• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDANTS schrieb:
Bastel dir halt nen DefianZealot mit Atmas und nem Lo-LS, der drüfte auch fetzen :D (wetten Seisset hat grad kein Plan was das bedeutet :D)

hähä, absolut sigreif :D

der Traum meines Palas ist damit zu ca 25% geplatzt, den ich kann ja auch highlords anstatt atmas als amu nehmen...
trotzdem schade, ein Schäferpala mit 50%DS und AD hätte warscheinlich alles weggehauen...

Defianzealot würde ich ne Ber sockeln, und da AD net funzt werde ich mich nicht mehr an den ran wagen :D

Aber so am Sonntag etwa kommt dann der FAUSTPALA...


Achso, LO würde ich niiiiieeeeee in ne Rüse/Helm sockeln, bloß um 5%maxblitzres zu erhalten... wozu gibts t-gods.


Ich finde wir sollten mal ein neues Thema bei der Melee besprechen... was hatten wir denn noch net? Schuhe?
 
Oh mein Gott, das leidige Thema, Frauen und Schuhe :wand:

Meine Favoriten sind:
WarTravelers: Str Vita und Mehr dam, für die offensive Melee auf jeden Fall mit die beste Wahl in meinen Augen.
Goreriders: 15% DS/CB, Ich denke mal die Schuhe alleine werden nicht viel bringen, aber bei bissl mehr DS (Lo in Bara :D, Highlord, Gulli) werden die sicher sehr fetzen, alleine aber sicher auch nicht schlecht.
Waterwalks: Life und Dex sind hier neben Def die Ausschlaggebenen Argumente, von beidem kriegt keine Melee genug :D
GoblinZeh: 25% CB sind natürlich sehr geil, aber kein FR und sonst auch nix, da find ich Gores doch besser.
Tränenkeule: billig und effektiv, Str Dex Resis und FR, für einen Spotpreis.
InfernoSprung: Überlegung wert wegen dem Feuerdam und der Maximalen Feuerresi, leider wirkt auch hier die Feuermastery wie Enchant bei LavaStiß nicht auf die Feuersbrunst schade....

EDANTS

[Edit]
Ey gucke mal da <--- under construction :D
 
hm, feuerbrunst ist mir (leider) aufgrund des sp-bugs egal...

trotzdem mein Favorit: Infernosprung

1. guter Schaden
2. Feuerresi auf 90, Blitzres auf 85, sehr stark gegen elementar
3. hat sonst fast niemand :)

ansonsten würde ich Goblin und Gore gleichsetzten!!!
Zumindest wenn ad bei mir gehen würde :cry:

ds finde ich bei der melee eher unwichtig...
cb hingegen ne nette eigenschaft, genau gesagt ist CB ihmo die geilste eigenschaft im ganzen game...

wartraveler finde ich auch net soo gut, weil der 15-25 dam der soso net so viel bringt, eledam ist ihmo wichtiger. dafür haben wars hohe def und strength und vita

waterwalk ist sicher top, doch inferno ziehe ich vor...

billiger geheimtipp: Schuhe des Rinderkönigs, 20dex, feuerdam, faster run/walk, simpel, aber gut...
 
Ich glaub ich werde mal für meine "crossover"-melee-sorc nen neuen Thread eröffnen, damit es etwas ordentlicher ist. :D

Der Sarkasmus dabei besteht darin, das ich mit meiner Melee total kompliziert spiele. Dauernd ist irgendwas da, was man neu casten muss:
-enchant für den Sölli
-enchant für mich
-Zitterrüstung
-Energieschild
-Hydra
-Static
-Gewitter

Ist alles auf Lvl 1, vielleicht wirds ja später etwas überschaulicher wenn es länger anhält.

Als Ausrütung steht fest : Mosars mit 2 PDs + Baranars bzw. Lichtsäbel (wieder kompliziert !! argh ich dreh durch :eek:)

Das ich mit Banane (50 Ias) nur noch 40 anderes IAS brauche ist klar, aber wie ist das beim Lichtschwert ??
Bei der Rüstung muss ich mal sehen, was ich noch so im Kleiderschrank habe.

PS: Vom Spielen macht sie RIESIG SPASS !!! Ich renne mit allem rum was ich casten kann und crowde a bissl. Dann werden um meine Fans (stehen ja um mich rum, also Fans) meine Bodyguards (Hydren) verteilt, ein paar mal (2-3mal) gestatikt und dann ein gutes altes Mortal Kombat Zitat " Let´s dance !!! " und ab geht die Party. :clown:
Man ist das geil !!!!
PPS: Morgen gehts weiter ! :cool:
 
wo finde ich denn diesen schäferpala guide nu schon wieder? der steht nich bei den tipps und tricks bei :)
 
@M3ch_R!P: für ne phaseblade brauchste insgesamt mal grade 50%IAS um auf maxspeed(10fps)zu kommen.beim lichtsäbel wären es folglich also nur noch 30%IAS,die dir dazu fehlen.
 
Der Schäferguide ist im Palaforum fixiert :D

Bara ist IHMO Lightsabre vorzuziehen, der Schaden ist zusammen mit den Masteries einfach unglaublich...

bsp: 1-200 feuerschaden, mastery gibt 150%

=> feuerschaden 2,5-500 !!!

blitzschaden 1-200, mastery gibt 250%

=> blitzschaden 3,5-700 :eek: :eek:

und dazu noch der Kälteschaden, allein durch ein Item!!!
 
nuja, denke schon, das man auch höhere masterys rausbekommt... zumindest bei mir geht LM auf über +300% :clown: ... und wenn man ein juwel mit 1-100 blitzdam sockelt hatt man schnell mal 4-400 ele dam mehr... PIs sin soooo süß :D
mfg

Ciao
Seisset
 
hmmm. irgendwo weiter oben wurde doch schon mal die ideal sockelungen angesprochen.

hab gerade nicht soo die lust nochmal den ganzen thread durchzugehen. aber war da nicht die rede von nem ias/blitzdmg juwel? hab gerade nen thread am laufen wo ich sowas suche.

hab aber nun erst mal in der präfix/suffix-liste nachgeguckt. :rolleyes:
sowatt kann es ja gar nicht geben :( sind beides suffixe und ias geht ja nicht auf rare juwelen.

was würdet ihr denn nun fürn ias-juwel nehmen?
ed oder max dmg bringen der sorci ja nicht soo viel. sind mir also für diesen zweck einfach zu teuer.

würdet ihr eher ias/resi oder ias/ar nehmen? oder was sonst? feuerdmg ist auch suffix :(

oder ganz auf ein solches juwel verzichten und ias von der restlichen ausrüstung holen?
womit wir wieder bei der "58% oder 83%"-frage wären. vermutlich gibt es keinen nennenswerten unterschied zwischen 12 und 13fps. denn die 0.1 angriffe unterschied wird man sicherlich nicht merken.

imho wären dann die 13fps sinniger. nimmt man halt nen raubi oder 10er ias-dualleech-rare/craft-handschuhe

gebt mir input plz :D
 
input the output ;)

nuja, ein ias/blitzdam hatte ich nit erwähnt, nur eigentlich ein blitzdam/resi... und dat hab ich ja jetzt :D
nuja, ed scheint nicht so intressant zu sein... wenns aber um rares geht bin ich klar für ein ed/blitzdam/feuerdam juwel :eek:
mfg

Ciao
Seisset
 
Ias/Resi oder Prism Juwele wenn du wirklich auf Iaas setzen willst (was ich empfehle, aber ich bin auch ein Speed verwöhnter Pala :p). Ansonsten, mit dem gedanken spiel ich momenten, ein Ias/Dam2Mana Juwel.

Übrigens hab ich mal überlegt ob man nicht Najs Set komplett nutzen könnte. Rüstung ist klar, der Stab macht fetten Dam (200-232) dazu noch Blitzdam und +1 Skills nebst Mana das der Melee hilft ihr EnergieSchild länger aufrecht zu erhalten. Der Refi ist zwar nicht so der Bringen, hat aber auch +Str und Feuerdam. Die SetBoni sind dann wieder richtig geil: +1 all (insgesamt also +3!), Stärke, Dex, +50 Resis, rep life +10 und 175 Defense.

Desweiteren überlege ich für mich Ohrenkette für Tals Gürtel abzuleben, da ich jetzt Eimernases Amu bekomme und das für Mondsichel austauschen will, aber nicht auf Dam2Mana verzichten möchte. Die 20 Dex sind sicher auch ganz nett, die DamRed gleiche ich durch das bessere Manaschild aus und Lifeleech dürfte ich genug haben (20%).

EDANTS
 
hast du mit najs rüstung nich schon genug dam2man?
Mein persönlicher Favorit als Gürtel bleibt da der Donnergott und zwar nicht nur für Melee, sondern für alle Charaktere die es gibt :) naja, fast alle ... hmm ... viele ... also ... einige ...
Also Donnergotts und Rabenfrost schützen recht gut vor Elementarschaden, dazu noch Höllenschlund Gloves, damit man auch vor Feuer nicht mehr so viel Angst haben muß, zudem machen die ja noch netten Feuerschaden und nen netten AR-Life Leech Ring, das ist meine Devise mittlerweile :)
 
Ich hab ja Schutzengel als Rüstung mit nem ziemlich geilen Juwel drin und ich hab inzwischen beschlossen diese Rüstung nicht mehr abzulegen. Momentan besitze ich nur 10% Dam2Mana durch Mondsichel von der ich mich ja bald verabschieden (*auf Anarkiz Amu hoff*)

EDANTS
 
nuja, du spielst so ne art alternativvariante was die items angeht... allerdings erinnere ich da an unser letztes gemeinsames spiel (sorry, ich reite, bin scho wieder ruhig :angel: )
najs set? nuja, möchte doch sehr bitten: der eledam is mit nem bara nicht zu vergleichen, du hast keinen block oder resis von schild, der reif is ein witz und und und...
ich hab dieses set auch am anfang einmal besichtigt... und mich klar für die rüste und gegen die andern items entschieden
mfg

Ciao
Seisset

P.S.: hab grad ein glücksgame gehabt: grünes balrogeder (knapp :clown: ), ein ccs und ne nette blut-ruhmes axt gecraftet :D ... fakt: bin happy :angel:
 
nunja, bei anderen chars achte ich eigentlich auch immer auf max-speed. aber bei dieser variante, scheint mir das irgendwie nicht so sinnvoll. aber richtige erfahrungswerte hab ich noch nicht, da meine kleine immer noch lvl30 ist :( aber werde heute abend dran arbeiten ;)

zu der idee mit najs kompletten set:
ich glaube nicht, das dies sinnvoll wäre. man hat zwar ganz nette set boni, aber kein schild mehr. damit wird es wieder etwas schwieriger aus max-res zu kommen und block hat man gar keinen mehr.
andererseits, hat man enorm viiiiiiiele punkte für vit über. denn mit dem riesen mana bonus braucht man endgültig nix mehr in energ zu packen. mit 79 str kann man alles tragen und dank des reifes kann man sich hiervon sogar noch 15punkte sparen. dex braucht man gar nicht mehr. ar kann ja besser über charms, schmuck,... reinholen.
wäre also das lifemonster unter den melees ;) man macht aber sicherlich extrem viel weniger schaden als mit bara...

für hc aber für mich definitiv keine option. da würde ich unter keinen umständen auf max-res und max-block verzichten wollen.

[edit]mist seisset war wiedermal schneller :D [/edit]

[edit2]hab gerade mal noch etwas weiter überlegt. da ich gerkes benutzen werde, wäre ja ein blit-/feuer-dmg juwel mit -15%req für bara ideal. spart nochmal 23 punkte mehr in str.[/edit2]
 
ah ja, auf ene verzichtet jede melee :clown:
ar über charms ist imho auch nicht sinnvoll, da man noch mehr dam potential verliert... einzige echte 2hand waffe ist für mich reaver, und auch der ist eher schwer zu spielen ;)
und life monstzer ist man so schnell nicht, die sorc kriegt pro punkt in vita genau 2 life :cry:
mfg

Ciao
Seisset
 
ene wäre ja nur fürs manaschild wenn man nicht genug dmg2mana bzw. ml hat braucht man halt nen größeren vorrat ;)

2h ist für mich sowieso keine option. ging nur ums komplette set.

naja dann halt das lifemonster unter den melee-sorcs ;) man braucht ja mit dem set nur max 54 punkte in str zu packen, der rest kann dann alles!!! in vit
 
und dein ar is auch mit massig ar charm jenseits von gut und böse :D
ne 2hand melee die nix trifft is luxufutter für nen moonlord ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Meine Freunde, zwei Fragen:

1. zu Welchem set gehört das grüne Balrogleder :D
2. Ich habe die Möglichkeit mir von General P. n goldenes Balrogleder 08 zu ertraden...
kein Witz!!! meint ihr ich sollte des statt Najas nutzen, immerhin wäre ICH dann das Lifemonster unter den Meleesosos...


Goldenes Balrogleder 1.08, ja oder nein?
 
1.) da grüne balrogleder ist sazabis rüste
2.) ich habe gerade ne pm von einem "frischbekehrten" bekommen. der hat die 1.08er an. und ist vollauf begeistert.

ist aber wohl auch schon sinnvoll gesockelt.

also wenn du's dir leisten kannst und du sicher bist, das die legit ist, würde ich es wohl durchaus in erwägung ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben