• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
style ist halt immer vom persönlichen geschmack abhängig. :)
und gerade bei der phasenklinge scheiden sich die geister. imo ist das die tals-rüstung unter den waffen, aber jedem das seine :p

die palaspeedcaps stimmen nicht mal annähernd.
hier gibts ne kleine grobskizze zur eifer/amok meleesorc
und hier gibts die aktuellsten erkenntnisse zu den speedcaps von eifer auf ner sorc

die farbe der geißel ändert sich durchs verzaubern nicht. ich persönlich finde range3 ganz nützlich, aber nicht zwingend notwendig. bei der waffenwahl kann man grob gesagt die persönlichen stylevorlieben entscheiden lassen

ich spiele mt 4%ll was in hell effektiv nur 1% sind. diese 4% habe ich auch nur weil sie auf dem buls dabei sind, und nicht weil ich sie für nützlich erachte. für das bißchen phys-schaden ist mir der leech zu unzuverlässig, als dass ich mich in hc drauf verlassen würde. aber auch hier gehen die meinungen auseinander, einige spielen mit relativ hohen ll-werten und halten die für besser. wie gesagt ich spiele in hc ohne bzw. mit völlig vernachlässigbarem lifeleech.
hier ist die bär-variante deutlich im vorteil, weil die waffe viel mehr physdmg macht...
 
viel leecht man als bär allerdings auch nicht wirklich. allgemein ist die wirkliche leech-effektivität in hell durchschnittlich rund 1/8

cu, sheep
 
halbierung in alp, halbierung in hölle. wieso 1/8? ich komme damit nur auf 1/4

oder meintest du, dass der leech bei bestimmten gegnger ja allgemein noch weiter verringert wird?

edit: gerade noch mal bei d2wissen nachgeguckt. dort steht was von 1/2 in alp und 1/3 in hell. nun bin ich verwirrt :D

edit2: nun auch noch mal schnell den leech-thread in strat reingezogen. wo auch immer ich was von meinen halbierungen gelesen hatte, es ist veraltet und somit für 1.10 falsch.
1/2 bzw. 1/3 scheinen zu stimmen multipliziert dann eben noch mit dem leecheffektivitätsffaktor der jeweiligen monster...
 
Hmm, da ist das gegliedert mit Erste Attacke, 2-5te Attacke und Durchschnitt, wie darf man das verstehen?

Aber was man raussieht, ist das das Phasenschwert doch um einiges schneller ist. Welche Ias Zahl sollte man anstreben und wie erreichen? Iasjuwies krieg ich zusammen, mit @ eher nicht :)
 
@duglum:
schau dir mal die leech-tabellen von blackspy (sin irgendwo im strat fixiert) an. ich hab mal für die interessanten gebiete nen ungefähren durchschnitt gebildet und kam auf rund 11-14%, also etwa ein achtel.

cu, sheep
 
jo, den hatte ich mir auch gerade nochmal durchgelesen. als ich mir das letzte mal dazu was durchgelesen hatte muss ich in einem thread mit alten werten gelandet sein.


@Averodas
der erste schlag wird mit einer anderen geschwindigkeit geschlagen, welcherwohl der angriffsgeschwindigkeit mit dem normalangriff entspricht oder zumindest sehr stark ähnelt. die anderen schläge werden durch den eiferskill beschleunigt.

bei der phasenklinge ist es ratsam sich weitere 40%ias zu beschaffen.
möglichkeiten wären da layings oder rare/bloodcrafts mit 20%ias, oder sanders handschuhe, waisenruf handschuhe,...
nosferatus rolle 10%
ias-juwel (im helm) 15%
andariels antlitz 20%
zorn des hohen fürsten 20%
katzenauge 20%
tot & teufel handschuhe+ gürtel 30% (aber wegen der nur 2reihen im gürtel eher weniger zu empfehlen)
sigons handschuhe + 2. settteil 30%

ideal wären aber wohl layings + andariels
 
Laying of Hands krieg ich hin, aber Andariels gibs in Non Ladder nicht. Und in Ladder ist allein Tod & Teufel nicht vorhanden.

Leider is das mit Spielgemeinschaften in Non-Ladder scheisse, aber das ist ein anderes Thema.

Wie sieht das mit aufgehende Sonne als Amulett aus? Ich wollte eh die Feuerskills als erstes steigern und das Teil hat sowohl Feuerdam als auch +2 Feuerskills und netten Reduce.

Brauchst man Manaleach für das Eifern? Oder wird das it wärme lvl 20+ aufgefangen?
 
aufgehende sonne geht theoretisch auch, ob es wirklich sinnvoll ist hängt aber mit von den restlichen items und charms ab. denn max hell-resis sollte man schon anstreben

wie willste das denn mit den 40%ias und den +3ALLskill lösen?

um den manaverbrauch von eifer aufzufangen brauchst du wärme nicht mal maxen. je nach manamenge und +skills reicht evtl sogar schon wärme auf 1. manaleech ist somit überflüssig. die erste zeit hatte ich aber sicherheitshalber noch items mit bissl maek. geht aber auch ohne
 
Naja Wärme wird ja eh gemaxt, als Syn zu enchant! Da ich Rüstung generell für wenig sinnvoll halte, werde ich die Eisrüstung auch nur auf 1 haben. Wie sieht das mit Helm aus? Geht ne Harle oder is Gaze besser?

Und Rüstung? Najs oder Lionheart?
 
Also wenn du mit Passion spielst würde ich Harle unbedingt ner Gaze vorziehen, zumal du ja keine Ladder spielst. Denn du brauchst die +all Skills um mit Zeal auf die 5 Schläge zu kommen.
 
Averodas schrieb:
Naja Wärme wird ja eh gemaxt, als Syn zu enchant! Da ich Rüstung generell für wenig sinnvoll halte, werde ich die Eisrüstung auch nur auf 1 haben.
du möchtest also unbedingt auf den teil dieser sorc-variante verzichten der ihr außer dem block und den maxresis am meisten ihr überleben sichert? bitte, deine sorc...

Wie sieht das mit Helm aus? Geht ne Harle oder is Gaze besser?

Und Rüstung? Najs oder Lionheart?
selbst ne maxdef superior lion hat ne lächerliche def. von daher taugt lionheart bestenfalls für den übergang.
aber lionheart, gaze und aufgehende sonne? viele möglichkeiten bleiben dann aber nicht mehr um +3allskill zu erreichen. denn 1 raven ist quasi pflicht. lidlosse und arachnid sind items wie sie bei dieser sorc nicht sinnfreier sein könnten. bleibt nen anni und nen buls macht +2. da kommste dann aber nicht auf 5schläge pro eiferserie und somit würde ich ne classic-variante ohne eifer vorziehen..
 
Hallo zusammen,

dank einer Menge Arbeit kam ich erst jetzt wieder zu Lesen der vielen Post und wollte nur kurz noch was zu Items mit MF zum Besten geben.
Die Stiefel vom IK-Set bringen mit einem weiteren Gegenstand 25 % MF. Mit den Handschuhen hätte man dann 25 IAS und könnte ein IAS-Juwel in Harle sockeln. Für ne Phase-Blade wären das dann max. Speed und immerhin schon einmal 75 MF ohne nennenswerte Einbußen an anderer Stelle.

Bis dann,
Francis Drake
 
Nice, das is ne Idee! IK Boots haben zudem noch Life und die 40% Faster Run.

Nunja, das mit der Gaze war eher so gemeint, das mir ne Harle wesentlich lieber wäre, da das Life sowie das Mana doch recht nett sind.

Auf wieviel K Rüstung sollte man denn kommen? Ich denke 3K schafft man auch ohne viel auf Rüstung zu achten.

Und nochwas, welches Schild wird empfohlen wenn man kein Storm oder Gerkes hat (wobei Gerkes warscheinlich noch ertradebar wäre). Ist Mosars eine Alternative?
 
@duglum: der helm bei dem das mit der stärke nich ging, hatte der irgendwie -req (als eigenschaft oder sockelung)?

cu, sheep
 
Ich hab jetzt einen Kapfstab mit +3 enchant gefunden, ist der als 'Memory' Rohling gut genug? (Wenn ja ->PM for trade)
 
wenn du zwei sockel reinkriegst, dann schon :)

@averodas: 10k AC sollte man imho schon als minimum anpeilen, erst dann wird das spielen streßfrei ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Melee Sorc

Ich war schon immer ein Freund von außergewöhnlichen Chars. Aus diesem Grund wollte ich mich mal nach einer Melee Sorc erkundigen. Ich habe bisher schon ein paar Guides gefunden, kapiere aber dann nicht was ein Bär oder was auch immer bedeuten soll. Deshalb fände ich es nett, wenn mir jemand die verschiedenen Melee Sorc typen vorstellen könne (Vor- und Nachteile). Außerdem habe ich noch eine kleine Frage, hat die Melee Sorc eine Chance bei Duellen zu gewinnen, da ich mir bestimmt gut vorstellen könnte, dass das ein guter Überraschungseffekt sein würde wenn eine Sorc plötzlich schlägt.

Danke für eure Antworten!!!
 
oh nein, tut mir leid, das sollte eine Antwort sein, wie kann ich den Thread wieder löschen ?
 
Ich war schon immer ein Freund von außergewöhnlichen Chars. Aus diesem Grund wollte ich mich mal nach einer Melee Sorc erkundigen. Ich habe bisher schon ein paar Guides gefunden, kapiere aber dann nicht was ein Bär oder was auch immer bedeuten soll. Deshalb fände ich es nett, wenn mir jemand die verschiedenen Melee Sorc typen vorstellen könne (Vor- und Nachteile). Außerdem habe ich noch eine kleine Frage, hat die Melee Sorc eine Chance bei Duellen zu gewinnen, da ich mir bestimmt gut vorstellen könnte, dass das ein guter Überraschungseffekt sein würde wenn eine Sorc plötzlich schlägt. Ich spiele Ladder SC.

Danke für eure Antworten!!!
 
aqpo schrieb:
Außerdem habe ich noch eine kleine Frage, hat die Melee Sorc eine Chance bei Duellen zu gewinnen, da ich mir bestimmt gut vorstellen könnte, dass das ein guter Überraschungseffekt sein würde wenn eine Sorc plötzlich schlägt.

Danke für eure Antworten!!!

Nein :D

Obwohl, kommt drauf an wen du vor dir hast ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben