• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ seisset ... kann passieren ... dann hatte fluchi ne erhöhte haltbarkeit ich verwechsle die manchmal :rolleyes:

aber wer hat die schon *looooool* ---
 
war ja auch absolut kein vorwurf, sondern nur ne richtigstellung :angel:
gladis bane und arcaines hab ich auch nicht, für die melee wäre halt arcaines sehr nett... speziell die 1.08 :clown:
und wen sie ätherisch wäre... nuja, wäre eh nur fürn söldi was ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
arcaines 09 hat kein unzerstörbar... nuja, man lernt nie aus :D

ich auf jeden Fall hole mir meine 08 PUL arci, hab mir schon mal ausgerechnet, mit lvl 85 bekomme ich allein durch die rüse 600 Life!!! Das ist soviel, wie Seisset's Melee insgesamt hat :)

man, jetzt bräuchte ich nur noch 08 harle...
 
jaja, an meiner melee was auszusetzen? :D
sie killt und stirbt nicht, und das ganze mit viel fun, was will man denn mehr :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
damit wollte ich bloß klarmachen, was die rüse für ne sorc bewirkt, praktisch also doppelte Life :eek:

an deiner melee ist natürlich nix auszusetzen, ganz im gegenteil :D
 
Ich hab jetzt richtig Lust bekommen, dass zu machen was ich für Barb Pala und Druide schon im Weltrekord Thread gemacht hab: Maximales Leben ausrechnen :D Mal sehen auf wieviel ne Melee Sorc kommt :D

EDANTS *Taschenrechner zück*

Sorc:

Equipt:
08er Baranars Star--> +1,5 Vita/clvl --> +148 Vita --> +296 Life
08er Arkaines --> +2,5 Vita/clvl --> +247 Vita --> +494 Life
08er Arkaines --> +2 Leben/clvl --> +198 Life
08er Gerkers --> +1 Vita/clvl --> +198 Life
08er Halre --> +40% Life
Gürtel: +20 Str, +60 Life
Amulett: +20 Str, +60 Life
2 Ringe (crafts): +20 Str, +15 Dex, +60 Life
Waterwalks: +65 Life, +15 Dex
IK-Glooves: +20 Str
40 20er LifeCharms --> +800 Life
Quest: +60 Life

Sockelungen:
Io in Baranars --> +10 Vita --> +20 Life
2 Jah in Arkaines/Harle --> +10% Life

Ergibt insgesamt:
+2311 Life durch Items
+50% Life durch Items

Stärke/Geschicklichkeit:
Die Arkaine benötigt 165 Stärke, ein Baranar 44 Geschicklichkeit.
Durch das angegebene Equipt bekommen wir:
+100 Stärke und +45 Geschicklichkeit

Bei einem Basiswert von 10 Stärke und 25 Geschicklichkeit bekommen wir 110 Stärke und 70 Geschicklichkeit, damit fehlen 55 Stärke für die Arkaines.
Von den 505 Statuspunkten ziehen wir die 55 ab und der Rest kommt in Vita, also 450 das sind +900 Life

Basislifewert der Sorc beträgt 40 und pro LevelUp erhält sie +1 Leben --> +98 Leben

Das macht summa summarum einen Basislifewert von:
(40 [Base] + 98 [LvlUps] + 900 [Vita] + 2311 [Items]) = 3349 BaseLife

Dieser BasisLifewert wird durch einen BO-Barb und einen OakSage Druiden nochmals zusammen mit der prozentualen Erhöhung der Items erhöht:
Maximales BO-Level is 52 (20 Skills + 6 Helm +2*3 Waffe +2 Rüstung + 3 Amu + 2*1 Ringe + 10 Charms + 2 Schrein + 1 Schrei) und gibt damit einen Bonus von +188% Life

Maximal bei OakSage ist Level 20 (verbugt, höhere Level werden nich gezählt) und gibt damit einen Bonus von +125% Life

D2 addiert die prozentualen Erhöhungen und rechnet die dann auf den Base-Lifewert, in unserem Fall also:
3349 Life + (50% [Items] + 188% [BO] +125% [OakSage]) = 3349 + 363%

=

15505


Der Maximale Wert ist übrigens beim Barb erreichbar mit 26428 Life

Danke für ihre Aufmerksamkeit.
 
nuja... nimm die arcaines 1.08 auf jeden fall mit rein, weil durch die 505 statpoints würde sie ja nur 1010 leben bekommen :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
Die Rechnung kann noch fehlerhaft sein, da ich mit nicht sicher bin ob es
1. etheral 08er Bara/Arkis gab.
2. damit gleichzeitig auch die req's herabgesetzt worden sind damals in 1.08 oder ob das erst in 1.09 kam.

EDANTS
 
08 gerkes hat 1 zu vita pro lvl, net 1 zu life :p
 
Ich spiel Paladin only :p

Aber ich könnt nen Pala nahezu so ausstatten: Bara 08 Gerker 08 Arki und Harle *g* der kommt schon mitm Bara08 alleine auf 513 Vita und 18xx Life, und joel (glaube ich) PvP-Pala hat 3,8k Life :D

EDANTS

PS Korrekturen werden gleich reineditiert, thx @ rasmetzgar :D
 
ja, da hätt ich auch ein paar änderungen vorzunehmen :D
erstens: @rasmetzgar baranas 1.08 gibt 1,5 pro lvl zu vita ;)
zweitens: wie kriegst 2 IO in baranas rein? :D
drittens: man hatt nur 98 lvl anstiege ---> +98 leben automatisch dazu
mfg

Ciao
Seisset
 
@seisset

bara08 hat 1,5, gerkes 08 hat 1 zu vita, hab ich doch gesagt...

98 anstiege hat man zwar, doch der erste wird auch noch mitberechnet, deshalb 99 :p

maximale leben hätte wohl der druide mit lyc max, oak max, und nem screamingbarb im spiel :D

dazu noch arci 08, bara 08 und nen jalah 09
 
rasmetzgar schrieb:
@seisset

bara08 hat 1,5, gerkes 08 hat 1 zu vita, hab ich doch gesagt...

98 anstiege hat man zwar, doch der erste wird auch noch mitberechnet, deshalb 99 :p

maximale leben hätte wohl der druide mit lyc max, oak max, und nem screamingbarb im spiel :D

dazu noch arci 08, bara 08 und nen jalah 09

Nö hat er nicht :p

Der hat ~4k Life weniger wenn ich mich noch richtig erinnere.
Die Ausrüstung war Bara08, Arki 08, Harle 08, Gerker08, 10 Gesaltwandler/45 Life, und was sonst noch alles ging...
Glaube mir ich habs mal ausgerechnet, OakSage is wie gesagt verbugt, gibt immer nur +125% Life...
Und mein Traum vom +2 Amu ist ausgeträumt, Anarkiz hat etwas heftige Preisvorstellungen:
+2 Sorc
8% Mana 4% Lifeleech
15 Life
12 Prism 48 Cold

Dafür möcht er gerne 2 Harles + @ (Sol/Amn) da dies Amu ja soo gut für ne Sorc ist :rolleyes: Naja bleibe ich bei Eimernases :D

EDANTS
 
ihr überlest meine frage ... ihr seid fies :cry:
:D :D :D
(nicht ernstnehmen hab bald schluss darf nach hause *G*)

nochmals zu meiner frage

@ EDANTS hast du nicht 60 life vergessen vom 1 quest im 3 Akt *G*
:confused: :D

:angel:
 
Moinsen !
Hab da tatsächlich noch n paar Fragen:

1.) Wird der Elementarschaden tatsächlich von den Masterys beeinflusst ?? Im Char-fenster wirds jedenfalls nicht angezeigt.

2.) Habt ihr wenigstens 1 Punkt in Kältemastery ?? Bringt ja die Verringerung der Cold-Resi und deswegen indirekt noch ne Schadenserhöhung.

3.) Ist Atmas Rüstung für ne Melee geeignet ?? Hab keine bessere und sind ja n paar sinnvolle stats drauf.

4.) Ich benutze Mosars (gesockelt mit 2x UM, nicht schimpfen ich benutze es für ALLE chars) Für maxblock bräuchte ich ca. 270 in dex (hab mit lvl 99 gerechnet). Nicht wirklich sinnvoll oder, da ich ja schon 153 str für ne Banane brauche und so nix mehr für vit übrig ist. Welcher dex-Wert wäre also sinnvoll ???

PS: Hab ne neue Soso angefangen und spiele jetzt ohne Gewitter. Hydra muss reichen. :D
 
klannst doch noch viele stats durch Items rausholen ...
atmas hat ja auch schon mal 15 dex :)
trägst du nen donnergott, hast du nochmal 20 Str
nen Rabenfrost auch noch mindestens 15 Dex, tja da kommt ne ganze menge zusammen, wenn man es drauf anlegt ...

und nur mit den drei items schon 30 dex und 15 str, sind ja schon mal 45 pkte mehr, die du in vit stecken kannst.

Ansonsten lass halt atmas weg und zieh nen Löwenherz an, das hat doch glatt 25 str und 15 dex oder waren es 20? und dazu noch 30% prisma, wären nochmal ca 30 Punkte mehr, die du wieder in Vit stecken kannst ...

vielleicht haste dann ja noch nen sorc amulett mit prisma skill und str/dex?

wären dann nochmal 10-20 Punkte, die du in Vit stecken kannst :)
Siehst was ich meine? hihi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben