• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Talurien

"Eigenwilliges Aussehen" ist aber noch sehr höflich formuliert. :rolleyes:
Aber irgendwie sehen die meisten Schilde halt zum ... aus. (Ausnahme: Paladine).
Da muss die Kleine halt durch.

Bis dann,
Francis Drake

PS: Wie heisst eigentlich nochmal dieses ganz schwarze Unique-Schild?
 
ist Tiamats nicht eher grau?

Muss ich mich doch gleich mal mit der Java einloggen und die Blitzimmunen-Ausrüstung anschauen :D

Edit:

Ja, ist grau, bleibt also nur Stahlklang (na ja, wenn man es ein bisschen aufrüstet, dann wird es vielleicht für nen Stylebuild akzeptabel) Zumindest im Channel kann man damit sicher schön posen *ggg*
 
@ miccom und Talurien

Danke für die schnelle Info. Wirklich zu dumm, dass Stahlklang nur zum Posen was taugt. :cool: So ein mattes Schwarz hätte schon was.

Bis dann,
Francis Drake
 
Ich hab zwei Fragen zur Waffe der Zeal Sorc:
1, Der physische Dam der ist doch relativ unwichtig? (es sollten also bei ner Passion Geißel 186% ausreichen, oder?)
2, Wie wichtig ist der Boni zum Angriffswert der Waffe? (reichen 56%, also untere Grenze?)
 
physdam ist,wenn er sowiesogering ist dann auch nicht mehr wichtig... wichtig wäre er bei einer variante, die viel physdam macht, um damit zu leechen.
was das AR angeht... mehr ist immer ebsser, da man aber sowieso von enchant nen batzen %AR bekommt fällts nicht ganz so stark ins gewicht
mfg

Ciao
Seisset
 
Danke, dann muss ich also Leidenschaft nicht nochmal machen, in der Hoffnung, mehr AR zu bekommen.
 
>>was das AR angeht... mehr ist immer ebsser, da man aber sowieso von enchant nen batzen %AR bekommt fällts nicht ganz so stark ins gewicht

soll heissen der %ar bonus von enchant, zeal und passion wirken additiv und nicht multiplikativ. wenn passion einen absoluten bonus von 0,5-1k :träum: geben würde wär es sinnvoll nochmal zu sockeln. so ist es fast egal.

€:
>>Danke, dann muss ich also Leidenschaft nicht nochmal machen, in der Hoffnung, mehr AR zu bekommen.


nicht übersehen
:rolleyes:
 
Ich hab gerade mal so durch die Runenwörter geschaut und da ist mir Königsmord aufgefallen :D

Müsste Rache nicht zusammen mit FM und LM ziemlich gut abgehen, was den Schaden angeht? Da könnte man bzw. frau ;) ja auch auf die Blitzcharms im Inventar verzichten. Allerdins wäre so ein Build wohl ziemlich von +all skills Items abhängig, also wohl was für Maras, Harle/Andariels/Nachtschwinges (wird der Kälteschaden auch gleich noch erhöht), mindestens 1 Buls, Rüstung mit +2 Skills und Anni. Das wären dann mindestens +8 Skills, also Rache 9, d.h. +118% Elementarschäden. Auf dem richtigen Rohling könnte das doch eigentlich nicht gerade übel sein.

Hat das schonmal jemand getestet?

Ich meine, eine Königsmord Waffe ist ja von den Runen her noch erschwinglich ... nicht so billig wie Leidenschaft, aber doch eine Ecke günstiger als Bestie.

Falls es das Thema schonmal gab, bitte mal die ungefähre Seite angeben :D

mfg

Talurien
 
ne, wird nicht wirklich was werden, weil rache den eledam vom normalen dam her berechnet... also wird erstmal nur der physdam zu eledam umgewandelt... desweiteren wirken FM und LM bevor rache den schaden umwandelt, also imho ziemlich sinnlos... wenn natürlich auch möglich, aber man müßte die sorc dann auf high-physdam auslegen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Das mit dem physischen Schaden, der hoch sein muss, war mir bewusst. Aber wenn natürlich LM und FM nicht auf den Elementarschaden von Rache wirken, dann hat sich das Thema natürlich schon von selbst erledigt.

Danke für die Auskunft
 
lm wirkt auch auf den Blitzschaden, den man durch Zuschlagen verteilt, also den von der Waffe und ins besondere den von Charms ;)
 
sicherlich wäre das mit rache aber auch nen interessantes konzept.

man nehme königsmord, gulli, highlords und gores, gespickt mit ein bissl loh und coh :D

so hat man den dmg der waffe, den ele-dmg von rache und zusätzlich noch den enchant-schaden und den blitzschaden durch sockelung/charms
die ordentliche portion cb und ow schaden bestimmt auch nicht :D

und wenn ich das gerade richtig verstanden habe, wird die höhe des elementarschadens zwar durch den physdmg bestimmt, dieser aber nicht eledmg umgewandelt sondern bleibt trotzdem erhalten, was ja nen relativ guten leech garantieren würde
 
ähm... wars ned so, dass der Eledmg von Rache nicht mit der Mastery verrechnet wird?
 
IMB111 schrieb:
ähm... wars ned so, dass der Eledmg von Rache nicht mit der Mastery verrechnet wird?
jo, hatte seisset ja oben auch schon geschrieben, aber das ist ja auch nicht notwendig.

-> netter physdmg dank der 230-270%ed also eher nen fall für bersi und co. und nicht für fliegenklatschen
-> je nach charlvl bei obigem beispielequip bis zu 67%ds
-> dank loh und coh +100%ed an untoten und +550%ed an dämonen, was sich ja bei dem physdmg richtig gut auswirken sollte.

da rache ja ganz am ende der schadensberechnung erst aufgrund des physdmgs bestimmt werden soll, müsste sich ja ds und dämonendmg,... voll auswirken. also==>
richtig netter bis fetter physdmg und die +allskill machen netten rache-eledmg (schei* da doch auf die masteries :angel: )
max. enchant, fm und 1-x wärme bringen zusammen mit den +skills der items und dem ancastequip zusätzlichen fetten feuerdmg und die dringend benötigte AR
max lm pusht den blitzdmg der juwelen und charms enorm...

naja und dann sind da noch die "popeligen" 83%cb und 60%ow

und das ganze für vergleichsweise günstige runen in der waffe.

nur dann haben wir wiedermal ein neues speedproblem. wie sind die caps für rache auf ner sorc? :D
 
Rache ist imho Standardspeed und die Tatsache, dass es keinen derartigen Eintrag beim Pala im Skillcalc gibt bestätigt mich da auch ;)
 
hmm ich glaube rache und normal-angriff sind eigentlich unterschiedlich wurden aber im calc nicht berücksichtigt. habe da auf der suche nach den zealcaps mal sowas im AB gelesen. der eine schlag wird von der seite, der andere von oben ausgeführt oder so ähnlich war das. beide schlagarten haben eigentlich verschiedene basespeeds.

vernachlässigen wird das aber einfach mal :D

dann haben wir ja wieder unser classic-speed-feeling :D

bei basespeed 0 waffen also 12fps mit ias-juwel +nossi sogar 11fps
bei -10ern 11fps

dafür dann wieder ordentlich druck im arm :D

andererseits haben wir mit obigem equip mindestmana-costen von 4,7 pro attacke aber kein ml. ob da unsere wärme ausreicht?

---------------------------
edit:

hab nun gerade mal nen vergleich ausgerechnet zwischen
-> königsmord (km-)kriegsdorn (kd) min/max ed
-> königsmord rätselhaften schwert (rs) min/max
-> königsmord berserker-axt (ba) min/max
-> bara (ungesockelt)

unklar ist für mich noch, ob ds wirklich mit in den rache-eleschaden einfließt, ich habs einfach mal alternativ berücksichtigt. dabei habe ich charlvl 80 angenommen was 60%ds chance bringt, hab da also stumpf physdmg *1,6 genommen. ich habe immer mit dem durchschnittsschaden gerechnet.
desweiteren wurden mal die +3skill aus obigem beispielequip angenommen
-> lm 23 (+314%)
-> fm 23 (+184%)
theoretisch wäre da ja noch die cm, die habe ich aber nicht weiter berücksichtig. masteries kommen ja eh nur bei bara zum tragen.

Code:
waffe:               °phys           °blitz       °feuer        °kälte

km-kd min (o ds)      131              115         115             115
km-kd min (m ds)      209              179         179             179
km-kd max (o ds)      147              129         129             129
km-kd max (m ds)      235              206         206             206

km-rs min (o ds)      138              121         121             121
km-rs min (m ds)      220              193         193             193
km-rs max (o ds)      155              136         136             136
km-rs max (m ds)      248              218         218             218

km-ba min (o ds)      159              139         139             139
km-ba min (m ds)      254              233         233             233
km-ba max (o ds)      179              157         157             157
km-ba max (m ds)      286              251         251             251

bara (o ds)           144              414         284             100
bara (m ds)           230              414         284             100

zwischenergebnis:
1.) von den -10ern wäre rästselhaftes schwert der bessere rohling für königsmord. wers lansamer mag nimmt die bersi^^
2.) selbst wenn ds mit in den racheschaden eingehen würde, läge für mich nen nackter bara immer noch vor nem km-rs max, zumindest was eledmg/physdmg betrifft
3.) vom angriffswert dürfte königsmord vorne liegen: -25%gegerdef und +70%ar im vergleich zu +200%ar
4.) 50%ow und 33%cb von königsmord, hier bietet bara nix vergleichbares. wirkt sich aber wohl dank der cb-verstümmelung nur in games mit wenig playern wirklich nennenswert aus.

bemerkung:
der vergleich hinkt etwas da die bersi und bara bei obigen equip auf 12fps sind und der kriegsdorn und das schwert auf 11fps. im falle der c-melee mit bara würde man aber ja eh nen eledmg-betonenderes equip wählen womit der eledmg von bara nochweiter vorlegt.

mein fazit:
bevor ich also ne GUL, MAL und UM für königsmord versemmel, würde ich eher ne oldschool classic-melee mit nem bara für paar pgs zocken und das eingesparte tradekapital in nen fettes eledmgjuwel für den bara investieren.

wer so viel wert auf "monsterheilung verhindern" legt kann die MAL ja in bara drücken.

wenn man bedenkt, das man bei bara auch noch tals, nen 3socklife helm mit schicken prisma/blitzdmg-juwelen verwenden kann und auch bei den boots sinnvollere alternativen nutzen könnte, fällt die entscheidung umso leichter :D außerdem hat man mit bara definitv kein mana-problem da man dort keine manakosten pro attacke hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben