• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigMac88 schrieb:
UFF! :eek:
Wer soll denn da mit kommen? :D

Kannst du mir evtl. nochmal die Skillung aufschreiben (is mir eigentlich am wichtigesten) da bin ich irgendwie net ganz mitgekommen.

edit: So wollte ich meine Sorc ursprünglich skillen aber das was so lese scheint das ja mist zu sein (bzw. komm ich damit nich durch hell):

Shiver Armor Max
Nova Max
LM Max
Enchant Max
Warmth Max
Teleport 1
und dann noch die ganzen Durchgangsskills.
So hätt ich sie mir eigentlich vorgestellt meine traumsorc ;(

also so ist die Skillung sicher nix. Wenn schon enchant und wärme max, dann auf JEDEN FALL noch firemastery. Dann skillst du lieber die Rüstung nur an. Aber wie schon gesagt, Nova halte ich auch nicht für sonderlich praktisch, ich würd dir zu nem Feuerdelayer raten. Hydra oder eben Firewall, wenn du damit klarkommst.

also ändern würde ich: Firemastery statt Shiver max. Dann würde ich nen Feuerdelayer statt Nova nehmen. Wenn du Nova nicht skillst nicht den Punkt in Statik vergessen. Und wenn du nen Feuerdelayer als Hilfe nimmst, kannst du dir immer noch überlegen dir Wärme zu sparen und doch lieber die Rüstung zu skillen..

Greetz Cute
 
ein feuerzauber mit cast delay (fast cast hat keinen einfluss)
also meteor, hydra oder feuerwand.
 
es ist eine "abkühlzeit", d.h. wenn du nen meteor gecastet hast, musst du ~1 sek warten bis du wieder kannst. Ich wechsle dann immer auf Feuerball (weil er keine cast delay hat) und schieße 1-3 Feuerbälle und wechsle dann nach gefühl wieder auf Meteor.

Sowas steht doch bestimmt auch in den fixierten...
 
@BigMac88
UFF!
Wer soll denn da mit kommen?

Kannst du mir evtl. nochmal die Skillung aufschreiben (is mir eigentlich am wichtigesten) da bin ich irgendwie net ganz mitgekommen.

Möglichkeit Feuerdelayer:
Enchant 20
FM 20
Hydra (oder halt Feuerwand) 20
LM 20
Static 1
Teleport 1
FN 1
Zitter 1
CM 1
Wärme 1 - Rest
Präregs. 6 (bei Feuerwand 8)

Möglichkeit Blizzard
Enchant 20
FM 20
Blizzard (oder halt doch den FO) 20
CM 1 - höchstens 17 mit Items
LM 1 - falls Du irgendwo doch Blitztschaden von der Ausrütung bekommst.
Static 1
Teleport 1
Zitter 1
Wärme 1 - Rest
Präregs. 8 (bei FO 9)

Möglichkeit Static - Für Partyspieler ne Alternative
Enchant 20
FM 20
Hydra 0 oder 1 - als Scout
Wärme 20
LM 20
Static 5 - 10 incl. Items
Teleport 1
FN 1
Zitter 1
CM 1
Präregs. 6

Im Blitztree gibt es keine Delayer und ein fc abhängier Skill würde Dich nur vom Zuschalgen abhalten. Dazu kommt halt, das TS ebenso wie Nova spätestens ab Alb Akt 5 nicht mehr brauchbar sind/zu wenig Dam machen. Alle anderen Blitzskills erfordern den Ausbau mindestens 1er Synergie.

Möglichkeit Halvsie:
Enchant ~ 10 incl. Items je nach Bedarf für akzeptable Trefferchance - Für Giftschaden auf der 2. Hand oder Manaleechen (Natternfürst) und den Söllie - falls du keine Dämonenlimb hast.
FM 1
LM 20
Static 1
Teleport 1
Lightning 20
Chainlightning oder Comboblitz 10 - Rest
CM 1 - höchstens 17 mit Items
Blizzard (oder halt doch den FO) 20
Zitter 1
Präregs. 9 (bei FO 10)
Lohnt sich aber nur wenn Du primär zauberst und massig + Skills bekommst.


@ Bogenfrage
Leider weiß Lib auch nicht ob der AR%-Bonus der "Verschießt explodierende Pfeile" nun zur Anwendung kommt oder nicht. ;( Werde da also noch warten müssen, bis definitve Test vorliegen.

So Long
Othin
 
:hy: hab gestern das Juwel hier gefunden.. Taugt das noch was für die Melee oder sind elesockelungen out?

Beast Whorl
lvl 49

3 MinDam
11-47 Feuerdam
1-87 Blitzdam
5 Str.

ahja und wie war das nochmal mit Phaseblade und Scourge? Phaseblade ist vom Dam und Speed besser und Scourge von der Reichweite und Style? Weil hätte für Passion beides zur Auswahl, allerdings beide nicht superior.

Greetz Cute
 
also, wenn du die scourge auf maxspeed bringst ohne einbußen gegenüber der PB würd ich die nehmen ;)

das is auch der punkt bei den sockelungen... sofern sockel übrig sind, kommen eledam juwele rein oder rbf, aber dein juwel is schon many nice, gratz dazu :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Naja, falls ichs selber nicht brauchen würde, würd ichs auf jeden Fall hierher verlinken, wenn ichs vertrade, wer anders weiss so ein Teil doch gar nicht zu schätzen.. *g*

Das wegen Speed muss ich mal berechnen, wenn ich mich fürs Equip festgelegt hab..

/edit nun hab ich doch noch zwei Fragen.. ;) erstens würde ich gerne Andariels tragen, aber wie die meisten stören mich die Feuerresis. Habe nun heute ein Juwel geschenkt bekommen (:kiss: Fancy) mit folgenden Stats: 4 midam, 22-50 firedam, 6 life, 30 feuerresis. Würde es sich lohnen das in die Andariels (oder halt sonstwohin zu sockeln um das auszugleichen? Naja, viel kommt ja nimmer in Frage, Schild und Rüstung halt..

Frage zwei: wo habt ihr eigentlich die ias-Tabellen für Zeal mit Scourge und PB? Ich weiss, dass ich sie hier mal gesehen habe, finde sie aber auf die Schnelle nicht..
 
Ich hab den Thread hier jetzt mal quergelesen, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal was von der Meleesorc gelesen hatte. Aus Kostengründen (hab einfach keine Ber-Rune zur Hand) hab ich mich für die Zealsorc entschieden.

Bei der vorgestellten Skizze zur Zealsorc fällt mir auf, dass die Items (Ausnahme Maras, auf welches ich im Ladder-Modus momentan nicht zurückgreifen kann und Storm) wenig bis keine Resistenzen haben. Wie bekommt so ein Build die nötigen Resistenzen zusammen? Das ganze Inventar voller Resistenzencharms zu haben ist ja recht sinnfrei, da da ja viele Blitzdam-Charms drin sein sollen.

Ich hab mir jetzt erstmal eine Ausrüstungsvariante zusammengestellt, die ich hier gerne mal zur Diskussion stellen würde.

Von ganz unten nach oben sieht das wie folgt aus (die Werte, die für mich die jeweilige Auswahl begründen stets in Klammern dahinter):

Stiefel: Wasserwanderung (65 Leben, 15 Dex -> nochmehr Leben, 5% max Feuerwiderstand)
Gürtel: Donnergotts Gedeihen (20 Vita, 20 Stärke, Blitzschaden, Blitzabsorb!, 10 max. Blitzwiderstand)
Handschuhe: Hände auflegen (20% ias, 50% Feuerresi)
Ring1: Rabenfrost (AR, max. 20 Dex, Kälteabsorb.!, Einfrieren nicht möglich!)
Ring2: Bul Kathos 3% ll (+1 Skill, Leben)
Rüstung: Stein-Archon Plattenrüstung (FHR, 15% Prisma, Tongolem, Vita/Stärke/Ene, High Def)
Schild: Zuflucht Klingenbarriere (FHR, 20 Dex, 70% prisma)
Waffe: Leidenschaft Phasenklinge
Amulett: Aufgehende Sonne (Lebensregeneration, Feuerabsorb!)
Helm: Andariels Antlitz (20% ias, +2 Skills, 70% Giftwiderstand, Stärke, 10 max. Giftwiderstand)


Wenn ich jetzt alles zusammenzähle, dann erreiche ich mit dieser Ausrüstung auf Hölle mit 30% prisma durch Anya folgende Resistenzen:

Zuflucht: 70% all
Stein-Rüstung: 15% all
Anya: 30% all
Andariels: +70% Gift, -30% Feuer
Hände auflegen: +50% Feuer

Hell: -100%

bleiben also:

Feuer: 35%
Kälte: 15%
Blitz: 15%
Gift: 85%


Da bei dieser Ausrüstung lediglich der Helm noch die Möglichkeit zum Sockeln hat, würden mit einem Prisma-Juwel oder einer UM-Rune dann 50%/30%/30%/85% rauskommen.

Das ist für meine Begriffe doch recht mickrig. Wenn ich das jetzt einfach mal zusammenrechne, wieviel Resis dann noch zu max. Resis fehlen, komme ich auf:

Feuer max = 80% -> fehlen 30%
Kälte max = 75% -> fehlen 45%
Blitz max = 85% -> fehlen 55%

Wenn ich jetzt von kleinen Resicharms ausgehe, bedeutet das einen Platzverlust von 12 Feldern im Inventar. Mit Riesenprismacharms und kleinen Resicharms könnten man das ganze auf 8 Felder reduzieren, wobei ich die großen Charms teuer ertraden müsste.

So, jetzt hab ich schon so viel geschrieben und allen, die bis hier gelesen haben möchte ich schon einmal danken, kommt auch nicht mehr so viel.

Thema Skiller: Im laddermodus besitze ich nicht einen einzigen Fireskiller. Macht eine Meleesorc überhaupt Sinn, wenn man keine Skiller im Inventar hat, oder bleibt der Wert von Verzaubern und Feuerbeherrschung einfach zu gering, als dass sie vernünftig gespielt werden kann?

Thema Rüstung: Wie bereits oben erwähnt setze ich ja momentan auf eine Stein-Archon. Diese bringt zwar einige nette Boni und eine sehr dicke def, aber nur 15% prisma und keine Skills. Aus meiner Sicht wäre das Optimum sicherlich eine Ketten der Ehre-Rüstung, die muss aber in der Ladder aus Mangel an einer Ber-Rune erstmal auf sich warten lassen. Als Alternativen wären ja Najs und Duriels Schale (upped) zu nennen. Was bietet sich am ehesten an?

Thema Schild: Ich hab mich ja aufgrund der sehr fetten Resistenzen für ein Zufluchtschild entschieden. Eine Alternative wäre zweifellos ein Sturmschild, welches meiner Meinung nach aber mit Ausnahme der Schadensreduktion keine deutlichen Vorteile bietet (wobei die natürlich sehr nett ist). Die Frage ist nun, wie nötig ist die Schadensreduktion, wenn man eh auf max. Block geht? Bekommt man da nicht eher Elementarschaden, für den hohe Resistenzen wichtiger sind?

Thema Amulett: Die Aufgehende Sonne ist sicher nur eine suboptimale Lösung, da keine Resistenzen und nur Feuerskills vorhanden sind. Für mich war bei der Wahl (neben dem fehlenden Maras) Feuerabsorbtion und Lebensregeneration entscheidend. Was bleibt ist die Frage, ob ein +2 all Skills Amu (mit möglichst gutem @) nicht nur besser, sondern notwendig wäre, um Blitzbeherrschung und damit den Sekundärschaden zu stärken?

Thema Handschuhe: Hände auflegen haben, nach meiner Meinung, für eine Meleesorc außer ias und 50% Feuerresi nichts zu bieten. Wären da nicht 20% ias rares mit mehr als 50% resis eine gute Alternative?

So, das war es jetzt aber wirklich (hoffentlich). Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Profi seine Meinung zum besten geben könnte.

PS: Wenn die ladder vorbei ist, dann kann die kleine Ketten der Ehre und Maras bekommen. Sogar ein paar Feuerskiller müssten noch rumliegen. :D
 
Da ich grad leider nicht soviel zeit hab, gehe ich nur auf ein paar sachen von deinem Post ein.

Handschuhe:
LOH bietet auch noch massig dam an Dämonen, was man nicht vernachlässigen darf, da mephi, diablo und baal bekanntlich dämonen sind und es noch viele weitere Dämonen da draußen gibt. Viele dämonen sind nebenbei bemerkt in Hell auch Feuerimmun, wodurch man den schadensverlust wieder etwas kompensieren kann meiner meinung nach.

AMU:
Jo, ein +2 skills amu mit resis und anderen @'s wie dex wäre gut, ebenso kann man highlords, Metallgitter(wegen resi, ar und verteidgung) oder tals amu (wegen life, +2 skills, blitzdam, blitzresi) in betracht ziehen.

Skiller:
Ich hab auch keine skiller und komme gut klar, allerdings würd ich mich über skiller sicher nicht beklagen.

Nunja, ich geh jetzt erstmal ne Ber-Rune suchen, vielleicht hab ich ja heute Glück ;)
 
@skiller: sind nicht nötig weil der feuerschaden meist hoch genug ist. wenn man sie zum ancasten ins inventar bringen sie gegen nicht fis schon ne menge.

@rüstung: ich empfehl ja immernoch gloom. der fluch ist vor allem gegen die lästigen fernkämpfer ein segen, resis und def sind genial, und str, fhr kann man auch gut gebrauchen.

@schild: ich tät mein storm nicht mehr missen wollen. mit highlords/tals, loh und anddys/sandsturm kommen auch recht ausgeglichene resis raus. ein gutes zuflucht schild ist aber sicherlich auch recht nett, wobei der resi unterschied zwischen storm/um und einem zuflucht schild garnicht mal so gross ist.

@amu: highlords und tals amu sind imo die besten meleesorc amus. skills braucht man im prinzip nur für eifer. zusatzskills bringen weniger als zusatz eledam. aud was soll auf dem raren/gecrafteten aum denn drauf sein? stats bringen der sorc recht wenig, leech erst recht, und wenn man resis braucht kann man immernoch maras nehmen.

@handschuhe: sicher sind rare resi gloves ne alternative, wenn man aber storm nutzt fehlen vor allem feuerresis. wegen schaden an dämonen nehm ich die handschuhe jedenfalls nicht. der physdam ist wie schon so oft erwähnt zu vernachlässigen.
 
Vielen Dank für die Antworten. Gloom hatte ich bisher nicht auf meiner Liste für die Rüstung, aber 45% prisma und high Def sprechen natürlich für sich.
 
@ Talurien
sorry, ist was unsortiert, aber nen paar Anmerkungen kann ich mir nicht verkneifen.

@DR vs. Resis
Habe jetzt grad nicht nachgerechnet, aber schau mal auf welche Def du kommst. Wenn du mit L 80 in Akt 5 hell rechnest, wie hoch ist dann Deine Change getroffen zu werden. Und wie hoch ist sie dann noch mit max block? Denke wenn du unter einen Wert von 10 - 15% kommst, bringt Dir DR nicht mehr so viel. Da dürfte fhr wesentlich besser sein. Und auf Stein sind immerhin schon 60 fhr drauf - Toni sollte die Change getroffen zu werden noch weiter senken.
Wenn du also nen perfektes KoKoMal hast dürfte das wesentlich beser sein als das DR von Sturm. Schließlich machen die meisten Fernkampf- /Autohit Angriffe Eledam. Da sind max-resis besser. Und mit slow kannst die meisten Fernkämpfer entschärfen, bis du Zeit hast, dahin zu telen.
@Fingerwärmer/Latschen und leech
Handschuhe - du machst hauptsächlich Eledam, also Rare mit IAS und Resis. Den Dam an Dämonen kannste ruhig dem Söllie überlassen. Mit dem bischen ed auf der Phase kannste Körperschaden und leech knicken. Feuerklauenbären kommen auf Geschwindigkeit 4 frames (Phase mit 4 Shael + 2 IAS- Juwelen). Sieh Dir mal die Kommentare dazu an.
Schuhe - Die +5 max Feuerresis sind eher ein nice @, nicht unbedingt nötig. Wenn du hast, sind die Kuh-latschen nicht übel. Ansonsten könnten nur nahezu perfekte rare Latschen mit 2-3 mal 30-40 Resis, fr und @ mithalten. Und da sind mir in letzter Zeit noch keine begenet. Blutcrafts fallen raus, die brauchen ja ein hohes Crafter-Level für was halbwegs Vernünftiges - und viel zu viele Runen für Ladder.
@Skills
Bei Eifer solltest du genug +Skills über die Ausrüstung bekommen. Also ist highlords oder Etlich evtl. besser als nen Rares - bis Du Maras findest. Brauchst für die 5 Schläge ja mindestens +4Skills all. Und habe bei Dir eben nur +3Skills all gesehen.
@Feuer-Skiller
Und Skiller brauchst, wenn überhaupt, eigentlich nur zum ancasten. Den Kram kannst ja in der Truhe sammeln. Und nen blaues +3Feuerammu zum ankasten mimmt nur 1 Kästchen weg - ist erstmal also besser. So alle 20 Min in die Stadt und nue ancasten sollte ja nicht zu viel sein.

So, das ist es erstmal.

So Long
Othin
 
Auch hier nochmal vielen Dank für die Antwort.

Othin schrieb:
@Skills
Bei Eifer solltest du genug +Skills über die Ausrüstung bekommen. Also ist highlords oder Etlich evtl. besser als nen Rares - bis Du Maras findest. Brauchst für die 5 Schläge ja mindestens +4Skills all. Und habe bei Dir eben nur +3Skills all gesehen.

Da weiß ich aus Erfahrung, dass 4 Punkte Eifer = 5 Schläge sind, also reicht +3. Highlords würde aber Harle statt Andariels ermöglichen, was auch nicht zu verachten ist. Da Harle ja schon viel früher tragbar ist als Andariels, muss ich Higlords/Harle eh am Anfang tragen, da wird sich dann ja zeigen, was nachher besser ist.

Thema Stiefel: Ich hab mal geschaut, was ich so an Resiboots habe. Sind zwar von den Resis her nett, aber ob dadurch der enorme Lebensbonus von Wasserwanderung aufgewogen werden kann?

Vielleicht kann ja jemand anderes mal seine Meinung zum Nutzen dieser Stiefel äußern. (Ich mach nur Links, damit hier keiner mit langsamerem Rechner Probleme beim lesen des Threads bekommt)

Stiefel 1

Stiefel 2

Stiefel 3

und wie immer besten Dank an alle, die mir helfen

mfg

Talurien
 
Ups, war gestern wohl doch schon müde. Stimmt natürlich, Du brauchst nur +3Skills, ich habe die Skills auf dem Schwert nicht mitgezählt.

hast ja many nice boots :)
Würde die Nr. 3 nahmen, da sind die Hauptresis drauf und FN bei Treffer ist nen nettes Goody. Fr wäre zwar auch nett, aber die sorc rennt ja eh schon schnell - steht bei den Wüstenlümmeln oft ohne Aura da. Und wofür hat sie port?

Resis vs. life
Life ist zwar nett, aber die 65 Punkte von Wasserwanderung kriegste über 4 kl. Charms auch wieder rein, und da ist Life nur ein @. Mußt mal sehn was für Charms du hast und was davon weniger Platz verbraucht. Auf der Ausrüstung würde ich generell erst die Resis abdecken und dann für zusätzlich Life sorgen.

Viel Spaß beim hochspielen
Othin
 
@ Talurien

Ich halte es mit Morris-Green und würde auf die DR von Storm nicht mehr verzichten wollen. Man hat halt als Melee nicht viel Leben und bei Bossmonster und Champions können 2-3 Treffer einem schon den Tag versauen.
Ich persönlich finde auch, dass der eine oder andere Resi/Life Charm im Inventory nicht stört. Ein paar braucht man eigentlich fast immer, um die Resis zu optimieren.

Mit Storm (UM), Harle (UM), Highlords, Laying of Hands, Stone-Rüssi und Sandstormtreck sieht es doch außerdem nicht so schlecht aus.

Fire: 32
Cold: 42
Light: 42
Poison: 52
(in Hell)

Den Rest kann man über Charms erledigen.
Mit 2 prism. Riesen hättest Du z.B. schon 62/72/72/75. Mit weiteren 3 Feldern für Resi Charms wäre dann alles Max (incl. Lightning 85). Bliebe immer noch genügend für Elementar-Schaden

Bis dann,
Francis Drake
 
Nochmals vielen Dank, hier wird einem ja echt schnell geholfen.

Ich hab jetzt nochmal eben meine Resis überschlagen und bräuchte mit Andariels Antlitz und Stiefel 3 tatsächlich nur noch 5 kleine Resicharms (3x Blitz, 2 x Kälte) um auf maxresis zu kommen. Das finde ich dann doch durchaus akzeptabel und auf die Art und Weise hab ich dann sogar den Sockel frei verfügbar.

Wenn ich soweit bin, dann werde ich mal meine Erfahrungen mit Zuflucht posten und entsprechend auch mal Storm zum Vergleich tragen.

mfg

Talurien
 
zuflucht vs. storm hatten wir ja schon ein paar mal.
ich habe auf meiner zealot beide probiert. sie tun sich eigentlich nicht so viel. einzig bei den höllenkühen war storm deutlich vorzuziehen.
wer also die hohe str scheut und/oder wert auf style legt, ist mit zuflucht fast genauso gut dran. in gebieten mit vielen fernkämpfern ist zuflucht sogar besser als storm. mehr def bedeutet ja seltener getroffen werden und "slow missiles" ist manchmal auch sehr praktisch.
 
Ob eine Klingenbarriere mit Andariels Antlitz zusammen nun einen besseren Style hat als Harle und Storm? :rolleyes:

Na ja, kommt halt zu einem extravaganten Konzept noch ein eigenwilliges Aussehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben