• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, kk, hab mir den guide jetzt mal reingezogen... hat hand und fuss... und wenn das mit ES so ist, dann sollt ichs vielleicht doch nicht maxxen... ^^

MLG
Chris
 
Wie kommt man als Melee Sorc eigendlich auf anständige Resistenzen? Muss man da soviel über Charms holen? Weil Najs und Storm geben ja nicht mal genug um auf 0 in Hell zu kommen.
 
da kommt es drauf an, über welche items man sich die +3allskill holt und welchen waffentyp man nimmt.
- maras ist ne sehr gute möglichkeit. sonst evtl. nen +2sorc prisma-amu
- ins storm ne UM oder zur not nen PD oder nen zuflucht-schild
- einige haben nen vernichtikus
- wenn man keinen bul-kathos ring für die +3allskill braucht bietet sich hier nen schicker rare-resi-ring mit netten @s an.
- rare oder craftboots mit fetten resis gehen auch. bzw. wenn man nicht andariels trägt, sind gute sandsturmtreck ne gute möglichkeit die giftresis zu pushen
- händeauflegen für fette feuerreis oder rare/crafthandschuhe mit >50%resis
- bei -10basespeed waffen braucht man ja ne ias-sockelung. hier dann einfach ias/resi socjeln (und sei es nur 10% oder so, besser als nen nacktes)
- ne najs könnte man ja auch noch gut mit blitzdmg/prisma oder blitzdmg/resi juwel sockeln
- +2sorc/prisma haarreif mit netten @s
-...

resis über charms != vernichtikus reinzuholen würde ich als allerletzte möglichkeit nutzen.
 
Naja Maras is ja wider etwas teuer, aber resi Ringe sind ne Idee.

Welche Rüstung sollte man nehmen wenn man keine Najs hat? Vipernmage(+1all/resis),Lionheart(Life/resis),Rauch(RESIS,fhr),Geisterschleier(+1all/cnbf) ???
 
bei ner zealot ist für mich das runenwort "stein" absolut unangefochten. die würde ich nicht mal gegen "ketten der ehre" austauschen.
stone hat ne mörder def, fette 60%fhr :eek: , noch extra def gegen geschosse, welche ja in 1.10 inzwischen derbe reinknallen, nen str und vit bonus von jeweils +16 und zusätzliche 15%prisma. wäre auch ohne golem schon ne geniale rüstung. aber der endgeile golem setzt dem allen die krone auf... und das alles zu diesem günstigen preis/leistung verhältnis...

außer najs, stone und CoH, wären upgraded duriels oder runenwort "düsternis" sicherlich auch keine schlechte wahl.
vipernmagier ist vielleicht upgraded für alptraum und evtl. sogar für anfang hell geeignet. ne normale wohl nur was für den übergang in norm.
lionheart in einer highdef eliterüstung ist ziemlich klasse für alp, aber wiederrum nix für hell.
 
Stein braucht ne UM!

Dann denke ich werd ich erstmal ne Vipernmage nehmen, um zumindest in Norm und Alp auf gute Resis zu kommen.

Aber erstmal muss die gute auch level 18 werden, was anstrengender ist als ich dachte ^^
 
tjo, mit dumm shutteln is in 1.10 halt nimmer :D

fürn low-lvl bereich macht sichs himmschlisch-set, Signons set sowie der hammer der höllenschmiede ganz gut

cu, sheep
 
Shutteln lassen hab ich mich auch mal, ja. Nur irgendwann hab ich gemerkt das das kein Spaß bringt (welch Wunder :) ), deswegen spiel ich normalerwese auch immer alle Quests.

Kann man Mosars bis ende Alp nehmen? Oder verskille ich dann zuviel Dex? Im Endeffekt muss ich mal schauen ne MAL fürn KoKoMal zu kriegen, oder ich nehm der Kicksin den Storm weg :confused:
 
Mosars ist ne sehr gute Option für Alp... wenn versuchst mit ~60% Block klarzukommen, was normalerweise gehn sollte, dann verschwendest auch nix in Dex
kannst ja schaun was ZUflucht an Dex braucht mit nem bestimmten Lvl und einfach nicht über den Wert drüber gehn
 
Hmm mist und in was reinsockeln? Was macht man, wenn man Trollnester und Klingenbarrieren für absolut unstylisch an ner Sorc hält? :D

Kann man so ca 20 Stärke mehr skillen um ein Hyperion tragen zu können? Der hat ja auch noch 4% besseren Grundblock, womit ja auch n bischn Dex gespart wird.

Ausrüstung:
Najs
KoKoMal
Harle
Maras oder aufgehende Sonne vieleicht sogar Highlords?
Resis Stiefel und Ringe - oder IK Stiefel und Handschuhe
Handschuhe mit Ias und resis um 40Ias zu bekommen
Gürtel = Thundergods? oder gibs bessere Alternativen?

Ist das die Midlevel Endausrüstung? oder was Muss ich anders machen?
 
trollnest lohnt nur wenn du es als schwerstes item hast. im prinzip ist es aber geschmackssachen. hyperion braucht 21 str mehr und 12-15 dex weniger. ganz streng genommen wär das trollnest wohl am effektivsten.

als amu find ich highlords immernoch aml besten. auch wenn die zeal-sorc den doppelten schaden nicht wirklich braucht hat das amu immernoch ias, ldam, lresi, und den skill. einzig gute allternative wär maras.
 
Meine kleine Eifererin steht jetzt vor dem Problem der Kleidungswahl für atm lvl26 bis Endequip. Die Kleine lief bislang mit bissel gemixten Set-Kram rum - T&T komplett, bissl Siggi, Himmlisches und Cathans...
T&T-Schwert hab' ich jetzt mal durch Höllenpest ersetzt, Siggis Schild & Schuhe durch Schutz und Riprap. An den Fingern hab' ich noch 2x Cathans + die Fratze aufm Schädel. Dazu dann noch Himmlisches Amu + Rüsse (Hab' meine letzten beiden Himmlischen Ringe beim ersten Anlauf verrippt :D ).
Im Zweitslot hab' ich jetzt noch 'nen Bonesnap, mit dem ich im vierten Akt eigentlich auch noch so ziemlich alles mit einem Schlag zu Boden strecke.

Ich habe zwar massig low- und midlvl-Zeugs auf den Mulis rumliegen, aber 'ne richtig schlaue Kombi für die lvl bis ~60 ist mir noch nicht eingefallen. Vipern werde ich wohl ab 29 nehmen, ab 33 dann vielleicht Hexfire? Als Schild ist wohl Mosars nicht grundsätzlich verkehrt, aber den hab' ich irgendwie überhaupt noch nie gefunden. Die restlichen T&T-Teile werd' ich wohl auch bald gegen irgendwas auswechseln, weil ich mich mit nur zwei Reihen im Gurt einfach unwohl fühle...
 
als übergangswaffe kann ich hexenfeuer und pestbringer empfehlen. schild bietet sich mosars/eingeweidebeißer/tiamts an.

das mit links zu andren foren is nun geklärt:

>>> by Mac:
>>>
>>> Thread zu anderen d2 foren, die nicht hacks / cheats ect erlauben, sind in
>>> der regel erlaubt
>>>
>>> Aber, sobald diese ein tradeforum besitzen, dass eine andere bl hat als die
>>> unsere, so dürfen sie von denjenigen nicht:
>>> - im tradeforum gepostet werden
>>> - nicht in der sig sein, sofern derjenige in den tradeforen aktiv ist

thx @ nookie:kiss:

cu, sheep
 
ich zähl einfach mal auf was ich als Midlvlstuff hatte und bin hervorragend mit klargekommen:
Waffe Hexfire ab 41 Aldurs (3Shael)
Helm: Siggie
Amu: Ettlich
Rüstung: Goldskin ab 41 Duriels
Schild: Mosars
Gloves: Siggie
Gürtel: String
Ringe: 2 Cathans ab 41 Raven
Schuhe: WWs
 
ich hab hier mal ne theorie zur stärkeanforderung in bezug auf game rejoinen und corps aufnehmen etc erstellt.
hoffe des is halbwegs korrekt, wenn ja, wär die sache mit selber tragen und so weiter geklärt, falls die theorie stimmt, ist das btw auch kein bug oder so sondern sieht recht gewollt aus (es is auch ziemlich logisch)

cu, sheep
 
damit rückt mein style-equip korona, krakenschale, geissel, monarch wieder ein paar schritte weit weg. ich müsste nochmal 35 str investieren damit auch alle sehen was ich schönes anhab, und das ist es mir nicht wert.

86 str. hab ich gestattet, bekomme 23 str. von charms und will tragen:
- krone der äonen
- highlords
- stein krakenschale
- passion geissel
- storm
- raven/bulls oder raven/zwergenstern
- thundergods
- sandsturmtreck
- layings

hier würden sich nur die stiefel selbst tragen, und bis die an sind, sind alle andern items schon geprüft, und der selbsttrage effekt kann nicht mehr genutzt werden.
 
tjo, wer schön sein will muss leiden.

andrerseits haben andere sorcs so die möglichkeit z.B. ne hässliche tals zu verstecken.

cu, sheep
 
*rechnung über den haufen werf*
mein +3 feuerskill ancast amu hat ja noch 24 str mit drauf:hammer:
macht dann also 167 str ohne charms. die krakenschale passt zwar, aber keiner sieht sie.
naja, sorcs achten imo viel zu wenig auf ihre kleidung. wenn ich nur an die tal-duri kombination denke:rolleyes: . 7 str verstatten bringen mich ja auch nicht um. blöd is dann halt nur das ich meine leiche wieder nicht aufheben kann.
und kommt mir jetzt nicht mit hc
 
@ morris green

Großes Lob für Dein Style empfinden. Bist Du also auch bei der Ritterin der Tafelrunde angekommen. Krakenschale + Krone + Geißel + Storm ist einfach das optische Highlight. Ansonsten würde ich als Equipment Maras, TG, Bul, Raven und IK-Set Handschuhe und Stiefel empfehlen. Dann ein IAS-Juwel in die Krone und es kann losgehen.:fight:
Zu dumm nur, dass ich noch keine eigene Krone habe.:cry:

Bis dann,
Francis Drake

PS: Gibt es inzwischen eigentlich IK-Rüssi im Sonderangebot? Ich habe jetzt schon die dritte in 1.10 gefunden.
 
Welche Rüstung passt am besten zu ner Sorc mit Storm und Phasenklinge? Styletechnisch! Ich werd mir wohl doch keine najs besorgen können, insofern muss ich wohl ne Lionheart benutzen, nur wo rein damit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben