• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Duglum
welche rüstung empfielst du denn so für stone? stone kann man ja schon ab lvl45 anziehen...
 
@Nolan: Eigentlich alle machen Stone in eine Archon Plattenrüstung. die hat die meißte Def bei niedrigem Gewicht. Man sollte natürlich eine mit möglichst viel Def verwenden, am besten eine gute...
 
und was macht man so bis lvl 63? dieses lvl erreicht man nicht grad schnell im sp...
 
ja, archon ist hierbei wohl von str-req/def-verhältnis ideal. dann braucht sie allerdings lvl 63.

meine traumrüstung wäre aber ne 15%superior krakenschale. bei dem style der rüstung ist mir der runabzug durch die mittelschwere klasse vollkommen egal. und die str hat man ja eh leicht zusammen.

pauschal sockele ich stone aber nur in rüstungen mit >580def bzw. beim merc >800def. das superior macht die rüstung nicht so viel teurer, dass man sich drüber aufregen müsste...

edit:
mit players 8 ist man doch auch im sp schnell auf 63.

ansonsten bieten sich lionheart in ner eliterüstung oder duriels schale an. wenn du eh gute resis hast ist que hegans auch gut zu verwenden. notfalls nen schaft oder so. bei resi-problemen ist rauch auch ne sehr gute wahl...
halt irgendwas mit def >500 was die schwächen des übergangsequips ausbügelt
 
k thx...

noch ne kleine frage: im guide ist von layings die rede.. sry aber irgendwie hab ich davon noch nichts gehört...

und wie kommt man auf 170str für storm?
 
storm braucht 156 str.
30 sind schon drauf, aber selbst wenn man die nicht nutzen will kommt man schnell auf 156. ik setteile, tg, nosi, beast, duri, gloom, stone, coh und anni sind alles gute melee sachen, und haben viel str boni. meist hat man später mehr str als man braucht.
 
sandsturmreck geben auch noch nen netten str bonus und (nahe) max. sandsturmtreck wären bei mir sogar allererste wahl.

maras gibt auch noch mal 5str.

ansonsten könnte man noch str über charms holen, dann sieht aber niemand die ausrüstung, die diesen str-boni braucht.

mit layings oder auch loh sind "laying of hands" gemeint. händeauflegen, die handschuhe aus dem schüler-set.
 
also stärke ich imo wirklich kein problem mehr, z.b. hat man mal 15-20 vom vernichti, wie gesagt sandsturmtreck (wekche ich vor allen wegen frhc geil finde), maras, usw...
und die restliche stärke von den stats her zu bekommen ist dann auch kein problem mehr
 
wobei der vernichtikus 2 nachteile hat:
1.) schwer zu kriegen und kann man somit nicht als vorhanden vorraussetzen. im sp sogar unmöglich.
2.) str-bonus durch charm macht die ausrüstung unsichtbar.

die spanne wäre aber 10-20str
 
Hallo,

ich finde das Konzept der Zeal-Melee von Duglum ziemlich reizvoll und werde das mal ausprobieren.
Aber ich hab noch ne Frage:
Was zieht ihr denn euren Zeal - Sorcs an, bis die dann das Endequip tragen können? Gibts irgendeine Kombo, die sich besonders bewährt hat.

mfg,

McFloe
 
erstmal vorab, ds konzept ist nicht von mir. ich habe nur die skizze zusammengestellt. möchte mich nicht mit fremden federn schmücken.


@übergangsequip
hier unterscheidet sich die sorc kaum von anderen meleechars. mögliche übergangswaffen hatte ich schon eine seite vorher aufgezählt.
an items bieten sich unter anderen kombinationen aus lowsets an.
mal als beispiel:
- tod & teufel handschuhe und schärpe
- sigons helm und schild
- kuhkönig stiefel
- himmlisches amu + ring
- dazu dann noch nen netten rare ring zum abrunden ode rnen 2. himmlischen
- rüstung nutze ich grauform, zuckzappel, dann upgradet zuckzappel, später löwenherz erst excep, dann löwenherz in ner elite rüstung.

ansonsten halt später die items langsam austauschen. bspw. auf string, eingeweidebeißer, rare handschuhe, rare/craft schmuck, wasserwanderung,... hauptsache das gesamtkonzept passt zusammen, sprich resis sind (nahe) max, brauchbare def, ausreichend speed für die waffe, ordentlich leben,...

ab lvl 18 könnte man auch schon nen "blatt"-stab mit +verzaubern in den 2.slot packen...

an charms eignen sich ab lvl 16 3*1 charms mit 1-3x blitzdmg, bei lvl 2x dann 2*1 1-3xblitzdmg, bei lvl 37 dann 1*1 mit 1-2xblitzdmg,...
und natürlich resi und lifecharms




@giftdmg vs. monsterheilung
ich hatte ja vor paar seiten mal die frage nach der genauen wirkung von giftdmg gegen die monsterheilung gestellt. ging hier aber unter. im strat habe ich nun von tub ne antwort bekommen.
die höhe des schadens ist vollkommen egal. auch bei 6giftdmg/3sek wird die monsterheilung ausgesetzt. man muss nur innerhalb der wirkdauer immer wieder mal treffen, sonst setzt die heilung wieder ein. sprich die höhe des giftschadens ist völlig latte. ergo für uns melees: heißt es weiterhin eine! giftdmg-quele mitzuführen und bei dieser auf eine möglichst lange wirkungsdauer achten.
 
leuli schrieb:
also stärke ich imo wirklich kein problem mehr, z.b. hat man mal 15-20 vom vernichti, ...

wenn du genau nachgelesen hättest wüsstest du das ich im sp spiele...

hmm wo bekomm ich eigentlich fps tabellen für eifer für die zauberin her?
 
@Duglum
Danke für die Infos, das hilft schon mal richtig weiter.
Hatte nämlich noch nie nen Melee-Char in D2, weil mir aus D1 das "hinter-den -Monstern-herrennen" noch übel in Erinnerung ist. :D
Aber ne Sorc als Melee, das hat wieder was.
 
Nolan schrieb:
hmm wo bekomm ich eigentlich fps tabellen für eifer für die zauberin her?

die speedcaps für die brauchbaren passion-rohlinge sind doch in der skizze verlinkt.
mehr gibts derzeit nicht und wirds vorerst wohl auch nicht geben. eine überarbeitung des speedcalcs wird es wohl nicht geben.
 
nich haun aba wurd ne ik sorc schon angesproce?
 
ja, wurde sie ;)
ist offensiv sicherlich recht gutm, die def würde auch passen, aber der schildblock würde fehlen, was doch mächtig weh tut... im deffensiven bereich würde man also einiges einbüßen
mfg

Ciao
Seisset
 
hier mal ein link für die bärinen unter euch.
hab den calc noch nicht ganz verstanden. beim kommen für langamere waffen schnellere ergebnisse raus:confused:
und dass waffen ias beim bär stärker als sonstige ias wirkt ist mir auch neu.
klärt mich jemand auf?

€: man muss den negativen basespeed nehmen
 
sehr netter Calc... nur leider fehlt für Beastsorcs die Berücksichtigung der Fanaaura... wird die einfach zum oias dazuaddiert?
 
thx @seisset hatte nru kein bock 287 seiten zu lesen ^^ hab ne ik ruestung uebr. ich werd ma meine erfahrungen reinposten wen meie iksorc fertig is
 
an den erfahrungsberichten wäre ich ziemlich interessiert. in 1.09 waren die 2handmelees im vergleich zu den 1hand/schild ja, trotz (sehr) guter ausrüstung, ne ziemlich wackelige sache. da waren die monster aber ja auch noch langsam und schwach und fernkämpfer ne lachnummer.

gerade bei ik, muss man ja imens viel punkte in str verschwenden um alles tragen zu können, somit kommt zum fehlenden schildblock, der vergleichsweise niedrigen def auch noch nen ziemlich geringer lifebottich. mal abgesehen davon, dass es wohl sehr schwer werden wird max hellresis zu bekommen, da ja ne menge wichtiger resiquellen wie handschuhe/rüstung/schuhe schon belegt sind und eben die schildresis komplett fehlen.
cnbf bietet das set ja auch nicht, so dass auch ein ring schon besetzt ist. auch absorb und dmgreduce fällt ja sehr knapp aus.

sinnvoll wären ja dann auch die 70 oder gar 105%ias grenzen mitzunehmen, was aber wiederrum bedeutet, dass man noch mehr resi-potential verschwendet.

also wenn du die wirklich machst poste mal deine erfahrungen.
du spielst aber sicherlich sc, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben