• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ alle

Mal wieder `ne unkompetente Frage von mir.

Wie spielt eigentlich Amok mit DS und Damage to Demons zusammen?
Wird nur der eigentliche Schaden der Waffe umgewandelt oder kommen Highlords und LoH erst zur Geltung, bevor der Schaden umgewandelt wird, was ja deutlich erfreulicher wäre?

Danke für Eure Info`s,
Francis Drake
 
Wirkt beides vor der Umwandlung in Magieschaden durch Amok. :clown:
 
@ zedd

Danke, Dir. Dann steigen Highlords und LoH weiter in meiner Gunst.
 
wo siehst du den nutzen darin?
gibt doch nur nen kleines bißchen mehr magdmg.

bei barbs mit richtig dicken waffen lohnt es sich bestimmt, aber bei dem bissl physdmg von passion?

für mich ist amok inzwischen nur noch der "mir macht IM nix aus"-angriff und keine dmg-alternative mehr.
 
@ Duglum

Ich versuche z.Zt. die für mich optimale Ausrüstung zusammenzustellen.
Und für eine Melee mit gutem Equipment gibt es halt nur zwei echte Problemfälle:

1. Lightning- und Fire-Immune. Die könnte zwar eventuell noch der Merc umhauen, ich schalte dann aber gerne auch auf Amok, um mitzumischen.

2. IM, da geht außer Amok nichts.

In beiden Fällen helfen Highlords und LoH also ein bißchen. Folglich::top:
Alternativ hätte ich für LoH sonst gute Rare mit IAS, Resis +X genommen. Die bleiben jetzt auf dem Muli, da sie eben für die beiden Problemfälle nichts bringen. Die Highlords wären eventuell langfristig ersetzt worden durch IAS + X Juwel in Krone der Äonen in Kombination mit IK Handschuhe und Stiefel.
Das lasse ich dann aber auch.

Soviel zu den Dingen in meinem kranken Hirn.

Bis dann,
Francis Drake
 
kann mir mal einer bitte sagne was Loh heisst??
also meine sorc trägt

Andy (soll ich da was reinsockeln?)
Coh
Highlords
Draculs
Buls
Wasserwanderung
Maras
Nosferatu
Storm (um)
Phasenklinge (leidenschaft)


das wars glaube ich auch und...irgend wie rockt dir agr net in hell -.-
 
Loh = Laying of the hands = Hände Auflegen -> die Handschuhe aus dem Schüler Set

hm, die Ausrüstung ist ziemlich gut. ^^
Was hast du denn für einen Söldner? Am besten ist der defensive aus Akt2 normal dank seiner Trotz-Aura.
Außerdem muss viel Schaden von charms kommen. Versuch mal an möglichst viele blitzdamage-charms ranzukommen. Dank gemaxter Behrrschung komtm dabei massiver Schaden bei rum! Auf lvl 25 gibt LM z.b. +338% Blitz-Schaden!
 
Leidenschaft/Passion habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich leider also keine Aussage zu treffen, aber der Rest der Ausrüstung ist recht gut :)

=> Nosferatu würde ich jedoch durch Donnergott ersetzen!!! (IMO Pflicht!)
(Ansonsten sieht die bei Blizzern/Seelen recht alt aus...)

Sockeln sollte man immer, da Dir dies ja nur Vorteile bringt!

Reinsockeln je nochdem, was noch fehlt:

=> IAS-Juwel falls dadruch noch nächste Framestufe errreicht wird
=> UM oder Resi-Juwel bei Resimangel
=> Ansonsten gutes Juwel mit E-Damage

...oder bis Du etwas passendes gefunden hast einfach einen PR :)

Ich vermisse auch einen 2. Ring - aber schäzte Raven hast Du für so selbverständndlich gehalten, daß Du ihn daher nicht aufgeführt hast - stimmts? ;)
 
jo also
ringe trage ich eigentölich 2 buls ^^ na egal dann nen raven rann nosferatu hab cih schon gegen donner gewechselt

und meine frage ist soll ichd raculs oder schüler handschuhe -.- soll ich higlords und gore anstatt maras und wasserwanderung??

und sölli hab cih den trozi ^^

irgend wie stirbt die mir viel zu schnell weg! obwohl ich im 2 sockeln nen cta habe mit 4 bo

ARGH bin am verzweifeln normaler weise muss ich gut rocken
PS: das ganze inventar ist voll mit blitzdam charms so 1-26 und 1-29
und 2 riesen mit ressis

PPS : ich hatte vor in andy nen 39%ed und 1-30 blitdam zu sockeln ... oder soll ich liebren nen ias juwel mit fuerressis??
 
Nein Sockle das juwel nicht da rein....ed ist ziemlich nutzlos....

Zu den handschuhen: du musst eben insgesamt auf genug ias kommen (40% zusätzlich zu Passion). außerdem musst du insgesamt +3 zu allen skills haben (das hast du aber schon durch Andy und buls abgedeckt.
Beim Überleben in Hell hilft mir enorm das ancasten von energy shield durch einen Stab im 2. Waffnslot. Dadurch bekomme ich >60% dam Absorb. Das Mana braucht man sonst eh für nichts.
 
@francis
ja gut ok. bei IM ist amok eh klar. aber ob der dmgbonus vom lowlvl amok das rumrennen mit genau 0def rechtfertigt weiß ich nicht so recht. glücklicherweise sind li/fi's eher selten.
ich verzichte da lieber auf die paar pünktchen dmg und unterstütze den den merc mit dem bissl phys und kältedmg und geb dafür nicht meine def auf.


@ckdoublet
du musst halt nur drauf achten, dass du die +3ALLskills und 40%ias erreichst und dass deine resis in hell max oder zumindest nahe dran sind.
ich würde wohl zu der kombi loh, maras, waterwalks tendieren. immerhin reißt andariels nen dickes loch in die feuerresi, welche du mit deiner obigen ausrüstung ja nirgends kompensierst. eher im gegenteil. je nach den beiden charms dürfte die wohl arg niedrig sein.

danach dann alles möglichst auf +blitzdmg bzw. +feuerskills auslegen. %ed lohnt bei der zealot überhaupt nicht. da lieber nen 1-9x+ blitzdmgjuwel mit feinen @s ggf. auch sehr gut zum resi-ausgleich geeignet.

für den 2.slot würde ich dir nen memory-stab (idealerweise mit +3enchant, +3feuerbeherrschung +3 zitterrüstung) empfehlen bzw. eben möglichst viel boni auf diese 3 skills.
auf lowlvl bo kann man ja auch verzichten. in größeren partys ist dann ja eh meist nen barb dabei...

um den dmg bissl zu pushen, könntest du dir auch nen +3feuerreif, +3feueramu und magierfaust in die truhe packen. diese dann zum ancasten eben anlegen und dann wieder aufs normalequip wechseln. sind noch mal einige punkte extra-feuerdmg. und ancasten braucht man ja je nach enchantlvl nur ca. alle 15min. also sehr geringer aufwand für den extradmg.

ob du Eschild ancastet, musst du am besten selber ausprobieren.
ich verwende es ner zealotmelee auf keinen fall mehr! wirklich sinnvoll einsetzen lässt es sich nur, wenn man telekinese ausbauen kann, dafür sind aber keine punkte über. der mickrige manabottich ist also immer sofort leer. dies bedeutet aber, dass das mana bspw. für den rettungsteleport fehlen kann. selbst bei max wärme dauert es mir deutlich zulange bis wieder genug mana dafür da wäre. bis dahin kanns schon zu spät sein. aber wärme pusht man ja in der regel erst nachdem die anderen skills voll ausgebaut sind, somit erst im hohen lvl und das muss man erstmal erreichen...
bei der bärin wäre ES wieder was anderes da sie in bärgestalt nicht zaubern kann, kann sie eh nie auf nen rettungsteleport hoffen. die hat dann aber ja auch viel mehr life und def...

zum wirklichen "rocken" wirst du dann aber über kurz oder lang deine blitzdmg-charms verbessern müssen...
aber auch mit dem oberfettesten highend-equip wirst du nie! den killspeed einer blizzard- oder meteorsorc, eines hammerdins, usw. ... auch nur ansatzweise erreichen können. wer auf sowas scharf ist, ist mit der meleesorc imo eher schlecht beraten.
 
jo big thx an alle erstmal

ich hab mit den bieden riesen charms max ressis in allem da das große loch von andy von Loh wieder gedeckt wurde ^^
so nun überlege ich gerade was ich in andy sockeln soll -.-

noch mal ne frage lohnt es sich Todschlag zu haben?? bei ner zeal sorc?
weil mein zeal-fana pala geht mit todschlag gut ab -.- hab da gerade kein plan^^

ich hab auch cta schon ersetzt durch nen komischen unique stab mit 5 zu skills

(soll ich da ne feuerfaccette reinsockeln??)

zu den charms ich versuch gerade ein paar 100 gift noch mit reinzubringen (habs mir gedacht , wenn es bei den anderen melee chars was bringt warum bei der nicht ^^)

so dann würde ich noch was gerne bei den charms wissen : wieviel dam kann den ein sc blitzdam haben???
 
@ CKdouble T

Der Stab mit +5 to all ist schon mal sehr solide. Leider bringt das -% Feuerresis beim Ancasten nichts.
Ich persönlich möchte jedem, der nicht über einen perfekten Memory- oder Leaf-Stab für das Ancasten verfügt, Eschutas nahelegen.
Eschutas mit +1 Skill-Schild bringt +4 to all und max. (bei zwei gesockelten Facetten) + 30 % FireDam. Das entspricht etwas mehr als 4 Extra-Skillpunkten in FireMastery. Jeder nicht optimale Memory/Leaf-Stab mit weniger als je +6 auf Enchant und Mastery macht weniger Dam beim Ancasten aus. Klar verliert man etwas AR aber das ist bei Enchant-Leveln von über 40 auch egal. Zudem hat man sichere +4 zur genutzten Kälterüstung.
Poison-Dam bringt übrigens nicht wirklich was. Etwas, um die Regeneration zu hemmen ja, mehr aber nicht.
Auf kleinen Charms können max. 2-99 Lightning-Dam drauf sein (Shocking Small Charm of Storms). Der muss dann aber mindestens Lev. 90 haben. Am besten also von Baal/Hell stammen. So einen zu finden oder zu cuben ist aber mehr als unwahrscheinlich. Alles über 1-50 finde ich schon extraklasse.

Bis dann,
Francis Drake
 
giftdmg-charms sind wohl ziemlich sinnfrei.

nen 100/5er macht mickrige 20giftdmg pro sekunde

einer deiner 1-25blitzdmg-charms macht bei obiger slvl25 blitzmasterie als beispiel 4-109blitz, also im durchschnitt 56blitzdmg pro schlag!

und man schlägt ja mehrmals in der sekunde ;)

in den meisten fällen, wo einer mehr als einen giftcharm mitführt ist dies wohl um nen hohen angezeigten dmgwert zum angeben zu kriegen :rolleyes:

aber wie genau wirkt giftdmg nun eigentlich gegen die monsterheilung?

a) solange giftdmg wirkt, wird unabhängig von der höhe des giftdmgs einfach pauschal gar nicht regeneriert

oder

b) der wirkende giftdmg muss > als die regeneration sein?



in fall a würde also auch ein 6giftdmg über 3sek als @ locker ausreichen.

in fall b wäre es vollkommen sinnfrei überhaupt noch giftdmg mitzunehmen. jedes monster was den massiven dmg übersteht, weil es eine solch hohe regeneration hat, lässt sich dann ja durch massiven giftdmg-einsatz nur sehr schwer beeindrucken. gerade bei der meleesorc wäre dann jeglicher giftdmg pure affix-verschwendung auf den items.
 
wow ^^

ok dann werde ich mir wohl son stab ertraden ...^^
nix ist meiner heissgeliebten sorc zu teuer...^^

So und dann noch die frage mit dem highlords mit gore sinvoll?? oder nur trash??

wenn nicht denke ich mal werde ich highlords und wasserwanderung tragen ^^

PS: sie fängt an zu überleben ^^ *YEAH*
 
@CKdoubleT

Ich würde Gore für Charaktere mit mehr physischem Wumms nehmen. Waterwalk ist da schon besser (Life schadet nicht:D ).
Ich habe eben noch einmal einen Blick auf Dein Equipment geworfen. Ich sehe da ein Problem: Es mangelt an FHR.
Mit 0% hast Du 15 Frames pro HR. Abhilfe könnten da Schuhe wie Sandsturmtreck schaffen. Mit den 20 % FHR kommst Du auf 11 Frames. Auch sonst sind sie mit ihren Stats ja nicht schlecht. Zwar haben sie etwas weniger Leben aber FHR würde ich insgesamt mit Charms mindestens 42 % für 9 Frames anstreben.

Bis dann,
Francis Drake
 
@CKdoubleT
den mikrigen physdam durch ds zu steigern ist ziemlich banane. und cb wurde in 1.10 ja auch schön abgeschwächt. also, in die tonne damit! als amu kannst ja mal tals testen. wenn man coh, andys, loh und storm nimmt sollte ja vor allem blitzresi fehlen.
 
also ich trage
nen vernichti ( hehe ...MAX... MUHAHAHAH)
2 Riesen charms jeweils 14 all ressis
und halt
coh----------- 65 Ressis
Andy ------------mit 1-8x blitzdam und 21 fire ressis
Loh---------xx fireressis
thunder
highlords
waterwalk
storm (um)
raven
bul

das wars und ressis hab cih überall max ^^

aber es ist leider wieder nen problem aufgetreten undzwar ^^ hab ich nen coa perfekt^^ mit nem 1-9x (glaube das war so)blitdam und 15ias gesockelt und da will ich noch son juwel reinsockeln -.- und jetzt weiss ich net ob coa oder andy (mit 15max und 1-xx blitzdam) besser ist.

egal ich mach jetzt 7000>10000 dam ohne psn charms ^^(mit der jetzigen ausrüstung)

und die geht jetzt sehr gut in alp ab ^^
aber in hell läufts auch gut ^^ wenn man tränke bei hat -.-

zu den fhr -------- wäre es sinnvoller stone zu tragen?? statt coh???
 
Duglum behauptet, Stone wäre besser als CoH. Hab leider keine Erfahrung mit CoH. ^^ Aber schlecht ist Stone garantiert nicht. Kannste ja mal ausprobieren. Wenn du dir die Ber leisten konntest, dürfte stone ja kein Problem sein. ;)
 
jo hab stone bereits
teste es gerade mit diesen items :

also stone
coa mit 2 sockel (sind schon voll mit nix sockelungen 2x ias + viel blitdam)
maras
wasserwanderung
Loh
raven
bul
storm(um)


aber leider hab ich durch diese ausrütung net genung ressis -.- also nciht max ressis


schaden tue ich auch weniger , naja mal gucken .........ich werd so lange ausprobieren bis ich ne Bashor sorc habe^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben