• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rache
DS wird da leider nicht berücktsichtig, der eledam von Rache errechnet sich nur nach dem Waffenschaden. Ob zusätzlich auf der Ausrüstung exitentes + min dam / + max dam mit reinkommt ist zumindest mir noch nicht ganz klar, aber so viel davon bekommt man ja nicht zusammen.
Ed wird nur auf der Waffe verrechnet. D.h. Stärke erhöht nur den physischen Schaden, nachdem die Racheumwandlung mit Eldammengen bereits berechnet wurden. Gleiches gilt für ed auf der Ausrüstung und DS. LEIDER. -

Dürfte bei der Melee nicht spielbar sein.

So Long
Othin
 
Othin schrieb:
@Rache
Ed wird nur auf der Waffe verrechnet. D.h. Stärke erhöht nur den physischen Schaden, nachdem die Racheumwandlung mit Eldammengen bereits berechnet wurden. Gleiches gilt für ed auf der Ausrüstung und DS.

Hast du dafür eine zuverlässige Quelle? Ich bin nämlich der Meinung, dass sich bei meinem Pala auch der Elementarschaden erhöht, wenn ich die Stärke steigere, kann mich da aber natürlich täuschen.

Ich werde das bei Gelegenheit mal überprüfen, in welchem Maße der Schaden steigt, wenn ich die Stärke erhöhe.

Bei ed auf der Ausrüstung und DS fällt es mir im Moment schwer, das zu überprüfen. Bei Gelegenheit gehe ich aber auch das Thema mal an.

mfg

Talurien

Edit: Ich hab es eben nachgeprüft und Stärke hat tatsächlich keinen Einfluss auf den Elementarschaden.
 
Othin schrieb:
@Rache
Ed wird nur auf der Waffe verrechnet. D.h. Stärke erhöht nur den physischen Schaden, nachdem die Racheumwandlung mit Eldammengen bereits berechnet wurden. Gleiches gilt für ed auf der Ausrüstung und DS.

So Long
Othin

hmmm

also wenn ich dem pally wt's anziehe bekomme ich einen deutlichen dam boost bei meinem rache pally und bis auf str. hat der nix was den schaden, ausser dem rache skill, irgendwie beeinflussen könnte
 
Duglum schrieb:
mein fazit:
bevor ich also ne GUL, MAL und UM für königsmord versemmel, würde ich eher ne oldschool classic-melee mit nem bara für paar pgs zocken und das eingesparte tradekapital in nen fettes eledmgjuwel für den bara investieren.

wer so viel wert auf "monsterheilung verhindern" legt kann die MAL ja in bara drücken.

wenn man bedenkt, das man bei bara auch noch tals, nen 3socklife helm mit schicken prisma/blitzdmg-juwelen verwenden kann und auch bei den boots sinnvollere alternativen nutzen könnte, fällt die entscheidung umso leichter :D außerdem hat man mit bara definitv kein mana-problem da man dort keine manakosten pro attacke hat...

Also wenn man ordentlich Runen über hat, dann könnte man an Stelle von Baranars auch Famine als Runenwort nutzen, dass hat nicht nur ordentlich Elementarschaden, sondern auch noch wirklich netten physischen Schaden, mit dem die Meleesorc dann vielleicht tatsächlich mal ein bisschen leechen kann.

mfg

Talurien
 
also ich für meinen teil hab ne JAH bisher nur hier auf d2.de und d2wissen.de in der itemsektion gesehen ;) und channeldupescheiße kommt mir nicht auf die accs!
 
Ich zeig Dir ne selffound gerne mal, wenn Du magst ;)

Kann aber auch sein, daß sie aufm Muli schon zwangstot ist, war lange nicht mehr on :(
 
hehe. nur solange sie nicht auf meinem muli liegt, brauche ich mir über sachen wie hungersnot keinerlei gedanken machen :lol: aber an sich natürlich ne tolle waffe für ne C.

werde gleich wohl ne neue anfangen und dann wieder ganz "oldschool" mit bara.
 
Mal ne Frage zum Damage bei ner Zeal- Sorc.

Wie ich das sehe ist der Hauptschaden also Fire- Dam und dieser kommt fast ausschließlich über die Skills. Wenn ich mir die Z- Melee- Skizze so anschau kommt da ja aber kaum noch anderer Dam durch die Items hinzu. Soll da jeglicher Ele- Dam nur durch Charms kommen? Gut lm erhöht den Blitz- Dam, aber da man muß ja wirklich massig Charms im Inv. haben damit dadurch annehmbare Werte entstehen( gibt ja schließlich Immune und die fallen nicht durch 500 Blitzdam). Oder hab ich da irgendwas überlesen?( alle 280 Seiten tu ich mir bestimmt nicht an).


--cu--
MiragE
 
den blitzdmg zu pushen ist sehr einfach bei max. lm

+5skills ist ja schon sehr schnell erreicht. lm auf slvl25 bringt +338%blitzdmg

passion und tgods bringen schon jeweils 1-50blitzdmg mit. verrechnet mit der masterie sind das schon jeweils 4-219blitzdmg.

jeder popelige kleine 1-40blitzdmg-charm bringt wieder weitere 4-175blitzdmg.
nen 1-100 blitzdmg-juwel würde sogar 4-438 blitzdmg bringen...

schon in 1.09 wo verzaubern eigentlich nur angeskillt wurde um ne rote waffe zu kriegen :D waren einhand-schaden von 8-9k bzw. über 10k kein wirkliches problem. nur war es da größtenteils blitzdmg.
wenn man also auch nur das halbe inv mit 1-40er charms vollknallen würde wären das 8x-3,5k dmg. und die teile kosten ja nun wirklich nicht die welt.
selbst mit 1-25ern käme man mit dem halben inv schon über 2,1k blitzdmg...

in 1.09 hatte ich sogar mal nen 2-124 2*1charm für lächerliche 100lädierte bekommen... allein dieser eine charm wären dann also schon 8-543dmg :eek:


blitzdmg gibts auf charms sowohl als präfix und auch als suffix. somit braucht man auf nix verzichten. präfix kann mehr blitzdmg bringen. also blitzdmg/life oder resi/blitzdmg geht also alles... man braucht also auf nix zugunsten vom dmg verzichten :D
 
... wenn man die charms denn hat

aber bis 1-40 gehn werden die sogar öfters einfach wechgeschmissen...

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
... wenn man die charms denn hat
klar, aber die meisten chars, die ihren schaden per waffe übertragen verwenden ja lieber max/ar charms, weils eben auch den leech verbessert und nicht jeder hat enchant um den ar zu pushen. auch wenn es jeder haben könnte bspw. per dämonenglied...

selbst in 1.09 wo noch sehr viele amas mit blitzdmg-charms rumgelaufen sind waren die ja sehr günstig zu ertraden. es müssen ja auch keine 1*1er sein. 2*1 mit -6x oder reichen ja auch erstmal. optimieren kann man ja immernoch wenn man merkt, dass einem der char wirklich spaß macht und den aufwand wert ist. also besser gleich die größeren charms traden :angel:


aber mal ne sache zur Classic. ich habe gerade wieder eine angefangen und solange keine JAH dropt wird sie wohl mit bara rumrennen. nun bin ich am überlegen ob ich evtl. statt wärme cm bissl ausbaue. dank der absoluten senkung wäre das vielleicht gar nicht so schlecht. immerhin hat man dann ne noch ne nennenswerte weitere schadensart die bei fi's durchkommt.
also:
enchant, fm, zitter, lm max
statik, teleport, frostnova je 1
rest cm.
für tk sind eh keine punkte, also lohnt ES ja auch nicht mal anzucasten. wie ich aber nun mehrfach getestet hab ist ES bei meiner spielweise mit der melee absolut unnötig bzw. sogar sehr hinderlich.
was meint ihr? cm bissl ausbauen oder lieber doch rest in wärme? der feuerdmg würde aber ja auch so hoch genug sein. oder gar paar mehr in frostnova um die freezedauer zu verbessern?
denn diesmal gibts keinen toni zum slowen und mir fehlt ja auch das "dicke fell" vom bären. d.h. def-wert deutlich geringer als bei der zealot mit stone und kein slow. als ausgleich dafür wohl bissl weniger life und erheblich weniger fhr :lol:

vielleicht wäre blizzard auf 1! auch ganz nett zum slowen und vor allem stylitsch ^^ habe gestern ne orb-sorc angefangen gehabt und bis 30 auch als melee. da kam das hämmern in den blizz-delaypausen echt cool. würde aber garantiert nicht mehr als einen punkt reinpacken. soll ja nicht killen sondern nur cool slowen :hammer: wäre ja auch nur ein einziger verschwendeter skillpunkt dazwischen...
 
zur blizz-idee:
am besten gar nicht drüber nachdenken. war ne richtige kackidee :D
gibt zwar ne hübschere lightshow, freezet aber viiiel zu unkontrolliert, als das es taktisch sinnvoll einsatzbar wäre...

also schon um 2 punkte verskillt :/
 
imho is der kältedam vom bara immernoch zu klein, um mehr als einen punkt in cm zu rechtfertigen. vom raven kommt noch en bisl was aber dann wars das schon...
auf charms und juwelen is colddam einfach immer zu low...

cu, sheep
 
Hi,
ich überlege mir auch gerade, eine Melee-Sorc zu basteln.
Gibt es in dem Thread hier eine brauchbare Skizze (also nicht 1.09) ? Hab gerade keine Lust 100 Seite zu lesen und dann festzustellen, dass es sie nicht gab. ^^

mfG Zedd
 
schau im ersten Post, da sollten die alle verlinkt sein, oder zumindest die Seitenzahlen. Die kannst ja dann oben eingeben.. :hy:

interessant sind halt die zeal oder die bärin, wobei man auch problemlos noch die "alte" 1.09 melee spielen kann, einfach ist enchant jetzt pflicht, wärme wird gemaxt und kein ts mehr..

Greetz Cute
 
coole sache. ich habe gerade die chance ne 3sock knochenfratze mit life für meine neue classic zu kriegen
smilie_ele.gif


nun stellt sich nur die frage was sockeln, wenn man keine resis (bzw. höchstens bissl giftres) braucht.

blitzfacetten? ed/blitz? denn der bara soll sobald möglich wieder ausgetauscht werden. und dann werde ich mich gegen nen dicken physdmg und mindestens 30%ll nicht wehren können ^^ also könnte ed vielleicht wirklich ne option für später sein.

oder was sonst? kältedmg wäre ja blödsinn und feuerdmg hat man eh mehr als genug durch 3xer enchant 3xer masterie und wärme (werde cm doch nicht steigern).
 
ich hätt ein nettes Juwel, hab aber meine Melee noch nicht fertig gelevelt und kann daher noch nicht sagen, wie ihre Endausrüstung mal aussehen wird.. Falls ich es nicht brauchen würde, würd ich mich aber auf alle Fälle hier melden..
 
sind beides suffixe und somit auf magischen juwelen unmöglich.
auf rares gibts kein ias.

also kann es solche juwelen legit nicht geben.

abgesehen davon lohnt es beim bara imo nicht auf mehr als die 58%ias (wovon ja schon 50 von der waffe kommen) zu gehen. vielleicht wäre es noch sinnvoll auf die 83% zu gehen wenn, man andariels sinnvoll einsetzen kann.
aber ias-sockelung, raubi, nossi/goldträger, cats und highlords halte ich für sehr kontraproduktiv für die classic-variante. blieben noch die sigons- und t&t-combos und zuckzappel. diese taugen imho aber nur fürn übergang bis ende norm und vielleicht noch in alp, zucki dann abe rnur upgradet. das einzige was krähenkrächzen zu bieten hätte wäre nen relativ hübscher look ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben