• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ CKdoubleT

Deine Ausrüstung gefällt mir schon ganz gut. Nur hast Du z.Zt. 85 IAS. Wenn Du eine PhaseBlade nutzt sind es 20 zu viel, bei einer Geißel sogar 25 IAS. Da wäre dann Maras besser als Highlords.

CoH oder Stone?

Prinzipiell sehe ich für die Passion-Sorc zwei Möglichkeiten der Ausrüstung.

Die erste setzt auf viel Leech:
mit Dracul`s, Andy, Bul, Highlords und CoH.

Die zweite setzt auf viel Defence und Leben:
LoH, Harle, Highlords, Sandstormtreck und Stone.

Stone bringt in Kombination mit Trotz-Merc und Zitterrüstung Unmengen an Defence. Auch FHR sind dann perfekt. Auf Andy muss dann verzichtet werden, da man die -% Feuerresis kaum ausgleichen kann. Leech ist hierbei eigentlich egal. Hinzu kommt der Golem der die Gegner verlangsamt.
Ich selbst bin von der Leech-Variante inzwischen auf die Defence-Variante umgestiegen. Klar muss man gelegentlich einen Trank schlucken, aber insgesamt ist der Build etwas sicherer.
Als Fernziel möchte ich dann Harle durch Krone der Äonen ersetzten, nur die muss man erstmal finden.

Bis dann,
Francis Drake

PS: Beim Kommentar zu IAS hatte ich Deinen letzten Post noch nicht gelesen.
 
also
die aussrüstung mit stone usw. die ist ganz ok hab da mal ein paar quest versucht und in hell hab cih damit ein paar probs ^^

die erste ausrüstung hat in hell grockt ( im gegensatz zu stone usw.) ich denke mal ich verusche blitzdam charms mit fhr zu bekommen (ist eventuel die beste ausrüstung )

und ich hab higlords gegen maras ersetzt ^^
aber ich denke ich ersetze andy noch gegen nen perfekten coa mit perfekten sockel^^
 
CKdoubleT schrieb:
coa mit 2 sockel (sind schon voll mit nix sockelungen 2x ias + viel blitdam)

hmmmm, schon der zweite der sockelung mit unmöglichen juwelen innerhalb kürzester zeit postet. ias + blitzdmg geht nicht zusamen auf juwelen, zumindest nicht legit.
oder gibts tatsächlich ne neuerung bei den affixen in 1.10? hab ich irgendwas verpasst? dann wären aber auch sämtliche affixlisten auf as, hier, d2wissen.de, d2n... falsch? wohl kaum... oder sind schon wieder hackitems im umlauf?

@stone vs. coh
hier muss jeder seine eigenen erfahrungen zu sammeln. ich habe neulich mit coh gezockt und fand die coh im vergleich zur stone einfach kacke. mag auf anderen meleechars oder der bärin gut kommen für mich auf ner zealot aber mit abstand nur 2.wahl.
mit coh macht man aufgrund der +2skill bissl mehr dmg und es ist leichter auf maxresi zu kommen. aber die def ist echt mickrig und fhr fehlt völlig und maxresis kann man auch anderweitig relativ leicht erreichen. und dann ist da noch mein "kleiner liebling" der golem ;)

wenn dir jedoch das ausrüstungskonzept mit der coh besser gefällt solltest du aber dort das highlords rauswerfen und nen tals amu nehmen. wenn die resis eh max sind bietet nen tals ne menge vorzüge. highlords aber keine, da du das ias ja nicht brauchst.
 
Hallo ich lese hir schon ein bischen länger mit und wollte mir demnächst(wenn mein *zensiert* B-net zugangwieder funzt) auch mal ne Mele Sorc machen. Das wäre dann die zweite. Die erste hats durch den pätch zersiebt.

Naja ich dachte an eine Bärin. Weil sie am schnellsten werden kann.
Zumindest wenn sich ein Druid Bär ähnlich wie ein Sorc Bär verhält. Weis da jemand genaueres?
Also die Speadcaps für Beast sind ja bekannt. Nur was passiert wenn ich auch eine andere Waffe wechsel? Normale Bären Caps oder was anderes.
Ich finde Beast ein bischen langsam.

Da man nun ja zwei Dinge ancasten muss, legt man die Enchant waffe halt in die Truhe. Enchant wirkt einfach länger als der Bär und dann müste das gehen. Alle viertel Stunde mal in Town zu müssen ist ja nicht so schlimm.

Also wie sihts aus weis jemand wie man den Speed für andere Waffen auf dem Bär bekommt und hat jemand erfahrung mit dem zum Ancasten in town rennen?

mfg dschosch
 
@ dschosch

Tut mir leid, ich würde Deine Fragen ja gerne beantworten, habe aber von der Bärin keine Ahnung.

@ alle

Mal zwei Fragen in die Runde:

1. Welche Blitzcharms schaffen bei Euch noch den Sprung ins Inventar?

Bei mir ist der kleinste ein 1-34. Nein, das soll keine Frage nach dem Motto "Wer hat den längsten" sein. Mich würde vielmehr interessieren, ob die Charms bei mir einen noch dringend verbesserungswürdigen Faktor darstellen.

2. Was haltet Ihr davon, dieses Juwel in Andy zu sockeln?

+ 24 AR
+ 2 min. Dam.
+ 23 % Fire Resis
+ 1-59 Lightning Dam

Bis dann,
Euer Francis Drake
 
@dschosch
unsere beiden bärinnen (imb111 und sheeperd) sind gerade inaktiv. vielleicht schreibste ihnen eben ne pm.
aber auf jedenfall hatten sie rausgetestet, dass für die sorc nicht die gleichen werbär-speedcaps wie beim dru gelten können. ist also wohl ein unterschied ob bär-dru oder bär-sorc.
aber die bärin setzt ja dank des relativ guten physdmgs von beast und vor allem der mangelnden möglichkeit zu teleportieren auf das leechkonzept. so ist es ziemlich kontraproduktiv die fanaaura in den 2.slot zu switchen.

@francis
das juwel hat ja nur nützliche stats :top: aber leider alle sehr niedrig :( . solange du aber kein besseres hast, würde ich das ruhig sockeln. mit ner HEL rausholen kannste das ja immer noch.

was charms angeht so kommen derzeit welche ab ~42 pro feld oder ab 35pro feld mit gutem @ ins endequip.

bei der neulich gerippten classic waren die schlechtesten nen 1*1 1-46er bzw. nen 2*1 1-81/15life. und der schlechteste der 5 skiller hatte 34life drauf, aber die haben sich ja nun aufgelöst ;(
 
Naja ich habe an meinen Feurklaun Druiden gedacht. Der ja auf 4 Frams kommt mit 9k average dam. Zumindest wenn er den mal lvl 85 ist. Wenn nem Druiden der stark auf eledam geht die 4 Frams gut tun wieso nicht auch ner Bärin?
Die hätte sogar weniger Probleme mit Imunen und ne bessere Def bei ähnlichem Schaden.

Deswegen wollt ich halt mal wissen wie so ein 110 IAS Phasenblade auf einer Bärin ist. Der Druide ist halt ohne Ias von der Ausrüstung oder von Fana auf max Frams. Wenn es bei ner Bärin änlich wäre dann wär Fana ja egal. Das warn halt meine Überlegungen dazu.

Selbst wenn sie nur 5 Frams schaft wäre das ja Deutlich schneller.

Ansonsten meine alte mele ist grade aufgelöst war dank 1.10 eh versklilt. Da ich grad nich ins B-net kann(technische Probleme) hab ich meine Charms nem Kumpel gegeben.

Der früher warn die schlechtesten Charms 1-20 bei mir und bei ihm ist es wohl ähnlich...... hatte glaub ich noch einen 1-17 und einen 1-18 mit ganz brauchbaren @. Aber Nackte halt der Schlechteste 1-20.


mfg dschosch
 
@dschosch
im zweifelsfall selber durchtesten.
aber nen runenwort mit ner BER einfach nur als blöde ancastwaffe zu nutzen finde ich schon echt krass :eek:
aber wenn man das ganze hier im forum so mitverfolgt scheinen derzeit runen >=VEX ja eh viel öfter als "low"-runen wie UM zu droppen, welche es sogar bei 2 quests mit vergleichsweise riesiger chance als belohnung geben kann...
 
Hui, einfach so vorrauszusetzen, das man ne 'Ber' hat um das zu testen is doch schjon etwas komisch oder? :rolleyes:

Wieviel Ias brauch ich mit ner Zealerin (Geißel) um auf max Frames zu kommen?

Meine charms liegen alle so bei 1-20, einige besser, auch schlechtere mit gutem @ vorhanden.
 
Naja das ding ist bevor man sowas Sockelt macht man sich halt schon gedanken ob der erwüschte Char nun Funktioniert........

Auserdem wie gesagt mein b-net funzt nicht und da nutze ich halt die Zeit um mir Gedanken zu machen.......

mfg dschosch
 
@Averodas
die frame stufen sind in der skizze verlinkt ;)
(link zur skizze ist im ersten post ^^)

-> Geißel - weitere 105ias
-> Phaseblade - weitere 40ias

Bei der Geißel sind nur weiter 35ias empfehlenswert, da man sonst zu starke Einbußen in der restlichen Ausrüstung machen muss.
 
Ich wollte mir ne meleesorc mit passion in vorerst in flegel oder geißel machen...
Welche waffe wäre dann empfelenswert bis man das lev 43 für passion hat ?
 
Averodas schrieb:
Hui, einfach so vorrauszusetzen, das man ne 'Ber' hat um das zu testen is doch schjon etwas komisch oder? :rolleyes:
mir wäre im traum nicht eingefallen eine solche rune für ne ancastwaffe einzusetzen. :eek: aber so wie es scheint wachsen highrunen ja auf bäumen :rolleyes:

@nolan
in meinem start/lvl-eqip nem ich khalims bei lvl1, danach steige ich um auf tod und teufel (komplett) schwert mit nem raren -req-juwel, bei 22 höllenpest und bei 33 hexenfeuer.
bei waffen für höheres lvl als passion kämen dann noch nen aldurs knüppel und später nen lichtsäbel. den dann bis zur gewünschten endwaffe...
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Runenwort "Kingslayer" aus?

Dam zwar nicht soo toll aber +1 auf Vengeance.

Ich habe mich nicht durch alle 28x Seiten durchgeackert, deshalb weiss ich nicht ob diese Waffe schon erwähnt wurde!
 
@ Duglum

Findest Du das Schwert aus Tod und Teufel nicht etwas lahm, verglichen mit Khalim?

Bis dann,
Francis Drake
 
@kingslayer
die masteries der sorc wirken sich nicht auf den rache-dmg aus, somit taugt die waffe nicht wirklich was für die sorc, da es dort viel(e) bessere gibt.

@berührung des todes
jopp, das schwert ist deutlich langsamer als khalims. nur dieser macht in akt2 keinen nennenswerten dmg mehr und das schwert gibt zusammen mit den handschuhen und dem gurt, die ich eh trage, nochmal richtig fette boni:
+40% Angriffswert
+25 alle Widerstände
+10 Minimalschaden

so hab ich schon ende akt 1 alle resis auf max und soviel physdmg, dass ich mit meinen 25%ll keinerlei pötte braucht.
und in dem lvl hat man ja noch nix was auf den namen "nennenswerte defence" hört, so dass leech da noch wichtig is.

wenn ich aber 6 schicke rare lvl12-14 eledmg/resi/@/@ bzw. eledmg/prisma/@/@ zusammenkriege gibts ne 6sock superior militärpicke oder kriegsaxt (aber die is ja hässlich). @ wären dann max/min/str/dex/life/ar/...

ansonsten sehe ich momentan keine lowlvlwaffe bis höllenpest die besser geeignet wäre.

was nimmst du denn zwischen khalims und höllenpest? oder eselst du dich mit khalims bis lvl 22 ab?
 
Ja wieso nicht als Ancast Waffe? Ich meine sie sorgt dafür das ich ein Bär bin. Das ist doch schon mal was ohne sie geht das Konzept halt nicht.
Aber wenn man sie also hat ja dann lass ich so doch nicht im ersten Slot wenn ich doppelt so schnel sein könnte....... Weil ne Ber drinn ist? nee
Naja halt nur wens geht. Aber deswegen frag ich ja weil ne Ber ist nicht für umsonst......

mfg dschosch
 
naja, für mich is ne BER halt noch was besonderes. obwohl ich seit dem allerersten tag d2 zocke habe ich noch nie ne rune >SUR gefunden.
und traden is halt immer so ne sache. abgesehen davon, dass sie wohl extrem teuer werden würde, gäbe es für mich derzeit nur 1-2 trader in nonladder und vielleicht 8 trader inner ladder, denen ich soweit vertrauen würde ne legit rune zu kriegen, aber keiner von denen würde eine solche wohl hergeben wollen ;)

deswegen fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wie man sowas in den 2.slot verbannen kann...
 
@ duglum

Ja, ich esel mich ab.:D
Aber mal ehrlich, ich bin ein Das-Spiel-Durchzocker und mit meiner neuen Melee gerade in Akt II angekommen. Dabei hat sie bereits Level 20 erreicht. Die nächsten zwei Level (bis Höllenpest) wechsel ich dann auch nicht mehr auf eine andere Waffe.

Bei dem anderen Punkt (Inflation der High-End-Runen und -Items) wundere ich mich auch ein wenig. Wenn ich hier so von perfekten CoA, Maras, Vernichtikus und so lese, dann schieb ich meinen Item-Pool entweder auf Pech oder muss davon ausgehen, dass es im BNet nicht immer mit rechten Dingen zugeht.
Als Singleplayer bin ich da aber auf der absolut sicheren Seite. Ich würde es merken, wenn ich mir ein geduptes Item unterschiebe:D . Und auf Lan-Veranstaltungen trade ich nicht, abgesehen von Viren.

Bis dann,
Francis Drake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben