube im flammenfluss aufn boden werfen. 2 minuten liegen lassen und knusprig gebratener blätterteig kommt raus :D

ich mach blätterteig nie selber, die gibts tiefgefroren zu kaufen...

cu, sheep
 
Tartarus schrieb:
dann nehm ich eben das von den beiden was ich zuerst finde
uglyhammer.gif

Ich hab noch eine rumliegen (PB).....die hab ich ein paar Stunden nachdem ich eine ertradet hab gefunden....für eine IO gehört sie dir...das hab ich für meine zahlen müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben