• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nahkampfsorc

da die ewig langweiligen meteor-blizzard-gewitterhexen mir ziemlic höde wären hab ich mir so was wie ne babasorc ausgedacht und möchte wissen, was ihr davon haltet:

skillen würd ich:

statik max: weis zwar is nich nötig kommt aber gut wenn der radius 16m(glaub ich)
beträgt und alle in reichweite downgestatikt werden.

feuerbrunst max: Gegenerhaufen umrennen so dass er wenn er folgt immer durch
Feuer läuft( macht zwar wenig dmg aber skills kommen sonst nich
fertig :D)

energieschild max: brauc hman glaub ich nich viel sagen

eiszweig schilde(alle) 10: 10 reicht mehr ist verschwendung

das wären 90 d.h 20 übring.
die kann man z.b für nahangriffe skillen wie frostnova oder nova(jeweils rest)

ausrüsten: je nach stilewunsch hat man viele möglichkeiten:

2hand schwert
schwert-schild kombi
axt schild kombi
2hand axt
speer
knüppel- schild
...
alles halt :D

stats:

str: für ausrüstung
dex: für ausrüstung( wenn mit schild eventuell für maxblock)
vita: was übrigbleibt
mana: vielleicht ein bisschen aber nic hnotwendig


rüstsachen sollten dann viel def haben und ias und leech wie halt bei richtigen nahkämpern
aber so 2-3 faster cast sachen sind auch nic hschlecht weil man stirbt bevor man fertiggestatict hat.....

so mehr kann ich nich mehr sagen...

jetz könnt ihr kritik schreiben und sagen was ihr davon haltet(und ob so ein plan schon existiert). :go:
 
Also auf die Idee ist bisher noch keiner gekommen <zum Glück>

=> Ähm womit bitte möchtest Du die Monster killen?
Mit Static oder mit Feuerbrunst - ohne Mastery und Synergien?!?

Du wirst weder mit Nova noch mit Frostnova Deine Freude haben.

Auch verstehe ich den Sinn und Zweck von allen Rüstungen auf 10 nicht?!?

=> GUTER RAT... schau mal in die Fixierten Postings oben und vergiss Dein Konzept ganz schnell wieder!
 
skillen solltest du folgendes:
blitzbeherrschung max
feuerbeherrschung max
kältebeherrschung 1 pt
verzaubern max
und manaschild und de kälterüsse nach belieben skillen.
mit feuersbrunst machst keinen schaden. ^da sich die beherrschungen auf den elementarschaden der ausrüstung auswirken, siehst das feuersbruns shice is :).

so wurde die sorc 1.09 mehr oder weniger geskillt.
in 1.10 wär vielleicht ne firemelee sorc die verzaubern(enchant) und synergien maxt sinvoll. irgendwo gibts n thread dazu, hab ihn aber im moment nicht gefunden.

ausrüstung würd ich baranars als waffe und stormschild als schild eben nehmen.
helm mit leech und so...

an alle meleesorcs die ich mit meiner skillung beleidigt habe: tut mir leid ich spiele lieber assn :), besitze auch keine melee sorc;(
 
klingt einleuchtent wollte eigentlich feuerbrunst nur zum spaß skillen
 
achso dann gfibs so was schon??

dann mach ich lieber meinen selbstmordnecro
 
Kurze Frage? Gabs eigentlich schon mal die idee zu ner Ik-Sorc?
Ich fänd das einfach lustig, fast das ganze ik set für ne sorc, allerdings würde man auf höchstens 10 Frames kommen, das ist zu langsam, oder?
 
Die Idee gab's schon, Seisset hat das hier vor xx (oder waren's xxx?) Seiten glaub ich mal angesprochen.
Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass so 'ne Melee besonders helltauglich ist, so ganz ohne Maxblock und mit dem schmalen Lifepolster, dass Sosos nun mal haben.
 
fixe frage am rande
wenn pb 65 ias braucht
wie viel ias braucht dann crytic für same speed?
 
@ leuli

Vergiss bitte ganz schnell die IK-Soso. Ich habe mal einer Dame von mir, die eh zuviel Str. hatte, das Zeug in die Hand gedrückt und schon im Act I Hell sah sie ohne Block kein Land mehr. Das war absolut spassfrei, wenn auch nett anzuschauen.

Bis dann,
Francis Drake
 
@ PeterthePan

Sorry, habe vorhin ganz vergessen auf Deine Speed-Frage einzugehen, und das obwohl es doch mein Lieblingsthema ist.:D
Ich denke mal Du meintest das Cryptic Sword, oder?
Das Schwert hat eine Basespeed von -10. Ich habe es zwar nicht getestet, es müsste aber demnach die selben Caps haben, die auch die Geißel mit Passion hat.
Demnach bräuchtest Du 130 IAS mit dem Cryptic Sword für die gleiche Speed wie PB mit 65 IAS. Das lohnt sich imho nicht.
Speed-Caps für Passion
Hoffe, ich konnte helfen.
Bis dann,
Francis Drake
 
hm hab rätselhaftes schwert mit 7ed ^^ würd wohl lohnen aba wenn same speed wie geißel braucht....
 
@ PeterthePan

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken um den phys. Dam der Waffe machen, wenn Du Passion nutzen möchtest. Dein phys. Dam ist so gering im Vergleich zum Elementarschaden, dass ich lediglich Geschwindigkeit (Phase Blade), Optik (Geißel) und Reichweite (Geißel) als Argumente für die Waffenwahl ansehe. Und selbst über die Bedeutung der Reichweite lässt sich streiten.

Bis dann,
Francis Drake
 
Ich habe da mal `ne dekadente Frage, schließlich ist mir für meine kleine Melee ja nichts zu teuer:

Was kann eigentlich auf 3fach gesockelten Kopfbedeckungen schönes an Skills für eine Sorc drauf sein?
Was die Frage soll? Naja, ich dachte mir, vielleicht gibt es ja zum Ancasten von Enchant noch was Besseres als mein +3 Fireskills Circlet, z.B. einen +X Enchant, +Y FM Delirium Reif oder so?:cool:
Hoffe auf erfreuliche Antworten,
Francis Drake
 
Reife haben keine Automods, können also nicht zu Skill Leben oder sonstiges haben, wenn sie weiß sind.
Sie können entweder 3 zu Feuer oder 2 zu Sorcskills haben, durch magische Attribute.

Ach ja: Nur Tiaras und Diademe können 3 Sockel haben.

Was mit Skill und Sockeln kann ein Reif nur haben, wenn er Rare oder crafted ist, also die präfixe Kunstvoll (oder prunkvoll, kA) und Vulkanisch enthält. Magisch geht nicht, weil es beides Präfixe sind.

Ich denke aber nicht, das eine Meele Sorc mit soeinem Reif was anfangen kann :rolleyes:

Ich bin aber grad noch am rätseln, angeblich erhöhen die Facetten enchant doch. Das hat jedenfalls einer in meinem Guide gepostet, muss ich heut mal testen.
 
wenn du dringend sockel willst + gute Stats dürfte Krone der Äonen die beste Wahl sein... besser als was nacktes mit 3 Sockel ist sie allemal ;)
 
@ leuli

OK, nehmen wir also eine Tiara oder ein Diadem. Ist da jetzt auf einem nichtmagischen Gegenstand was an + Enchant oder + FM möglich.
Der Gegenstand darf ja nicht magisch sein, wenn Delirium noch rein soll.
Danke für Eure Hilfe,
Francis Drake
 
@ leuli

Ich danke Dir, dann hat sich diese Idee leider erledigt. Es wäre auch zu schön gewesen. Ich werde aber trotzdem weiterhin nach Möglichkeiten zur Optimierung meiner Lieblings-Sorc suchen.
Bis dann,
Francis Drake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben