• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meele in duells geht theoretisch schon, es gibt ein anderes board an dem intensiver über diese sorc variante als pvp char diskutiert wird...link is allerdings hier nich so gern gesehen, da kein bl konformes tradeforum...
Allerdings wird dann eher nicht als meele, sondern enchantress (also mit bogen) gespielt.
schau dir ma auf der mainpage das runenwort beast an, dann verstehste was mit Bär gemeint is ;)
g2g, bin noch @ school...
 
Wäre es mir möglihc das du mir ein sollchen Link per pm schickst ?
Außerdem verstehe ich nicht, warum man Blitzbeherschung bei den Guides vorher auf Max machen soll ...
 
Seisset schrieb:
wenn du zwei sockel reinkriegst, dann schon :)
he, als mod is unangekündigte ironie fies!
4 sockel sollten rein.

is das teil non-ladder-sc? wenn ja kannste mich mal pmen


prob beim überraschungseffekt fürs professionelle PvP ist, dass die meisten duells mehr als eine runde haben und nach der ersten is die überraschung wech.
gegen feuerdam kann man sich schnell immun machen und dann geht nichts mehr gescheit.

cu, sheep

edit: LM wird vorher auf max gebraucht um erstens auch gegen FIs gut dazustehn und um zweitens die (hoffentlich vorhandenen blitzcharms) zu unterstützen

btw in meiner sig is ne bär-skizze verlinkt

cu, sheep

edit2:

juhu, das is mal en styliges pic. der frosch war zwar auch ncih schlecht, aber die viecher hier sin seit 1.10 ja ma richtig fies :D

was kommt als nächstes pic? spammen tu ich deswegen nich, aber wenn irgenden scheiss kommt werd ich wohl en bissl weniger posten (negativer avatar-pic-effekt)

cu, sheep
 
würde mich auch net im duell auf sie verlassen .... aber gibt es wirklich mehrere meele sorcs ? Ich kenn nur einen typ
 
sheepherd gibt das spammen auf ? wtf ? wer soll n des glauben ?
aber willowship sind die viecher ausm 4. act, also nich die die den baal-lamerz so viel freude bescheren ;)

vielleicht auf pvp auf cdmg umsteigen ?
 
von meeles gibts 3 typen:
  • die classic sorc, die ohne char fremde skills spielt
  • die zeal sorc, die auch immer häufiger auftritt
  • die bärin, die sich mit hilfe des runenworts beast den druiden skill holt..

dann gibt es noch die enchantress, die viele unwissende mit der meele gleichsetzen. aber diese variante verwendet bögen oder armbrüste und keine nahkampfwaffen...diese variante wird dann normalerweise auch fürs pvp verwendet.

und nen fred löschen kannst du als member hier eh nich
 
Kann mir jemand eventuell einen Link per PM schicken, ich finde nix über eine PvP Melee Sorc.
 
Das wäre illegal und ich denke dass sich hier keiner ne VW einfangen will...und du solltest aufhören nach solchen links zu fragen ;)
Aber als kleiner Tipp : is ne englische seite, Endung is .net - so viele gibts da ja eigentlich nicht.
 
Achso, dann tut es mir leid, ich dachte es wäre nur verboten den links direkt ins forum zu schreiben. dann werde ich es mal unterlassen!
 
>>>oh nein, tut mir leid, das sollte eine Antwort sein, wie kann ich den Thread
>>>wieder löschen ?

Geht nicht, kann nur ein Moderator. Ich hänge dir den Thread mal an den allgemeinen Meleethread ... dort wo du wahrscheinlich auch reinposten wolltest.
 
colddam kriegt man nur gescheiten durch waffen. sowohl auf juwelen als auch auf charms is nich wirklcih genug drauf.

die sache mit den links: klar isses im tradeforum nich gern gesehen, wenn man andre sites mit andren bls verlinkt, ich werd mich allerdings mal erkundigen, wies bei so ner nicht-tradebezogenen sache aussieht

cu, sheep
 
Welchen Söldner nimmt man am besten mit ner Melee Zeal Sorc? Nen Trotzer oder nen Freezer?
 
würde weiterhin zum trotzer tendieren, jedes%def dürfte hier wichtig sein, dadurch das die schläge verteilt werden sind sowieso mehr gegner in der hr und können dich nicht angreifen... freezer hätte natürlich auch seine berechtigung, aber ich denke mal, das der trotzer ebenso wie in 1.10 besser geegnet ist :)
mfg

Ciao
Seisset
 
freeze kann der trotzer dann ja immernoch anlegen, insofern runen da sind ;)

machter macht imho recht wenig sinn, denn gegen immune haben wir keine probs und das bisl mehr leech macht nicht die defense wett.

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
@duglum: der helm bei dem das mit der stärke nich ging, hatte der irgendwie -req (als eigenschaft oder sockelung)?

08/15 guillaumes gesicht gesockelt war der mit ias/dmg2mana juwel. die sorc brauchte die vollen 15str vom helm um die 115str-req des helmes zu erfüllen.

sheepherd schrieb:
was kommt als nächstes pic? spammen tu ich deswegen nich, aber wenn irgenden scheiss kommt werd ich wohl en bissl weniger posten (negativer avatar-pic-effekt)
irgendwo zwischen 1481 und 1486 posts gibts den baboon demon.
bei welcher postnummer hattest du denn den pic-wechsel? dann kann ich meine avatar-übersicht bissl aktualisieren ;)
 
hmm, schade dass im gulli kein -req war.

picup hatte ich bei 1391 oder so, genau weiß ichs nich

cu, sheep
 
Hallo...

... ich hab mir mal eben eine solch "Melee" Enchantress konzipiert und frag mich jetzt ob das so in etwa hinhauen könnte ^^

Basis für das ganze war, dass ich mehrere Flammenbeller gefunden hab... und ich hab mir überlegt wo in dreiteufels namen kann mann nur die +3 Feuerskills brauchen... und irgendwie bin ich auf ne Melee-Sorc gekommen...

ich hab mir dazu folgende Skillung überlegt:

- Wärme max
- Enchant max
- Telekinese 1
- Teleport 1
- Energieschild max
- Fire Mastery max
- Statikfeld 1
- Nova 1
- Gewitter max
- Rest in Blitzbeherrschung.

Statuspunkteverteilung nach Ausrüstung (Str und Dex nach bedarf, Ene ca. 80, Vit Rest.)

Ausrüstung dachte ich an Tals Maske wegen Leech...
Flammenbeller als Waffe
IK-Handschuhe
IK-Belt
Highlords oder Rising Sun
Raven + Buls Ring
Rüstung hab ich keinen Plan... evtl. CoH oder Stein?


Söldner nen Freezer as Akt 2 Alp...


Die grösste Frage: hab ich ohne Schild überhaupt ne Chance, bzw. Reicht das Manaschild aus?
Thx 4 your comments...^^


Chris
 
Hallo Glossary,

um es gleich zu sagen: Der Char funktioniert nicht.

Der Flammenbeller macht zwar super Feuerschaden, den hat man aber eigentlich über Enchant. Wärme und FM sowieso genug. Feuerimmune wären Dein erster Alptraum. Gewitter bringt da überhaupt nichts. Bei mehreren Monstern werden die Ziele des Gewitters zufällig ausgewählt und wenn dann eines zum zweiten Mal getroffen wird, hat es den Schaden des ersten Treffers wieder regeneriert, da die Regenerationsrate mit 1.10 drastisch gestiegen ist.
ES max bringt ebenfalls nichts. Wenn, dann müsste Telekinese max her, um effizienter zu absorbieren. Leider reicht der Manavorrat einer Melee aber dafür einfach nicht aus. Die Skillpunkte sind woanders besser aufgehoben.
Bei einer klassischen Melee sollte Wärme, Enchant, FM und LM max. Jeweils einen in Static, Telekinese, Teleport und eventuell FrostNova. Den Rest dann in die Zitterrüstung. So würde ich es machen. Dex für max Block, Str für Items und Rest in Vita.
Als Waffe etwas mit viel Elementarschaden, z.B. Glimmershred (hier noch 1 Punkt in CM) oder Baranars Star.

Bis dann,
Francis Drake

PS: Die Frage mit dem Schild habe ich vergessen: Du brauchst unbedingt eines!
 
hi,

danke dir für die rasche Antwort ^^
was hältst du von der Variante den Maxblock mit nem Storm zu erreichen? Oder ist Gerkes oder was anderes besser geeignet?

und was hältst du davon als Waffe das Runenwort "Leidenschaft" zu usen? Dann könnte man mit Eifer angreifen, was bestimmt auch Charme hat, oder? Enchant müsste dann ja immer noch funktionieren...

Rüstungsmässig wäre Ketten der Ehre denk ich ganz nice wegen Resis und +2 Skills... oder?

Was ich nicht verstehe ist der Punkt mit Energieschild und Telekinese... Auf Lvl 20 Absorbiert das ES schon 75 % und jedes weitere Lvl ein weiters %... Wieviel bringt den Telekinese??? Hab das noch nicht überzuckert... :(

und mit Wärme Max sollte sich das doch auch vom Manavorrat locker machen lassen, wenn man noch ausreichend Leech mithat... oder nicht?


chris
 
also imho is storm das beste schild für ne melee. wegen ner zeal-melee schauste mal auf seite 233 dieses threads, da hat duglum ne skizze dazu gemacht.

coh oder stone sind wohl die besten rüsten (stone wegen dem golem)

wenn du zu hohes ES-lvl hast wird von unsrem kaum vorhandenen mana soviel abgezogen, dass ES ständig ausfällt.

durch punkte in telikinese wird das mana was das ES abzieht verringert

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben